Lune
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 4
- Mitglied seit:
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Ex und ich sind beide um die 55 und waren 5 Jahre ein Paar. Es gab sehr schöne Zeiten und ich habe ihn sehr geliebt und ich denke, naja eigentlich ziemlich sicher er mich auch. Wir haben beide eigene Immobilien, so dass wir nur temporär zusammengewohnt haben. Wir waren aber viel zusammen. Dazu kommt, dass wir auch noch eine gemeinsame Firma haben.
Durch die Firma hatten wir in den letzten 2 Jahre sehr viele und heftige Streitigkeiten, in denen wir uns auch stark verletzt haben mit bösen Worten. Erschwerend kamen starker Stress mit Behörden und den Corona Maßnahmen dazu. Wir haben extrem viel gearbeitet. Teilweise zwischen 50-70 die Woche. Schöne Paarzeit kam zu kurz.
Meinem Ex setzten die Streitigkeiten immer sehr zu. Er ist dann in seinem Haus und hat sich dort teilweise bis zu 10 Tagen "verkrochen". Probleme nur per SMS oder email zu klären, war so gut wie unmöglich. Telefonieren wollte er oft nicht.
Nach dem letzten Streit hat mein Ex, meiner Meinung nach auch etwas im Affekt, die Beziehung beendet. Seit dem sind 5 Wochen vergangen in denen wir uns durch die gemeinsame Firma drei Mal kurz gesehen haben. Bei den Gesprächen ging es aber fast nur um die Firma.
Am Anfang war mein Ex knallhart und hat mich immer wieder gegen die Wand rennen lassen, wenn ich Beziehungssachen noch klären wollte. Über die Zeit wurde er immer zugänglicher und schrieb mir nach 2 Wochen auch, dass wir ein bisschen Ruhe einkehren lassen wollen und dann im März nochmal final reden wollen, ob die Beziehung endgültig beendet ist. Aktuell pocht er aber drauf, dass wir getrennt sind. Er hat es auch allen Freunden, Familie etc sofort nach der Trennung mitgeteilt.
Dazu kommt, dass bei ihm, ich denke durch die viele Arbeit, er sagt durch unseren Beziehungsstress, im Sommer eine Depression diagnostiziert wurde.
Ich liebe ihn immer noch und würde gern an der Beziehung arbeiten. Aber auch ich flippe immer wieder aus beende alles endgültig, dann ruder ich wieder zurück. Ich weiß einfach nicht mehr, woran ich bei ihm bin. Das verunsichert mich sehr. Fast alle Rettungsversuche kamen bisher von mir. Auch melde ich mich meistens bei ihm.
Habt ihr einen Rat für mich? Vielen Dank!
