34

Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin

I
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem.

Ich (25) habe vor 2 Monaten ein jungen Mann (26) kennengelernt. Wir haben uns jz schon 5-6 mal getroffen, alle Dates waren wunderschön er hat mir auch immer gesagt das es schön war.
Beim letzten Date hat er bei mir geschlafen, zwischen uns lief aber nicht mehr als Küssen er hat es akzeptiert. Ich bin in seinen Armen eingeschlafen und hat mich nicht mehr losgelassen die ganze Zeit umarmt und aufgepasst das ich ja nicht vom Bett falle, während er schlief hat er mich auch an der Stirn geküsst das habe ich im Halbschlaf gemerkt.
Am nächsten Morgen musste er dringend weg , er ist momentan in einer Prüfungsphase die er einmal verhauen hat.
Seit genau einer Woche schreibt er mir nur noch selten- bis kaum.
Ich hab ihn zweimal gefragt ob alles gut zwischen uns ist da er keine Herze mehr verschickt wie sonst auch immer.
Er sagte zu mir ja es ist alles gut es ist momentan nur eine schei*** Zeit für ihn wegen der Prüfung.
Zudem meinte er "ich will dich" und in 1-2 Monaten sieht es auch besser aus.
(Mit der Hoffnung das er die Prüfung fertig hat)

Ich brauche eure Erfahrungen, glaubt Ihr er meint es ernst mit mir oder eher nur Zeitvertreib.

23.01.2021 10:43 • #1


S
Meine Meinung ist, wenn man wirklich will findet man immer Zeit trotzdem mal zu schreiben. Und dann würde sich auch die Art des Schreibens nicht verändern.

23.01.2021 10:46 • x 2 #2


A


Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin

x 3


Heffalump
Prüfungen können schlimm sein, sowohl für die Ausbildung - auch für dein Beziehungsleben.

Schreib einfach ne woche nicht mehr - und dann kannst du fragen, ob er schon durch ist. Kommt dann immer noch nichts von ihm. Darf der Haken dran und gut.

23.01.2021 10:48 • x 3 #3


I
Zitat von simone88:
Meine Meinung ist, wenn man wirklich will findet man immer Zeit trotzdem mal zu schreiben. Und dann würde sich auch die Art des Schreibens nicht verändern.


Da bin ich absolut deiner Meinung

23.01.2021 10:48 • #4


I
Zitat von Heffalump:
Prüfungen können schlimm sein, sowohl für die Ausbildung - auch für dein Beziehungsleben.

Schreib einfach ne woche nicht mehr - und dann kannst du fragen, ob er schon durch ist. Kommt dann immer noch nichts von ihm. Darf der Haken dran und gut.



Sollte ich ihm nicht schreiben, kommt aber von ihm etwas.. aber ich schreibe Auch etwas kälter als wie vorher

23.01.2021 10:52 • #5


P
Guten Morgen,

deine Frage kann dir hier wohl keiner beantworten. Nur er weiß, was los ist.

Was ich dir sagen kann: Wenn sich jemand zurückzieht, ist das Interesse meistens nicht mehr so stark.

Oder aber er hat den Kopf wirklich voll und gerade einfach Mal nicht so viel Zeit. Was dann völlig nervig ist: Wenn man mehrmals gefragt wird, ob alles gut ist.

Hatte ich gerade. Mann kennengelernt. Oft getroffen und super verstanden. Dann kam Homeschooling und ich hatte ensthaft keine Zeit mehr für irgendwas außer Hausaufgaben. Selbst meine Wäsche häufte sich vor der Waschmaschine. Er fragte was los sei und ich schrieb ihm mehrmals, dass ich ich zu nichts mehr komme und es nicht an ihm liegt. Er fragte weiter was los war.

Letztenendes hat mich dieser zusätzliche Druck von ihm so sehr genervt, dass mein Interesse verschwand.

Also vielleicht Mal entspannen und ihn seine Sachen erledigen lassen, ohne ihn mit fragen, ob alles okay sei, zusätzlich zu stressen.

23.01.2021 10:55 • x 1 #6


I
Zitat von Prinzessin28:
Guten Morgen,

deine Frage kann dir hier wohl keiner beantworten. Nur er weiß, was los ist.

Was ich dir sagen kann: Wenn sich jemand zurückzieht, ist das Interesse meistens nicht mehr so stark.

Oder aber er hat den Kopf wirklich voll und gerade einfach Mal nicht so viel Zeit. Was dann völlig nervig ist: Wenn man mehrmals gefragt wird, ob alles gut ist.

Hatte ich gerade. Mann kennengelernt. Oft getroffen und super verstanden. Dann kam Homeschooling und ich hatte ensthaft keine Zeit mehr für irgendwas außer Hausaufgaben. Selbst meine Wäsche häufte sich vor der Waschmaschine. Er fragte was los sei und ich schrieb ihm mehrmals, dass ich ich zu nichts mehr komme und es nicht an ihm liegt. Er fragte weiter was los war.

Letztenendes hat mich dieser zusätzliche Druck von ihm so sehr genervt, dass mein Interesse verschwand.

Also vielleicht Mal entspannen und ihn seine Sachen erledigen lassen, ohne ihn mit fragen, ob alles okay sei, zusätzlich zu stressen.



Ja ich habe ihm auch gesagt dass ich Verständnis dafür habe wenn wir uns mal nicht sehen da er sich immer entschuldigt hat wenn er keine Zeit zum Treffen hat.
Da seine Prüfungen vorgehen.

Aber wenn er dich online ist kann er mir ruhig schreiben oder ?

23.01.2021 10:59 • #7


Plentysweet
Ich würde ihn jetzt auch erstmal in Ruhe lassen und sein Zeug machen lassen. Die Prüfung scheint einen hohen Stellenwert für ihn zu haben. Und Du hast jetzt zweimal nachgefragt, also alles gut. Versuch Dich abzulenken und Dein Glück noch nicht an einen Mann zu hängen, den Du ein paar Mal gedatet und mit dem Du eine Nacht verbracht hast. Es sagt sich leicht. Aber letztendlich hast Du selber mehr davon, wenn Du jetzt bei Dir bleibst .
Wenn er online ist und Dir nicht schreibt, würde ich, wie Heffalump sagte, eine Weile noch warten und dann die Sache abhaken.

23.01.2021 11:01 • x 2 #8


P
Zitat von Ihatelove:


Ja ich habe ihm auch gesagt dass ich Verständnis dafür habe wenn wir uns mal nicht sehen da er sich immer entschuldigt hat wenn er keine Zeit zum Treffen hat.
Da seine Prüfungen vorgehen.

Aber wenn er dich online ist kann er mir ruhig schreiben oder ?


Du weißt ja nicht, warum er online ist. Vielleicht spricht er sich mit einem Kollegen wegen der Prüfung ab. Ich war auch ständig bei WhatsApp, weil ich mich mit einer anderen Mutter über die Schularbeiten ausgetauscht habe. Sonst hab ich niemanden geantwortet.

Trotzdem kann es natürlich auch einfach sein, dass er kein Interesse mehr hat. Aber auch dann solltest du ihn in Ruhe lassen.

23.01.2021 11:06 • x 1 #9


I
Zitat von Plentysweet:
Ich würde ihn jetzt auch erstmal in Ruhe lassen und sein Zeug machen lassen. Die Prüfung scheint einen hohen Stellenwert für ihn zu haben. Und Du hast jetzt zweimal nachgefragt, also alles gut. Versuch Dich abzulenken und Dein Glück noch nicht an einen Mann zu hängen, den Du ein paar Mal gedatet und mit dem Du eine Nacht verbracht hast. Es sagt sich leicht. Aber letztendlich hast Du selber mehr davon, wenn Du jetzt bei Dir bleibst .
Wenn er online ist und Dir nicht schreibt, würde ich, wie Heffalump sagte, eine Weile noch warten und dann die Sache abhaken.



Wie soll ich ihm das denn sagen das ich kein Kontakt mehr haben möchte

23.01.2021 11:08 • #10


Plentysweet
Zitat von Ihatelove:
Wie soll ich ihm das denn sagen das ich kein Kontakt mehr haben möchte

Du kannst z.B. einfach ehrlich sein und sagen, daß Du Dir mehr Invest gewünscht hättest. Und daß Du grundsätzlich mehr Sicherheit brauchst. Sprich von Dir (Ich-Botschaften, mach ihm keine Vorwürfe).Und deshalb denkst, daß es mit Euch nicht passt. Dann kannst Du Dich noch für die schönen Dates bedanken und ihm Alles Gute wünschen. Das wäre ein klarer, aber freundlicher Cut, der konsequent ist und Euch aber beide das Gesicht wahren lässt.

23.01.2021 11:18 • x 4 #11


I
Zitat von Prinzessin28:

Du weißt ja nicht, warum er online ist. Vielleicht spricht er sich mit einem Kollegen wegen der Prüfung ab. Ich war auch ständig bei WhatsApp, weil ich mich mit einer anderen Mutter über die Schularbeiten ausgetauscht habe. Sonst hab ich niemanden geantwortet.

Trotzdem kann es natürlich auch einfach sein, dass er kein Interesse mehr hat. Aber auch dann solltest du ihn in Ruhe lassen.



Er hat mir gesagt noch am Anfang das all seine Prüfungsunterlagen bei Whatsapp sind.

23.01.2021 11:19 • #12


A
Der Wechsel von Nähe und Distanz ist in Beziehungen ein sehr natürlicher und normaler Vorgang.

Viele Menschen brauchen grad in der Anfangsphase nach so einer Nacht mit intensiver Nähe erstmal Distanz, um das alles verarbeiten und einordnen zu können. Stell es Dir vor wie eine Schneekugel, die heftig geschüttelt wurde. Da brauchen manche eben einfach die Zeit, bis die Flocken sich alle wieder gelegt haben, um klar zu sehen.

Davon abgesehen hat er die Prüfungen.

Was Du jetzt machst - Du verwechselst diese normale Distanz vor der nächsten intensiven Annäherung von ihm mit einer Ablehnung Deiner Person!

Da stecken bei Dir vermutlich Verlustängste dahinter. Nun fasst Du nach und fragst ängstlich, ob alles in Ordnung sei. Und obwohl er sagt, es sei alles in Ordnung, glaubst Du ihm nicht, wendest Dich sogar an ein Forum. Du schenkst ihm im Grunde überhaupt kein Vertrauen. Und das spürt er natürlich. Und das bringt ihn noch weiter in die Distanz. Und wenn Du jetzt noch weiter Deine Unsicherheit äußerst - suggerierst Du ihm damit, dass die ganze Sache irgendwie fragwürdig ist.

Versuch mal Folgendes: Statt Dich auf Deine Gedanken zu konzentrieren, die Dir Angst machen wollen und alles in Frage stellen, stelle innerlich dieses Gefühl immer wieder her, als er Dich nachts auf die Stirn küsste. In dem Moment hast Du Dich sicher gefühlt. Setze Deinen negativen Angst-Gedanken immer wieder positive Affirmationen entgegen Ich vertraue, dass alles so kommt, wie es für mich am besten ist. Ich bin eine tolle, liebenswerte Frau. Alles wird gut. Ich gehe vom Besten aus. Ich lass ihm jetzt Luft zum Atmen und kümmere mich in der Zwischenzeit um mein Leben und mache schöne Dinge für mich.

23.01.2021 11:21 • x 8 #13


P
Zitat von Ihatelove:


Er hat mir gesagt noch am Anfang das all seine Prüfungsunterlagen bei Whatsapp sind.


Na dann weißt du doch bescheid. Bitte entspannen dich. Es gibt kaum etwas, was so unattraktiv ist, wie so unentspannt zu sein.

23.01.2021 11:23 • x 2 #14


I
Zitat von Arjuni:
Der Wechsel von Nähe und Distanz ist in Beziehungen ein sehr natürlicher und normaler Vorgang. Viele Menschen brauchen grad in der Anfangsphase nach so einer Nacht mit intensiver Nähe erstmal Distanz, um das alles verarbeiten und einordnen zu können. Stell es Dir vor wie eine Schneekugel, die heftig geschüttelt wurde. Da brauchen manche eben einfach die Zeit, bis die Flocken sich alle wieder gelegt haben, um klar zu sehen. Davon abgesehen hat er die Prüfungen. Was Du jetzt machst - Du verwechselst diese normale Distanz vor der nächsten intensiven Annäherung von ...



wow Dankeschön viele lieben Dank, vielleicht sollte ich die negativen Gedanken mal ausblenden. Dankeschön:)

23.01.2021 11:26 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag