26

Ich wäre so gerne wieder ich

B
Es tut mir leid was du gerade durch machst. Dein Ex ist ja noch schärfer wie mein Ex. Deiner benimmt sich wie ein kranker und schmiedet hinter deinen Rücken eine Trennung. Ich habe fast das selbe erlebt. Mein Ex hat mich auch warm ausgewechselt und es erfolgte in dieser Zeit keine Aussprache. Das ist schon viele Monate her und noch immer kenne ich nicht den Grund. Ich habe alle Etappen vom Liebesschmerz erlebt. Am besten hilft Ablenkung und noch einmal Ablenkung.

11.11.2018 08:43 • x 3 #16

J
Ich weiss nicht, was zuerst da war. Die krise oder sie. Es spielt auch keine rolle mehr.
Das alles ist wie in einem schlechten film.
Auch die art mir schlechtes trennungsverhalten vorzuwerfen ist einfach unverschämt und lächerlich. Ich habe sogar noch eine nachricht von ihr erhalten mit vorwürfen gegen mich.
Wie kann eine frau einen mann dazu bringen, sich so zu verhalten?
Ich kenne ihn nicht wieder.
Aber ich sehe diese geschichte bei so vielen hier. Das scheint so fast üblich zu sein.
Es ist einfach nur traurig.
Kommt die einsicht irgendwann mal? Wie kann man noch in den spiegel schauen? Sind das die werte, die mein ex jetzt hat?
Das alles hat niemand verdient.

11.11.2018 19:39 • x 1 #17

A

Ich wäre so gerne wieder ich

x 3

J
Es ging ihm schon schlecht. Gespielt hat er nur den grund. Er hat mich in dem glauben gelassen es wäre ein burnout. Ich denke er war total zerrissen und hat alles angezweifelt. Vielleicht auch sowas wie eine midlife crises. Ich konnte ihn ja nicht mehr fragen.

11.11.2018 20:57 • #18

L
Liebe Jammernich, ich habe Deinen Thread gerade erst durchgelesen und wahnsinnig viele Parallelen entdeckt.
Meinem Mann ging es monatelang auch total schlecht und wir hatten große Angst um ihn. Jetzt, seid er ausgezogen ist, wirkt er wieder glücklicher, fehlt eigtl bloß noch, dass auch rauskommt, dass er eine Affäre hatte... würde mich inzwischen nicht mehr wundern...
Der Auszug ist jetzt bald 3 Monate her und ich habe immer noch oft Momente, wo ich das alles noch gar nicht begreifen kann und alles so unwirklich scheint.
Es wird einfach lang dauern über alles hinweg zu kommen...

17.11.2018 13:06 • x 1 #19

J
Hallo löwenmäulchen,
hat er auch so oft gesagt: er weiss nicht, was mit ihm los ist? Hat alles in frage gestellt? Wollte nichts mehr planen mit dir?
Ich habe mir so sorgen um ihm gemacht. Habe ihn unterstützt.
Und dann das...
Ich hoffe für dich, dass es nicht so ist.
Ein schlimmes erwachen. Wie alt seid ihr?

17.11.2018 14:16 • #20

J
Ich habe gerade deine geschichte gelesen. Das ist wirklich ähnlich wie bei uns. Ich kann dich gut verstehen und weiss wie es dir geht.

17.11.2018 15:24 • #21

O
@Jammernich

Hallo Jammernich.
Wie geht es dir mittlerweile?

22.12.2018 09:18 • #22

J
Hallo,

es geht mal einigermassen gut und mal richtig schlecht.
Er hat alle seine möbel verkauft und ist bei ihr eingezogen. Sie hat eine wohnung gemietet. Nach 6 monaten. Ich vermute, das war der plan von anfang an. Ich habe nichts mehr von ihm gehört.
Er hat einer gemeinsamen freundin gesagt, dass das wohl alles sehr schlecht gelaufen ist.

Sie ist noch nicht mal geschieden...
Verstehen werde ich das nie.
Sie hat dann wohl bekommen was sie wollte. Nach ihrer eigenen enttäuschung. Für mich ist das keine liebe, sondern ego push, der wunsch nach neuanfang. Oder höchstens verliebtsein... Wer wirklich liebt lässt nicht zu, dass der andere seine existenz riskiert. Sie muss gemerkt haben, dass er sich mächtig schwer getan hat mich aufzugeben. War ihr wohl egal.

Das ist schon verrückt so in eine neue beziehung zu gehen. Alles aufzugeben, job, langjährige freundin... für eine frau, die er nur als affäre kennt.

Und das schlimmste-ohne ein wort zu mir....

22.12.2018 10:58 • x 3 #23