Ich weiss nicht weiter.

K
Hallo, Vanillia,

Ich glaube, du fühlst dich deshalb nicht wohl, weil du intuitiv merkst, dass etwas an ihm nicht stimmt. Vielleicht an dem, was er sagt, oder an dem, was er tut. Du wirst nur dahinter kommen, wenn du ganz genau in dich hineinhörst. Dein Körper (= Gefühle) sagt dir alles!

karobi

09.06.2006 21:08 • #16


P
HAllo ich habe deinen bericht gelesen mein mann hat sich im letzten oktober ganz plötzlich und ohne vorwarnug von mir getrennt auch nach 16 jahren ehe und 19 jahren beziehung ich kannes nach empfinden wie du dich fühlst mir hat es auch den boden unter den füssen weggerissen zumal er mich gegen eine 16 jahre ältere frau getauscht hat er ist 40 sie ist 56 . der altersunterschie ist total krass, ich war auch einige jahre älter als er das hat ihn immer gestört. bei deinem mann war es aber doch nicht so wie du schreibst. ich habe die scheidung eingereicht und einen schlussstrich gezogen, darüber ist er total beleidigt und sauer. will dein mann sich auchscheiden lassen?? dieses forum hier hat mir sehr gut geholfen ich habe hier viel unterstütztung gefunden und mir wurde viel mut gemacht. die ersten antworten auf deinen beitrag fand ich nicht so toll aber das müssen ja alle selber wissen wie sie mit den beiträgen umgehen. ich wünsche dir viel kraft diese Zeit zu überstehen, aber irgentwann kommen auch wieder bessere zeiten und der schmerz wir weniger. habt ihn denn noch eine chance eure ehe zu kitten?? ich habe diese von ihm nicht bekommen obwohl ich mir nichts mehr gewünscht habe.
Alles gute für dich

23.06.2006 11:57 • #17


A


Ich weiss nicht weiter.

x 3


E
das ist eine traurige geschichte....
aber du hast eine beziehung it einem anderen mann angefangen das hat ihn sicherlich gestörrt.. ich denke aber auch das er nicht reif genug war um mit dir zusammenzubleiben. ich denke das er mal wieder eine jüngere haben wollte... so ein grposser altersunterschied macht schon was aus.. auch wenn man das sich nicht zugeben will..

ich kann dir nur eines ratenn.. fang neu an.. zieh um oder so das würde dich nicht mehr so arg an ihm erinnern...dann mit der zeit könntest du ganz neu anfangen.. das wäre das richtigste was du machen könntest...
ich habe auch mit meinem leben neu angefangen als ich vergewaltigt worden bin.. habe auch immer gedacht das ich das nie schaffen würde. ICH HABE ES GECHAFTT!! damit umzugehen, mein leben neu anzufangen.. du wirst das auch schaffen das garantiere ich dir. lg svenja

25.06.2006 14:55 • #18


V
hallo ihr lieben, hallo prinzessin, hallo svenja_b,

ich danke euch allen für eure beiträge und eure anteilnahme. in der tat ist die situation wie nach einem trauerfall, zumindest was die emotionen angeht.

das leben ist wie es ist und wir alle müssen mit unseren unzulänglichkeiten und denen der anderen umgehen. wir alle sind nicht perfekt, wenn wir es wären, wären wir keine menschen, sondern maschinen. wir alle müssen lernen mit unseren fehlern zu leben und uns trotzdem selbst zu lieben. nur wer sich selbst achtet, kann auch den partner in seiner eigenart respektieren.

ich bin sicher kein gutes beispiel, denn ich kann mich nicht selbst lieben, weil ich die achtung vor mir selbst verloren habe.
vielleicht habe ich zu viele konzessionen gemacht, zu viele kompromisse, ich weisss es nicht mehr genau. ich bin eine idealistin, unerschütterlich in dem glauben, dass die welt und die menschen darin zu retten sind.

das mag irrational sein, oder einfach dumm, ich weiss es nicht besser. mein grundgedanke ist eine bessere, gerechtere welt, ohne den schmerz und die leiden die sich die menschen aus egoismus zufügen. alle sehnen sich nach liebe und ein bißchen anerkennung und tun genau das gegenteil.

ich liebe meinen mann noch immer, sitze zu haus und warte und warte und warte. auf einen anruf, auf eine sms, auf einen besuch. warte das seine phase der selbstentfaltung vorbeigeht, warte das der tag, die woche, der monat vorbei gehen. warte das mein leben vorbei geht.

ganz liebe grüße und stärke, für alle die sich schwach fühlen

vanillia

26.06.2006 01:39 • #19


E
Hallo vanillia,

schwer, Dir zu antworten. Du wertest Dich genauso ab, wie ich es anfangs getan habe.
Zitat:
ich bin sicher kein gutes beispiel, denn ich kann mich nicht selbst lieben, weil ich die achtung vor mir selbst verloren habe.


Du bist geboren worden und hast Deinen Vater und Deine Mutter in Dir. Du bist ein Mensch mit einem Weg hinter Dir und einem Weg vor Dir. Du hast dasselbe Recht zu leben, wie jeder andere. Und was Du getan hast ist ein Teil Deines Lebens. Akzeptiere die Vergangenheit, sie ist - ohne Wertung - ein Teil von Dir. Du bist deswegen nicht weniger wert!

Zitat:
ich liebe meinen mann noch immer, sitze zu haus und warte und warte und warte. auf einen anruf, auf eine sms, auf einen besuch. warte das seine phase der selbstentfaltung vorbeigeht, warte das der tag, die woche, der monat vorbei gehen. warte das mein leben vorbei geht.


Das hört sich für mich so an, als wärst Du von einem Menschen so abhängig wie ein Süchtiger von seiner Dro.. Ohne jemand anderen kann ich nicht leben... was wäre denn das für eine Welt, wenn wir NUR mit jemand Anderen leben könnten?

Wie ging es Dir denn, bis Du 25 warst? War da denn das Leben auch sinnlos, als Du alleine warst? Nein, hier hast Du genauso gelebt, bist Deinen Weg gegangen. Und es war nicht von Trauer geprägt. Dieser Zustand ist wieder lebbar, auch wenn es dauert, bis man akzeptiert, dass man einen Menschen nicht besitzen kann.

Alles im Leben ist vergänglich, nichts hat Bestand. Und der Abschied ist ein Teil des Lebens. Schau doch mal, ob Du nicht eine gewisse Distanz zu Deinem Geliebten hinbekommst. Je mehr Du ihn nämlich bedrängst (das tut man ja auch unbewusst, gerade wenn man in so einer zeitlich begrenzten Krise steckt), umso - erfahrungsgemäß - mehr wird er sich von Dir entfernen.

Notfalls würde ich Dir auch professionelle Hilfe anraten. Deine Kinder brauchen wieder eine starke Mutter, die nicht von irgendjemanden abhängig ist. Und attrakiv wirst Du, wenn Du gelernt hast, wieder auf eigenen Beinen zu stehen, stark, mit geschwellter Brust, Kopf hoch, Blick geradeaus... Mach das mal, stell Dich vor den Spiegel und wunder Dich nicht, wenn Du danach etwas grinst. Gruß, Gerd

26.06.2006 23:02 • #20


F
Hallo ich grüße Dich.
Schwere Situation.In meiner letzten Beziehung habe ich meine EX(leider vorbei) Betrogen-komisch viel später(Jahre waren vergangen) ist mir klar geworden, dass dies mit meiner EX-EX zu tun hatte(Sie hat michbetrogen). Soll heissen solche Wunden treten in angespannten Situation immer wieder auf-auch wenn es Jahre her ist-so wie eine Vase die kaputt ist und wieder zusammengeklebt wurde-es ist nie wieder die gleiche Vase.
Du solltest vorsichtig sein-du schreibst sehr viel von dir-sein Gefühlsleben wird kaum klar-ich glaube das da noch viel ist-aber seine Schritte waren klar-und deine Schmerzen und aber auch deine Liebe könnten ihn wegstossen.
Zuviel Liebe kann sehr erdrückend sein-gepaart mit deinem Liebeskummer ist das für ihn auch sehr viel.

Denn wenn du ihn wirklich liebst-dann willst du das er glücklich ist-ob mir dir oder wie auch immer.

Toi-Toi

Felsbach

28.06.2006 04:54 • #21


V
lieber felsbach,

du liegst da völlig richtig, wenn du annimmst, dass diese art erlebnisse aus der vergangenheit zu meinem verhalten geführt haben, obgleich mein mann immer beteuert hat, dass er mich nicht körperlich betrogen hätte.

die geschichte spielte sich ab als unser sohn noch sehr klein war, während eines krankenhausaufenthaltes meines mannes. er lernte dort eine junge frau kennen, die, wie sich später herausstellte, einen entsprechenden ruf hatte. nachdem er wieder zu haus war, hatte er heimlich ihren wohnort aufgesucht, ihr briefe geschrieben, geschenke gemacht und mit ihr telefoniert.

das verletzte mich, als junge mutter, sehr. ich hatte damals die ersten trennungsgedanken, erfuhr aber genau in dieser phase von einer erneuten schwangerschaft. danach hatte ich nicht mehr den mut und die kraft aus dieser beziehung auszusteigen, obgleich die gefühle damals noch nicht so stark waren wie heute.

was sein gefühlsleben angeht, so tappe ich da genauso im dunkeln wie wahrscheinlich alle anderen, nicht zuletzt er selbst. er ist ein mensch der nicht oft über seine gefühle spricht, man kann meistens nur aus seinem verhalten lesen. leider ist es auch so, dass dieses verhalten oft völlig konträr zu seinen aussagen steht. das hat mich schon immer verwirrt und zutiefst verunsichert.

ich möchte auf jeden fall, dass er glücklich ist. wenn dieses ohne mich und die kinder sein soll, dann müsste ich es akzeptieren und mein leben anders ausrichten. solange er mir aber immer noch sagt dass er wiederkommen möchte, er aber nur nicht sagen kann wann es in seinem kopf klick macht und dieser zeitpunkt gekommen ist, solange kann ich kein anderes leben leben.

ganz liebe grüße

vanillia

28.06.2006 11:00 • #22