54

Ich war seine Affäre jetzt ist er zu ihr zurück

S
@Eichhörnchen198
Zitat von Eichhörnchen198:
war scheise und nicht korrekt aber gewollt habe ich es auch nicht! I


Natürlich hast Du es gewollt. Er hat Dich ja nicht erpresst oder sonst irgendwie dazu gezwungen.

Zitat von Eichhörnchen198:
Und dann ist es passiert wir schliefen das erste mal mit einander


Auch das ist nicht Passiert. Oder hattest Du K.O. Tropfen, zuviel Alk. .....intus. Hat er Gewalt angewandt?
Wenn nein, dann ist es nicht passiert, sondern ihr beide habt Euch dafür entschieden und es getan. Aktiv nicht passiv

Vielleicht nutzt Du die Zwangspause Dich mal zu fragen, in wie weit Du Dein Leben eigentlich selbst gestaltest, was Du eigentlich willst und was Du Dir eigentlich wert bist? Bevor der nächste, der nur S. will ( und egal ob er es dann F+, Affäre oder Seelenverwandtschaft nennt) um die Ecke kommt.

Und das wird nicht lange dauern, denn das
Zitat von Eichhörnchen198:
ch habe keine Ahnung ehrlich gesagt er will mich jetzt erst mal nicht sehen so lange bis es ihm besser geht was das heißen soll weiß ich nicht!

heißt nichts anderes als, melde mich wieder zum vo.egeln, sobald zu Hause die Wogen geglättet sind.

Zitat von Eichhörnchen198:
gemeinsamen Arbeitskollegen und er über seine Freundin das wir mit einander Schläfen und da dann eine Affäre daraus wird war nie so geplant

Steile These; aber so leid es mir tut, manche Männer sind halt so, - er hat aus deiner F+ Geschichte abgeleitet, dass Du leicht zu haben bist und seine Chance gewittert. Er scheint es ja generell nicht so genau zu nehmen mit Ehrlichkeit.

25.10.2023 16:01 • x 3 #31


F
@Eichhörnchen198
Ich bin selber Betrogene und mein Mann hat zu seiner AF auch gesagt, dass er sie liebt. Wir arbeiten gerade alles auf, auch in einer Therapie. Mein Mann liebte das Ersatzgefühl, dass ihm die AF gab. Als ich ihm dieses Gefühl wieder gab, war die Liebe zu der AF schnell erloschen. Das kann bei dir auch anders sein, aber das war meine Erfahrung. Ich würde ihn danach fragen.
Für die Ehefrau und für die AF ist das schrecklich. Die Hauptschuld trägt er.

25.10.2023 16:03 • x 2 #32


A


Ich war seine Affäre jetzt ist er zu ihr zurück

x 3


Wurstmopped
Zitat von Flower1:
@Eichhörnchen198 Ich würde ihn direkt fragen, wen er liebt. Dann siehst du wie er reagiert und lass dich nicht mit Entschuldigungen abspeisen. ...

Er liebt die Leidenschaft und die aufregende Affäre und wahrscheinlich auch seine Freundin.
Nur beides auf einmal kann er nicht haben, wahrscheinlich ist ihm das jetzt klar und was er mit der Freundin und dem Sohn hat, weiß er, was er bekommen könnte, weis er nicht.

25.10.2023 16:03 • x 1 #33


E
@Wurstmopped endlich mal jemand mit einer Antwort mit der ich was anfangen kann! Den ich brauche keine Vorwürfe oder was ein Schwein er doch ist oder wie dumm und böse ich bin mich darauf einzulassen! Ich Versuch mir klar zu werden über die Situation, warum und wieso alles so gekommen ist! Und vielleicht selbst eine Lösung für mich zu finden! Den am Ende weiß ich nicht was passierten wird und wie! Ich versuche einfach nur zu verstehen!

25.10.2023 16:06 • x 1 #34


L
@Eichhörnchen198
Ah ok, Danke! Hab ich vermutlich nicht ganz Verstanden gehabt. Tja trotzdem

25.10.2023 16:07 • #35


F
Ich weiß auch von einer Freundin, die mal eine Affäre hatte, dass sie durch die Affäre erkannt hat, wie viel ihr doch noch an ihrem Mann liegt.
Ich weiß, dass ist absolut unfair, aber ich glaube, der Betrüger weiß es in der Dreiecksbeziehung auch nicht sicher, bzw. fühlt er sich wirklich mehr zur AF hingezogen, solange die Ehefrau nichts weiß. Wenn es aber aufkommt und die Probleme bespricht, kehrt sich die Liebe oft ins Gegenteil.

25.10.2023 16:08 • x 1 #36


F
@Eichhörnchen198 Ich kann dich sehr gut nachvollziehen, weil es mir auch ums Verstehen geht. Nur bin ich eben die Betrogene.

25.10.2023 16:10 • #37


Wurstmopped
Zitat von Flower1:
@Eichhörnchen198 Ich bin selber Betrogene und mein Mann hat zu seiner AF auch gesagt, dass er sie liebt. Wir arbeiten gerade alles auf, auch in ...

Ersetze Schuld durch Verantwortung.
Schuld impliziert, es was gut machen zu müssen, aber geht das überhaupt und wann ist damit Schluss, der Wiedergutmachung?
Sich verantwortlich zu zeugen, bedeutet das verursachte Leid vollumfänglich anzuerkennen, sich dem zu stellen, es zu ertragen und die Gründe für das eigene Handeln herauszuarbeiten und es dem Partner offen zu legen.
Natürlich bedeutet das auch, an diesen Defiziten zu arbeiten, damit man nicht noch einmal den gleichen Fehler macht.
Das man dem Partner zeigt, dass man ihn begehrt und the one and only ist, setze ich voraus, ansonsten kann man sich die ganze Aufarbeitung sparen.

25.10.2023 16:11 • x 2 #38


F
@Wurstmopped Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht.

25.10.2023 16:13 • x 1 #39


MMHW71
Zitat von Eichhörnchen198:
Und vielleicht selbst eine Lösung für mich zu finden! Den am Ende weiß ich nicht was passierten wird und wie! Ich versuche einfach nur zu verstehen!


Die einzige Lösung die ich für dich sehe, ist kompletter Kontaktabbruch. Dann wirklich einmal zu sich selber finden. Du klingst als wärest du völlig außer dir. Für mich klingt es nach Verzweiflung. Und ich kenne das. Auch ich durchlebe als AF die Trennung (war schon vor 3 Monaten von dem AM) und es ist heftig. Es ist wie Dorgenrausch und die danach erlebte kalte Entwöhnung. Mache dich auf eine schlimme Zeit mit vielen Wellen gefasst. Suche dir einen neuen Job, weiter weg und gehe keine Verbindung mehr ein. Wenn du dann wieder zu dir gefunden hast, versuche endlich einen Mann für dich zu finden. Weder der eine beschriebene, noch der andere waren nur etwas wert. X bekommst du, wenn du willst an jeder Hausecke, Liebe nicht und du hattest da definitiv keine Liebe, sonst hätte er sich für dich entschieden ohne Wenn und Aber.
Zieh das Ding durch. Es wird lange dauern und es wird hart, ich kämpfe gerade selber, mach dich darauf gefasst aber zieh es durch. Dreiecksbeziehungen machen NUR kaputt.

25.10.2023 16:17 • #40


Wurstmopped
Zitat von Eichhörnchen198:
@Wurstmopped endlich mal jemand mit einer Antwort mit der ich was anfangen kann! Den ich brauche keine Vorwürfe oder was ein Schwein er doch ist ...

Verstehen kannst Du vielleicht nur deinen Anteil an der Affäre, er hat sich erst einmal für die Beziehung entschieden, Gründe hat er dir genannt.
Eine Affäre ist oftmals ein Hallo Wach für eine vor sich herdümpelnde Beziehung.
Er hat sich garantiert nicht gesehen gefühlt, nicht begehrt usw., oftmals sehr gute Gründe sich das Auswärts zu holen.
Natürlich hat ihn das geflasht, dieses Hochgefühl, sich wieder als Mann begehrt zu fühlen, diese Leidenschaft etc....
Nur ist das nicht immer ausreichend für eine feste Beziehung und er musste sich entscheiden.
Einen Rat, halte ja Abstand, denn oftmals flammen Affären gerne mal wieder auf!

25.10.2023 16:17 • x 1 #41


S
@Eichhörnchen198

Zitat von Eichhörnchen198:
Ich Versuch mir klar zu werden über die Situation, warum und wieso alles so gekommen ist! Und vielleicht selbst eine Lösung für mich zu finden! Den am Ende weiß ich nicht was passierten wird und wie! Ich versuche einfach nur zu verstehen!


Dabei könnte allerdings ein Hinschauen in die andere Richtung hilfreicher sein, nur natürlich auch unangenehmer.

Du machst gerade den klassischen Fehler der meisten AF ( und auch Betrogenen, das kann ich aus Erfahrung sagen;-)
dass Du versuchst ihn zu analysieren und zu verstehen und zu was auch immer.
Das hilft aber nur sehr bedingt, max. beim gemeinsamen Weitermachen, aber nicht arg viel wenn eh Schluss ist.

Es ist auch ein Irrglaube, dass einem das in irgendeiner Form eine Kontrolle über das weitere Geschehen gibt.
Und leider gibt es da meist auch nicht viel zu ergründen, es läuft nun mal praktisch immer darauf hinaus, dass einer egoistisch war und beides wollte, so lange es halt geht.

Viel hilfreicher langfristig ist bei Dir selbst hinzuschauen. Warum tappst Du 2x hintereinander in so eine Situation?
warum hast Du es mitgemacht? Sind das Deine Vorstellungen und Wünsche ans Leben?

25.10.2023 16:20 • x 3 #42


FloraVita
Zitat von Eichhörnchen198:
Den ich brauche keine Vorwürfe oder was ein Schwein er doch ist oder wie dumm und böse ich bin mich darauf einzulassen!

Das Bequeme ist nicht immer das Beste. Jemand hat mal gesagt: Man bekommt (beziehungstechnisch gesehen) nicht das was man sich wünscht, sondern was sich tief in einem selbst befindet.

25.10.2023 16:23 • x 1 #43


alleswirdbesser
Zitat von Eichhörnchen198:
@Luddy ja eben nicht wir waren einfach nur Freunde die sich über ihre Probleme ausgetauscht haben ich über unseren gemeinsamen Arbeitskollegen und ...

Erst die emotionale Affäre, dann kam das körperliche hinzu, alles innerhalb drei Monate.

25.10.2023 16:28 • #44


E
@SchlittenEngel hmm ja ich weiß du hast recht! Egal wie ich es drehe… ich komm nicht weiter ich suchen nach Verständnis für ihn! Auch für mich gerade bemitleide ich mich vielleicht auch selbst ja ich weiß/ die Freundin ins die betrogene ich hab es ja gewusst! Aber Ich hab jetzt auch nicht gedacht hey scheis auf die im Gegenteil ich wollte ehrlich sein mit offenen Karten spielen für alle! Aber ich hab auch naja ihm nicht in den Rücken fallen wollen eventuell auch selbst etwas Angst gehabt was der Mann denkt das ich von ihm zum anderen gewechselt bin obwohl er mich ja nicht wollte wie ich ihn bevor ich diese Affäre einging! Im Gegenteil er hat mir deutlich klar gemacht das ich eigentlich mit Gott und der Welt ins Bett steigen könnte und ihm das total egal wäre! So ist das ja alles erst gekommen ich hab mich bei dem gemeinsamen Bekannten ausgeheult! Ich hab getrauert um eine Beziehung die ich nicht haben kann, meine Affäre und seine zuhause weil er so unglücklich ist/ war und knapp 2 Monate später hatten wir dann das erste mal was S.! Wobei dann auch wieder 2-3 Wochen nichts war weil wir beide gesagt haben das ist falsch…. Das wir uns dann angefangen haben zu küssen uns hat auch noch mal gedauert! Wir haben zwar der S. Anziehung nachgegeben aber bis da dann wirklich auch Gefühle küssen kuscheln den anderen zum Mittel Punk der Erde wurde war nicht von Anfang an so! Bis dann am Freitag irgendwie für mich und auch für ihn klar war das jetzt eine Entscheidung her muss und er mit allen Beteiligten reinen Tisch gemacht haben er mit seiner Freundin ich mit meiner f+ dieser wusste ja das ich verliebt war und hat bei Gott nicht verstanden warum ich ihm dann nur noch aus dem Weg Gegenden bin als er es weiter versucht hat bei mir!

Es ist das reinste Chaos

25.10.2023 16:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag