29

Ich weiss nicht was ich will

MrXYZ
Ich sage dir ganz ehrlich, eure Verbindung ist beendet.

Man kann vielleicht ein durchgeschnittenes Kabel eben wieder schnell zusammenflicken oder einen Lackschaden beheben, aber keine auf Emotionen basierende Verbindung mehr, sei mir nicht böse, aber ihr seid kaputt und am Ende, da ist kaum noch was zu machen, ohne, dass immer wieder etwas ausbrechen wird und man sich hier wieder einfindet.

Aufgrund dessen, dass bei ihm die Wärme und Zuneigung irgendwie verloren gegangen ist, oder sagen wir, verschüttet unter Schutt und Asche lag, fandest du Zuflucht bei jemand anderes, für den du dann auch noch Gefühle entwickelt haben willst....das war schon mal Fehler Nummer 1.,...erst dann konntest du deinem Mann das erste mal mit falschem und künstlichen Mut mit deinem Trennungswunsch Entgegenkommen...Fehler Nummer 2.,...du sagst, dir ging es sehr gut nach und mit der Trennung (logisch, hast ja jemand anderes gefunden und dir eine künstliche Blase aufgeblasen) und wunderst dich dann selber, dass dein Ehemann genauso schwach unterwegs war, wie du selbst und sich getröstet hat mit einer anderen...Fehler Nummer 3.,...wahrscheinlich wurde es mit dem neuen nichts und nun spielst du den Moralapostel, weil dein Ehemann es dir gleich gemacht hat, zwar erst nach der Trennung offiziell, aber das spielt keine allzu große Rolle...ihr nehmt euch nicht allzu viel...was ich sagen will, für mich wäre da nichts mehr reparabel, außer du für dich selbst und er muss für sich selbst schauen, was er mit sich macht...aber fürs erste, sehe ich euer Kapitel für geschlossen...

30.08.2020 16:30 • x 1 #16

MrXYZ
Zitat von MundMs:
ist mir nicht mehr hinterher gerannt wenn wir Streit hatten

Gruselig, wenn ich das lese...ich hatte mal eine Partnerin, die von mir ständig und stets immer erwartet hat, dass ich wie ein Köter auf allen vieren wieder ankomme und mich winselnd entschuldige, egal was und/oder wie es war...da hat man irgendwann keinen Bock mehr drauf und kommt sich verarscht vor und - wie gesagt - als einen nicht geschätzten und nicht respektierten Köter gehalten.

Soll jetzt kein Angriff oder eine Unterstellung sein, aber man muss sich echt sehr viel reflektieren.

30.08.2020 16:40 • x 1 #17

A

Ich weiss nicht was ich will

x 3

S
Zitat von MrXYZ:

Gruselig, wenn ich das lese...ich hatte mal eine Partnerin, die von mir ständig und stets immer erwartet hat, dass ich wie ein Köter auf allen vieren wieder ankomme und mich winselnd entschuldige, egal was und/oder wie es war...da hat man irgendwann keinen Bock mehr drauf und kommt sich verarscht vor und - wie gesagt - als einen nicht geschätzten und nicht respektierten Köter gehalten.

Soll jetzt kein Angriff oder eine Unterstellung sein, aber man muss sich echt sehr viel reflektieren.

Diese Art Erwartungshaltung kann nur schief gehen...

30.08.2020 16:55 • x 1 #18

M
Wenn ich Fehler mache kann ich mich auch entschuldigen. Ich denke mein Mann hat mich nicht mehr ernst genommen, habe ihm immer gesagt die liebe geht weg wenn du so zu mir bist und das lange bevor iwas war. Warum ich diesen Beitrag veröffentlicht habe, nicht weil ich den Moralapostel spielen, sondern weil ich mich in den letzten Tagen frage, sind da vielleicht doch noch Gefühle? Jetzt wo ich sehe er kann ohne mich wirft es mich aus der Bahn. Oder nur weil mein Traum jetzt endgültig geplatzt ist? Wie seht ihr das? vielleicht sehe ich alles zu streng.

30.08.2020 17:04 • #19

MrXYZ
Zitat von Sliderman:

Diese Art Erwartungshaltung kann nur schief gehen...

Leider ja.

Emotionale Erpressung, unschöne Sache.

Am Ende, wenn du schaffst Dich dem irgendwann zu entziehen und deine Freiheit wiederzuerlangen, was er ja scheinbar mit dem Fußball geschafft hat oder eben für sie symbolisiert, heißt es, du tust dies nicht mehr, du tust auf einmal das nicht mehr...du liebst mich nicht mehr, hast es nie getan...alles blödsinniges Geschwafel von unreflektierten Menschen die sich mit sich selbst nicht auseinander setzen, mal selber über sich nachdenken und schauen, was sie selber sagen, machen und tun...wirklich nicht böse gemeint...liebe TE, kannst mich als Sprachrohr für deinen Freund sehen, falls es sondern sollte..

30.08.2020 17:10 • x 1 #20

MrXYZ
Zitat von MundMs:
habe ihm immer gesagt die liebe geht weg wenn du so zu mir bist

Puh, sowas darf man niemals äußern, das fällt unter emotionale Erpressung.

Wenn du nicht bist wie ich will, dann werd ich dich nicht mehr lieben, oder dir dies und das geben, oder ich tu dann das und das.

Zitat von MundMs:
Jetzt wo ich sehe er kann ohne mich wirft es mich aus der Bahn.

Das wundert mich überhaupt nicht, also dass dich das aus der Bahn wirft, weil wie ich oben bereits schrieb - auch wenn es sich hart und abwertend liest - du ihn sicher an deiner Leine als deinen Köter sahst, nun bist du getroffen, weil du merkst, dass es nicht oder nicht mehr so ist.

Denk bitte immer daran, auf Aktion folgt irgendwann eine bestimmte Reaktion.

Zitat von MundMs:
Oder nur weil mein Traum jetzt endgültig geplatzt ist?

Welcher Traum?
Dass er für immer an deiner Seite stehen wird, egal wie du mit ihm umgehst?

Bisher wissen wir ja nur, was er angestellt haben soll.

30.08.2020 17:22 • #21

M
Wenn mir jemand seine Liebe nicht zeigt, darf ich das dann nicht äußern? Wir haben ein Kind seit 2,5 Jahren und ich bin die wo immer da ist und alles macht er nimmt sich überall raus, beansprucht alles auf sich. vielleicht hattet ihr mal so ne emotionale Erpressung aber das braucht ihr nicht auf mich beziehen? Ich habe mir zig Wochenenden extra frei genommen, damit wir was unternehmen können, von ihm kam kein Interesse. Also wer ist da wem hinterher gerannt? Vor 2 Jahren hatte es scjonmal geknallt zwischen uns weil er nur auf sich geschaut hat. Als unser Sohn geboren wurde hieß es von ihm nur ja ich war erkältet da ging es mir wesentlich schlechter als dir. Findet ihr das in Ordnung? Wahrscheinlich ja, weil ihr Männer seid!

30.08.2020 17:32 • #22

Heffalump
Zitat von MundMs:
Wahrscheinlich ja, weil ihr Männer seid!

Langsam mit den jungen Pferden, nicht alle Männer sind das personifizierte Böse.

30.08.2020 17:50 • x 3 #23

D
Zitat von MundMs:
Bin selber kein einfacher Mensch, eine ziemliche Zicke aber das war ich von Anfang an.

Setz doch Mal da an. Frag dich was du dazu beigetragen hast . Frag dich wo du v Optimierungsmöglichkeiten hast und arbeite daran. Alles andere kann wieder kommen oder auch nicht. Aber ich glaube du solltest zuerst an dir arbeiten. Wird er die Veränderung an die merken und euch noch eine Chance geben wollen kommt er von selbst

30.08.2020 18:28 • #24

S
Zitat von MundMs:
Wenn ich Fehler mache kann ich mich auch entschuldigen. Ich denke mein Mann hat mich nicht mehr ernst genommen, habe ihm immer gesagt die liebe geht weg wenn du so zu mir bist und das lange bevor iwas war. Warum ich diesen Beitrag veröffentlicht habe, nicht weil ich den Moralapostel spielen, sondern weil ich mich in den letzten Tagen frage, sind da vielleicht doch noch Gefühle? Jetzt wo ich sehe er kann ohne mich wirft es mich aus der Bahn. Oder nur weil mein Traum jetzt endgültig geplatzt ist? Wie seht ihr das? vielleicht sehe ich alles zu streng.

Hallo ihr habt beide nicht an eure Beziehung gearbeitet du bist unglücklich in deine Beziehung und ich kann das verstehen weil du dich nicht geliebt fühlest von Ihm und er dich allein gelassen hast.
Du möchtest in den Arm genommen werden usw,aber dein Mann (Kühlschrank)hat keine Nähe zu gelassen und war kalt zu dir ich weiss nicht ob du das möchtest auch wenn dein Mann wieder zurück kommen sollte.

30.08.2020 19:30 • x 2 #25

S
Zitat von Sabine355:
Hallo ihr habt beide nicht an eure Beziehung gearbeitet du bist unglücklich in deine Beziehung und ich kann das verstehen weil du dich nicht geliebt fühlest von Ihm und er dich allein gelassen hast.
Du möchtest in den Arm genommen werden usw,aber dein Mann (Kühlschrank)hat keine Nähe zu gelassen und war kalt zu dir ich weiss nicht ob du das möchtest auch wenn dein Mann wieder zurück kommen sollte.

So schauts aus !

30.08.2020 19:31 • x 2 #26

A

x 4