14

Ich weiss nicht woran ich bei ihm bin - weine ständig

G
Hallo ihr Lieben! Ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt und besuche derzeit die 11. Klasse. Im Sommer 2016 kam ich mit meinem Ex Freund zusammen. Vor 2 Monaten ging die Beziehung zu Ende. (Es waren also fast 7 Monate) Zuvor noch einige Details über ihn: Er geht in die selbe Stufe wie ich und ist der wohl beliebteste Junge unserer Schule. Jeder kennt ihn und er hatte schon unzählige Freundinnen. Er sieht abnormal gut aus (wurde schon oft mit Leonardo Di Caprio verglichen) und ist sehr intelligent. Als ich mit ihm zusammenkam hat mich jeder gewarnt, da man viele Geschichten über ihn kennt. Doch in der Beziehung war er einfach super (Bis auf paar Kleinigkeiten natürlich haha ). Jeden Tag hat entweder er bei mir, oder ich bei ihm übernachtet.

Jeden morgen fuhren wir zusammen mit dem Motorrad zur Schule (Im Winter mit dem Bus) und wir machten auch oft Ausflüge (z.B. Am Wochenende 3 Tage in eine Großstadt). Ich war seine erste Freundin, die er nicht betrogen hat (er war zu früheren Zeiten ein echter Idiot) und bei der ihm die Beziehung echt wichtig war. Alle unserer Schulkameraden (und andere) waren verwundert wie sehr er sich verändert hat, seit er mit mir zusammen war. 4 mal haben wir Schluss gemacht (weil wir beide sehr dickköpfig sind und dies oft zu Streits führte). In den Zeiten, in denen wir nicht zusammen waren (was meistens nur ein paar Tage, einmal eine Woche, waren, kam er teilweise morgens betrunken in die Schule und trug eine Sonnenbrille, damit man nicht sah wie er geheult hat, und hat mit allen möglichen Leuten über uns gesprochen.

Doch immer kam er zu mir zurück, da die Beziehung ihm sehr wichtig war und er immer wieder sagte wie sehr er mich liebt.

Doch eines Abends stritten wir wieder (leider über WhatsApp) und ich habe im Streit und aus Wut am Telefon gesagt, dass ich Schluss mache. Zunächst war ich zufrieden damit, doch dann realisierte ich was ich getan hatte und wollte mit ihm reden. Doch als er am nächsten Tag in der Schule das Gespräch mied, begann ich zu zweifeln. Er meinte lediglich ich hätte vorher besser nachdenken sollen und er wollte ja sowieso Schluss machen weil er das einfach nicht mehr kann. 2 Wochen vergingen in denen er einfach nicht mit mir reden wollte.

Nach diesen 2 endlosen Wochen sah ich auf dem Schulhof, wie er ein anderes Mädchen küsst und bei mir war alles vorbei. Ich konnte es nicht fassen und habe in meinem Leben noch nicht so viel geweint. Ich erfuhr, dass sie 22 ist, also 5 Jahre älter als mein Ex. 1 schrecklicher Monat verging und ich erfuhr von einer Freundin, die 1 Jahr zuvor lange mit ihm zusammen war, dass er sich von seiner Freundin trennte. Außerdem erzählt sie mir heulend am Telefon, dass er ihr (1 Tag nachdem er sich von seiner neuen Freundin trennte) gesagt hat, dass er sie immer noch liebt und es nochmal mit ihr versuchen wollte. Die Enttäuschung in mir war riesig. Klar, er ist ein A. aber ich liebte ihn immer noch. Zum Glück hat meine Freundin ihm gesagt, dass das nichts wird und sie keine Gefühle für ihn hat und dass das was er tut einfach nur unmöglich ist.

Ein paar Tage danach traf ich mich mit ihm in der Stadt (In der Zwischenzeit haben wir uns einmal auf einem Geburtstag gesehen und ich habe mich an ihm ausgeheult und ihm gesagt wie mies ich erfinde was er macht) und wir haben uns das erste mal seit 2 Monaten wieder richtig unterhalten. Erst war alles ein wenig verkrampft. Doch dann wurde es lockerer und ich musste eigentlich los zum Bus, um zu einem Freund, zu einer Hausparty zu kommen. Doch er bot an meinen Motorradhelm zu holen, zu ihm zu fahren und mich dann zu dem Freund zu bringen (weil ich theoretisch noch 2h Zeit hatte). Also ging ich mit zu ihm (seine Familie war nicht da) und wir saßen im Garten und unterhielten uns zunächst. Doch dann gingen wir rein und er kam mit seinem Gesicht direkt vor mich. Ich stieß ihn natürlich zurück uns sagte ihm er solle das lassen. Doch immer wieder kam er mir näher und ich wies ihn wieder und wieder aufs Neue zurück, gab ihm eine Schelle und fragte ihn was er eigentlich will. Nach gut einer halben Stunde, als ich zwischendurch auch fast anfing zu heulen, weil ich es einfach nur krass fand, was er mit meiner Freundin und dann mit mir abzog, nahm er mich in den Arm und meinte, dass er einfach gerade keine Beziehung will, weil wir uns am Ende ja nur noch gestritten haben. Da hatte er natürlich recht. Immer wieder betonte er wie wichtige ich ihm bin und alles. Doch was er eigentlich wollte, hat er immer noch nicht gesagt. Er meinte ganz deutlich, dass er nicht(!) auf Freundschaft-Plus aus ist. Zuletzt nahm er mich in den Arm, fragte ob er das lassen soll (ich sagte natürlich ja), entschuldigte sich und fuhr mich zu dem Freund mit der Hausparty.
Das war vor einer Woche

Seit dem benimmt er sich nicht so als ob ich ihm wichtig wäre. Ich meine, er sagt hallo und ist nett wenn wir uns treffen. Aber einfach so, als wäre ich nichts besonderes für ihn. Heute erst haben wir uns gesehen. Als wir dann am Ende gemeinsam (gezwungenermaßen, da ich auf meinen Abholdienst warten musste) mit zwei anderen Freunden in der Stadt waren meinte er nur, dass er dann jetzt gehen würde. Klar fragte er wie ich heimkomme aber er wollte keinesfalls, dass ich mitkomme o.ä. Auch sonst ignorierte er mich eher und war auf Distanz aus.

Ich verstehe einfach nicht was er will und woran ich bei ihm bin. Denkt ihr ich habe vielleicht irgendwann noch eine Chance bei ihm? Ich denke seit 2 Monaten jeden Tag an ihn. Zwischendurch war es etwas besser, aber jetzt heule ich wieder fast jede Nacht. Immer wenn ich an ihn denke kommen mir die Tränen. Und das nach über 2 Monaten! Es tut so unglaublich weh und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Ich weiß einfach nicht, was ich machen kann, damit er sich mir gegenüber wieder anders (besser) verhält.

Wer das hier durchliest hat echt Geduld Danke schonmal!:)
In der Hoffnung, dass sich irgendwer mit meinen Problemen abgibt
Liebe Grüße:)

03.06.2017 03:08 • x 2 #1


F
Hallo Herzlich Willkommen hier im Forum

Vergesse ihn so schnell wie möglich.
Versuche keinen Kontakt mehr zu ihn zu haben.
Wenn du ihn nicht siehst, wird es für dich einfacher mit ihn abzuschließen.
Es wird seine Zeit dauern, dies dauert bei uns allen lange.
Aber du schaffst es auch.
Unternehme viel mit Freundinnen, das du auf andere Gedanken kommst.

03.06.2017 03:31 • x 2 #2


A


Ich weiss nicht woran ich bei ihm bin - weine ständig

x 3


candysandy
Guten Morgen erstmal
Die Zeit heilt alle Wunden.So dumm es sich anhört aber so ist es.
Versuche deinen EX zu vergessen.Kein Kontakt wird das Beste sein um über ihn hinweg zukommen.Wünsche dir alles Gute

03.06.2017 07:39 • x 2 #3


K
Ihr seid noch so Jung! Für mich hört es sich so an als ob er dich noch Mag. Vielleicht möchte er sich in dem Alter aber auch nicht festlegen. Freue sich über die 7 Monate die ihr hattet und gehe weiter. Außerdem finde ich es kritisch das ihr euch in den 7 Monaten so oft gestritten habt wie kam das? Das sollte man in der neuen Beziehung vielleicht ändern.

03.06.2017 09:08 • x 1 #4


G
Einen schönen guten Morgen!
Also erstmal danke für die schnelle Antwort! Kontakt abbrechen ist schwer. Ich sehe ihn jeden Tag in der Schule und wir sind auch auf den selben Geburtstagen eingeladen und haben den selben Freundeskreis. Als Kumpel möchte ich ihn auch nicht verlieren
Liebe Grüße:)

03.06.2017 09:25 • #5


G
Also dass wir uns so oft gestritten haben kam daher, dass mein Ex Freund sehr rechthaberisch ist. Er ist überzeugt, dass er fast immer die beste Lösung für alles hat und seine Meinung meistens die Richtige ist. Das ist tatsächlich meistens so, da er schon sehr intelligent ist. Aber wenn wir über ein Thema zwei verschiedene Ansichten hatten, dann entstand daraus immer eine Diskussion (naja ich bin auch sehr dickköpfig), die dann zu Streit führte. Ich hasse es zu diskutieren und wollte Diskussionen immer beenden bevor es zum Streit kommt. Darauf meinte er immer nur, dass man mit mir nicht reden könnte und kein gescheites Gespräch führen kann (natürlich waren solche Aussagen im Streit und er hat sich am nachten Tag oder später dafür entschuldigt). Letztendlich musste ich meistens einsehen dass er recht hat. Und wenn ich ihm sagte dass mich etwas stört dann hat er sich immer dafür entschuldigt. Mit dem Entschuldigen hat bei mir immer ein bisschen länger gedauert und das fand er auch nicht so toll.
Dass er immer recht haben will ist allgemein bekannt, deswegen gehen die meisten unserer Freunde einer Diskussion mit ihm eher aus dem Weg, da sie wissen, dass er ohnehin bei seiner Meinung bleiben wird, außer der andere hat überzeugende Argumente. Naja aber im Debattieren ist er unschlagbar.

03.06.2017 09:36 • #6


B
Ich sage es ganz offen und ehrlich, ihr kennt liebe gar nicht, mit 17 und nach 7 Monaten kann gar keine Liebe entstehen, du denkst jetzt das du ihn liebst aber du bist einfach nur verrückt nach ihm und hast Lust auf seine Nähe.

Liebe geht viel tiefer, es ist nicht nur ein Gefühl sondern das Gefühl schlecht hin, wenn der andere nicht da ist dann fehlt dir etwas auf lange Sicht, ihr ergänzt euch und seid nur zusammen eins. Wenn er wütend ist, bist du es auch, ist er traurig dann bist du es auch, bist du glücklich, dann macht das ihn glücklich.

Natürlich ist das jetzt überspitzt formuliert weil man niemals alles gleichzeitig sein kann aber was ich damit sagen will ist das man sich voll und ganz auf seinen Partner einstellt. Wie gesagt ich sagennicht das es leicht ist, dass ist dieses Alter nie, ich denke da wurde jeder schon einmal verarscht und betrogen.

Man denkt die erste große Liebe gefunden zu haben und ist am Boden zerstört aber ich kann dir nur eins sagen, es wird einen jungen geben den du wirklich einmal anfangen wirst zu lieben und das ist dann ein Ausbruch von Gefühlen die man nicht beschreiben kann, wundervoll und beängstigend zu gleich.

Es ist für viele so,beängstigend das sie lieber Schluss machen als sich darauf einzulassen, aber jeder der das tut wird etwas wundervolles verpassen. Daher Kopf hoch und genieße deine Jugend, eine Beziehung mit 17 wird meistens nicht halten, ich kenne niemand der in dem Alter zusammen war und es jetzt noch in meinem Alter ist.

Erforsche deinen Körper und binde dich nicht gleich, denn meistens sind genau diese Personen die später im Leben denken sie hätten etwas verpasst. Daran zerbricht eine Beziehung in den Mitte 20er und Ende 20er am häufigsten weil es einen Partner gibt der Angst bekommt etwas verpasst zu haben.

Sei lieber in dem Alter eine Forscherin als später, denn damit könntest du dann genau die Liebe verlieren die für dich bestimmt ist und einen erfahreneren Partner, der auch viel erlebt hat, wird dann gerade erst recht wenn es auf die 30 zu geht ein guter Partner sein.

Natürlich muss auch der Charakter usw... passen aber glaub mir einer der häufigsten Gründe wieso Beziehungen in meinem Alter enden sind entweder wegen Betrug, Gewalt oder eben weil sich ein Partner nicht ausgelebt fühlt.

Ich kann es sogar verstehen, jemand der nur für die Schule und seine Hobbys gelebt hat, ohne jemals wirklich Party zu machen und das bis weit in die 20er rein, wird immer das Gefühl haben etwas verpasst zu haben und diese Phase holen sie dann mit Mitte 20 und Ende 20 nach, da kann man noch so viele liebe empfinden, die Neugierde und Ungewissheit werden einen Menschen immer dazu treiben es genau zu wissen.

Leider gehen dabei viele Beziehungen verloren, Beziehungen die wirklich eine Chance hatten auf ein ewiges oder zumindest langes Glück. Du hattest jetzt eine 7 monatige Beziehungen, du hast die ersten Züge einer Beziehung kennengelernt, denn auch das ist wichtig, zu sehen wie so etwas ist aber du solltest dich nicht sofort binden, genieße dein Leben, du wirst bald 18, dann kommt Auto und richtige Partys dazu, da wirst du deine Einstellung auch wieder ändern, also nicht aufgeben und wir leben im Jahr 2017, da gibt es keine Anklage mehr, wenn du auf etwas Lust hast dann erforsche es und genieße es dabei, nur so wirst du es schaffen irgendwann frei für eine Beziehung zu sein.

Unsere Omas und Opas beneiden uns für unsere Möglichkeiten, in ihrer Zeit gab es noch Anstandsdamen, da war nix mit Party und Alk. usw.. an reisen und Urlaub war auch kaum zu denken. Diese Freiheit solltest du auch nutzen, Probier ruhig auch mal Gras aus, wenn du es nicht eh schon hast, nur durch eigene Erfahrungen wirst du wirklich an dir wachsen.

Du darfst natürlich niemals die Kontrolle verlieren und solltest dir auch Grenzen setzen, also keine harten Dro. zum Beispiel, dass ist Gift aber ein *beep* kann die Sichtweise enorm erweitern. Du bist noch so jung und solltest dein Leben genießen, lass dich nicht unterkriegen und sei ruhig neugierig, dann erlebst du auch was.

03.06.2017 09:37 • x 3 #7


K
Finde ich einen sehr guten Beitrag von dir Blake88. Jedoch macht mir die Aussage mit dem Ausleben ein wenig sorgen.

Klar halten die meisten Partnerschaften mit 17 nicht ewig. Ich kenne auch nur ein Paar, dass schon seit Sie 15 sind eine Beziehung führen. Die hatten aber auch eine etwas längere Unterbrechung.

Denkst du man muss eine bestimmte Anzahl an S. haben um dann Mitte/Ende 20 sich für immer (bzw. längere Zeit) festzulegen? Und Party, Dro., Reisen usw. kann man ja auch mit dem Partner. Bzw der Partner sollte Freiraum dafür lassen. Das sollte doch kein Problem sein.

03.06.2017 10:12 • #8


G
Danke für die Antwort Blake 88:)
Hört sich realistisch und sinnvoll an was du schreibst. Doch, dass man mit 17 noch nicht richtig lieben kann, daran zweifle ich

03.06.2017 23:36 • x 1 #9


A
Zitat:
Doch, dass man mit 17 noch nicht richtig lieben kann, daran zweifle ich


Ich stimme Dir zu!
Die Fähigkeit zu lieben hat gar nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin fast 50. Kenne auch noch viel ältere Menschen, die nicht lieben können. Vielleicht geht sogar die Fähigkeit zu lieben bei vielen mit zunehmendem Alter immer mehr verloren.

Dir mein Mitgefühl, liebe Göttlich, in Deinem Kummer!

Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Liebe in Deinem Leben!

Arjuni

PS. Gut gewählter Nick!

04.06.2017 00:33 • x 2 #10


G
Hallo Arjuni!
Ja das kann natürlich auch sein. Vielen Dank für die lieben Worte!
Einen schönen Abend!

04.06.2017 00:57 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag