2

Er hat endlich klar gesagt, dass es aus ist

D
Hallo.
Ich habe vor 2 Wochen ein thema erstellt weil mein ex sich einfach nach einem streit kommentarlos von mir getrennt hat.
Ich habe ihn dann endlich zu einem Gespräch überredet das auch stattgefunden hat und eine sehr gute Aussprache wAr.
Jetzt nach einer weiteren Woche hat er nochmal mit mir gesprochen aber ganz klar gesagt: lass Bitte los, es gibt keine Chance mehr. Ich will das nicht mehr mit uns.
Er wollte das anfangs unbedingt und das kann ich ihm glauben, aber jetzt hat er keine Gefühle mehr für mich und er will es auch kein zweites Mal probieren.

Das war natürlich hart heute, aber es war endlich eine Aussage für einen Abschluss. Ich habe ihn dann leider noch mehrmals um eine Chance gebeten (schrecklich wie klein man sich selber macht) aber er sagt nein ich soll es Bitte lassen.

Jetzt ist es fix. Ich darf endlich alle Hoffnungen ablegen und möchte nun nur noch daran arbeiten es abzuschliessen. Noch kann ich mir kein Leben ohne ihn vorstellen aber jetzt liegt es An mir wieder auf die Beinen zu kommen.

Klar würde ich jetzt noch gerne hören das es in ein paar Monaten anders aussehen kann. Aber ganz ehrlich: das Männer einfach so nach Monaten von selber wiederkommen gibt es nicht wirklich oder .

Heute ist der 1 Tag für mich wo ich akzeptieren kann das ich nicht mehr kämpfen muss. Und ich hoffe es wird ab sofort besser!

15.10.2017 16:39 • x 1 #1


Thebookna
Mein Ex und ich haben auch erst total lange diskutiert und versucht bis es nicht mehr ging.
Das gute an der jetzigen Situation ist: Du weißt woran du stehst. Es gibt kein vielleicht mehr, es gibt kein mal schauen wie es in paar Wochen weiter geht. Es ist definitiv Schluss und nun kannst du anfangen das ganze zu verarbeiten. Du kannst anfangen irgendwie mit allem abzuschließen.
Das ist ein äußerst schmerzhafter Weg, aber immerhin kannst du ihn nun gehen.

Ich wünsche dir wirklich nur das beste! Du packst das schon. Du warst stark genug die letzten Wochen auszuhalten, also wirst du das hier auch schaffen.

Schönen Sonntag noch,
Thebookna

15.10.2017 17:16 • x 1 #2


A


Er hat endlich klar gesagt, dass es aus ist

x 3


Killian
Was hat das mit Männern zu tun ?

Ist Geschlecht irgendwie wichtig für Herz und Hirn ?

Kenne als Mann genug Frauen die nicht ganz sauber reagieren nach meinen sozialen Maßstäben oder nach meinem sozialen IQ aber werde ich gleichgeschlechtlich deswegen jetzt ?

Es ist eben aus, er will halt auch einfach nicht mehr Dein Herz und Leid sehen um abschliessen zu können. Das ist nen Fakt, kein Emo-Nebel mehr sondern einfach Fakten und mach was draus.

Wichtiger ist aber eigentlich ob Du was daraus lernst oder Dich an den Nächsten hängst wieder um Dich zu trösten, zu bestätigen usw.

Würdest das tun dann hättest nicht gelernt sondern umgehst nur möglichst billig den Schmerz und die Einsicht und dann wird es immer wieder so sein sorry.

Auch im Schlechten liegt was Gutes und ne Chance zb. eigene Schwächen zu erkennen und sie bearbeiten zu können.

15.10.2017 17:36 • #3


anna1980
Mein Beileid meine Liebe. Aber ich denke es ist besser so. Schließe mit dem Vergangen ab und lebe nicht in der Vergangenheit. Du hast jetzt die Chance einen sauberen Abschluss zu machen, nutze Sie.


Lg

15.10.2017 19:22 • #4


L
Hi Daniweiss,deine Geschichte kommt mir gerade so bekannt vor,nur das es bei mir doch recht schlimmer ist da mehrere Jahre und ein Kind im Spiel ist.
Ich weiß auch nicht was manchmal in den Köpfen von Partnern vorgeht.
Ich selber mache mich derzeit ganz klein und mache und tue alles um die Beziehung zu retten,aber ob das das richtige ist bezweifle ich,dennoch hat zurzeit das Herz die macht und nicht der Verstand.
Kannst dir meine Geschichte hier im Forum anschauen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut,das ich derzeit leider nicht selber habe.
Lg

16.10.2017 00:15 • #5


D
Auch wenn die Situation für Dich nicht schön ist, sei dankbar, dass er es Dir immerhin gesagt hat.

Denn schlimmer geht immer. Stell Dir vor, er hätte sich einfach nicht mehr gemeldet, Deine Anrufe ignoriert und Du würdest Dir Sorgen um jemanden machen, der sich auf diesem Wege verdünnisiert hätte. Das nennt man Ghosting.

Da ist doch eine klare Ansage , finde ich , besser, als auf jemanden zu warten, der nicht mehr kommen wird.

Natürlich ist Liebeskummer extrem traurig, nur weißt Du jetzt, woran Du bist.

Und das Bitteln und Betteln, wie Du es beschrieben hast, ist eine völlig verständliche Reaktion in Bezug auf die Situation. Deswegen solltest Du Dich mit Sicherheit nicht rummachen.

Sorge dafür, gerade jetzt, dass es Dir möglichst gut geht, wo immer es geht.

Du schaffst das. Liebe Grüsse von mir.

16.10.2017 00:52 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag