47

Ich war die Affäre jetzt will er zur Ex zurück

M
Hallo zusammen,

Ich schäme mich für das was ich gemacht habe, es tut aktuell aber einfach nur weh und ich will das es aufhört und vielleicht habt ihr Tipps wie es wirklich besser wird.

Vielleicht kurz meine Vorgeschichte, ich war bis letzten Oktober mit meinem Ex zusammen der mich mehrfach betrogen und hintergangen hat. Am Ende der Beziehung hab ich ihn auch betrogen um die Notbremse ziehen zu können und Schluss zu machen. Das war nciht richtig, ich weiß und ich weiß auch dass ich meinem Partner sowas nicht nochmal antun werde.

Nun zur aktuellen Situation:
Ich studiere noch und in der Uni ist ein Kerl (er heißt Nick) den ich schon seit 3 Jahren kenne, ich mag ihn und fand ihn nie uninteressant aber das wars auch, mein Ex war jahrelang meine große Liebe.
Nick hat seit über 3 Jahren eine fernbeziehung und wollte jetzt nach seinem Bachelor zu ihr (120km entfernt) zusammen ziehen, hat auch eine Wohnung ect
Vor 2 Monaten hab ich dann mehr mit ihm gemacht, wir waren zusammen auf einem Festival und es hat Mega geknistert und irgendwann lief dann auch was. ich hab mich wie der schlechteste Mensch auf der Welt gefühlt und er auch. Er wollte es ihr erzählen, sie hatte aber wichtige Prüfungen also hat er es aufgeschoben.
In der Zeit haben wir dann 24/7 was zusammen gemacht. Er hat quasi bei mir gewohnt, wir hatten ständig S. und es haben sich Gefühle entwickelt.
Er sagt er hat sich verliebt und gäbe es seine Ex nicht wären wir sofort zusammen.

Dann hat er ihr das vom Festival erzählt und sie ist ausgerastet, sie haben sich getrennt und er klang als wäre es okay. Dann wollte er Zeit, was völlig okay für mcih war und auxh verständlich.

Dann kamen die ersten Zweifel bei ihm, er hat sich wieder mit ihr getroffen, aber auch mit mir, weil er die Finger nciht von mir lassen kann und mcih vermisst.

Vor ein paar Tagen hat er dann gesagt er will es nochmal versuchen und es täte ihm leid, trotzdem war er bei mir und hat mit mir geschlafen.

Gestern am Telefon hat er dann gesagt er isr sich zu 90% sicher, ist aucz schon In ihre Stadt gezogen (aktuell ncoh bei seinen Eltern, kann sich aber vorstellen in die gemeinsame Wohnung zu gehen)
Heute oder morgen will er mit ihr reden und mir am Sonntag das Ergebnis mitteilen. er will ihr aber nichts weiter von mir erzählen, was ich falsch finde, aber ich kann ihn nciht zwingen.

Mir geht es scheußlich damit, ich kann meine Hoffnung nciht abstellen, ich vermisse ihn und brauche ihn.
Glaubt ihr es klappt zischen den beiden?
Eines der Hauptgründe für sein Fremdgehen war wohl, dass der S. nicht so gut war (er hatte noch nie so guten S. mit ihr wie mit mir) und dass er irgendwo kalte Füße gekriegt hat.
Sie war sein ein und alles, er liebt sie und sagt er muss rausfinden ob es nochmal klappen kann.

Was soll ich jetzt machen? Glaubt ihr denn Hoffnung machen ist sinnvoll, kann das jemals was aus uns werden?
Ich kann nciht glauben dass es jetzt komplett vorbei ist.
ich will kämpfen, aber wie?


Ich hoffe ihr versteht mich und Ja ich weiß wie falsch das alles war. mir tut das aber grad so weh

Danke auf jedenfall für das durchlesen! Allein das einmal aufzuschreiben hat geholfen


Liebe Grüße
Maria

23.08.2019 08:20 • #1


Kummerkasten007
Bei Dir holt er sich den Säxx ab, den er bei ihr nicht bekommt.

Zitat von Maria1996:
er will ihr aber nichts weiter von mir erzählen


Vermutlich hat er das Festival-Ding herabgespielt in dem Sinne Schatzi, ich war betrunken und bereue es so dolle....

Lass Dich bitte nicht für dumm verkaufen. Falls er am Sonntag wieder so rumeiert, dann wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und stelle jeglichen Kontakt ein (d.h. auch auf gar keinen Fall Säxx!).

23.08.2019 08:35 • x 2 #2


A


Ich war die Affäre jetzt will er zur Ex zurück

x 3


M
Das hab ich auch schon gedacht und daher ist es für mich auch ein Unterschied... und er sollte den Rest erzählen.

Nein S. gibt es nciht wenn die beiden wieder zusammen sind, ich denke auch er will es dann nicht, Bzw ich hoffe es.

Das Kontakt abbrechen sagt sich so leicht... ich kann es mir aber grad nicht vorstellen und fühl mich so allein, vor allem hat es sich so echt angefühlt mit ihm...

23.08.2019 08:50 • #3


90s-kid
Ohje liebe Maria er hat dich echt unter seinen Fittichen.
Klartext: Du sagst kein 6 mehr, hoffst aber, dass er es sich auch nicht mehr wünscht. Heißt nichts Anderes als dass du springst sobald er auch nur daran denkt.
Dieses ich hatte den besten 6 mit dir Geleiere kennt man von Fremdgehern nur zu gut und ist schlichtweg b.ull shi; t

Wenn du noch einen Funken stolz besitzt, nimm die Beine und lauf! Nichts ist schlimmer als ein Mensch, der selbst nicht weiß was er will.

Übrigens, schade dass du eine andere Frau so dermaßen verletzt. Ich sag nur Karma.

23.08.2019 09:18 • x 3 #4


M
Ich weiß dass er das irgendwo hat... ich versuche Ja zu rennen, in guten Momenten klappt das auch.
Nur dann kommen wieder die Nächte allein in denen ich grübel...

Wie schaffe ich das?

Ja ich weiß... vor allem habe ich schon selbst erfahren wie sich das anfühlt... dazu mach ich mir mehr als genug Vorwürfe... :/ ich hab wohl auch draus gelernt, sowas passiert mir nicht mehr.

23.08.2019 09:22 • x 1 #5


Wurstmopped
Diese Hängepartien sind sehr kraftraubend und zerstören das Selbstwertgefühl.
Er ist in der bequemen Situation auswählen zu können, Du kannst nur warten und hoffen.
Ein Warmwechsel ist immer sehr schwierig, da man emotional immer noch sehr in der alten Beziehung verwurzelt ist. Das zieht man nicht so einfach aus wie ein gebrauchtes Hemd.
Einerseits will er das aufregende neue, das ganze Programm, Leidenschaft pur und andererseits ist da die alte Beziehung, die natürlich einen Wert hat!
Am liebsten wünschte man sich, die alte Beziehung plus dem aufregenden Kick der Äffare.
Und da wird es kompliziert, man kann nicht beides haben und so lange es geheim ist, muss man sich nicht entscheiden. Jetzt aber muss dein Affärenmann Verantwortung zeigen und tragen und da sind viele Menschen überfordert.
Denn er hat natürlich Angst etwas zu verlieren was nicht repariert werden kann, er nicht wieder bekommen wird.
Und so wird weiterhin versucht rumzueiern, es wird vertröstet, gelogen und flüchtet sich in Ausreden.
Daher, das Beste wäre,wenn du klar formulierst was Du möchtest, so in die Richtung, wenn ihr 2 eine Zukunft haben wollt, dann sollte er sich trennen und sich Zeit nehmen und zur Ruhe kommen, dann warst Du bereit eine Beziehung mit ihm einzugehen.
Das ist für Dich ne harte Nummer, da deine Hormone durch den Körper jagen und Du ihn sofort möchtest. Jedoch ist das so nicht möglich und Du musst dich schützen und dein Leben im Blick haben.
Dieses hin und her zerstört dich und wenn Du Pech hast, lässt er dich so zurück.
Also klare Ansage machen und runter fahren, Kontakt eingrenzen und mit Forderungen verknüpfen.
Und noch eins, achte darauf was er tut nicht was er sagt!

23.08.2019 10:59 • x 1 #6


JetztGöttin
Hallo Maria1996,
erst einmal schaut das alles schlimm aus und fühlt sich unerträglich an. Das ist normal. Du bist verliebt. Das Du ihn jetzt vermisst und meinst, dass Du ihn brauchst ist auch normal. All das darfst Du und Vorwürfe kannst Du Dir selbst schon machen, werden Dir nicht helfen. Wichtiger ist, was Du aus der ganzen Sache bzw. aus den ganzen Sachen mit nimmst.
Schau aber doch bitte mal genauer hin: Der Typ hat mit Dir was angefangen, obwohl er doch eigentlich feste Pläne mit einer anderen Frau gemacht hat. Danach hat er Dir ein Hin- und Her Spielchen präsentiert und Dich praktisch hingehalten. Trotz Trennung von ihr, hat er sich nicht zu Dir bekannt. Ganz ehrlich? Es kann ja sein, dass er sich verliebt hat, aber viel mehr auch nicht. Taten Maria sind die einzige Währung, die was zählt und da sieht es doch Dir gegenüber ziemlich mau aus. Das einzusehen tut weh, ich weiss. Aber wenn Du ein wenig versuchst rauszuschauen, wird Dir schnell einiges klar werden. Und dann stell Dir noch einmal die Fragen: Wofür möchtest Du kämpfen? Warum vermisst Du IHN so? Meinst Du nicht auch, dass Du so schöne Momente auch mit einem anderen haben kannst, der Dich wirklich liebt? (Vielleicht wären die sogar noch schöner?)
Mach Dich nicht fertig wegen Deiner Gefühle ihm gegenüber. Die sind nun einmal da und Du kannst nur eins tun, sie erstmal als gegeben zu akzeptieren. Aber Du wirst sehen, sie werden irgendwann weniger. Dafür musst Du allerdings den Kontakt zu ihm einstellen, was Dir sowieso anzuraten ist. Denn der Typ respektiert Dich nicht und Deine Gefühle wenig bis eigentlich gar nicht. Und Du signalisierst zu deutlich, dass Du ihn willst. Das macht auch nicht gerade anziehend und ist eher abtörnend. Also es ist eher sogar so, dass Du nur noch eine winzig kleine Chance hast, wenn Du Dich komplett rar machst. Maria, nicht falsch verstehen, für uns Aussenstehende ist das viel einfacher zu beurteilen, als für Dich, die Du da zu tief drinsteckst. Und wenn Du Dir die Affärengeschichten hier im Portal durchliest, dann würdest Du Dir die Frage: ob jemals was aus Euch werden würde sehr wahrscheinlich selbst sehr schnell mit nein beantworten.
Vorrangig solltest Du Dich jetzt gut um Dich kümmern und Dich fragen, warum Du in solchen Beziehungen warst/bist, die Dir nicht guttun. Das ist ganz wichtig, damit Du zukünftig gesunde und glückliche Beziehungen führen kannst. Die Aufarbeitung ist nicht angenehm, aber unbedingt notwendig. Die Hin- und Her Betrügereien sind doch sicher kein gewünschtes Zukunftsszenario, oder? Also geh in Dich und klär das ganz in Ruhe mit Dir, was bei Dir los ist.
Und dann geh raus, treff Dich mit Freunden genieße den Rest vom Sommer und sei auch traurig und grübel nach, aber nicht die ganze Zeit.
Maria, Du bist noch jung. Das waren jetzt blöde Erfahrungen, ja. Dumm gelaufen. Lern was daraus und dann aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts. Da laufen so nette, tolle Jungs bzw. Männer rum. Da ist bestimmt auch einer dabei, der Dich gerne lieben möchte, der Dich nicht betrügt und umgekehrt, den Du aufrichtig lieben kannst und wo Du im Traum nicht an andere Männer denkst. Kopf hoch!

23.08.2019 11:10 • x 1 #7


Kummerkasten007
Zitat von Maria1996:
ich denke auch er will es dann nicht, Bzw ich hoffe es.


Warum sollte er es nicht wollen? Er bekam ihn doch bisher immer, es liegt an Dir, ein deutliches Nein zu äußern.

23.08.2019 11:14 • x 2 #8


M
Danke für die lieben Worte

Es hilft nicht alleine zu sein und das mal ungefiltert raus zu lassen.

Ja ihr habt recht, ich muss den Kontakt abbrechen, mit Betrügerei möchte ich nichts mehr am Hut haben, das tut nur allen Beteiligten unendlich weh und verstößt eigentlich gegen meine kompletten Grundsätze.
Es ist nur gerade so schwer und ich hab Angst ihn als Mensch zu verlieren, was passieren wird.
Und ich weiß dass er mich vergessen wird, aber Ja das sollte egal sein, ist es mir nur leider nicht

Ich fühle mich einsam, bin sauer, traurig und wütend gleichzeitig und auch überfordert mit dem ganzen.


Ich weiß auch nicht wie ich reagiere, wenn er mir in 2 Monaten wieder schreiben sollte.

Am liebsten würde ich das grad alles vergessen... abhacken und weiter machen. Ich seh aber nciht wie ich das schaffen soll...

23.08.2019 15:07 • #9


JetztGöttin
Immer mit der Ruhe, Maria. Jetzt wo es so frisch ist, ist es so schlimm. Lass Dir Zeit. Die Gefühle sind alle ok und gut so. Auch wenn Du die nicht willst. Lies hier im Forum. Da gibt es so viele ähnliche Geschichten. Mir hat das sehr geholfen, um einen klaren Kopf zu kriegen. Und Du bist mit Deinen Gefühlen nicht allein.
Und ja, man verliert einen Menschen, den man sehr gern hatte. Nur stellt sich irgendwann die Frage, ob der Verlust des Menschen so traurig gemacht hat, oder eher das, dass man die schönen Momente nicht mehr erleben kann. Denn ist so ein Mensch, der zu solchen Betrügereien und Lügereien fähig ist, wirklich ein Verlust?
Lass Dir Zeit, Maria. Das wird schon. Ganz sicher.

23.08.2019 15:16 • x 1 #10


B
Was macht ihn denn menschlich für dich aus?
Im Prinzip ist der Mann im Moment für dich wie eine abhängig machende Substanz.Was würdest du einem Sücht.raten, um von der Abhängigkeit wegzukommen?

23.08.2019 16:02 • x 1 #11


P
Maria, du bist bzw warst in einem Chaos der Gefühle. Das Aufschreiben tut wirklich unglaublich gut. Es hilft sich selber zu sortieren und evtl sogar zu reflektieren.

Du hast deine Situation versucht zu skizzieren. Die Zeit mit ihm hat dir sehr viel gegeben und du hast es genossen. Jetzt, wo es schlecht aussieht, tut dir alles leid.

Zitat von Maria1996:
Ja ich weiß wie falsch das alles war.


Und hier setzt meine Frage an. Was g e n a u tut dir leid?
Dass du Zeit mit ihm verbracht hast?
Den S. mit ihm?
Obwohl du von seiner Freundin wußtest warst du intensiv mit ihm zusammen?
War er ein Ersatz für deinen Ex?
Sollte er die Wunden heilen, die die Situation mit deinem Ex gerissen hat?
Etwas anderes?

Ich denke, die richtige Frage kann schon die halbe Miete sein. Wenn die Schmerzen genauer bekannt sind kann man sie besser und gezielter angehen.

Mit deinem 'das alles' ist es zu allgemein gehalten. Bist du für dich selber in der Lage das zu differenzieren?

Denn erst dann können sich Fragen anschließen wie: Was kannst du tun, um die guten Gefühle auch andersweitig zu erhalten? Aber dafür solltest du wissen, was genau dir tatsächlich leid tut.

23.08.2019 16:23 • x 2 #12


M
Danke für die netten Worte, ihr helft mir grad ungemein weiter!

Ja ich vermisse die Zeit mit ihm, ich hab die letzten 6 Wochen fast ausschließlich mit ihm verbracht, er hat quasi bei mir gewohnt und jetzt kann ich mir das nicht mehr ohne ihn vorstellen.
Wir haben so viel gemeinsam, Studium, Freunde, Sport, Musik usw. wir haben uns einfach super verstanden, er hat mcih in den Momenten in denen ich mich nciht getraut hab rausgefordert oder mir gezeigt dass ich das trotzdem hinkriege, hat sich um mich gesorgt und viel mit mir geredet.
Allein die langen Gespräche vermisse ich, zusammen lachen, aber auch mal schweigen.

Aber Ja mit der Betrügerei möchte ich nichts mehr zu tun haben, das hat die letzten Jahre mein Leben viel zu viel bestimmt und eigentlich entspricht das 0,0 meiner Einstellung ect. Aber das blenden meine Hormone wohl aktuell aus...

Ja einem Süchtigen würde ich raten es zu lassen... und es sofort abzubrechen, und langsam ist das ganze aucz nciht mehr schön. Ich hab das Gefühl ich klammere und heule nur noch und so will ich ja nciht sein. Ich will stark sein und mein Leben alleine meistern, nur schaff ich es nciht so richtig :/

Mir tat das immer wieder leid und auch weh, ich hab es nur verdrängt und ignoriert, weil ich mit der Konsequenz ihn wegzustoßen nicht leben konnte.
Mir tut leid, dass ich jemanden die gleichen Schmerzen verursacht habe die ich selber erleben musste. Dass ich so egoistisch war und nur auf meine Gefühle geachtet habe und sie mir in dem Moment egal war.
Nein er hat nichts mit meinem Ex zu tun, das habe ich lange aufgearbeitet und mich viel damit und was ich gemacht habe auseinander gesetzt.

Ich überlege manchmal ob er ein Stückweit eine Einsamkeit in mir füllen soll. Die Zeit die ich mit ihm verbracht habe bin ich jetzt wieder alleine, und vermisse jemanden neben mir. Cih weiß nur nciht wie ich das ändern kann?

23.08.2019 16:53 • #13


B
Zitat von Maria1996:
Ich überlege manchmal ob er ein Stückweit eine Einsamkeit in mir füllen soll.


Sehr gut erkannt.Was da jetzt so in dir schmerzt,ist genau diese Lücke.
Dazu ist dein Gehirn jetzt in Aufruhr und muss sich auch erstmal beruhigen.

23.08.2019 17:01 • x 1 #14


M
Ich hab aber leider keine Ahnung wie ich das beheben kann...

Ich weiß dass ich mich einsam fühle und nicht gut genug für etwas fühle und dass ich das Problem schon öfter in meinem Leben hatte, aber ich kann es nicht abstellen.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich nicht schon längst gesagt habe verschwinde und such dir jemand anderen Dummen

Aber wenn ich es erkannt hab kann ich es ja trotzdem nicht ändern, oder?

23.08.2019 17:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag