3

Ich will dass es aufhört weh zu tun

F
Ich bin so unendlich traurig gerade. Ich habe mich im Juli von meinem Freund getrennt. Nicht weil keine Gefühle mehr vorhanden sind. Sondern, weil es einfach nicht mehr ging.
Er hat mich nur belogen und ich hatte keine Freiräume mehr. Er hat eine Spielsucht (befindet sich in Therapie) und ich habe so viel mit getragen. Ich habe verziehen, dass er mich und meine Kinder bestohlen hat. Ich habe ihn in der Therapie unterstützt. Seine Insolvenz mit in die Wege geleitet. Ich habe gemeinsame Gespräche mit Therapeuten geführt. Und im Bereich seiner Sucht machte er ganz große Fortschritte. Nicht aber im Bereich Nähe-Distanz. Er wollte überall dabei sein. Wissen, was ich mit meiner Freundin am Telefon bespreche. Er kontrollierte mein Handy. Kannte meinen Kalender in und auswendig. Er wusste Dinge, die er eigentlich gar nicht wissen konnte. . und irgendwann konnte ich nicht mehr. Ich wollte eine räumliche Trennung. Er sagte dann würden wir ihn nie wieder sehen. Kurz nachdem er tatsächlich weg war, sagte er das sei nur aus Wut gewesen. Aber ich kann nicht mehr. Ich hab auch noch zwei Kinder, die mich brauchen (6 und 9). Gerade der Kleine hing ziemlich an ihm.
Jetzt habe ich meine beiden Jungs da ganz gut durch gebracht (er ist nicht der Vater) und habe mein Leben wunderbar auf der Reihe. Aber ich bin so traurig. Und ich will das nicht. Ich weiß, dass ich nur ein Wort sagen müsste und er wäre wieder zurück. Und genauso weiß ich, dass alles so weiter gehen würde. Und dass ich meine Kinder dem nicht mehr aussetzen möchte. Heute ist sein Geburtstag. Ich habe gratuliert. Sicher ein Fehler. .ich hatte bisher den meisten Kontakt vermieden. Auch um ihm keine Angriffsfläche zu bieten (ich bekomme langsam eine Ahnung warum seine Exfreundin ein Näherungsverbot erwirkt hat).
Ich will verdammt nochmal nicht mehr traurig sein. Ich will endlich glücklich sein und mit meinen 35 Jahren endlich das Leben führen, dass ich mir doch eigentlich wünsche. Und nicht für immer alleine sein. .

21.10.2018 21:56 • #1


T
Ich glaube, dein Problem ist das alleine sein, nicht der Verlust dieser Person. Solche Menschen sind Energievampire. Sie saugen an deiner Energie so lange herum und entziehen sie dir, bis du glaubst, du bist dir nicht mehr wert als so einen Typen an der Backe zu haben.

Was genau tut weh?
Das fehlende Lügen? Der fehlende Diebstahl? Die extreme Kontrolle über dich? Dass du deinen Kindern so ein Vorbild zumutest?

Wach bitte auf. Solch ein Mensch kann niemals gut für dich und dein Leben sein. Er benutzt dich und hat nicht den geringsten Respekt vor dir und deinen Wünschen. Willst du so ein Leben für dich und deine Kinder?

Wie ich schon sagte, ich glaube dir fehlt ein Partner mit dem du dein Leben teilen kannst - aber nicht dieser Parasit.

Schütze dich und deine Kids. Glaub mir, du wirst bestimmt einen tollen Mann kennenlernen, der dich schätzt und liebt. Du bist 35, nicht 85! Hab keine Angst vor der Zukunft, die wird sich schon finden.

22.10.2018 07:02 • x 2 #2


A


Ich will dass es aufhört weh zu tun

x 3


S
Je mehr Du willst das es aufhört, umso schwerer wird es.
Ich sehe es wie Tin: offenbar fällt Dir das Single sein schwer. Daher nimmst Du lieber einen Pfegefall als gar keinen.
Welche Werte sollen denn Deinen Kindern vermittelt werden bei so einem Typen? Welche Zukunft siehst Du mir mir mit so einem?
Suche nicht, gehe mit offenen Augen durchs Leben und lass Dich finden.

22.10.2018 07:16 • x 1 #3


B
Was willst du mit einen Partner der immer lügt? Willst du ihn umerziehen?
Ich denke du solltest deinen Kindern nicht einen Ersatzpapa vorsetzen der einer Sucht verfallen ist. Kinder brauchen Vorbilder und eine Harmonische Kindheit.

22.10.2018 07:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag