86

Ich will ihn nicht verlieren

Fanta1
Liebe TE, ich sehe es genauso wie tina. Dieser Mann hat keinerlei tiefergehendes Interesse an dir, du interpretierst in seine sicher nett gemeinte Abschieds-Szene zu viel hinein. Er hat dir deutlich gesagt, dass er nun 6 Monate keinen Kontakt mit dir haben wird , meines Erachtens ist das ein Schlussmachen light. Bist du sicher, ob dieses Praktikum nicht eventuell vorgeschoben ist, um galant aus der Sache rauszukommen ? Er sagte, du sollst dir bitte andere Lover suchen und er würde auch andere Frauen daten. Zudem war es sicher kein Versehen dass er dir bisher nicht seine Telefon-Nr gab.
Ein Mann, der Interesse hat, versucht einen Weg zu finden, auch bei Umzug in eine andere Stadt den Kontakt zu halten, der würde nicht sagen, er suche sich sicher auch andere Dating-Partnerinnen und würde niemals einer Frau, an der er Interesse hat, empfehlen, sich andere Männer zu suchen.Das Allermindeste- falls er Interesse hätte- wäre ja, dir seine Handy-Nummer zu geben um zumindest über WA weiter Kontakt halten zu können. ABer nichtmal das hat er dir angeboten ! All das übersiehst du absichtlich, hälst dich vielmehr an seiner überschwänglichen Verabschiedungsgeste fest und denkst darüber nach, ihm quasi deine Gefühle zu gestehen und nach seiner Handy-Nummer zu fragen. Lass es sein ! Er wird das als extrem unangenehm und belästigend empfinden, er hat mehr als deutlich gezeigt und gesagt dass er die Sache mit dir jetzt gerne auslaufen lassen würde.

25.01.2021 06:58 • x 2 #16


Cienne
Ohje, es ist immer das Gleiche mit den lockeren Geschichten ... eine Seite erhofft sich immer mehr am Ende. Das Szenario, dass beide das wirklich total locker angehen und jeder nebenbei weitersucht, ist echt selten.

Dass es dich sehr schmerzt, kann ich verstehen. Aber da hilft wirklich nur absoluter Abstand. Er hat klar gesagt, wie er das sieht und es wäre fatal, wenn du hoffst, er will irgendwann mehr von dir.

Und wenn du, wie du selbst sagst, schon ein paar mehr Gefühle brauchst, ehe du mit jemanden ins Bett gehst, dann würde ich die raten, ehrlich zu dir zu sein und nie mehr in etwas Lockeres einzusteigen.

25.01.2021 08:44 • x 1 #17


A


Ich will ihn nicht verlieren

x 3


B
Liebe TE!
Wenn,du unbedingt emotional abstürzen willst dann halt an ihm fest. Die Warnung kommt nicht aus moralischen Gründen sondern der Tipp kommt wegen deinem Geschriebenen. Für mich liest sich Hoffnung raus,dass er es sich anders überlegen könnte. Vergieß es!
So lange du nicht klar Se x und Gefühle trennen kannst wirst du dir die Finger verbrennen.

25.01.2021 09:33 • x 1 #18


K
Zitat von Gracia:

Ich blicke nicht durch.
Ist das derselbe Mann aus deinem Thread vom November 2020?

Nein ist es nicht. Den Typ aus dem November Beitrag habe ich seit September schon nicht mehr getroffen. Wahrscheinlich hab ich die neue Sache anfangs auch gestartet um das Ganze zu vergessen. Es war ja auch nicht geplant. Er hat mich einfach total umgehauen. Und eigentlich hab ich irgendwie Angst, dass ich zu sehr auf cool getan habe. Ich hab versucht ihm das Gefühl zu geben das locker für mich ok ist. Also ich tatsächlich auch nur S. will. Darüber ärgere ich mich und schäme mich

25.01.2021 09:51 • x 1 #19


Cienne
Zitat von kruemel007:
Und eigentlich hab ich irgendwie Angst, dass ich zu sehr auf cool getan habe. Ich hab versucht ihm das Gefühl zu geben das locker für mich ok ist. Also ich tatsächlich auch nur S. will. Darüber ärgere ich mich und schäme mich

Hmm, so rein aus Interesse: Wie habt ihr euch kennengelernt? Und wie war seine Art anfangs? Locker? Hat er gesagt, dass er generell an einer Beziehung interessiert ist bzw. sucht? Oder kam das mit der lockeren Geschichte von deiner Seite aus? Wobei es sich für mich so anhört, bei deinem Satz ich hab versucht, ihm das Gefühl zu geben, das locker für mich ok ist., dass er damit zuerst angefangen hat ...

25.01.2021 09:55 • x 1 #20


K
Wir haben uns über eine Dating App kennengelernt. Und er hat beim ersten Treffen gesagt, dass er sich momentan ausleben möchte und daher eher auf lockere Geschichten aus ist. Ich hab gesagt, dass ich nicht sicher bin ob ich für sowas der Typ bin. Naja dann hat er mich ziemlich bezirrst. Ich meinte ich möchte nicht so schnell weil ich mich sonst schlampig fühle. Oh man. Er meinte ob ich ihn sympathisch und attraktiv finde. Was ich natürlich fand . Und dann wollte er Händchen haltend zu meiner Wohnung, aber das hab ich abgeblockt. Selbstschutz. Deswegen niemals S. beim ersten Date. Aber als wir uns dann einige Tage später getroffen haben, hat mich dieses Selbstbewusstsein umgehauen. Und es hat sich auch einfach sehr schön angefühlt. Es war einfach toll. Zärtlichkeiten nicht nur S. und das anschließende Kuscheln. Dann ging die Initiative auch häufiger Mal von mir aus. Vielleicht war das einfach zu billig. Aber ich hab es genossen und es war wie ein Rausch.

25.01.2021 10:05 • x 2 #21


Cienne
Zitat von kruemel007:
Und er hat beim ersten Treffen gesagt, dass er sich momentan ausleben möchte und daher eher auf lockere Geschichten aus ist. Ich hab gesagt, dass ich nicht sicher bin ob ich für sowas der Typ bin. Naja dann hat er mich ziemlich bezirrst.

Ja, das hab ich mir so schon gedacht ... solche Angebote und Aussagen kriege ich bei Dating Apps zuhauf. Und da muss ich dir sagen, dass du eben wirklich an deinen Prinzipien festhalten solltest. Sonst machst du dich unglücklich, wie du gerade siehst. Nein sagen kann man üben Klar sind diese Männer schnell weg vom Fenster, wenn du deine Grenzen brav einhaltest, aber das sind eben nicht die Männer, die du willst und brauchst.

25.01.2021 10:08 • x 2 #22


K
Zitat von Cienne:
Ja, das hab ich mir so schon gedacht ... solche Angebote und Aussagen kriege ich bei Dating Apps zuhauf. Und da muss ich dir sagen, dass du eben wirklich an deinen Prinzipien festhalten solltest. Sonst machst du dich unglücklich, wie du gerade siehst. Nein sagen kann man üben Klar sind diese Männer schnell weg vom Fenster, wenn du deine Grenzen brav einhaltest, aber das sind eben nicht die Männer, die du willst und brauchst.

Also war es nicht mein Fehler, dass ich auf locker getan habe ? Ich hab ihn später ja praktisch ermutigt. Vielleicht hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon etwas Angst, dass das Interesse schwindet und wollte es so aufrechterhalten. Ich weiß total blöd. Aber da war ich nicht bei klarem Verstand. Ich hab halt Angst, dass ich etwas kaputt gemacht habe, was hätte vielleicht was werden können, wenn ich zu meinen Gefühlen gestanden hätte. Aber naja. Das Kind ist ja schon im Brunnen

25.01.2021 10:16 • #23


Cienne
Zitat von kruemel007:
Also war es nicht mein Fehler, dass ich auf locker getan habe ? Ich hab ihn später ja praktisch ermutigt. Vielleicht hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon etwas Angst, dass das Interesse schwindet und wollte es so aufrechterhalten. Ich weiß total blöd. Aber da war ich nicht bei klarem Verstand. Ich hab halt Angst, dass ich etwas kaputt gemacht habe, was hätte vielleicht was werden können, wenn ich zu meinen Gefühlen gestanden hätte. Aber naja. Das Kind ist ja schon im Brunnen

Inwiefern Fehler? Fehler gegenüber was? Denkst du, du hast das kaputt gemacht, weil du so locker warst und drauf eingegangen bist? Nein, du hast ja gerade gesagt, dass ER von Anfang an gesagt hat, er will nur etwas Lockeres. Und eigentlich wolltest du nicht, bist aber drauf eingegangen. Ich sehe da eher den Fehler, dass du deine Bedürfnisse missachtest hast und obwohl du in der Hinsicht Grenzen hast, hast du, nur um IHM zu gefallen, diese überschritten.

Dieses Konstrukt ist anscheinend aktuell total im Trend. Männer (oder auch Frauen, das weiß ich aber nicht, ich geh jetzt vom hier relevanten Geschlecht aus) melden sich auf Dating Apps an und sagen im Voraus direkt, dass sie sich sowohl eine Beziehung als auch etwas Lockeres vorstellen können. Oder sie sind noch fairer und sagen ehrlich, dass sie wirklich nur etwas Lockeres wollen. Anscheinend haben sie damit Erfolg, weil die eine oder andere Frau drauf einsteigt, weil Kennenlernphasen ja eigentlich auch immer locker beginnen und sie sich meistens erhoffen, wenn es gut läuft, dass es in eine Beziehung mündet. Tut es nicht, wenn der Mann anfangs gesagt hat, es soll was Lockeres sein. Das sollte man sich eigentlich immer aus dem Kopf schlagen.

Ich hatte schon eine Diskussion mit einem Herren, der mich nicht verstanden hatte, wie ich denn die ganze Zeit alleine Single bin, ich sei ja so abstinent. Für ihn war das total okay, wenn man was Lockeres mit einer Frau hat, wenn beide das eh so wollen. Der Herr war laut eigener Aussage aber durchaus auf der Suche nach der Frau für Haus, Hund und Kinder. Aber hey, wenn sich eine Dame während dieser Suche anbietet, die ihm auf regelmäßiger Basis das Bett wärmt, nimmt er das gerne mit.

Du verstehst vielleicht so langsam, wie solche Leute ticken. Es ist an sich ihr gutes Recht, weil sie es eben vorher auch so ankündigen. Du machst eben den großen Fehler, wenn du dich drauf einlässt und die Hoffnung hegst, dass es sich in etwas Solides entwickelt. Das tut es nie, davon sollte man immer ausgehen.

25.01.2021 10:34 • x 1 #24


K
Zitat von Cienne:
Inwiefern Fehler? Fehler gegenüber was? Denkst du, du hast das kaputt gemacht, weil du so locker warst und drauf eingegangen bist? Nein, du hast ja gerade gesagt, dass ER von Anfang an gesagt hat, er will nur etwas Lockeres. Und eigentlich wolltest du nicht, bist aber drauf eingegangen. Ich sehe da eher den Fehler, dass du deine Bedürfnisse missachtest hast und obwohl du in der Hinsicht Grenzen hast, hast du, nur um IHM zu gefallen, diese überschritten.

Dieses Konstrukt ist anscheinend aktuell total im Trend. Männer (oder auch Frauen, das weiß ich aber nicht, ich geh jetzt vom hier relevanten Geschlecht aus) melden sich auf Dating Apps an und sagen im Voraus direkt, dass sie sich sowohl eine Beziehung als auch etwas Lockeres vorstellen können. Oder sie sind noch fairer und sagen ehrlich, dass sie wirklich nur etwas Lockeres wollen. Anscheinend haben sie damit Erfolg, weil die eine oder andere Frau drauf einsteigt, weil Kennenlernphasen ja eigentlich auch immer locker beginnen und sie sich meistens erhoffen, wenn es gut läuft, dass es in eine Beziehung mündet. Tut es nicht, wenn der Mann anfangs gesagt hat, es soll was Lockeres sein. Das sollte man sich eigentlich immer aus dem Kopf schlagen.

Ich hatte schon eine Diskussion mit einem Herren, der mich nicht verstanden hatte, wie ich denn die ganze Zeit alleine Single bin, ich sei ja so abstinent. Für ihn war das total okay, wenn man was Lockeres mit einer Frau hat, wenn beide das eh so wollen. Der Herr war laut eigener Aussage aber durchaus auf der Suche nach der Frau für Haus, Hund und Kinder. Aber hey, wenn sich eine Dame während dieser Suche anbietet, die ihm auf regelmäßiger Basis das Bett wärmt, nimmt er das gerne mit.

Du verstehst vielleicht so langsam, wie solche Leute ticken. Es ist an sich ihr gutes Recht, weil sie es eben vorher auch so ankündigen. Du machst eben den großen Fehler, wenn du dich drauf einlässt und die Hoffnung hegst, dass es sich in etwas Solides entwickelt. Das tut es nie, davon sollte man immer ausgehen.


Ja das Beispiel kann ich mir echt vorstellen. Ich mache ihm auch keine Vorwürfe. Schließlich war er ehrlich. Ich hatte nur das Gefühl er wollte auch mehr über mich wissen aber ich hab manchmal aus Selbstschutz abgeblockt. Naja irgendwie muss ich es schaffen ihn zu vergessen auch wenn ein winziger Teil von mir hofft, dass er mich gerne hat. Aber davon sollte ich mich wahrscheinlich auch verabschieden. Hab ihm auch mehrfach vorgeschlagen einfach Mal nur Spazieren zu gehen oder zum Billard aber das wollte er nicht. Wahrscheinlich hätte es mir da schon klar sein müssen . Irgendwie denke ich halt manchmal, ich hätte sagen müssen: ich hab dich gern und genieße die Zeit mit dir auch ohne S.. Aber wahrscheinlich hätte er dies auch erkennen können. Ich hab ihm zuletzt auch gesagt, dass ich ihn vermisst habe und mich auf ihn freue. Ich hab manchmal einfach Angst, dass ich mir irgendwann vorwerfe nicht alles versucht zu haben. Es ist bestimmt ein Trugschluss zu denken, es läge nur daran, dass ich selbst meine Gefühle versucht hab zu verbergen und nicht dazu gestanden habe. Das war aber irgendwie auch etwas Selbstschutz

25.01.2021 11:32 • #25


Cienne
Hätte, hätte, Fahrradkette ... hast du vielleicht mal daran gedacht, dass du dich eben in diesen Momenten so gefühlt hast? Hinterher alles zu bereuen und zerdenken, wie man sich in Situation XY besser verhalten hätte können, ist einfach. Aber in diesem Moment wolltest du dich eben eher zurückhalten. Vielleicht hast dein Unterbewusstsein gespürt, dass es nichts bringt, wenn er eh nur etwas Lockeres will.

Sei nicht so hart zu dir und höre immer auf dein Bauchgefühl. Und geh nicht auf Dinge ein, die eigentlich nicht dein Ding sind. Wenn ein Typ etwas Lockeres will und du das doof findest, ist es dein gutes Recht, darauf nicht einzugehen. Dann ist der Typ halt weg, aber du kannst stolz auf dich sein, auf deine Bedürfnisse hören zu können. Lies dich mal in Überangepasstheit ein, ich sehe da gewisse Tendenzen auf deiner Seite.

25.01.2021 11:42 • x 3 #26


T
Hallo kruemel007,

wenn ich mir die Sachen so durchlesen die du schreibst, ist für mich ersichtlich das du einen Mangel an Selbstvertrauen sowie einen Mangel an Selbstliebe hast. Du lässt dich von Angst bestimmen und Unsicherheit. Du kannst aus dieser Geschichte nur lernen, dafür ist sie da. Was gibt dir dieser Mann was du dir nicht auch selbst geben kannst? Wenn du dich selbst liebst und aktzeptierst ist es egal wo du mit wem du zusammenbist oder nicht. Ob du einsam bist. Fang an loszulassen und dich zu lieben und zu respektieren. Es gibt so viel Hilfe da draußen und Wegweiser, aber den Weg musst du allein gehen, denn kein anderer kann dich lieben wenn du es selbst nicht tust.

25.01.2021 12:24 • x 3 #27


K
Zitat von Cienne:
Hätte, hätte, Fahrradkette ... hast du vielleicht mal daran gedacht, dass du dich eben in diesen Momenten so gefühlt hast? Hinterher alles zu bereuen und zerdenken, wie man sich in Situation XY besser verhalten hätte können, ist einfach. Aber in diesem Moment wolltest du dich eben eher zurückhalten. Vielleicht hast dein Unterbewusstsein gespürt, dass es nichts bringt, wenn er eh nur etwas Lockeres will.

Sei nicht so hart zu dir und höre immer auf dein Bauchgefühl. Und geh nicht auf Dinge ein, die eigentlich nicht dein Ding sind. Wenn ein Typ etwas Lockeres will und du das doof findest, ist es dein gutes Recht, darauf nicht einzugehen. Dann ist der Typ halt weg, aber du kannst stolz auf dich sein, auf deine Bedürfnisse hören zu können. Lies dich mal in Überangepasstheit ein, ich sehe da gewisse Tendenzen auf deiner Seite.

Da gebe ich dir Recht. Mir ist es häufig viel zu wichtig was andere Menschen von mir denken. Nicht nur Männer auch meine Freunde und manchmal verbiege ich mich deswegen. Ich hab das auch schon erkannt und arbeite jetzt mit jemanden professionell daran. Mich zu akzeptieren wie ich bin und auch zu akzeptieren dass man nicht von allen gemocht werden kann. Das ist wahrscheinlich auch ein wenig so rüber gekommen. Das mit das Selbstbewusstsein fehlt.

25.01.2021 18:37 • x 2 #28


K
Zitat von Fanta1:
Liebe TE, ich sehe es genauso wie tina. Dieser Mann hat keinerlei tiefergehendes Interesse an dir, du interpretierst in seine sicher nett gemeinte Abschieds-Szene zu viel hinein. Er hat dir deutlich gesagt, dass er nun 6 Monate keinen Kontakt mit dir haben wird , meines Erachtens ist das ein Schlussmachen light. Bist du sicher, ob dieses Praktikum nicht eventuell vorgeschoben ist, um galant aus der Sache rauszukommen ? Er sagte, du sollst dir bitte andere Lover suchen und er würde auch andere Frauen daten. Zudem war es sicher kein Versehen dass er dir bisher nicht seine Telefon-Nr ...


Ja irgendwie denke ich das auch. Aber naja Herz und Verstand sind leider nicht immer einer Meinung. Wahrscheinlich hat das auch mit meinem Selbstwert zu tun. Aber ich habe in solchen Momenten irgendwie Angst, dass ich einfach hätte lockerer sein müssen. A la ich lass dad einfach so oberflächlich weiterlaufen und schaue ob sich zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas entwickelt. Ich meine nicht unbedingt Beziehung, sondern einfach ein bereichernder Mensch in meinem Leben oder ein Freund. Ich hab mich ja nicht nur wegen der Anziehung sondern auch der gleichen Wellenlänge und Sympathie auf ihn eingelassen.
Also es praktisch mein Verhalten ist was am Ende diese Möglichkeit ausschließt. ich war vielleicht auch etwas zu eifersüchtig als er das mit den Frauen erzählt hat. Aber das hat mich einfach getroffen und verletzt. LG und einen schönen Abend

26.01.2021 19:07 • #29


Milly85
Zitat von kruemel007:

Ja irgendwie denke ich das auch. Aber naja Herz und Verstand sind leider nicht immer einer Meinung. Wahrscheinlich hat das auch mit meinem Selbstwert zu tun. Aber ich habe in solchen Momenten irgendwie Angst, dass ich einfach hätte lockerer sein müssen. A la ich lass dad einfach so oberflächlich weiterlaufen und schaue ob sich zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas entwickelt. Ich meine nicht unbedingt Beziehung, sondern einfach ein bereichernder Mensch in meinem Leben oder ein Freund. Ich hab mich ja nicht nur wegen der Anziehung sondern auch der gleichen Wellenlänge und Sympathie auf ihn eingelassen.
Also es praktisch mein Verhalten ist was am Ende diese Möglichkeit ausschließt. ich war vielleicht auch etwas zu eifersüchtig als er das mit den Frauen erzählt hat. Aber das hat mich einfach getroffen und verletzt. LG und einen schönen Abend


Aber merkst du nicht die Paradoxie dahinter? Du sagst, du willst mit ihm befreundet sein. Aber gleichzeitig tut es dir doch weh wenn er dir von Frauen erzählt die er trifft usw. "Hauptsache Kontakt, egal wie!" So liest sich das für mich!

Ich finde, du belügst dich da selbst und es zeigt, dass du emotional schon abhängig bist von ihm und ihn in deinem Leben brauchst. Obwohl es dir nicht gut tun würde. Normalerweise würde man sich da zurückziehen, weil man von diesen ganzen weiber Sachen nix wissen will. Man kann halt nicht mit jedem befreundet sein, vor allem dann nicht, wenn man eigentlich doch was anderes von demjenigen will..

27.01.2021 23:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag