8

Ich weiß nicht weiter

Timiboy
Halli Hallo,

ich hab schon mehre Themen eröffnen nur jetzt sind 4 Monate vergangen nach der Trennung und mir geht's nicht gut. ich hab Tage wo ich Aufschwung habe und wieder Tage wo ich an für xyz denke und traurig bin. ich möchte ein Abschluss haben nur komm ich nicht los. Sie hat bald Geburtstag ich geh schon alles im Kopf durch was ich machen könnte. ein Strauß Blumen die sie mag und eine Geburstagskarte. oder eine Karte per Post und das war's. Sie empfindet keine Empathie mehr für mich weil es ihr zu viel vorgefallen war in der Vergangenheit nach der Trennung. ich hab ein Gefühls Marathon mit gemacht Oktober. Sie hat Nähe zu gelassen diese nähe hat mich zerstört. November hab ich es geschafft den Kontakt abgebrochen erst mal. eine Woche später kam ich ins Krankenhaus wegen ein Verdacht auf einen Schlaganfall. ich hab zu mor gesagt Timo zu Weihnachten gibt du dir Mühe. ich hab ein Bild zeichnen lassen und hab Kleinigkeiten besorgt. wie Bücher ein Rucksack Schlüsselanhänger und ein Armband. es hat nichts gebracht ihre Entscheidung stand fest. ich hab sie danach bedrängt vill etwas zu sehr. Sie wäre ohne mich glücklich und zufrieden meinte sie. ich hab Angst vor mir selbst zurzeit und ich weiß nicht mehr weiter. villeicht sollte ich zum Psychologen

30.01.2019 14:29 • #1

L
Hallo,

ich habe die anderen Beiträge von Dir leicht überflogen.
Bitte schick ihr keine Blumen mehr und mach ihr auch kein Geburtstagsgeschenk.
Ihr seid getrennt und indem Du im Kopf immer wieder durchspielst, wie Du etwas zu ihrem Geburtstag organisieren kannst und Du Dir ihre Reaktionen ausmalst, beschäftigst Du Dich ja immer wieder mit ihr und mit der Beziehung. Die aber schon seit 4 Monaten vorbei ist.

Versuche, Deinen Fokus und Deine Energie auf andere Dinge zu richten.
Machst Du Sport, hast Du ein Hobby? Triffst Du Dich mit Freunden usw?

30.01.2019 14:48 • x 2 #2

A

Ich weiß nicht weiter

x 3

LastUnicorn
Ich bin auch gerade mal kurz über Deine Beiträge geflogen und man merkt das Du leidest und das tut mir Leid für Dich.

Ich rate Dir allerdings auch Dich von Deiner Ex jetzt fern zu halten, keine Geschenke mehr zu senden und sie jetzt in Ruhe zu lassen.
Du wirst durch Bettelei und Geschenke keine Zuneigung wieder erwecken können.

Ich sehe Deine Baustellen ganz wo anders. Und ja, vielleicht wäre der Psychologe eine gute Anlaufstelle für Dich.
Sich zu fragen Wer bin ich? ist ganz existenziell und das haben sich schon viele gefragt und es dauert auch eine Weile das heraus zu finden.
Das fehlen der Antwort darauf spiegelt sich häufig darin, das man meint sich im Anderen zu erkennen. Und man denkt: Ohne ihn/sie bin ich nichts!
Wer weiß, vielleicht war die Trennung auf lange Sicht sogar gut für Dich und Du kannst jetzt daran wachsen und Dein Leben evtl. so gestalten wie Du es wirklich willst.
Ich wünsche Dir alles Gute.

30.01.2019 15:07 • x 2 #3

Gartenfee
Hallo Timiboy, ich habe deine anderen Beiträge auch kurz überflogen und schließe mich den anderen an.

Ich denke du hast dich so auf diesen einen Menschen fixiert, dass du dich selbst verloren hast. Du denkst darüber nach, was sie wohl toll findet und wie du sie glücklich machen kannst. Dabei ist es schon lange vorbei und du musst dir vor Augen führen, dass sie jetzt so glücklich mit der Situation ist. Ohne deine Geschenke und ohne deine Anwesenheit. Es geht ihr jetzt gut.

Du schadest dir nur selbst, indem du dich so klein machst, dass du ihr hinterher läufst anstatt dich auf dich selbst zu konzentrieren.
Und ich finde auch, ein Psychologe wäre bestimmt eine gute Idee für dich. Sich Hilfe zu holen ist nichts schlimmes.

30.01.2019 15:19 • x 1 #4

C
Zitat von Gartenfee:
Hallo Timiboy, ich habe deine anderen Beiträge auch kurz überflogen und schließe mich den anderen an.

Ich denke du hast dich so auf diesen einen Menschen fixiert, dass du dich selbst verloren hast. Du denkst darüber nach, was sie wohl toll findet und wie du sie glücklich machen kannst. Dabei ist es schon lange vorbei und du musst dir vor Augen führen, dass sie jetzt so glücklich mit der Situation ist. Ohne deine Geschenke und ohne deine Anwesenheit. Es geht ihr jetzt gut.

Du schadest dir nur selbst, indem du dich so klein machst, dass du ihr hinterher läufst anstatt dich auf dich selbst zu konzentrieren.
Und ich finde auch, ein Psychologe wäre bestimmt eine gute Idee für dich. Sich Hilfe zu holen ist nichts schlimmes.

Genau, daher @te: Du hast so viel Gedanken gehabt, was sie angeht, jetzt ist mal Zeit für Dich und darüber nachzudenken, wie Du Dich selbst glücklich machen kannst. Und nicht wen anderes.
Sein Glück von Anderen abhängig zu machen, ist müssig und auf Dauer ungesund.

30.01.2019 15:22 • x 2 #5

Scheol
Zitat von Timiboy:
Halli Hallo, ich hab schon mehre Themen eröffnen nur jetzt sind 4 Monate vergangen nach der Trennung und mir geht's nicht gut. ich hab Tage wo ich Aufschwung habe und wieder Tage wo ich an für xyz denke und traurig bin. ich möchte ein Abschluss haben nur komm ich nicht los. Sie hat bald Geburtstag ich geh schon alles im Kopf durch was ich machen könnte. ein Strauß Blumen die sie mag und eine Geburstagskarte. oder eine Karte per Post und das war's. Sie empfindet keine Empathie mehr für mich weil es ihr zu viel ...

Wenn du Angst vor dir selbst hast, solltest du dringenden fachliche Hilfe aufsuchen.
Wir hier können das nicht leisten was du grade benötigst an Hilfe.
Es gibt bei der Krankenkasse Notfall Nummer für solch Fälle. Dort bitte mal anrufen und um Hilfe bitten.

Dir alles gute.

30.01.2019 15:25 • #6

Timiboy
ich brauche Hilfe. ich weiß nicht mehr weiter. ich hab stimmungsschwangungen. mal geht's mir sch.. ab er dann gibt es Tage da strahle ich. ich weiß nicht wie ich da ein Abschluss finde. ich mach mir Gedanken um alles es ist echt vieles vorgefallen aus Gefühlen

30.01.2019 15:55 • #7

LastUnicorn
Stimmungsschwankungen nach einer Trennung sind aber auch normal.
Und das es Dir an einem Tag schwer fällt und am anderen nicht so schwer ist auch normal.

Das kann manchmal schwer auszuhalten.
Aber 4 Monate ist auch noch keine so lange Zeit um darüber hinweg zu sein.
Ich denke Du wirst erst an die Verarbeitung kommen wenn Du akzeptiert hast, das es vorbei ist und an Deinen Beiträgen zuvor merkt man das Du dies noch nicht getan hast.

Es ist keine Schande sich psychologische Unterstützung zu holen nach einer Trennung oder einem anderen einschneidenden Erlebnis.
Ich habe das auch getan und mir hat es sehr geholfen und die Zeit die dabei vergeht natürlich auch.

Aber der erste Schritt zur Besserung ist loslassen wollen.

30.01.2019 18:15 • x 1 #8

Timiboy
ich will wieder lachen können.....
ich hab mich zu sehr fixiert auf den Menschen.

30.01.2019 18:17 • #9

C
Das wirst Du auch. Versprochen.

Einen Schritt nach dem anderen.

30.01.2019 18:20 • #10

LastUnicorn
Du bist da nicht alleine.
Viele hier haben das getan und können Dich verstehen.
Es ist völlig normal das Du durch den Wind bist.

Aber es ist jetzt an der Zeit etwas für Dich zu tun und Dich nur auf Deine Bedürfnisse zu konzentrieren.
Gut ist schon mal das Du erkannt hast das Du Dich zu sehr auf deine Partnerin fixiert hast.
Am Anfang ist es immer schwer sich mit sich aus einander zu setzen.
Lass Dir Zeit!
Ich weiß das Geduld keine weit verbreitete Tugend ist, aber durch manche Sachen muss man einfach durch um wieder rauszukommen.

30.01.2019 18:21 • #11

M
Hallo, ja ohne loslassen wird es nichts. Es ist schwer aber es muss nunmal sein. Mir fällt es auch schwer mein ex komplett los zu lassen aber die Zeit ist vorbei. Man macht sich nur selber kaputt damit. Wenn ihr getrennt seit und auch getrennte Wege geht dann denke an eine Zukunft ohne Sie. Was macht dich glücklich? Was könntest du für dich selber machen?

30.01.2019 18:23 • #12

Timiboy
es macht mich halt traurig sie nicht mehr zu sehen.... ich hab Bock Mist gemacht. der größte Schlag war für mich wo sie mir gesagt hat den Zeitraum November Dezember hat sie mich nicht vermisst. ich werde jetzt ein letzen Schritt gehen und dann werde ich versuchen da ein riesigen Harken dahinter zu setzen. ich werde ihr zu ihren Geburtstag eine Karte per Post schicken. was sie damit macht ist ihre Sache. ich hab sie gebeten Anfang des Monats mich überall zu blockieren. ich hab Fehler gemacht ich hab geklammert und sie beträgt. ich hole mir rät ein nur mein größtes Problem ist ich hab über Oktober den Zeitraum dagegen gearbeitet anstatt zu zuhören.....

31.01.2019 07:30 • #13

E
Dann schick die Karte ( da du so abhängig bist,willst du auf dem Weg natürlich die Verbindung künstlich aufrecht erhalten, um nicht in den Entzug zu rutschen ) und hol dir dann Hilfe.So ein Forum hier hat seine Grenzen, auch wenn einpaar liebe Worte natürlich gut tun. Dich weiterbringen im Sinne von Loslassen wird es dich nicht,da müssen Profis ins Boot.

Zitat von Scheol:
Wenn du Angst vor dir selbst hast, solltest du dringenden fachliche Hilfe aufsuchen.
Wir hier können das nicht leisten was du grade benötigst an Hilfe.
Es gibt bei der Krankenkasse Notfall Nummer für solch Fälle. Dort bitte mal anrufen und um Hilfe bitten.

Anrufen.

31.01.2019 07:37 • #14

M
Zitat von Timiboy:
Problem ist ich hab über Oktober den Zeitraum dagegen gearbeitet anstatt zu zuhören.....

Fehler machen wir alle, passiert eben. Aber man kann für sich was mitnehmen daraus, weil aus Fehlern lernt man am meisten. Nach 4 Monaten ist man oft noch nicht weit genug, mit der Trennung und all den Gefühlen, die plötzlich sich ihren Weg bahnen. Gibt gute und schlechte Tage. Die guten Tage werden mehr, wenn man sich durch die schlechten hangelt. Wenn es dir alleine nicht gelingt, so rate ich, wie meine Vorschreiber, zu professioneller Hilfe

31.01.2019 07:51 • #15

A

x 4