11

Wegen das Zocken werde ich von Freund vernachässigt

Sakura99Chan

Sakura99Chan

1
1
So die Sachlage zu schildern:
Ich (19) und mein Freund (24) sind seit 4 Monaten ein paar und führen eine Fernbeziehung.
Er und ich kannten uns durch eine Gamingtalkplattform Discord kennen und teilen die gemeinsame interessen (Animes, Computerspiele).
Auch wegen den schmerzhaften Vergangenheit teilen er und ich das selbe Schicksal.
Anders als bei mir (bin trotz der Opferrolle immernoch bei den Menschen offen und treu) ist mein Freund anders (von ein Person, welche offen und treu war und jetzt selbst ego, freigeist und auch mehr alleine mit sich selber was beschäftigt, statt mit anderen).
Er kam auch das 3. Mal (Anfang Januar 2019) zu mir rüber und es verlief super.

Jetzt das Problem:
Wie üblich reden er und ich normalerweise über den Discord, wenn wir was zusammen spielen wollen, etc.
Aber seit 5-6 Tagen reagiert er weder auf meine Nachrichten, noch auf die anrufe und spielt stattdessen World of Warships (WoWs) wegen eines Eventes.
Klar man soll jeder Mensch so lassen sowie man ist und ich habe auch kein problem, jedoch fühle ich mich allein gelassen, einsam, etc.

Aufgrunde meines vergangenheites von ex freunden, mobbing, falsche freunde, vergewaltigung, etc. Bin ich sehr empfindlicher von zeit zu zeit geworden -> nebeninfo

Auf jedenfall hatte ich mein Freund gefragt, ob er mal mit mir wieder quatschen könnte und er meine nur, dass er sich nicht auf 2 Sachen konzentrieren würde (reden und zocken).
Zuletzt oder öfters hatte es aber geklappt, dass er mit den anderen geredet hatte, während er zockte, aber warum bei mir dann nicht?

Ich fühle mich angelogen, ratlos, einsam und weiß nicht mehr weiter. U_U

Wie ich gesagt hatte:
"Klar man soll jeder Mensch so lassen sowie man ist [. ]"
Jedoch ist es seit 5-6 Tagen so und ich weiß nicht, wann es vorrüber ist, da ein Event meistens 2-3 Wochen andauert.
Also heißt es 2-3 wochen warten, bis ich durch trauer und einsamkeit zerfressen werde. .

Ist sowas noch tollerant, wenn man sich wegen eines Spiels sich nichts mehr von einander hört udn was kann ich tun?

Danke in vorraus. U_u

13.01.2019 00:05 • #1


Gorch_Fock

Gorch_Fock

2520
4225
Sakura, Dein Freund ist Computerspiel süchtig. Ich dachte schon WoW ist ein suchti Spiel, aber "2-3 Wochen" dauerzocken ist ja wohl gar nicht mehr normal. Ihr solltet Euch beide dringend psychologische Hilfe besorgen.

13.01.2019 00:17 • x 1 #2


arjuni

arjuni

2838
2
6082
Habe ich das richtig verstanden:

Ihr führt seit 4 Monaten eine "Beziehung" - habt Euch in der Zeit dreimal persönlich getroffen?
Wie lange dauerten denn die Treffen und was habt Ihr da gemacht? (gezockt?)

Was macht Dein Freund denn mit 24 beruflich, dass er Zeit hat 2-3 Wochen durch zu zocken?

13.01.2019 00:21 • #3


Alex11

Wenn er dem sche*ß Videospiel mehr Beachtung schenkt als dir, was willst du dann noch mit so einem?

13.01.2019 00:21 • x 1 #4


Naomi_inThe_USA

Naomi_inThe_USA

3
3
Hey!

Ich kenne mich mit dem Thema "Zocken" doch ganz gut aus - da mein Ehemann (29) auch gerne zockt.

Ich bin über das Verhalten deines Freundes verwundert, hast du ihm gesagt oder zumindest ganz klar zu verstehen gegeben, dass dich sein Verhalten verletzt? Wenn ja, was hat er dazu gesagt?

Liebe Grüsse!

13.01.2019 00:22 • #5


Naomi_inThe_USA

Naomi_inThe_USA

3
3
Hey!

Ich kenne mich mit dem Thema "Zocken" doch ganz gut aus - da mein Ehemann (29) auch gerne zockt.

Ich bin über das Verhalten deines Freundes verwundert, hast du ihm gesagt oder zumindest ganz klar zu verstehen gegeben, dass dich sein Verhalten verletzt? Wenn ja, was hat er dazu gesagt?

Liebe Grüsse!

13.01.2019 00:27 • #6


AFX

703
2
416
Zitat:
Sakura, Dein Freund ist Computerspiel süchtig. Ich dachte schon WoW ist ein suchti Spiel, aber "2-3 Wochen" dauerzocken ist ja wohl gar nicht mehr normal. Ihr solltet Euch beide dringend psychologische Hilfe besorgen.



Hallo, was sind das für Aussagen? Ich spiele Flight Sims und auch paar Ego Shooter. Im Moment finde ich daran keine Freude.
Mein Hobby ist auch schrauben am PC. Immer schritt halten mit den besten Spielen. Interessiert mich lange nicht mehr.
Aber zu behaupten, wer zockt braucht psychologische Hilfe!?! Erinnert mich an die ''Killerspiel'' Debatte damals wenn irgend einer Amok lief. Aber seit wann geht ein Event 2 - 3 Wochen? Ich war vor über 12 Jahren in einem Clan. Call of Duty. United Offensive. Wir hatten immer Sonntags ein Gefecht. Waren schöne Zeiten. Heute geht vieles über die Grafik, von der Spiel Mechanik wenige innovationen.

13.01.2019 00:33 • x 1 #7


Alex11

Entschuldigt, aber wenn ich eine Freundin hätte, mit der ich eine Fermbeziehung führe und sie nicht so oft sehen kann; dann würde ich doch in fast jeder freien Minute mit ihr kommunizieren wollen, egal ob Chat oder per Video.

Dieser Kerl interessiert sich nur für sein Videospiel und ignoriert die TE nahezu komplett. Da macht er im wahrsten Sinne des Wortes, was er will und macht sich die Ferne zunutze - da kann sie nicht mal eben zu ihm gehen und die Konsole ausschalten, damit er ihr Aufmerksamkeit und Beachtung schenkt.

Den Typ kannst du in der Pfeife rauchen, ganz ehrlich. Soll er doch mit seinem Spiel eine innige Beziehung führen...ach halt, das tut er ja bereits.

13.01.2019 00:34 • x 3 #8


Emma14

Emma14

1391
998
Zitat von Alex11:
Den Typ kannst du in der Pfeife rauchen, ganz ehrlich. Soll er doch mit seinem Spiel eine innige Beziehung führen...ach halt, das tut er ja bereits.

genau

13.01.2019 00:47 • #9


Sorgild

812
2
1376
Nun, du hast ihn so kennen gelernt. Genau über diese Plattform. Nun scheint es eine Elfin zu geben, die ihn mehr reizt. Ich zocke auch. Zwar nicht WOW sondern ESo, aber du bist gut beraten, wenn du das Ganze so behandelst, wie es vorgesehen ist: Nicht als Singebörse, sondern etwas, mit dem du außerhalb durchaus Spaß haben kannst.

13.01.2019 00:50 • x 2 #10


Marmorkuchen

Marmorkuchen

509
2
652
Auch so kann der Untergang des Abendlandes aussehen ...man o man ....

13.01.2019 00:57 • x 2 #11


AFX

703
2
416
Zitat:
Nun scheint es eine Elfin zu geben, die ihn mehr reizt.


Er spielt World of Warships, da gibt es keine Elfin.
MMO Spiele für die Masse.

13.01.2019 01:07 • #12


Sorgild

812
2
1376
Zitat von AFX:

Er spielt World of Warships, da gibt es keine Elfin.
MMO Spiele für die Masse.



Ups hab ich überlesen. War bei World of Warcraft. Also keine Elfin

13.01.2019 05:49 • x 1 #13




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag