Ich verstehe mich und meine gefühle nicht :-(

H
hallo ihr leidenden ...

kurz zu meiner geschichte.....

ich bin 42 und sie 37... wir haben uns über das netz kennengelernt und sie war seit langem wo die chemie nochmal so richtig gut war...

wir haben oft gelacht, hatten/haben die selben interessen.. und guten s......

doch nach ein paar wochen bemerkt ich, dass sie ambivalent war.

ich meine damit, dass ihr gesagtes nicht zu ihrem verhalten passte.... und diesen wiederspruch sag ich in vielen dingen....

dann kam raus, mutter war 8 jahre in therapie, ihre schwester und sie auch !

sind ja schon nicht die besten voraussetzungen !

sie erzählte mir, dass sie oft über jahre keinen s.partner hatte, doch ihre vergangenheit spricht eine andere sprache..

ex freund auf mallorca kennengelernt, alle 6 wochen dahin etc....
ihren ex mann betrogen, dreier mit nem freund ihres mannes und dessen freund (angeblich wusste das der mann)
verhältnisse mit verheirateten mann gehabt etc.

wann immer sie mal ausgeht, knutscht sie rum aber mehr nicht....

s. ohne Kond. bevor der aids test nicht vorliegt kommt bei ihr nicht in frage, doch wir hatten beim ersten mal s., ohne Kond. und wie sich heraustellte auch ohne verhütung.... (nix passiert, puhh)


was ich sagen möchte, dass ich immer diesen widerspruch sehe, dass was sie sagt und ihre taten sprechen eine andere sprache....
sie hat darauf nie richtig reagiert.....

ich habe die beziehung beendet, nachdem ich ihr diese sachen vorgeworfen habe und sie ist auf keines davon eingegangen.

wir haben keinen kontakt... mein verstand sagt mir, dass es gut so ist für mich, doch meine gefühle vermissen eben s., das zusammen sein, kuscheln und das gefühl wieder wen zu haben, den man mag....

wie schätzt ihr die situation ein und wieso stehe ich so im konfikt ?

danke

28.12.2013 15:35 • #1


A
Zitat von Herz:
dann kam raus, mutter war 8 jahre in therapie, ihre schwester und sie auch !

wann immer sie mal ausgeht, knutscht sie rum aber mehr nicht....

s. ohne Kond. bevor der aids test nicht vorliegt kommt bei ihr nicht in frage, doch wir hatten beim ersten mal s., ohne Kond. und wie sich heraustellte auch ohne verhütung.... (nix passiert, puhh)


was ich sagen möchte, dass ich immer diesen widerspruch sehe, dass was sie sagt und ihre taten sprechen eine andere sprache....
sie hat darauf nie richtig reagiert.....
willkommen

sie ist wahrscheinlich genau wie du in einem inneren konflikt und lebt dieses ambivalente verhalten auch im aussen.

zu dir, dein verstand weiss, was richtig ist, dein herz ist traurig über den verlust und dein ego fühlt sich bedroht und will nicht loslassen, das ist meine einschätzung.

die gefühle brauchen oft länger um hinterher zu kommen, alles braucht seine zeit.
allerdings ist das ein hinweis, dass du selbst mit deinem verstand und gefühl nicht immer im einklang lebst, daran kannst du jetzt etwas ändern indem du lernst mehr auf dein bauchgefühl zu achten, die innere verbindung zu dir selbst verstärken.

dir fehlt das, was sie in dir auslösen konnte, nicht mehr so sie als person, denn du weisst, dass sie dir nicht gut tat.
sehnsucht nach diesen gefühlen können sich auch mit jemand anderen erfüllen lassen, wenn du frei dafür bist und deine zeit reif ist.

lasse deine trauer und deine sehnsucht zu. in wirklichkeit ist es eine sehnsucht nach dem gefühl in dir, dass immer da ist und da sein wird, es geht nicht verloren, denn du selbst trägst die erfüllung schon in dir, der andere hilft dir nur diese gefühle wieder an die oberfläche zu bringen. in trennungsphasen ist es nur schwer wieder an diese gefühle heranzukommen, die uns dieses wohlgefühl geben.
zuerst müssen die gefühle, die darüber liegen frei werden können.

lasse alles so wie es ist, bewerte nichts in gut oder schlecht, akzeptiere und nehme an, was ist, das ist die realität, diese zu verleugnen bringt nur leid und verlängert es

alles gute!

28.12.2013 16:02 • #2


A


Ich verstehe mich und meine gefühle nicht :-(

x 3


H
Danke für deine Einschätzung Alena,


vielleicht hast du recht damit, die Vorstellung wen zu haben, wo man lachen kann, wo der S. schön und sich geliebt zu fühlen etc.

ich denke, dass nun mein Ego leidet und doch meine ich, mir zu wünschen, dass sie auf mich zu kommt, bereut und mir recht gibt, somit hätte ich Bestätigung ...

vielleicht fühle ich mich auch durch ihr nichtreagieren, auch schon im Recht und mir tut es weh, dass jemand nicht ehrlich zu mir war...

wenn wir uns gestritten haben, dann hat sie auch oft mich in ein schlechtes licht stehen lassen oder mir Sachen unterstellt, damit sie besser dasteht..

das hat mich echt wütend gemacht...

ich hoffe das geht bald vorbei das Gefühl....

es muss doch mal klappen mit ner Frau

28.12.2013 16:17 • #3


H
Ich hatte dann nochmal Kontakt, wo sie mir dann nüchtern mitteilte, dass ich meine Sachen bei der Freundin abholen könnte ( nur kleinkram)


Ich fühle mich dann durch das Verhalten bestätigt und habe dann eher das Gefühl, einem Menschen auf dem Leim gegangen zu sein, der nicht aufrichtig war und das tut weh....

Denn ich bin der Meinung, wenn ich wem was vorwerfe und ich meinem Gegenüber unrecht tue, diese zumindest versucht zu erklären !

Doch nix....

28.12.2013 17:02 • #4


S
Ich denke, du hast einen Konflikt dahingehend, dass du nicht weißt, ob sie Ehrlich zu dir war oder aber wirklich speziell funktioniert .

Die Tatsache, dass die Familie in Therapie war, sagt ja schon genug aus, wie sie aufgewachsen ist und dieses ist eben schwer in den Griff zu kriegen.

Solara

29.12.2013 20:12 • #5


A
Zitat von Herz:
vielleicht hast du recht damit, die Vorstellung wen zu haben, wo man lachen kann, wo der S. schön und sich geliebt zu fühlen etc.

ich denke, dass nun mein Ego leidet und doch meine ich, mir zu wünschen, dass sie auf mich zu kommt, bereut und mir recht gibt, somit hätte ich Bestätigung ...

vielleicht fühle ich mich auch durch ihr nichtreagieren, auch schon im Recht und mir tut es weh, dass jemand nicht ehrlich zu mir war...

wenn wir uns gestritten haben, dann hat sie auch oft mich in ein schlechtes licht stehen lassen oder mir Sachen unterstellt, damit sie besser dasteht..

das hat mich echt wütend gemacht...

ich hoffe das geht bald vorbei das Gefühl....

es muss doch mal klappen mit ner Frau
hallo herz
gerade in trennungsphasen fühlen wir uns allein, eine lücke ist entstanden, die wieder gefüllt werden will.
keiner mag gern allein sein, die nähe zum anderen fehlt und das löst sehnsucht aus.

deine freundin war nicht bereit an sich zu arbeiten und ist den leichteren weg gegangen, sie hat dir die verantwortung übergeben, hat dich klein gemacht, damit war sie raus aus dem thema.

deine wut hat ihre berechtigung und deine enttäuschung auch.
jemand, der so reagiert kann dir auf dauer nicht gut tun
und deshalb hast du das einzig richtige getan um dich zu schützen.

sie hat wahrscheinlich noch jede menge altlasten und ist deshalb beziehungstechnisch nicht gut davor,
solange sie ihre geschichte nicht verarbeiten kann wird es so weitergehen.

es wird klappen mit einer anderen frau und es ist hilfreich jetzt zu reflektieren warum frauen in dein leben kommen, die so mit dir umgehen ?
wo bist du zu lieb oder zu blind ?

29.12.2013 20:30 • #6


H
ach Alena,
weisst du, ich fühle mich wirklich verarscht ! denke die ganze zeit daran, dass wenn sie mich nur halb so sehr gemocht hat, dann hätte sie zumindest mal was erklärt !

aber nix.... völlig kalt, das tut eben weh und ich habe nur rachegedanken... ( ne ich mach nix) will ihr auch weh tun....

das ist echt doof...

29.12.2013 20:42 • #7


A
hallo herz

ich glaube, sie ist mit all dem, was eine gute beziehung ausmacht überfordert und macht das nicht absichtlich und bewusst, sondern sie folgt einem muster und ist zu bedauern.
ihre familiengeschichte läßt nur ahnen, was sie alles durchmachen musste und welche entbehrungen sie hinnehmen musste, sie will sich geliebt fühlen und vielleicht erzählt sie deshalb solche geschichten, um sich selbst aufzuwerten.

deinen wünschen konnte sie möglicherweise gar nicht nachkommen weil sie gar nicht weiss wie das funktioniert in einer gesunden beziehung, sie ist damit überfordert.

wer nur wenig liebe erfahren hat, kann sie auch nur in dem masse weitergeben, wie er sie für sich selbst hat.
ihr kaltes verhalten zeigt wie wenig gefühl von liebe sie in sich hat.

versuche das etwas versöhnlicher zu sehen, es kann dir helfen deine enttäuschung zu mildern.

ich bin der ansicht, wir alle machen immer genau das, was uns zu der zeit möglich ist, auch wenn wir es später anders sehen und nicht mehr nachvollziehen können weil wir uns weiterentwickelt haben.
die wenigsten von uns fügen dem anderen bewusst schmerz zu.

ich schätze, sie hat dir das gegeben, was ihr möglich war, mehr stand ihr vielleicht nicht zur verfügung, weil es selbst in ihr fehlt.

29.12.2013 21:53 • #8


H
Ich frage mich, warum ich denn dann möchte, dass sie bereut und mir quasi recht gibt, obwohl ich weiß, dass ich mit ihr keine zukunft habe...


Ich muss das in mir entschlüsseln

30.12.2013 02:06 • #9


A
wenn sie dir recht geben würde, bräuchtest du jetzt diese enttäuschung in dir nicht spüren,
kann sein, dass es deshalb dein wunsch ist ?

30.12.2013 02:20 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag