33

Ich weiß nicht mehr, wohin mit mir

Memyself
Zitat:
Sei da mal nicht zu hart @Memyself

Sorry, mein Nachsatz bezog sich nicht auf die TE, da hast du sicher Recht.

Ich meinte mehr im Allgemeinen.

09.11.2017 22:28 • x 1 #16

H
Das muss falsch rüber gekommen sein. ich bin dafür ihn eintragen zu lassen, schon alleine, weil ich es unfair ihr gegenüber finde, wenn ich es nicht mache, allerdings kann ich nicht einschätzen, inwieweit er seine Drohungen wahr macht.. deswegen will ich mich beraten lassen, was in unserer Situation das Beste ist, ohne eine Entscheidung zu treffen, die ich später mal bereuen werde..

Werde ihr auch keinen Namen oder den Vater vorenthalten..er hatte ja auch danach die Möglichkeit seinen Sohn zu sehen und hat es auch getan. Werd ihm auch in Zukunft keine Steine in den Weg legen. Mein Sohn liebt seinen Vater und freut sich, ihn jedes Mal zu sehen. ich bin der Meinung, dass man ein Kind aus dem Streit heraus halten sollte, es sei denn es ist Gewalt im Spiel und ich bin auch der Meinung, dass ein Kind das Recht dazu hat, sich ein eigenes Urteil über den anderen Elternteil bilden darf. hab das selbe auch mit meiner Mutter durch und ich habe sie dafür gehasst.

09.11.2017 23:06 • x 1 #17

A

Ich weiß nicht mehr, wohin mit mir

x 3

H
Hallo ihr,

nachdem ich nun wieder einen monat nichts von ihm gehört und ich entgültig akzeptiert habe, dass von seiner Seite nichts mehr zu erwarten ist, ich nix mehr von ihm hören und sehen werde und es mir auch sonst wieder besser ging, hat er sich letzte Woche gemeldet. Er tat wieder so als sei nie was gewesen. Kein Entschuldigung, kein gar nichts. Hat sich nach mir und dem kleinen erkundet und auch nach dem baby. wann der entbindungstermin ist, wie die Untersuchungen bisher waren und wie sehr er sich freut, dass es ihr gut geht. ich dachte, ich höre nicht richtig.
seitdem meldet er sich wieder fast täglich..am freitag hat er unseren Sohn besucht, obwohl ich eher den Eindruck hatte, dass er wegen mir hier war. hat wieder auf den alten chameur gemacht und körperkontakt gesucht, wo ich vor ein paar Wochen noch ein dummes Stück sch. war. gibt sich als vorzeige-papa und möchte ja unbedingt bei der Geburt dabei sein..den namen, den ich ihr rausgesucht habe, findet er ja so schön und möchte den zweiten namen raussuchen.
ich hätte in dem Moment echt brechen können. wenn ich ihn nicht kennen würde und wüsste, dass er so unglaublich toll sein kann, wenn er wieder zurück will und es genauso schnell wieder in die andere Richtung schlagen kann, wär ich wahrscheinlich vor Glück in die luft gesprungen.
ich habe so einen hass auf ihn. wieso kann er nicht einmal zu dem was er sagt, stehen? entweder gehen und zwar entgültig, oder bleiben, weil er ohne uns nicht kann..
seitdem er hier war, geht es mir wieder beschissen..nicht, weil ich ihn vermisse, sondern, weil er wieder ein totales chaos reinbringt. wie kann jemand so wechselhaft in seinen Gefühlen und Entscheidungen sein? kann sich so ein typ mensch überhaupt jemals ändern?

lg

28.11.2017 12:43 • x 1 #18

K
Ich bin zwar überhaupt kein Feund von Ferndiagnosen. In diesem Fall solltest du dir allerdings überlegen, welche Hilfe deinem Freund wiederfahren sollte. Entweder ist er ein cholerischer überforderter Angstbeißer oder eine andere Möglichkeit ist, das er depressionen hat und deshalb kontraphobisch reagierte. Du schreibst er wollte sich suizidieren und war in einer Klinik. Vielleicht braucht er Hilfe? Ist er in Behandlung?

28.11.2017 13:00 • x 1 #19

H
ja, er hat schon seit Jahren Depressionen..bekam auch Medikamente, welche er aber immer wieder absetzte und doch wieder nahm..nach dem suizidversuch war er wohl in psychologischer Behandlung und bekam Medikamente..wie da der aktuelle Stand ist, weiß ich leider nicht..

lg hana

28.11.2017 17:09 • x 1 #20

Memyself
Du musst ihn weder heilen noch therapieren. Letztendlich ist die Diagnose völlig egal, sein infantiles, parasitäre Verhalten muss doch langen ihn nach den ganzen Vorkommnissen in die Wüste zu schicken. Du kannst Viel von dem Stress vermeiden, indem du ihm klarmachst, dass er als Partner für dich erledigt ist und du jedes Gespräch über die Paarbeziehung ablehnst und ihn rausschmeisst wenn er sich nicht daran hält.
Wie kann man wiederholt jemandem verzeihen, der einem verbal oder durch Handlungen ständig ins Gesicht schlägt? Und wenn du deine Tochter Erna nennst, deine Sache, vergiss nicht, dass er dich massiv bedroht hat, ich hoffe du hast jemanden deines Vertrauens eingeweiht

28.11.2017 18:18 • x 1 #21

H
lang nichts mehr geschrieben und ich schäme mich schon fast, dass ich hier wieder schreiben muss..nach der Geburt unserer Tochter ist viel passiert..er hatte sich wirklich das erste mal toll um unsere Kinder gekümmert..er kam regelmässig und zuverlässig..was ja die letzten jahre schon der reinste kampf war und ich dachte er hätte was verstanden..die kleine war sechs Wochen im kh und er kam täglich zu uns zu Besuch. so kam es auch, dass wir uns wieder näher kamen. er war so, wie ich es mir immer gewünscht hatte, aufmerksam, zuverlässig, tauchte nicht mehr ab.. bis zu dem Zeitpunkt (Mai 2018), als ich von seitens der Ämter Druck bekommen habe, den Vater des Kindes preiszugeben, ansonsten streichen sie die Leistungen und ich dachte, vernarrt, wie er in die kleine ist, sollte die Vaterschaft nun kein Problem sein.
das Ende vom Lied war, dass er total ausgerastet ist..ich solle mir eine Heimarbeit suchen, mich von den Ämtern abmelden, er will nicht offiziell der Vater sein. ich soll ihn eintragen lassen, aber den Unterhalt bitte aus eigener Tasche an die Ämter zahlen. ausserdem kann er mir nicht mehr vertrauen und überhaupt. er fühlt sich hintergangen...
seitdem sind 9wochen vergangen..sechs Wochen ist er komplett untergetaucht und seit zwei Wochen kümmert er sich wieder nur um unseren Sohn.. seine Tochter behandelt er wie Luft, nachdem sie sonst seine Prinzessin war..

ich bin einfach nur traurig, wie doof ich sein konnte.. wir waren 6monate getrennt, ich auf einem guten Weg und dann kommt er wieder, um doch wieder zu verschwinden. wegen einer Vaterschaft! ich raff es nicht. der Mann ist 43..er wusste, auf was er sich einlässt, wenn er zurück kommt..er hat beteuert, wie doof er war, uns wegen so einer lapalie zu verlassen..er war ja nur geschockt, freut sich jetzt aber umso mehr und haut wegen der gleichen Sache wieder ab?

bin einfach nur traurig

07.07.2018 19:52 • x 1 #22

H
das traurige ist einfach, dass er sich nur noch um unseren Sohn kümmert..er will ihn abholen, hat nun Spielzeug für ihn gekauft, dass er ihn auch mal bei sich besuchen kann (das erste mal in 4 Jahren ), aber mit ihr möchte er nichts machen..mich meidet er auch..muss ich bei so was einfach zugucken? Sohn wird betüttelt und beschenkt und die Tochter links liegen gelassen? oder kann ich sagen, entweder ganz oder gar nicht?

lg

07.07.2018 20:45 • #23

S
Hana, der Mann ist total wahnsinnig. Im Interesse Deiner Tochter musst Du unbedingt ihre Unterhaltsansprüche durchsetzen. Es steht ihr einfach zu und Du kannst nicht für sie drauf verzichten.

08.07.2018 19:28 • #24

H
Hallo,

ja ich habe ihn ja vor zwei wochen mithilfe der beistandschaft zur vaterschaftsanerkennung bewegen können..allerdings erst im zweiten Anlauf.. nun kann ich auch endlich den Unterhaltsvorschuss beantragen, obwohl er ja davon ausgeht, dass ich es ihm aus eigener Tasche zahle und es auch zu machen habe..aber da weiß ich ja mittlerweile, dass er mir da nix kann und sollte er nochmal mit Suizid drohen, was noch zwei mal vorgekommen ist, die vom Jugendamt einfach jemanden vorbei schicken..macht Eindruck

könnte mir selbst in den a*** beissen, dass ich dem ganzen nochmal eine Chance gegeben habe..nun steh ich wieder am Anfang

08.07.2018 20:11 • #25

S
oh, gut gemacht Hana. Ja, es muss ziemlich schlimm sein für Dich im Moment. Sei tapfer und mach Dir selber keine Vorwürfe (und beiss Dir schon garnicht in den A.... ).

08.07.2018 20:22 • #26

H
doch doch. könnte schon viel weiter sein und weiß schon lange, dass das mit uns keinen wert hat
und ich Frage mich, wie kaputt jemand sein muss, mich und vor allem die Kinder so zu verarschen. das war nach dem halben Jahr Trennung ein Schauspiel vom allerfeinsten, das kann sich niemand vorstellen und ein abgang, der gesessen hat.
wegen einer Vaterschaft. weil ihm dann einfällt, doch keiner mehr sein zu wollen. oder halt nur für eines. so krank alles

08.07.2018 21:09 • #27

A

x 4