47

Ich war die Affäre jetzt will er zur Ex zurück

B
Kennst du die Ursache dafür?
Mach dich bitte nicht so klein,die von dir beschriebenen Probleme habe viele Menschen und der Mensch ist doch entwicklungsfähig.Somit auch du.
Im Prinzip kannst du ihm auch etwas Macht nehmen, wenn du dir bewusst machst ,dass die Geschichte nur ein Symptom ist.

23.08.2019 17:53 • x 2 #16


6rama9
Zitat von Maria1996:
ich hab mich wie der schlechteste Mensch auf der Welt gefühlt und er auch. Er wollte es ihr erzählen, sie hatte aber wichtige Prüfungen also hat er es aufgeschoben.
In der Zeit haben wir dann 24/7 was zusammen gemacht. Er hat quasi bei mir gewohnt, wir hatten ständig S

Du musst ja wahnsinnig unter deinem schlechten Gewissen gelitten haben

Zitat von Maria1996:
Aber Ja mit der Betrügerei möchte ich nichts mehr zu tun haben, das hat die letzten Jahre mein Leben viel zu viel bestimmt und eigentlich entspricht das 0,0 meiner Einstellung

Wenn's nicht deiner Einstellung entspräche, hättest du es auch nicht getan. Ncht die Wünsche und Absichten definieren einen Charakter, sondern die Taten. Nur weil man ein ehrlicher Mensch sein will, ist man noch lange kein ehrlicher Mensch.

Zitat von Maria1996:
und er sollte den Rest erzählen.

Es ist doch sehr pharisäerhaft von anderen zu fordern moralische Grundsätze einzuhalten, die man selbst nicht befolgt. Was er erzählt ist allein seine Sache und geht dich nun wirklich absolut nichts an. Das finde ich schon übergriffig von dir, dich da mit einer Meinung einzumischen. Ich finde, er wäre ja bescheuert die Details eures ausgiebigen Matratzensports zu erzählen, wenn er sich mit ihr versöhnen will. So doof wird er hoffentlich nicht sein. Oder erhoffst du dir, dass er dann endgültig vor die Tür gesetzt wird und der Weg für dich frei ist?

23.08.2019 23:12 • #17


A


Ich war die Affäre jetzt will er zur Ex zurück

x 3


L
Dein letzter Post enthielt:
Zitat von Maria1996:
Ich

Zitat von Maria1996:
ich

etc.

Denk mal drüber nach.

23.08.2019 23:27 • #18


M
Ich denke die Ursache ist irgendwo einfach, ich hatte immer das Gefühl zweite Wahl zu sein und nicht gut genug.
Sei es eine Freundin die für mich die wichtigste war, bei ihr kam ich erst nach einer anderen oder in der Schule, andere waren besser oder auch im Studium oder mein Ex Freund usw.. klar kann man da sagen ist ne Kleinigkeit und irgendwo stelle ich mich an, aber dadurch dass ich das Gefühl schon öfter hatte, glaube ich es irgendwo trotzdem.
Er hat mir zwar gesagt dass es nicht an mir liegt, die Gefühle für sie einfach stärker sind und das kann ich auch verstehen! Aber ich bin wieder in so einer Situation gelandet.
Natürlich hab ich mich da selber rein manövriert, ich bin ja nicht doof, darum geht es denke ich gerade auch nicht.
Ich möchte etwas daran ändern, bin aber überfragt wie und hoffe dass ich mich hier austauschen kann

Als ich mit ihm zusammen war hab ich das schlechte Gewissen ausgeblendet und das ganze drum rum und irgendwo haben wir in einer Blase gelebt die jetzt geplatzt ist.
Nur weil man einen Fehler macht darf das nicht mehr meiner Einstellung entsprechen?

Meinen Ex Freund habe ich betrogen, einmal, am Ende, nachdem ich schon mehrfach Schluss gemacht habe, er es aber nciht akzeptiert hat und ncibt ausgezogen ist und er mich mehrmals über Monate betrogen hat und wir phasenweise auch eine offene Beziehung geführt haben, in der ich aber ncihts gemacht habe, weil ich nciht konnte. Klar habe ich es trotzdem gemacht aber dann könnte ich es endlich beenden. Das ganze war keine gesunde Beziehung mehr, aber um die geht es weniger, das Problem liegt Ja vielmehr bei mir selbst.

Klar ist meine Hoffnung nciht ganz erloschen, obwohl ich weiß dass es Quatsch ist, deshalb bin ich trotzdem nicht der Meinung dass er zu mir kommt, nur weil sie ihn vor die Tür setzt.
Und er kann ihr erzählen oder nicht erzählen was er will, da werd ich mich weder einmischen noch ihm etwas vorschreiben oder sonstiges, das isr sein eigenes Ding, ich hab ihm nur mal meine Meinung dazu gesagt, das darf ich ja wohl.

Was soll ich denn sagen außer ich, mir geht es gerade einfach darum dass es besser wird und Ja für mich besser wird. Wenn du mich dadurch für einen egoistischen Menschen hältst dann ist das wohl so, ich habe auch nie etwas anderes behauptet.

24.08.2019 06:16 • #19


B
Diese Gefühle, nicht zu reichen, entsteht oft in der Kindheit. Dort könntest du für dich mal schauen.
Was du beschreibst, klingt nach innerem Kind.Lies dich da mal ein,ist dein Kopf auch etwas beschäftigt und von ihm abgelenkt

24.08.2019 06:38 • x 1 #20


_Tara_
Zitat von Maria1996:
Ich denke die Ursache ist irgendwo einfach, ich hatte immer das Gefühl zweite Wahl zu sein und nicht gut genug.

Dann sollte man sich nicht auf einen Mann einlassen, der schon mit einer anderen Frau in einer Beziehung ist. Denn da ist ja von vornherein schon offensichtlich, dass man nur die zweite Wahl ist. Wenn Du sowas aber natürlich bewusst bzw. freiwillig tust, ist ja klar, dass dieses Muster sich immer wiederholt, denn Du bietest Dich als die zweite Wahl ja quasi an.

24.08.2019 06:47 • x 3 #21


M
Das mit dem inneren Kind klingt irgendwie plausibel, ich weiß dass ich oft das Gefühl hatte nicht zu reichen oder falsch zu sein und dass ich immer dachte meine ältere Schwester ist das bessere Kind.

Aber hat das Problem nicht irgendwo jeder Mensch?

Ich lese mich da mal ein, vielleicht kann ich mir so helfen, Dankeschön für den Tipp

Ja klar hab ich mich da selber hinbefördert, allein dadurch dass ich von Anfang an die Situation kannte, vielleicht versuche ich dadurch irgendwann eine Bestätigung zu bekommen dass ich doch wichtiger sein kann, das ist zwar Schwachsinn, aber eventuell eine Erklärung?

24.08.2019 06:59 • x 1 #22


_Tara_
Zitat von Maria1996:
das ist zwar Schwachsinn, aber eventuell eine Erklärung?

Weiß ich nicht, das musst Du wissen. Aber wenn ich mich freiwillig in die Auslage zweite Wahl lege, dann muss ich wissen, dass der, der mich aus dieser Auslage auswählt, mich eben auch als zweite Wahl ansieht.

Was ich damit sagen will, ist: wenn Du für einen Mann erste Wahl sein willst, dann solltest Du Dich nicht für Se* anbieten, obwohl Du weißt, dass er mit einer anderen Frau zusammen ist. Das macht Dich zu leicht zu haben. Und leicht zu haben ist kein Attribut für die erste Wahl.

Eine erste Wahl würde sagen: Wenn Du mich willst, trenne Dich! Und wenn Du Dich getrennt hast und ein freier Mann bist, darfst Du nochmal fragen, ob ich mit Dir ins Bett gehen will. Solange Du mit einer anderen Frau zusammen bist, kannst Du mich nicht haben. Sorry, my friend!

24.08.2019 07:20 • x 3 #23


M
Ich weiß was du meinst und was du sagst stimmt, genau das gleiche hab ich schon 100mal zu Freundinnen gesagt und ich wollte nie so dumm sein. Ich hab keine Ahnung warum ich das jetzt gemacht habe... war es nur der Alk. oder wollte ich doch einfach eine Bestätigung bekommen? Und dann kamen die Gefühle dazu...

24.08.2019 10:04 • #24


K
Liebe Maria,

Durch Deinen Beitrag empfinde ich großes Mitgefühl. Deine Gefühle fahren gewiss gerade Achterbahn mit Dir.
Wenn ich Dir ein paar Tips geben darf, wären das dieses:

Denke nicht darüber nach, ob es ein Fehler war, diese Affäre zu beginnen. Menschen verhalten sich nicht rational, sie erliegen Versuchungen. Ganz besonders nicht in romantischen Belangen. Nur die Zukunft zählt jetzt für Dich.

Diese Phase ist jetzt ganz wichtig und Du musst Dir ein paar Regeln aufstellen, damit es Dir bald besser geht:

1. Unterdrücke den Schmerz nicht, rede darüber. Suche Dir Unterstützung und Nähe. Das machst Du gewiss schon.
2. Suche Dir eine Ablenkung, wenn Du kannst. Mir hat damals Sport sehr geholfen, der hilft zudem auch, Deinen Stress abzubauen (eine solche Situation bedeutet akuten Stress) und Glücksgefühle zu verschaffen (der selbst produzierte Glückscocktail besteht aus sog. Endorphinen).
3. Stärke zeigen. Der Kontakt zu ihm ist in dieser Phase wie eine Dro. von der Du wegkommen musst (hierzu gibt es einen sehr guten Beitrag in Englisch, in versuche mal, ihn wieder auszugraben und schicke ihn Dir.) Du musst den Kontakt zu ihm komplett abbrechen. Ich weiß, das klingt fast unmöglich für Dich. Zum Einen gibt es nur eine Chance für Euch, wenn Du stark bist und selbstbewusst (scheinst). Solange er glaubt, Dich in der Reserve zu halten, wird er sich NIE zu Dir bekennen. Denn es ist sehr bequem für ihn und mit der Zeit sinken die Chancen auf eine Beziehung kontinuierlich. Viel wichtiger ist jedoch, dass dich dieser Schwebezustand zerreißt. Du musst den Kontakt daher komplett einstellen. Am besten Du sperrst ihn auf allen Kanälen. Nein, das ist nicht kindisch und auch nicht übertrieben. Wenn er dann wirklich wieder zu Dir zurück will, wird er vor Deiner Tür stehen. Dann kanst Du weitersehen.

Ich weiß, die dritte Regel ist die schwerste. Sie ist jedoch die Wichtigste, Du muss das schaffen! Wenn Du das Bedürfnis hast, ihm zu schreiben, ruf eine Freundin oder einen Freund an. Oder texte jemand anderen. Damit kannst Du der ersten Versuchung widerstehen.

Bitte glaub mir, ich habe diesen (vermeidbaren) Fehler selbst gemacht und habe mit einer sehr langen Leidensphase dafür bezahlt.

Fühl Dich gedrückt!

24.08.2019 11:20 • x 5 #25


Blanca
Zitat von Maria1996:
Er ist in der bequemen Situation auswählen zu können, Du kannst nur warten und hoffen.

Sie kann auch - ganz für sich - einen Schlußstrich ziehen. Dann wartet und hofft sie nicht mehr. Außerdem wird es sich erst mal furchtbar leer anfühlen für ein paar Wochen. Da wird sie durch müssen.

So einen Schnitt zu machen erfordert viel Kraft und Mut. Aber dann beginnt ein anderes Leben. Und das kann nur besser werden. Denn sollte sie tatsächlich die Kraft finden, dies zu tun - dann wäre sie wieder die Regisseurin in ihrem Leben. Allein das läßt einen sich besser fühlen.

So wie diese On-Off-Geschichte verlaufen ist, hat der Typ doch null Respekt vor ihr. Selbst wenn er zurückkäme, wäre es wieder nur für eine Weile. Irgendwann würde ihm die Nächste begegnen und das Theater ginge von vorn los.

Das ist keine Liebe. Das ist emotionale Abhängigkeit.

Die TE projiziert Sehnsüchte und Hoffnungen auf diesen Typen, es geht gar nicht um ihn, um seine Person.
Das ist es, womit sie sich befassen sollte.
Geht am besten, wenn sie bei sich ist.
Wird sie sein, wenn sie jetzt den Schnitt macht.

24.08.2019 13:35 • x 1 #26


Blanca
@Forenleitung : Irgendwie scheint mir die Zitierfunktion derzeit nicht richtig zu funzen.

Ich entschuldige mich @Maria1996 : Das Zitat in meinem Beitrag #26 weiter oben stammt nicht von Dir, sondern hierher:
Zitat von Wurstmopped:
Diese Hängepartien sind sehr kraftraubend und zerstören das Selbstwertgefühl. Er ist in der bequemen Situation auswählen zu können, Du kannst nur warten und hoffen. ...

Und irgendwie schaffe ich es gerade - auch mit nachträglichen Änderungsversuchen - nicht, den Direktlink auf Beitrag #6 mitzuziehen wie gewohnt. Klappte sonst immer...

24.08.2019 13:50 • #27


6rama9
Zitat von Maria1996:
Und dann kamen die Gefühle dazu

Selbstzerstörerisches Verhalten mit Gefühlen zu begründen ist zu kurz gesprungen. Du bist ja keine Marionette sondern hast einen freien Willen und ein Hirn.

24.08.2019 15:08 • #28


H
Zitat:
Eines der Hauptgründe für sein Fremdgehen war wohl, dass der S. nicht so gut war (er hatte noch nie so guten S. mit ihr wie mit mir) und dass er irgendwo kalte Füße gekriegt hat.


....Willkommen im Club! ...und trotzdem sind die bei diesen Frauen um mit schlechtem 6 zu leben! Muss Frau nicht verstehn! Am besten du vergibst es nicht mehr an diesen Typen! da musst du dich drüber stellen, alles andere macht keinen Sinn! Guten 6 will ich mit guten Typen die es auch wert sind, sowas geniessen zu dürfen! das hat was mit Selbstachtung zutun, bin auch sehr spät dahinter gekommen, aber besser spät als nie! Haken dran...

25.08.2019 07:31 • #29


Smokine
Der wird das gleiche irgendwann mit dir machen wenn ihr zusammen kommt. Schade das du dich auf so einen kerl einläßt, wo du doch weißt er hat eine feste beziehung. Gegen die freundin hast du null chance. Such dir was anderes. Am besten einen single mann. In dieser dreier konstellation wird keiner jeh glücklich. Außer dein nick, der merkts nämlich nicht wie dämlich er ist.

25.08.2019 08:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag