Jammernich
Gast
Er wollte sich dann trennen und ist zusammengebrochen dabei. Hat geweint. Wir haben dann eine pause gemacht. Ich habe ihn gebeten nicht alles hinzuwerfen wegen dieser krise. Wir haben uns dann wochenlang nicht mehr gesehen, nur noch geschrieben und manchmal telefoniert. Ich dachte er braucht zeit für sich, habe aber gemerkt, dass von ihm fast nichts mehr kommt. Ich konnte das dann nicht mehr so aushalten und habe es dann endgültig beendet. Auch da kein wort von ihm. Ich bin aus seiner wohnung gegangen und das wars.
Später habe ich einen brief erhalten. Er hat eine andere frau kennengelernt und sich für sie entschieden. Und das übliche blabla wie toll ich bin und dass er sich nicht sicher ist. Ich hätte nichts falsch gemacht. Aber wir hätten nur noch eine freundschaft gehabt. Das alles hinter meinen rücken und seit monaten.
Zu sprechen war er für mich dann nicht mehr. Vielleicht irgendwann mal. Dann würde er mir alles erklären.
Er ist jetzt direkt mit ihr zusammengezogen und hat alles aufgegeben für sie. Sogar seinen job. Es handelt sich um eine jugendliebe von ihm, die plötzlich nach 20 jahren wieder aufgetaucht ist.
Das ist jetzt 3 monate her und ich bin immer noch geschockt und wahnsinnig enttäuscht.
Ich habe meiner enttäuschung luft gemacht und ihm einige briefe geschrieben. Vielleicht nicht besonders clever, aber das musste raus. Ich war so durcheinander. Ich war am boden.
Ich versuche mich abzulenken. Aber es ist ständig präsent. Ich kann nicht verstehen, wie man sich so feige trennen kann. Und ich kann nicht verstehen, wieso man in eine beziehung drängt. Das bringt nichts gutes für alle.