34

Ich werde geghostet von ihm

Lalunia
Zitat von hannii27:
Hey, ich wurde gerne mit dir über uns reden, wenn du mal eine freie Minute hast, meld dich dann können wir das besprechen

Ich möchte nur darauf hinweißen, dass wohl kein Mensch gerne über uns redet. Und meistens fangen so Gespräche an, in denen Schluss gemacht wird. Die Frage klingt strange..

22.01.2022 11:21 • x 3 #16


H
Guten Morgen alle zusammen, vielen Dank für eure Antworten.

@Heffalump Mein Bauchgefühl sagte mir das beim ersten Treffen, aber im Nachhinein find ich ihn zu mögen. Ich würd schon sagen, dass es gegen den Schluss in Verliebtheit rüber ging. Da der Funke erst später rübergesprungen ist.

Er selber, wollte jede freie Minute die er zur Verfügung hatte ausnützen, dass wir uns treffen und sehen. Ich meinte schon einige Male zu ihm, dass es okay wäre wenn wir uns nicht sehen. Doch er bestand darauf.

@Blake88 Ich habe ihn tatsächlich gestern versucht anzurufen, da auch eine gute Freundin von mir meinte ich sollte es versuchen. Er hat sich nicht gemeldet, obwohl er Online war.
Ich vermute aber einen anderen Grund, für dieses ignorieren, auf dies ich gleich noch weiter eingehen werde.

@Gracia Tatsächlich haben wir uns online kennengelernt, da er in Mazedonien aus der gleichen Nachbarschaft kommt, wie ich. Wir bzw. meine Eltern haben dort ein Haus und da war ich den ganzen Aufenthalt über auch.

Ich habe es nicht vorher angesprochen gehabt, weil es für mich selbstverständlich war. Ihn in die Enge drängen wollte ich auch nicht, da er als Physiotherapeut arbeitet und öfter langer arbeiten muss. Deshalb liess ich ein bisschen Zeit verstreichen auch in der Hoffnung, dass er sich von sich aus meldet und sagt das er mich gerne hören/sehen möchte.

Ja, dies unterstreicht die ernsthafte Absicht die ich in ihn sehe. Denn wie gesagt anderes Land, andere Kultur und Sitten. Aber auch die Art wie er sich verhalten hat.
Er plante Treffen im Voraus, machte mir ab und zu Geschenke (Rosen und ein Teddybär) und das er mich nicht verheimlicht. Seine Patienten haben uns beim Spazieren auch gesehen und er verkündete das ich seine Freundin bin.

Der Altersunterschied ist 8 Jahre. Nicht die Welt, er war aber schon Mal in einer Ehe, weshalb er sehr reif vom Verhalten war. Die Ehe zerbrach, weil seine Ex-Frau sich für die Karriere entschieden hat.

@Lalunia Tatsächlich habe ich mir das auch im Nachhinein gedacht, dass ich mich da schlecht ausgedrückt habe. Aber am gleichen Tag, nur später schrieb ich ihm, dass es nicht meine Absicht ist, dass ich mich von ihm Trennen will, dass er das nicht Missverstehen soll.


Nun, würde ich gerne eine kleine Vermutung loswerden.
Es könnte wirklich sein, dass er denkt, dass ich mich von ihm Trennen will und er mich deshalb eiskalt ignoriert. Denn im Urlaub machte er schon viele Bemerkungen.
Die eine habe ich schon geschildert, das andere war, dass sich wirklich zufällig, als ich ihm Bilder von einer Reise gezeigt habe, sich einfach aus dem nichts ein anderer Mann bei mir gemeldet hat über Facebook und schrieb das er sich treffen will. (Zuvor hatte ich mit dem bestimmt vor über einem Jahr zuletzt Kontakt.) Er hat es natürlich gesehen, mir war diese Situation unangenehm, da ich nicht wollte, dass er dachte das ich von Männern umgeben bin. Ich habe ihm das erklärt, worauf er antwortete Es ist okay, ich weiss, dass du vor mir Kontakt mit anderen Männern hattest, jedoch erwarte ich von dir das du dich jetzt nicht mehr mit denen Unterhaltest oder triffst.
Da war ich wirklich baff, so eine Reaktion habe ich nicht erwartet.

Das andere war, er wollte unbedingt das ich bei mir auf Social Media ein Bild von uns poste. Mit der Bemerkung Das es die Typen bei dir sehen.... Eines Abends gab es ein kleines Familienfest (Verlobung meiner Cousine) und ich wollte gerne Bilder veröffentlichen und er meinte zu mir Du darfst keine weiteren Bilder von dir hochladen. Du hast nun einen Freund.

Ich betone es nochmal, ja es ist eine Vermutung. Doch er zeigte da schon diese Eifersüchtige Art, dass er wirklich dachte ich würde Schluss machen wollen. Mich nun deshalb, obwohl ich mich erklärt hatte, mit ignorieren bestraft. Denn wenn es wirklich aus wäre, gäbe es keinen Grund mehr, dass er (und seine Eltern) mich auf Social Media überall noch hat.

22.01.2022 12:34 • #17


A


Ich werde geghostet von ihm

x 3


Milly85
Zitat von hannii27:
Guten Morgen alle zusammen, vielen Dank für eure Antworten. @Heffalump Mein Bauchgefühl sagte mir das beim ersten Treffen, aber im Nachhinein find ...

Entschuldigung, und das schreckt dich nicht ab?

der Typ ist ein gebranntes Kind, weil seine Frau sich für die Karriere entschieden hat. Und 8 Jahre älter ist ja wohl gar nichts! 15-20 Jahre hätte ich ja vielleicht nachvollziehen können, also nicht das Verhalten an sich, aber dass er dann mehr Egoprobleme hat als so schon und dich deshalb an der kurzen Leine halten will - aber so?

mich würde das alles zum weglaufen bringen! (Genauso wie die Rosen und der Teddybär wenn ich ehrlich bin… was für ein einfallsloses 08/15 Geschenk… )

22.01.2022 13:24 • x 2 #18


Lalunia
Wahrscheinlich ist es kulturbedingt ein eher typisches Verhalten, aber bei so einer Eifersucht Wäre ich sehr vorsichtig. Passe auf dich bitte auf.
Ich glaube auch, dass er eventuell bockig ist. Sollte dem so sein, auch bei diesem Verhalten - bestrafen durchs ignorieren - wären bei mir heute alle Alarmglocken hochgegangen.

22.01.2022 13:26 • #19


G
deal with it.. klar, tut sicher n bisschen weh, aber wirste schon überstehen.. sowas passiert täglich. wirst schon wen finden, mit dem es besser passt..

22.01.2022 13:52 • #20


G
Das hat nix mit Eifersucht sondern mit Kontrolle zu tun. Ihr seid ja noch nicht mal richtig zusammen

Zitat:
...dass er mich und seine Eltern mich auf FB noch haben....


Sonst noch was! Du hast seine Eltern noch gar kennen gelernt.

Zitat:
Er hat gesehen, dass mich ein Mann den ich vor einem Jahr das letzte mal gesehen habe, angeschrieben hat


Wie soll er das bitte sehen können, ausser du zeigst ihm diese Nachrichten selbst

Zitat:
ich wollte Fotos von einer Hochzeit posten, er sagt das dürfe ich nicht, ich habe jetzt einen Freund


Zitat:
Er erwartet, dass ich in D mit keinem anderen Mann mehr treffe rede schreibe


Zitat:
Seine erste Frau wollte wohl lieber Karriere


Du, ich denke, du bist hier ein bissl naiv und kannst nicht assoziieren, was dieser Nonsens für dich bedeutet.

Seine Ex wollte vermutlich bloss ein eigenes selbständiges Leben.

Seine Wort haben mit seinem gewohnten Leben und wohl auch mit seiner Reilgion zu tun. Ohne das (meinerseits) irgendwie zu bewerten musst du dir darüber im Klaren sein, was solche Ansprüche /Gebote/ Verbote für dich zukünftig bedeuten würden und ob das für dich ein gewünschtes Leben ist. Du bist erst 22Jahre alt, du selbst bist keine Muslimin, richtig? Solche Unterschiede können zu schwerwiegenden Konflikten führen. Ihr kennt euch gar nicht und er spricht jetzt schon ein Verbot aus für ein Posting von einer Familienfeier von deiner Familie.

Zitat:
Er ignoriert mich seit Mittwoch. Ich vermute er hat Angst, dass ich mit ihm Schluss machen will. Darum habe ich ihm nochmal geschrieben, dass ich nicht mit ihm Schluss machen will. Er ignoriert mich weiterhin.


Lass die Finger davon. Entweder er ghostet dich wirklich oder das ist irgendeine Erziehungsmaßnahme. Es hat dir vermutlich gefallen, dass ihr beide ursprünglich aus dem selben Land kommt.

Edit...gerade gelesen:

Zitat:
Er war online, ich habe ihn angerufen, er ist nicht rangegangen


Wie deutlich brauchst du es denn ?!?!
Lösche ihn, seine Eltern und alle anderen aus seiner Community aus FB, am besten blockieren und dein Profil auf privat stellen

22.01.2022 15:21 • x 4 #21


K
@hannii27,

ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich hatte auch einst eine Fernbeziehung, ähnliche Entfernung und kulturelle Unterschiede. Sie verhielt sich exakt wie er. Dahinter steckte ein anderer Mann. Der war - anders als ich - ständig verfügbar. Zahlreiche Foreneinträge hier zu beendeten Fernbeziehungen erzählen identische Geschichten.

Natürlich hoffst und spekulierst Du, dass es auch ein anderer Grund sein könnte. Zum Beispiel eine stumme Art von Protest, den Du entschlüsseln sollst. [wie manipulativ ein solches Verhalten wäre, lassen wir mal außen vor]

Kannst Du das aus der Ferne auflösen? Sehr wahrscheinlich nicht. Willst Du zu ihm fliegen, um ihn von Angesicht zu Angesicht zu einem Gespräch zu zwingen? Das würde Dir sicher Klarheit bringen. Aber selbst wenn der Grund keine andere Person wäre: Was würde ein solches Verhalten über seine Persönlichkeit aussagen? Und ist das tolerierbar?

22.01.2022 18:22 • x 2 #22


H
Hallo alle zusammen
Tut mir leid, dass ich mich erst nun melde, aber mir ging es psychisch nicht gut.
Ich danke euch herzlich für eure Ratschläge und Meinungen.

Wie @Kopf_hoch vermutet hatte, steckte da in meinem Falle auch eine oder mehrere andere Frauen dahinter...

Nochmals, vielen lieben Dank das ihr euch Zeit genommen habt. Danke!

24.01.2022 14:35 • #23


Heffalump
Zitat von hannii27:
steckte da in meinem Falle auch eine oder mehrere andere Frauen dahinter

Sei froh, das du es frühzeitig erfahren hast - auch wenn es jetzt natürlich schmerzlich ist.

25.01.2022 04:07 • x 2 #24


VictoriaSiempre
3 Monate chatten (hast Du bewusst nach einem Mazedonier gesucht, weil Du bzw. Deine Eltern auch von dort kommen, bist Du Muslima?), 2 Wochen reales Kennenlernen und Beziehung im Urlaub, dann 1 1/2 Monate Fernbeziehung... Habe ich den zeitlichen Ablauf richtig erfasst?

25.01.2022 04:36 • #25


A
Kurze Antwort: Egal welcher Kultur er oder sie angehört, dem Partner Verhalten vorzuschreiben geht in keinem Fall. Auch wenn die umgebende Gemeinschaft der Auffassung ist, dass 1000 Jahre unterdrückendes Verhalten Folklore sei, die es dringend zu erhalten gibt.

In einigen aravbischen Ländern und der Türkei sitzen aktuell geflüchtete verwitwete Frauen mit ihren Kindern fest, denen ihre eigene Familie oder das Umfeld verbietet zu arbeiten, weil es sich nicht schickt. Um den Lebensunterhalt für die Familie aufzubringen, müssen deshalb schon 8jährige Jungen in Werkstätten oder auf dem Feld arbeiten.

An die TE. Sei froh, dass er dich glostet. Er schützt dich damit ungewollt vor viel Streit mit ihm.

25.01.2022 09:06 • x 1 #26


Heffalump
Zitat von Annika82:
Egal welcher Kultur er oder sie angehört, dem Partner Verhalten vorzuschreiben geht in keinem Fall.

Das geht in einigen Staaten immer noch. Wenn man genau hinsieht, sogar in vielen europäischen.

Der Mann ist das strahlende Atom und Frau radioaktiver Abfall.

25.01.2022 09:45 • #27


CanisaWuff
Gratuliere Dir selbst, dass Du den los bist.

14.02.2022 13:01 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag