34

Ich werde geghostet von ihm

H
Guten Abend

Ich habe seit ungefähr 1 ½ Monaten eine Fernbeziehung. Seitdem ich wieder in Deutschland bin, hat sich sein Verhalten geändert. Im Sinne von das er immer nach einem längeren Zeitabstand geschrieben hat. Begonnen hat es mit 2 Stunden und ging bis ca. 6 Stunden weiter.
Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei. Nun aber nach fast 3 Wochen wünschte ich mir mehr Aufmerksamkeit von ihm. (Da wir auch in dieser Zeit, seit ich wieder in DE bin nie telefoniert/Videochat gemacht haben) Ich wollte mit ihm reden, weshalb ich ihm eine Nachricht geschrieben hatte, dass er mich bitte anschreiben soll sobald er Zeit hat, da ich gerne über uns reden wollte.

Seit dieser Nachricht, die ich am Mittwoch abgeschickt habe, ignoriert er mich komplett. Geht auf keine Nachrichten oder Anrufe ein.

Blockiert oder entfreundet hat er mich noch nicht auf den Social Media Plattformen.

Das er so indirekt Schluss machen will, leuchtet mir nicht ein. Da seine Familie über mich bescheid weiss und ich auch einige Verwandte kennengelernt habe. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, nur ergibt es nicht viel Sinn, weil er mich von sich aus ihnen vorgestellt hat.

Nun zu der eigentlichen Frage, da er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie soll ich sein Schweigen nun einstufen? Hat er kalte Füsse gekriegt?

Herzlichen Dank für die Antworten im Voraus

22.01.2022 02:50 • #1


VictoriaSiempre
Hallo hannii,

Zitat von hannii27:
Ich habe seit ungefähr 1 ½ Monaten eine Fernbeziehung.

Äääh... und wie lange ging die Beziehung, bevor sie zu einer Fernbeziehung wurde? Die Info darüber finde ich nicht ganz unwichtig - oder seid Ihr Euch erst vor 1 1/2 Monaten näher gekommen? Dann ist es für mich eher sowas wie ein Urlaubsflirt...

Zitat von hannii27:
Seitdem ich wieder in Deutschland bin, hat sich sein Verhalten geändert.

S.o. - Ihr hattet eine Beziehung und die hat sich seit 1 1/2 Monaten geändert, weil Du wieder in D bist?
Deine Infos sind echt spärlich...

Zitat von hannii27:
Das er so indirekt Schluss machen will, leuchtet mir nicht ein. Da seine Familie über mich bescheid weiss und ich auch einige Verwandte kennengelernt habe. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, nur ergibt es nicht viel Sinn, weil er mich von sich aus ihnen vorgestellt hat.

Was hat denn seine Familie damit zu tun? Ich kann nicht so wirklich nachvollziehen, warum er hat mich ihnen vorgestellt so einen Stellenwert hat. Ich hab seinerzeit - lange her - auch mal immer wieder nen Teilzeitfreund vorgestellt, weil es sich einfach so ergeben hat. Das hatte aber nie irgendwas verbindliches à la den heirate Ich jetzt!

22.01.2022 03:14 • x 1 #2


A


Ich werde geghostet von ihm

x 3


BrokenHeart
Wo lebt er denn? Habt ihr euch in seiner Heimat kennengelernt?
Was hast du dort gemacht?

22.01.2022 03:15 • #3


H
Guten Abend @VictoriaSiempre und @BrokenHeart

Es tut mir leid, dass die Informationen eher spärlich waren, da ich keinen riesigen Roman schreiben wollte
Die Beziehung dauerte ca. 2 Wochen, bevor daraus eine Fernbeziehung wurde.
(Hatte leider nicht mehr Urlaubstage zur Verfügung) Zuvor hatten wir auch schon ca. 3 Monate Kontakt.

Nach den 2 Wochen Beziehung, fing die Fernbeziehung an, da ich mich auch nicht mehr in Mazedonien aufhielt. Und diese dauerte bis nun 1 ½ Monate. In diesen 1 ½ Monaten, schrieb er mit einem grösseren Zeitunterschied.
Am Anfang machte mir dies nicht viel aus. doch erst diese Woche wünschte ich mir etwas Aufmerksamkeit. In Form von das wir skypen oder telefonieren.

Da die Kultur eine Rolle spielt und er Moslem ist, ist es nicht typisch das man jeden Monat mit einer neuen Frau dahintanzt und diese der Familie vorstellt.
Die sind in Mazedonien nicht so offener, wie wir nun in Deutschland.



@BrokenHeart genau, wir haben uns in Mazedonien getroffen, wo er auch lebt. Und ich habe dort Urlaub gemacht, weil ich ursprünglich von da komme.

22.01.2022 04:22 • x 1 #4


BrokenHeart
War es für ihn vielleicht nur ein Urlaubsflirt?

22.01.2022 04:27 • x 4 #5


H
Das ist eine knifflige Frage.
Denn er machte schon ab dem 3. Date sehr viele Zukunftspläne und sagte Wenn du möchtest das dies mit uns klappt, erwarte ich von dir Treue. Wenn du in DE bist, dass du nicht mit fremden Männern schreibst oder rausgehst. (Was verständlich ist, würde ich auch nicht machen)
Dann das er mich seinen Verwandten als Freundin vorgestellt hat und für das nächste Mal, wenn ich komme, wollte er das ich seine Eltern kennenlerne.
Also ich werde nicht wirklich schlau aus ihm...

22.01.2022 04:34 • #6


BrokenHeart
Was verstehst Du unter geghostet?

22.01.2022 04:36 • #7


BrokenHeart
Zitat von hannii27:
erwarte ich von dir Treue. Wenn du in DE bist, dass du nicht mit fremden Männern schreibst oder rausgehst.

aber nach so kurzer Zeit sehr anspruchsvoll ...... finde ich (persönlich)

22.01.2022 04:39 • x 2 #8


H
Die jetzige Situation.

Ich wollte am Mittwoch das Gespräch suchen um ihn zu fragen, was er über telefonieren und videochatten denkt und ob es möglich wäre. Dies habe ich ja in Form von Hey, ich wurde gerne mit dir über uns reden, wenn du mal eine freie Minute hast, meld dich dann können wir das besprechen geschrieben. Nur diese Nachricht hat er gelesen auf WhatsApp aber mich seither eiskalt ignoriert.

Mir war das auch sehr neu, wirklich! Da ich bis jetzt noch nicht viel Erfahrung mit Mazedonier habe, die dort leben. Da dachte ich mir auch nur okay, gut.

22.01.2022 04:43 • x 1 #9


BrokenHeart
Es klingt bei mir nicht so, als seist Du aus vollstem Herzen verliebt ..... seine Reaktion klingt leider auch nicht so
sorry

Vielleicht solltet ihr es besser auf sich beruhen lassen

Es war wohl eine schöne Zeit, mehr aber auch nicht

22.01.2022 04:51 • x 2 #10


Milly85
@hannii27
Zitat:
dass du nicht mit fremden Männern schreibst oder rausgehst. (Was verständlich ist, würde ich auch nicht machen)

Mhm… klingt ja toll! Ich sag’s noch mal: manchmal macht das Universum dir damit ein Geschenk, dass gewisse Dinge wie Beziehungen nicht funktionieren…

22.01.2022 04:56 • x 6 #11


H
Anfangs gefiel er mir um ehrlich zu sein auch nicht wirklich, er war nicht mein Typ. Aber ich ging trotzdem raus und mochte seinen Charakter unheimlich gerne...
Er verhielt sich wirklich so, wie ich es mir von meinen Ex-Partnern gewünscht habe, behandelt zu werden.

Mich wühlt dieses ganze ignorieren auf. Er ist auch einige Jahre älter als ich und da erhoffte ich mir auf Augenhöhe, wie zwei normale Erwachsene reden zu können.
Denn wenn wir ehrlich sind ignorieren macht man im Teenie-Alter.... Aber klar, nicht jeder ist da gleich. Leider.

22.01.2022 04:59 • #12


Heffalump
Zitat von hannii27:
Anfangs gefiel er mir um ehrlich zu sein auch nicht wirklich, er war nicht mein Typ

Dann bleib dabei. Das sagte dir dein Gefühl (Bauch) schon.

Und Gespräche aus der Ferne sind halt einfach, schön und unkompliziert. Wenn Du nun näher bist, kann es für ihn anstrengend werden.
Solche gibt es leider auch, die Süßholzraspeln, wenn keine Gefahr eines Treffens besteht.

Haken dran und sich wen finden, der keine Bollen hat, Dich auch mal real zu sehen.

22.01.2022 05:33 • x 2 #13


B
Tja ich sag es immer wieder, warum schreiben? Ruf ihn einfach an!

Ich hätte das getan, angerufen, gefragt was der Mist soll und wenn er nicht ran geht wäre das sowieso das Ende für mich.

Was willst du überhaupt mit so jemanden? Ich würde ganz schnell das weite suchen wenn ich du wäre und froh darüber sein.

Nimm es als Erfahrung mit, du hattest doch Spaß im Urlaub und nur darauf kommt es an.

22.01.2022 06:11 • #14


G
Ihr habt euch also online kennengelernt, du hast dir Urlaub genommen und den habt ihr zusammen verbracht. Hast du ein Hotel gebucht oder hast du diese zwei Wochen gleich bei ihm verbracht?

Zitat:
Ich wollte ihn fragen, ob wir auch skypen oder telefonieren können


Wieso habt ihr das nicht vorher besprochen

Zitat:
Er hat mich Verwandten und Freunden vorgestellt


Was für dich seine ernsthafte Absicht unterstreicht. Hast du denn irgendwelche Einsichten bekommen über sein Leben dort?

Wie groß ist denn der Altersunterschied?

22.01.2022 11:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag