Zitat von kruemel007:Also war es nicht mein Fehler, dass ich auf locker getan habe ? Ich hab ihn später ja praktisch ermutigt. Vielleicht hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon etwas Angst, dass das Interesse schwindet und wollte es so aufrechterhalten. Ich weiß total blöd. Aber da war ich nicht bei klarem Verstand. Ich hab halt Angst, dass ich etwas kaputt gemacht habe, was hätte vielleicht was werden können, wenn ich zu meinen Gefühlen gestanden hätte. Aber naja. Das Kind ist ja schon im Brunnen
Inwiefern Fehler? Fehler gegenüber was? Denkst du, du hast das kaputt gemacht, weil du so locker warst und drauf eingegangen bist? Nein, du hast ja gerade gesagt, dass ER von Anfang an gesagt hat, er will nur etwas Lockeres. Und eigentlich wolltest du nicht, bist aber drauf eingegangen. Ich sehe da eher den Fehler, dass du deine Bedürfnisse missachtest hast und obwohl du in der Hinsicht Grenzen hast, hast du, nur um IHM zu gefallen, diese überschritten.
Dieses Konstrukt ist anscheinend aktuell total im Trend. Männer (oder auch Frauen, das weiß ich aber nicht, ich geh jetzt vom hier relevanten Geschlecht aus) melden sich auf Dating Apps an und sagen im Voraus direkt, dass sie sich sowohl eine Beziehung als auch etwas Lockeres vorstellen können. Oder sie sind noch fairer und sagen ehrlich, dass sie wirklich nur etwas Lockeres wollen. Anscheinend haben sie damit Erfolg, weil die eine oder andere Frau drauf einsteigt, weil Kennenlernphasen ja eigentlich auch immer locker beginnen und sie sich meistens erhoffen, wenn es gut läuft, dass es in eine Beziehung mündet. Tut es nicht, wenn der Mann anfangs gesagt hat, es soll was Lockeres sein. Das sollte man sich eigentlich immer aus dem Kopf schlagen.
Ich hatte schon eine Diskussion mit einem Herren, der mich nicht verstanden hatte, wie ich denn die ganze Zeit alleine Single bin, ich sei ja so abstinent. Für ihn war das total okay, wenn man was Lockeres mit einer Frau hat, wenn beide das eh so wollen. Der Herr war laut eigener Aussage aber durchaus auf der Suche nach "der" Frau für Haus, Hund und Kinder. Aber hey, wenn sich eine Dame während dieser Suche anbietet, die ihm auf regelmäßiger Basis das Bett wärmt, nimmt er das gerne mit.
Du verstehst vielleicht so langsam, wie solche Leute ticken. Es ist an sich ihr gutes Recht, weil sie es eben vorher auch so ankündigen. Du machst eben den großen Fehler, wenn du dich drauf einlässt und die Hoffnung hegst, dass es sich in etwas Solides entwickelt. Das tut es nie, davon sollte man immer ausgehen.