4

Ich will doch nur, dass es endlich aufhört

U
Das musst du ja auch nicht, aber du musst gedanklich von ihm loskommen!
Ja, das ist schwierig aber du befasst dich noch viel zu sehr mit Nebensächlichkeiten, wie FB oder sonstigem.
Versuch dich mal frei davon zu machen.
Und dafür brauchst du auch keine Therapie!
Ich meine es ja nicht böse, aber immer und immer wieder sich damit zu befassen, bringt nichts.
Es gibt in HH doch auch tolle Sachen die man unternehmen kann!
Tu mal was für dich und was meinst du wie schnell der Typ vergessen ist!
Nur bitte nicht in Selbstmitleid baden

04.11.2013 20:42 • #46


F
Ja also Ablenkung hab ich genug geh viel mit Freunden weg jetz freu ich mich auf den Umzug.
Ich denk echt nimmer viel an ihn ich guck auch nimmer in whatsapp oder fb des is mir egal weil dann würde ich wieder Sachen sehn die ich net sehn will un bin dann wieder traurig. Ich hab auch meim Vater gesagt er soll nimmer über ihn reden.
Es gibt dann nur so Phasen am Tag da kommt der Gedanke einfach wieder ohne das ich es will, weil ich will ihn ja vergessen er hat mir ja echt weh getan.
Un es gibt so viel alle schon älter als ich die es auch alle schon hinter sich ham die meinen es wird wieder einer komm der wird sogar besser sein, aber ich glaub des denen dann nie wirklich ich Denk immer die sagen des nur um mich aufzubauen.
Deswegen ich finde es auch echt gut un hilfreich, wenn ich mit älteren schreib net mit welchen in meim alter die sowas noch net erlebt ham

04.11.2013 22:09 • #47


A


Ich will doch nur, dass es endlich aufhört

x 3


A
Hey Franzi16,

das hört sich doch so an, als wenn du bereits auf einem guten Weg bist. Du hast dir das sehr zu Herzen genommen und wirklich schlimm gelitten, aber jetzt geht die Zeit der Tränen langsam zu Ende und etwas neues wartet schon auf dich. Schau, bald ist Weihnachtszeit, gibt es da einen Weihnachtsmarkt bei euch? Da kannst du doch bestimmt gut mit anderen flirten und neue Leute kennenlernen.

Zitat von Franzi16:
Un es gibt so viel alle schon älter als ich die es auch alle schon hinter sich ham die meinen es wird wieder einer komm der wird sogar besser sein, aber ich glaub des denen dann nie wirklich ich Denk immer die sagen des nur um mich aufzubauen.


Ha, versprochen, es kommt jemand, der garantiert besser für dich ist! Hey, er war deine erste Liebe. Es heißt ja erste, weil danach noch andere kommen. Und bestimmt wollen wir dich hier aufbauen, aber trotzdem stimmt es. Du bist erst 16, ich z.B. über 40. Von daher kannst du uns schon vertrauen, denn wir haben das auf die ein oder andere Art schon hinter uns gebracht.

Liebe Grüße,
Alex

04.11.2013 23:47 • #48


F
Ich bin auch bissl stolz auf mich, dass ich jetz aus dem gröbsten raus bin. Ich liebe ihn zwar noch aber ich hab mich dran gewöhnt, dass er nimmer da is. Ich bin auch nimmer so traurig nur bei paar Kleinigkeiten Fang ich noch an zu weinen, z.b meine Mama hat jetz des gleiche Waschmittel gekauft was er auch immer benutzt, somit riechen jetz meine Klamotten nach ihm.

05.11.2013 09:54 • #49


P
Süße.. da würde ich die Mama echt bitten, das beim nächsten Mal nicht mehr zu machen.
denn Gerüche hauen total in die Erinnerungen..

ich bin auch stolz auf dich! du klingst schon viel toller!
wie hast du geschlafen?

05.11.2013 11:45 • #50


F
Ja ich werde sie ma drauf ansprechen

Also mit schlafen klappt noch net so gut muss immer erst im Wohnzimmer auf der Couch einschlafen un wenn meine Mama ins Bett geht geh ich dann auch in mein Bett un Schlaf weiter. Ich hab des ein Abend gemacht da bin ich früh ins Bett aber des ging gar net, da kann ich nie schlafen, weil ich immer an ihn denke un im Wohnzimmer hab ich Abwechslung wenn sich mein Bruder un meine Mama unterhalten.

Ich bin nur ma gespannt was des wird, wenn wir jetz umziehn da sin alle Orte die mich an ihn erinnern

05.11.2013 12:35 • #51


F
Jetz grad in diesem Moment geht's mir wieder sooooo schlecht bin eben nur am weinen un alles nur wegen Silvester
Meine Eltern ham grad geplant un in dem Moment hab ich festgestellt, dass ich auch wieder dieses Jahr nur mit meinen Eltern verbringe un den Mensch den ich über alles liebe is net dabei un net bei mir es tut so verdammt schrecklich weh. Ich seh den Bildschirm vor lauter tränen fast nimmer

05.11.2013 20:14 • #52


A
Hey Franzi16,

feiert keine Freundin Sylvester, bei der du dann übernachten könntest? Ansonsten wird es mit deinen Eltern sicherlich besser als alleine sein.

Fühl dich mal gedrückt!
Alex

06.11.2013 00:05 • #53


F
Doch aber die feiern auch alle mit ihren Eltern un meine Eltern wollen des net weil ich naja dann 17 bin.
Es is nur an dem Tag werde ich wieder die ganze Zeit denken was er wohl grad macht wo er feiert usw. Un des kann ich net ma abstellen.

Jetz hab ich auch noch den Fehler gemacht un nem Arbeitskollegen von ihm un n gutem Freund von meim Vater geschrieben wies ihm geht. Also meim ex

06.11.2013 07:44 • #54


F
So Leute jetz bin ich entgültig total am Ende.

Anscheinend is mein ex mit der zsm die immer nirgends telefoniert. Ich hab ma sein Arbeitskollege angeschrieben, konnts wieder net lassen, wollte wissen wies mein ex geht. Un er meint mein ex hat grad Urlaub un dieses mädchen fahrt seid Freitag nimmer mit der Bahn also spricht doch alles dafür. Aber warum aus meim Stadtteil er kennt da niemand un hat mit gar keinen Leuten von da was zu tun warum denn dann sie?

06.11.2013 18:15 • #55


P
Süße..
ich meine es null böse..
aber ich würde dir wirklich empfehlen, einmal nach einer Gruppe für Mädchen zu suchen, wo du viel sprechen kannst..

denn diese Gedaken, die du hast, wirken für mich ganz merkwürdig..

schau mal.. du siehst ein Mädchen, die spricht am Telefon über ähnliche Themen wie du mit dem Ex und vermutest eine Beziehung..
entweder hast du ein richtig gutes gespür dafür... oder aber bist dermassen überlastet mit dem Kummer, dass der dich nicht mehr klar denken läst...
ich drücke dich ganz lieb

06.11.2013 18:19 • #56


F
Ja vielleicht reime ich mir des alles nur zusammen.
Aber Peppina ich hab ja mit bekomm das du auch nimmer mit deim Freund zusammen bist was machst du denn is es bei dir auch sooo schlimm?

06.11.2013 19:14 • #57


F
Wegen der Mädchen Gruppe wir ziehn ja schon in paar Wochen um ich muss mich bei dem neuen Ort ma erkundigen weil hier lohnt es auch nimmer

06.11.2013 19:15 • #58


P
Ne.. das lohnt wirklich nicht mehr.-
ich mache mir Gedanken um dich..auch wennich dich nicht kenne, tut es mir so leid, wie du leidest,..
du..bei uns sind es nun auch 2-3MOnate..
die erste zeit war sehr schlimm... irgendwan war es schlimm, dann erträglich..
Franzi.. ich bin fast wahnsinnig geworden.. habe so geheult, taglelang..
aber ich habe mir auch viel Hilfe geholt.. viele Gespräche mit Menschen, die älter sind und eine ander Lebensweise haben..viele Sachen, die ich hier gelesen habe, habe ich übernommen..
Alena hat mir viele Tips gegeben, die mir geholfen haben..
ich habe angefangen Sport zu machen, zu nähen, reiten....

und vorallem: habe ich begonnen, viel über mich zu lernen..
Franzi.. du nennst es Liebe, was er dir gegeben hat..
aber mir würde zu denken geben: warum liebe ich einen Menschen, der so gemein zu mir war? ist das Liebe?
ich würde sagen: nein..#



es ist bei uns natürlich anders..
Mein X war immer respektvoll und liebevoll.
auch die Trennung verlief ganz meschlich..und war eine Folge einer unzufriedenen Beziehungsgestaltung.
wir haben immer noch Kontakt.. und den habe ich wochenlang abgeblockt.. vielleicht tut es mir gut, zu merken, dass er dennoch am Ball geblieben ist..
ohne dass wir einen Neuanfang planen..

ich bin natürlich etwas älter als du..habe vielleicht auch andere Tricks mit dem leid umzugehen..


aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich alles erdenkliche tun um von einem Menschen wegzukommen, der so ist, wie dein X.
Mädchengruppe, psychologische Beratung, Sport, Lesen über solche Themen, ins Kloster fahren.. usw..
alles..

06.11.2013 19:24 • #59


F
Ok danke jetz weiß ich wenigstens, dass es auch ohne den alles geliebten Mann weiter geht.
Was ich im Moment mache, ich geh jedes Wochenende mit Freunden weg, freue mich jetz total auf den Umzug, lese ganz viel hier im Forum, un vorallem was, wenn ich lese Trennung nach 28 Jahren bin ich ja eig noch ganz gut dran. Ich gehe auch reiten gehe joggen mit meinem Bruder mach sehr viel für die Schule un die Arbeit un trotzdem hab ich noch zeit an ihn zu denken. Des darf einfach net sein. Un ich schreibe im Internet mit einer Psychologin möchte mir im neuen Ort eine richtige suchen. Aber dafür langt die zier eig gar net bin den ganzen Tag auf Arbeit un danach muss ich lernen also eig ja die beste Therapie. Aber ich suche trotzdem mal.

Es war bestimmt net dein erster Freund gell?

06.11.2013 19:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag