47

Ich war die Affäre jetzt will er zur Ex zurück

M
Danke für die ganzen lieben Worte und Tipps! Ich hab mir alle zu Herzen genommen und ihr habt recht ich würde euch gerne zitieren, hab aber keine Ahnung wie das am Handy geht

Ich hab gestern mit ein paar Freunden darüber geredet und es tat so gut das alles los zu werden und sie haben alle geschlossen gesagt ich soll ihn in Wind schießen und abschließen, ich hab einen ehrlichen Typen verdient und sollte nicht hinter irgendjemandem stehen.

Ja ich lasse den Schmerz zu, ich hab gestern viel geweint und war sauer, traurig und hab die Welt verflucht, aber ich glaube es wird besser.

Mir ist klar geworden, so einen Menschen möchte ich nciht in meinem Leben haben und egal was er jetzt gemacht hat, entschieden hat oder sonstiges, wenn er heute mit mir redet werde ich sagen dass es für mcih durch ist und er verschwinden soll, dann bin ich wieder Herr meines Lebens. Die letzten zwei Wochen bin ich ihm gefühlt nur nachgelaufen und das bin ich eigentlich nicht, wenn mcih jemand nciht im Leben haben will, dann soll ers lassen.

Soll er doch mit seinem schlechten 6 klar kommen und leben und seiner komischen Beziehung, ich bin raus, meinen Körper kriegt er nicht mehr.
Irgendwann kommt jemand dem es das alles wert ist, für den ich Nummer 1 bin und der keine Freundin hat! Das hab ich aus der Situation gelernt, sowas tut nur weh und es ist es nicht wert!

Ich bin froh dass ich immer wieder so positive Momente habe wie jetzt grad, in denen ich sehe wie es weiter gehen muss. Ich weiß dass ich nachher wieder deprimiert sein werde und vielleicht auch heule und Alles über den Haufen werfen will, aber das gibts nciht. Die Entscheidung steht jetzt!

Jetzt bleibt nur die Frage, wie ich ihn auch aus meinem Herzen kriege... :/

25.08.2019 08:22 • x 1 #31


H
Zitat:
Jetzt bleibt nur die Frage, wie ich ihn auch aus meinem Herzen kriege... :/


....das ist wiederum ne reine Kopfsache! Einen Feigling willst du nicht ernsthaft in deinem Herzen einknasten, Feiglinge müssen systematisch aus allem entfernt und destroyd werden....man muss nur lernen damit umzugehn, das man sich mit einem Sch@iss Feigling hat abgegeben, ihm so viel Macht eingeräumt das der ne zeitlang alles beherrscht hatte! ....es gibt nichts grausameres als Feiglinge...ist und bleibt mein Seelensatz! Ich kack auf alles feige und BASTA....

25.08.2019 08:35 • #32


A


Ich war die Affäre jetzt will er zur Ex zurück

x 3


Topfblume1234
Also warum eigentlich immer Feiglinge ?
Das wäre er, wenn er wochenlang Tag ein und Tag aus versprechen würde , morgen trenne ich mich.
Das die meisten Affären eben mit Pauckenschlag enden, hat nichts mit Feigheit zu tun.
Sondern in aller Regel damit, dass die nie vorhatten sich zu trennen.
Hohles Gebrabbel, um sich weiter Bauchpinseln zu lassen und sich im und auf den Arm nehmen zu lassen. Irgendwo Kind im Manne.

Feige ist für mich jemand nur der mit gepackten Taschen und einem Trennungsgespräch es nur bis zur heimischen Garage schafft und dann doch wieder umkehrt.
Feige ist für mich jemand, der behauptet er habe es seiner EF gestanden um sich zu trennen, was aber nicht stimmt. Sondern er ist in Wahrheit rausgeflogen, und muss erstmal bei AF kurz unter kommen.
Von da aus werden weiter Eherettungsversuche unternommen.

Jemand der aber erfolgreich eine Affäre führt um sich nur Wohlbefinden zu holen und gleichzeitig bei der AF rumjammert, und das ganze auch 18 Monate.
Der ist nicht feige.
Der ist clever und ein kleiner Egoist.
Was will er denn noch mehr ? Trennung ? Denkt der gar nicht dran.

25.08.2019 09:52 • #33


Ema
Zitat von Topfblume1234:
Also warum eigentlich immer Feiglinge ?
Das wäre er, wenn er wochenlang Tag ein und Tag aus versprechen würde , morgen trenne ich mich.


So ungefähr läuft's aber in dieser Sorte Affäre.
Trennungsversprechen, Gesäusel von Du bist die Liebe meines Lebens, nie habe ich so empfunden wie mit dir und weiteres Blabla.
Klingt lustig, wenn man es hier so schreibt, ist gar nicht lustig, wenn man selbst drinsteckt.
Gibt Fachbegriffe dafür: Womit da unter anderem gearbeitet wird, sind unter anderem sogenannte Double-Binds. Die verwirren dir das Hirn und das Gefühlsleben so gründlich, dass du bald deinen eigenen Vornamen kaum noch buchstabieren kannst.

Zitat von Topfblume1234:
Feige ist für mich jemand, der behauptet er habe es seiner EF gestanden um sich zu trennen, was aber nicht stimmt. Sondern er ist in Wahrheit rausgeflogen, und muss erstmal bei AF kurz unter kommen.
Von da aus werden weiter Eherettungsversuche unternommen.


Auch das wird gerne gemacht. Tatsächlich.

Zitat von Topfblume1234:
Jemand der aber erfolgreich eine Affäre führt um sich nur Wohlbefinden zu holen und gleichzeitig bei der AF rumjammert, und das ganze auch 18 Monate.
Der ist nicht feige.
Der ist clever und ein kleiner Egoist.


Ein Egoist? Ja. Man könnte auch sagen: Hochmanipulativ.

Aber feige finde ich es auch. Man könnte auch ehrlich sein und von Anfang an klarstellen, dass man nur eine Affäre sucht und will. Und sich auf den entsprechenden Seitensprungportalen umsehen. Richtig mutig und aufrichtig wäre es dann noch, wenn man das nicht nur der Affärenfrau, sondern auch der Ehefrau entsprechend kommuniziert.
Das machen sie aber nicht oder nur in den allerseltensten Fällen.
Und weißt du warum?
Den wenigsten geht es nur um Seggs (wobei auch Seggs eine sehr starke Triebfeder sein kann).
Nein - es geht ihnen sogar nur in zweiter Linie um Seggs. Davon bin ich inzwischen überzeugt. In erster Linie geht es ihnen um das Gefühl, geliebt und begehrt und bewundert zu werden. Vor allem letztere zwei Dinge bekommen sie nämlich daheim nicht mehr oder nicht ausreichend.
Eine Frau, die ganz cool und ohne mehr zu erwarten einfach gelegentlich mit ihnen in die Kiste springt, die wollen die gar nicht. Die wollen genau das: Eine Frau, die tiefe Gefühle für sie entwickelt.

Und ich finde schon, dass man dieses Verhalten insgesamt feige nennen kann. Feige und manipulativ.

25.08.2019 10:18 • #34


Topfblume1234
Zitat von Ema:
Aber feige finde ich es auch. Man könnte auch ehrlich sein und von Anfang an klarstellen, dass man nur eine Affäre sucht und will.


Ach ja Gott.
Das ist wie in einem Autohaus , eigentlich kann ich mir keins leisten, lass mich aber toll beraten , hofieren , mach ne Probefahrt , denke aber nicht im Traum daran es zu kaufen.
Wer hat im Leben nicht schon vollmundige überzeugende Versprechungen gemacht?
Jeder einzelne von uns.

Ist bei einer Affäre genau gleich.
Ausserdem ist von Anfang an das Wissen der andere ist gebunden.
Ich habs schon hundertmal geschrieben , selbst schuld, was begibt man sich in eine bestehende Beziehung ? Kann man nicht abwarten? Das der andere sich wirklich trennt?
Nein, er trennt sich NUR , oder jetzt erst recht wegen mir, schmeichelt natürlich ungemein.
*beep*.

25.08.2019 12:22 • #35


H
Feiglinge nichts anderes, schlicht und ergreifend FEIGLINGE....sind feige zu sich selbst, feige zu ihren EP, feige zu ihren Affären! Das hat mit Cleverness überhauptnix zu tun! Egoistische feige kleine winselnde *beep*....

25.08.2019 12:41 • #36


Topfblume1234
Zitat von Hitachi:
Feiglinge nichts anderes, schlicht und ergreifend FEIGLINGE....sind feige zu sich selbst, feige zu ihren EP, feige zu ihren Affären! Das hat mit Cleverness überhauptnix zu tun! Egoistische feige kleine winselnde *beep*....


Wenn es dir damit besser geht.

Aber scheinbar ja auch nicht.

Wie wäre es mit, er hat bekommen was er wollte , für mehr hat es bei ihm, wie bei den meisten anderen , einfach nicht gereicht ?
So einer wäre auch ohne Ring am Finger nicht besser.
Mitgenommen etwas doof rumgequatscht und weg.

25.08.2019 14:08 • #37


Ema
Zitat von Topfblume1234:
Das ist wie in einem Autohaus , eigentlich kann ich mir keins leisten, lass mich aber toll beraten , hofieren , mach ne Probefahrt , denke aber nicht im Traum daran es zu kaufen.
Wer hat im Leben nicht schon vollmundige überzeugende Versprechungen gemacht?
Jeder einzelne von uns.

Ist bei einer Affäre genau gleich.


Nein, Topfblume, das ist bei einer Affäre nicht genau gleich. Da geht es um Menschen und ihre Gefühle. Nicht um Autos.

Hast du wahrgenommen, was ich dir zu den Double-Binds geschrieben habe?
Es ist nämlich nicht so, wie du sagst, dass jeder weiß, worauf er sich einlässt. Es ist absolut nicht so.
Ich selbst halte mich nicht für naiv. Aber ich bin da voll drauf reingefallen. All das Wissen, das ich mir heute über Affären im Besonderen und Beziehungspsychologie im Allgemeinen angelesen habe, das hatte ich damals noch nicht. Das habe ich mir im Anschluss in meiner Not und Verzweiflung angelesen, weil ich irgendeine Erklärung dafür gebraucht habe, was da mit mir los ist, warum ich so arg zusammenbreche.


Zitat von Topfblume1234:
Ich habs schon hundertmal geschrieben , selbst schuld, was begibt man sich in eine bestehende Beziehung ?


Du kannst es noch weitere hundertmal schreiben, davon wird es nicht wahrer.

Ich glaube dir, dass dir so etwas nicht passieren wird (wobei - der Teufel ist ein Eichhörnchen) aber es kann dir in einem anderen Bereich passieren, dass du voll auf die Nase fliegst. In einem Bereich, in dem du einfach kein Wissen und keine Erfahrung hast. Jedem kann das passieren.

Nicht, dass ich es dir wünsche. Ich wünsche es niemandem.

25.08.2019 14:18 • x 1 #38


H
Zitat von Ema:

Nein, Topfblume, das ist bei einer Affäre nicht genau gleich. Da geht es um Menschen und ihre Gefühle. Nicht um Autos.

Hast du wahrgenommen, was ich dir zu den Double-Binds geschrieben habe?
Es ist nämlich nicht so, wie du sagst, dass jeder weiß, worauf er sich einlässt. Es ist absolut nicht so.
Ich selbst halte mich nicht für naiv. Aber ich bin da voll drauf reingefallen. All das Wissen, das ich mir heute über Affären im Besonderen und Beziehungspsychologie im Allgemeinen angelesen habe, das hatte ich damals noch nicht. Das habe ich mir im Anschluss in meiner Not und Verzweiflung angelesen, weil ich irgendeine Erklärung dafür gebraucht habe, was da mit mir los ist, warum ich so arg zusammenbreche.




Du kannst es noch weitere hundertmal schreiben, davon wird es nicht wahrer.

Ich glaube dir, dass dir so etwas nicht passieren wird (wobei - der Teufel ist ein Eichhörnchen) aber es kann dir in einem anderen Bereich passieren, dass du voll auf die Nase fliegst. In einem Bereich, in dem du einfach kein Wissen und keine Erfahrung hast. Jedem kann das passieren.

Nicht, dass ich es dir wünsche. Ich wünsche es niemandem.


....Frau Topfblume hier ist mega verletzt worden und geht auf alles los und beisst wild um sich....die blanke Wut,Hass, Verzweiflung....wir kämpften und kämpfen hier alle wohl mit diesen Gefühlen...der/die eine mit mehr oder weniger Temperament! ja sie soll es raus lassen....immer noch besser hier als im RL...hier kannste auf Ignor gehn und gut ist....

25.08.2019 15:13 • x 1 #39


Topfblume1234
Zitat von Hitachi:
Frau Topfblume hier ist mega verletzt worden und geht auf alles los und beisst wild um sich....die blanke Wut,Hass, Verzweiflung....wir kämpften und kämpfen hier alle wohl mit diesen Gefühlen...der/die eine mit mehr oder weniger Temperament! ja sie soll es raus lassen....immer noch besser hier als im RL


Ja also sorry, wer dreht denn hier am Rädchen ? Du doch.
Ich bin weniger verletzt als du glaubst.
Du erträgst es nur nicht, dass Dir deine Nummer, mir dem , dein AM konnte sich nur aus Feigheit nicht für dich bekennen, kaum einer abnimmt.
Ich schon gar nicht.
Ich hab gesehen was Männer machen wenn sie lieben.
Ist schwer zu ertragen, ist mir klar.

Bei Dir ist die Sosse schon ewig gegessen, trotzdem wärmst sie immer wieder auf.

25.08.2019 15:36 • #40


Topfblume1234
Zitat von Ema:
Es ist nämlich nicht so, wie du sagst, dass jeder weiß, worauf er sich einlässt. Es ist absolut nicht so.
Ich selbst halte mich nicht für naiv. Aber ich bin da voll drauf reingefallen. All


Du egal was du da für halb psychologisches Dingsdabums raus haust und jedem ne Analyse verpasst,mich beeindruckt dieses Geschwubbel nicht, bleiben wir einfach bei den Fakten, Affäre heisst einer ist gebunden.
Heisst Finger weg.
Ganz einfach. Um zwar von Anfang an.
Wer, was, wie und wie lange versprochen hat, Peng. Geschenkt.
Beziehungen an sich sind schon oft kompliziert, braucht man es noch komplizierter und aussichtsloser ?
Ja dann nur zu.
Ja stehe ich zu, käme mir nicht in den Sinn mir bei einem verheirateten Mann etwas auszurechnen, hat auch nichts mit Erfahrung sammeln zu tun, mir diesem Wissen wächst man auf, irgendeine Freundin, Bekannte wirds schon gegeben haben im Leben, der man beim verlieren in einer Affäre zusehen durfte.
Jeder weiss das er nicht falsch rum auf die Autobahn fahren sollte, jeder weiss das er nicht stehlen darf, weiss man einfach, ldazu benötige ich keine Erfahrung und hinterher auch keine psychologische Hirnverarbeitung mit super klingenden amerikanischen Bezeichnungen.
Ich hätte auch eine, dont take a husband. Finish.

25.08.2019 15:46 • #41


Ema
Zitat von Topfblume1234:
Ich hab gesehen was Männer machen wenn sie lieben.


Ja, da hast du vollkommen Recht! Nicht nur Männer, übrigens. Alle Menschen sind bereit Berge zu versetzen, wenn sie wirklich lieben.
Und das Schlimme ist: Genau das wird einem zu Beginn einer Affäre ja suggeriert. Dass er bereit ist, Berge zu versetzen. Er tut es dann halt nur nicht.

Das Problem finde ich nicht, dass du so etwas sagst. Das Problem finde ich, dass du es so gehässig sagst. Es kommt so rüber wie: Ätsch-Bätsch! Reingefallen! Er hat dich gar nicht geliebt!.

Ist das nötig? Warum findest du Genugtuung im Schmerz eines anderen? Ist doch schlimm genug, wenn jemand verletzt wird, oder? Muss man da nachtreten?

Wenn ich übrigens sage, dass ich diese Affärentypen feige finde, dann meine ich nicht, dass sie aufgrund ihrer großen Feigheit nicht in der Lage sind, für die angeblich ach-so-große Liebe zur Af zu kämpfen.
Nein. Ich glaube inzwischen schon längst nicht mehr, dass das wirklich Liebe ist.

Wenn ich sage, dass sie feige sind, bezieht sich das darauf, dass sie sich das, was sie ja offensichtlich haben wollen und dringend brauchen, erschleichen müssen. Sie erschleichen es durch Lügen, durch Manipulation, durch Unaufrichtigkeit, durch Double-Binds.
DAS finde ich feige.

Dass es da nicht um Liebe geht - wie du vermutlich richtig sagst - ja, geschenkt.

25.08.2019 15:49 • x 2 #42


H
Zitat von Topfblume1234:

Ja also sorry, wer dreht denn hier am Rädchen ? Du doch.
Ich bin weniger verletzt als du glaubst.
Du erträgst es nur nicht, dass Dir deine Nummer, mir dem , dein AM konnte sich nur aus Feigheit nicht für dich bekennen, kaum einer abnimmt.
Ich schon gar nicht.
Ich hab gesehen was Männer machen wenn sie lieben.
Ist schwer zu ertragen, ist mir klar.

Bei Dir ist die Sosse schon ewig gegessen, trotzdem wärmst sie immer wieder auf.


.....ja so ist es gut....lass es einfach raus und wenn es das öööörgste mal ist, glaub mir irwann siehst du es auch ein!

das du auch einem Feigling auf dem Leim gegangen bist und wirst an meine Worte denken....in diesem Sinne!

25.08.2019 15:50 • #43


Ema
Zitat von Topfblume1234:
Du egal was du da für halb psychologisches Dingsdabums raus haust und jedem ne Analyse verpasst,mich beeindruckt dieses Geschwubbel


Ok. Damit hat sich unsere Diskussion, die ich teilweise wirklich bereichernd fand, dann auch für mich erledigt.
Wenn jemand anfängt, andere verbal einfach nur noch abzuwerten, indem er seine Worte Geschwubbel nennt, ohne dies auch nur im Ansatz begründen zu können oder zu wollen, dann erübrigt sich für mich tatsächlich jedes Gespräch.

Vielleicht täte es dir aber auch mal ganz gut, dir ein bisschen psychologisches Dingsdabums anzulesen. Das könnte deine Weltsicht erweitern und das Wissen darum, dass die Dinge nicht immer so einfach sind, wie du sie gern hättest.

Willst du nicht, meinst du nicht zu brauchen, akzeptiere ich.
Aber dann sind wir tatsächlich die falschen Gesprächspartner füreinander.

25.08.2019 15:54 • x 3 #44


H
Zitat von Ema:

Ok. Damit hat sich unsere Diskussion, die ich teilweise wirklich bereichernd fand, dann auch für mich erledigt.
Wenn jemand anfängt, andere verbal einfach nur noch abzuwerten, indem er seine Worte Geschwubbel nennt, ohne dies auch nur im Ansatz begründen zu können oder zu wollen, dann erübrigt sich für mich tatsächlich jedes Gespräch.

Vielleicht täte es dir aber auch mal ganz gut, dir ein bisschen psychologisches Dingsdabums anzulesen. Das könnte deine Weltsicht erweitern und das Wissen darum, dass die Dinge nicht immer so einfach sind, wie du sie gern hättest.

Willst du nicht, meinst du nicht zu brauchen, akzeptiere ich.
Aber dann sind wir tatsächlich die falschen Gesprächspartner füreinander.


.... .....Frau Topfblume hat noch einen laaaangen Weg vor sich!

25.08.2019 16:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag