86

Ich will ihn nicht verlieren

K
Hallo an alle zusammen,
ich erhoffe mir ein paar Tipps von euch. Seit Oktober habe ich etwas Lockeres mit einem Mann laufen. Eigentlich wollte ich nach meiner letzten Pleite abwarten, aber dieser Mann hat mich echt vom Hocker gerissen. Es war einfach extreme Anziehung da und wir konnten die Finger nicht voneinander lassen. Ich mag ihn auch. Wir sind auch beide Single, sodass kein Dritter beteiligt ist. Also möchte ihn nicht verlieren und er war immer offen und ehrlich zu mir. er hat gesagt, dass im Moment sein Leben genießen will und nur lockere Sachen möchte. Jetzt haben wir uns vor ein paar Tagen seit Längerem mal wieder gesehen. Und dann hat er gesagt, dass wir uns erstmal länger nicht sehen können, weil er ein 6 monatiges Praktikum in einer anderen Stadt beginnt. Ich könne da gerne auch andere Typen treffen. Er würde sicher auch andere Mädchen treffen. Ich glaube ich hab falsch reagiert. War etwas angesàuert und hab gefragt ob er denkt ich nehme jeden und wäre eine *beep*. Er meinte die Anzahl der S. sei nicht wichtig. Naja ich meinte dass ich einfach nicht so der Typ dafür bin, aber niemanden verurteile und es ok ist, wenn man niemanden anderen verletzt. Er war auch diesmal noch mehr als.sonst darauf bedacht, dass ich auf meine Kosten komme und hat mich zum Abschied noch etliche Male umarmt und geküsst. Ich möchte ihn nicht verlieren, weil ich ihn als Mensch schätze und der S. auch einfach großartig ist. Ich möchte einfach ihn weiter in meinem.Leben haben. Jetzt hab ich Angst, dass ich es wegen meines Verhaltens durchtrieben habe und auch weil.er gemerkt hat, dass ich traurig war als er gegangen ist. Gerne möchte ich den Kontakt aufrechterhalten aber ihm nicht hinterher laufen.

24.01.2021 11:17 • x 1 #1


B
Dann warte doch ab,ob er sich meldet.
Ihr habt etwas Lockeres,was vielleicht von deiner Seite aus doch etwas ernster ist?
Was versetzt dich jetzt in Panik?Hast du auf mehr gehofft?

24.01.2021 11:23 • x 3 #2


A


Ich will ihn nicht verlieren

x 3


NiHe
Die Grundfrage lautet: Bist du verliebt und hättest gern eine Beziehung mit ihm?

Wenn ja, Finger weg! Er wird dich verletzen und das mit Ansage. Er hat offen und ehrlich kommuniziert, dass er nur "was Lockeres" (also 6) will. Das solltest du zu 100% glauben und dir keine Illusionen machen.

Wenn nein und es auch für dich ok ist, dass er dort wahrscheinlich andere Mädels hat und auch künftig neben dir haben wird, dann bleib entspannt. Du kannst versuchen, in dieser Zeit Kontakt zu halten, hast aber eben keinen Anspruch darauf, da ihr nicht zusammen seid.

24.01.2021 11:35 • x 5 #3


K
Naja ich weiß dass ich ihn mag. Also das ist nicht rein S., da für mich ohne Sympathie und Interesse an der anderen Person sowas sowieso nicht möglich ist. Aber was ich genau will, weiß ich leider noch nicht. Ich möchte ihn gerne weiter in meinem Leben haben. Ob als Freund, S. oder Beziehung kann ich leider nicht genau sagen. Ich schätze ihn halt als Mensch und möchte gerne auch noch mehr über ihn erfahren. Eigentlich hab ich nur etwas Angst, dass wir uns aus den Augen verlieren während seiner Abwesenheit.

24.01.2021 11:56 • x 2 #4


F
Naja, ich denke, wenn Du ihm seine Freiheiten lässt und es schaffst, Dich auch auf was anderes zu konzentrieren (müssen ja nicht andere Männer sein) und Dein Glück nicht von ihm abhängig machst, dann wird er das sicher sehr anziehend finden und sich wieder bei Dir melden.

Traurig darf man sein beim Abschied.

24.01.2021 12:10 • x 3 #5


B
Ob der Kontakt ganz abbricht,liegt ja an euch Beiden

24.01.2021 12:16 • x 2 #6


Tee-Freundin
Geh es ruhig an.

Finde entspannt für Dich heraus, was Du willst/ Dir gut tut.

Ich sehe das sonst wie NiHe.
Er will gerade nichts festes, Du ev. schon, was logischerweise nicht deckungsgleich werden kann.

Melde Dich erstmal nicht bei ihm, wenn Du befürchtest zu klammern oder Druck zu erzeugen.
Akzeptiere die Situation.
Guck' ob er sich bei Dir meldet, schreib' sonst was kurzes lockeres postkartenmäßiges.

Er ist ein Mensch in deinem Leben, und nicht aus der Welt, Du wirst noch sehr vielen weiteren begegnen.
Vielleicht sogar in den 6 Monaten jemand faszinierenderen treffen.
Das mit ihm zu relativieren könnte helfen.
Schau auf deine Bedürfnisse.

24.01.2021 12:22 • x 4 #7


K
Zitat von Tee-Freundin:
Geh es ruhig an.

Finde entspannt für Dich heraus, was Du willst/ Dir gut tut.

Ich sehe das sonst wie NiHe.
Er will gerade nichts festes, Du ev. schon, was logischerweise nicht deckungsgleich werden kann.

Melde Dich erstmal nicht bei ihm, wenn Du befürchtest zu klammern oder Druck zu erzeugen.
Akzeptiere die Situation.
Guck' ob er sich bei Dir meldet, schreib' sonst was kurzes lockeres postkartenmäßiges.

Er ist ein Mensch in deinem Leben, und nicht aus der Welt, Du wirst noch sehr vielen weiteren begegnen.
Vielleicht sogar in den 6 Monaten jemand faszinierenderen treffen.
Das mit ihm zu relativieren könnte helfen.
Schau auf deine Bedürfnisse.


Ihr habt total Recht. Ich glaube ich mache mir auch Gedanken, weil wir immer nur über die App geschrieben haben und ich seine Nummer nicht habe. Das ist alles doof gelaufen. Ich wollte sie früher haben und er wollte sie mir geben, aber dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Und danach hab ich nicht nochmal gefragt, weil ich dachte ich mach sonst Druck. Naja und jetzt wollte ich nicht so bedürftig wirken. Kann ich ihn denn noch fragen? Ich meine eigentlich sollte die Kommunikationsplattform ja egal sein. Wenn Interesse besteht ist es ja egal ob Instagram FB etc . Aber ich ziehe das Persönlichere halt vor

24.01.2021 15:10 • x 1 #8


Tee-Freundin
Wenn es sich ergibt, dass Du ihn locker am Rande nach seiner Nummer fragen kannst, klar.

Lass' Dir Zeit.

Bedenke, dadurch, dass Du ihn nicht so gut kennst bietet er auch viel Projektionsfläche, obwohl sich in seinem Kühlschrank vielleicht schon eine neue Spezies entwickelt o.ä.

24.01.2021 15:25 • x 2 #9


Milly85
Du weißt schon, dass du ihn aber auch verlieren wirst, sobald er eine feste Beziehung mit einer anderen eingeht oder?

Du musst verstehen, dass das was du machst auf kurz oder lang eh in die Hose geht. Du wirkst auf mich emotional schon zu sehr involviert, und er wirkt auf mich eher ernüchtert. Die Zeichen sind alle da, aber du willst sie nicht sehen.

Er sagt ganz offen, dass er momentan nur was lockeres will und andere Mädels trifft. (Mal davon abgesehen, dass ich mir wegen div. Geschlechtskrankheiten und Herpes Sorgen machen würde.... da reicht ja küssen schon aus, wie wir wissen ) Ich wäre mir jedenfalls zu schade dafür, weil man jetzt schon sieht, dass du verknallt bist und du ganz ganz tief fallen wirst, wenn er dich irgendwann abschießt. Und das wird er. Und er wird dabei eiskalt sein, sodass du die Welt nicht mehr verstehen wirst, aber es war halt wie gesagt alles jetzt schon absehbar, dass es so enden wird...

Meiner Erfahrung nach, kommen Gefühle bei Männern nicht aus heiterem Himmel und sind dann auch noch aufrichtig, wenn sie jetzt schon nicht da sind.

Zudem fällt mir auf, dass eure "Beziehung" nicht auf Augenhöhe ist. Du hast permanent Angst, was falsch zu machen und willst ihn zu sehr, und ihm ist alles wumpe. Sowas ist einfach zu unausgeglichen, und geht eigentlich nie gut aus...

24.01.2021 20:16 • x 8 #10


K
Zitat von Milly85:
Du weißt schon, dass du ihn aber auch verlieren wirst, sobald er eine feste Beziehung mit einer anderen eingeht oder?

Du musst verstehen, dass das was du machst auf kurz oder lang eh in die Hose geht. Du wirkst auf mich emotional schon zu sehr involviert, und er wirkt auf mich eher ernüchtert. Die Zeichen sind alle da, aber du willst sie nicht sehen.

Er sagt ganz offen, dass er momentan nur was lockeres will und andere Mädels trifft. (Mal davon abgesehen, dass ich mir wegen div. Geschlechtskrankheiten und Herpes Sorgen machen würde.... da reicht ja küssen schon aus, wie wir wissen ) Ich wäre mir jedenfalls zu schade dafür, weil man jetzt schon sieht, dass du verknallt bist und du ganz ganz tief fallen wirst, wenn er dich irgendwann abschießt. Und das wird er. Und er wird dabei eiskalt sein, sodass du die Welt nicht mehr verstehen wirst, aber es war halt wie gesagt alles jetzt schon absehbar, dass es so enden wird...

Meiner Erfahrung nach, kommen Gefühle bei Männern nicht aus heiterem Himmel und sind dann auch noch aufrichtig, wenn sie jetzt schon nicht da sind.

Zudem fällt mir auf, dass eure Beziehung nicht auf Augenhöhe ist. Du hast permanent Angst, was falsch zu machen und willst ihn zu sehr, und ihm ist alles wumpe. Sowas ist einfach zu unausgeglichen, und geht eigentlich nie gut aus...

Ja du hast Recht. Ich mag ihn tatsächlich. Sollte ich alles auf eine Karte setzen und es ihn sagen? Ich würde nach den Nachrichten jetzt davon ausgehen, dass meine Chancen sehr schlecht stehen. Es aber auch nur schlechter wird wenn ich die Situation aussitze. Momentan hat er zumindest laut seiner Aussage keine Andere. Das glaube ich ihm auch, da zumindest Ehrlichkeit kein Problem zu sein scheint. Wenn er eine Andere hätte, würde ich das Risiko wegen Geschlechtskrankheiten auch nie eingehen. Er meinte während des Praktikums wird er vielleicht auch andere treffen. Ich denke ganz egal bin ich ihm nicht, da er mich beim Abschied ungefähr fünfmal umarmt hat und immer wieder geküsst

24.01.2021 21:45 • x 2 #11


Tee-Freundin
Kruemel, Du schriebst, Du wüsstest nicht genau, was Du willst.
Magst Du das nicht erst für Dich klären?
Dir deiner sicherer sein.
Zitat von kruemel007:
Ich denke ganz egal bin ich ihm nicht, da er mich beim Abschied ungefähr fünfmal umarmt hat und immer wieder geküsst

Ja, nur, bist Du ihm ausschließlich als Kumpel und 6partnerin wichtig?
Er wollte Dich vielleicht einfach nicht traurig sehen, einen schönen Abschied haben bzw. Dir bereiten, keine Diskussion über eine Beziehung führen - fertig.
OHNE tiefe Gefühle zu Dir.
Zitat von Milly85:
Zudem fällt mir auf, dass eure Beziehung nicht auf Augenhöhe ist. Du hast permanent Angst, was falsch zu machen und willst ihn zu sehr, und ihm ist alles wumpe. Sowas ist einfach zu unausgeglichen, und geht eigentlich nie gut aus...

Sehe ich leider auch so.

Das Ganze ist noch sehr frisch. Deine Verlustängste sehr groß.
Schlaf' noch 'n paar mal drüber.

24.01.2021 22:15 • x 3 #12


Lebensfreude
er hat dir klar gesagt, was er möchte bzw. nicht möchte.
Daran wird sich auch nix ändern, wenn du deine Gefühle offenbarst.
Er hat doch angekündigt, dass er sich mit anderen treffen will.
Lass ihn doch bitte los. Du tust dir nur selber weh.

25.01.2021 02:37 • x 5 #13


G
Zitat von kruemel007:
Seit Oktober habe ich etwas Lockeres mit einem Mann laufen. . ...


Ich blicke nicht durch.
Ist das derselbe Mann aus deinem Thread vom November 2020?

25.01.2021 02:44 • x 2 #14


tina1955
Zeitlich könnte es der selbe Mann sein, wie aus dem ersten Thread.
Aber der hat ja auch immer zwischendurch mit anderen Frauen etwas gehabt.
Also wäre ich da raus und würde mich keinesfalls in die Reihe der anderen Frauen einreihen wollen.

Liebe TE, eigentlich kannst Du froh sein, dass er weg ist.

Der Mann will nichts von Dir, außer seinen Spaß, wenn gerade keine andere greifbar ist.

Jetzt ist er für gerade mal 6 Monate in einer anderen Stadt und verabschiedet sich auch für diese Zeit gleich bei Dir.
Das sagt doch alles aus.

Für einen Mann und auch für eine Frau ist keine Entfernung zu weit, wenn man aneinander Interesse hat.

25.01.2021 04:56 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag