Ich will nicht mehr an ihn denken

H
Ich brauche mal Eure Meinungen/Tipps. Ich befinde mich gerade in einer sehr verzweifelten Situation und schaffe es einfach nicht Abstand davon zu bekommen. Aber erst mal von vorne:
Ich habe vor etwas mehr als 3 Monaten eine Beziehung mit meinem Nachbarn angefangen. Er wohnt im gleichen Haus wie ich und wir kennen uns schon viele Jahre. Eine Anziehung zwischen uns war schon immer da, aber vor 3 Monaten hat es so richtig gefunkt zwischen uns.

Ich habe zwar die ganze Zeit gemerkt, dass es (noch) nicht die ganz große Liebe ist, aber ich habe die Zeit sehr genossen und wir waren uns auch sehr nah. Doch dann vor zwei Wochen der große Schock. Ich fand heraus, dass er die ganze Zeit eine Freundin hatte. Und das schon seit mehr als einem Jahr. Das Ganze ist nur deshalb aufgeflogen, weil diese Freundin nun von ihm schwanger ist. Als er das mit der Schwangerschaft rausgefunden hat, hat er mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Über WhatsApp wollte er mich mit scheinheiligen Ausreden abspeisen. Er hat zuerst behauptet es eine Ex-Freundin und weitere haarsträubende Lügen. Erst nachdem ich noch zweimal mit ihm telefoniert habe und ihn immer wieder bedrängt habe die Wahrheit zu sagen, hat er zugegeben, dass er die ganze Zeit ein doppeltes Spiel gespielt hat. Ich kann gar nicht sagen wie unglaublich weh das tut.

Zumal er mit dieser Freundin jetzt weiterhin zusammen ist als sein nichts gewesen (sie weiß nichts von uns). Jetzt im Nachhinein fallen mir auch die ganzen Situationen auf, bei denen er mich eiskalt angelogen hat und bei ihr war. Es waren so viele Lügen.

Mein Verstand und meine Vernunft sagen mir, dass ich froh sein muss, diesen Lügner los zu sein. Er hat mich so fies angelogen und verletzt. Und meine Vernunft sagt mir auch, dass ich ihn gar nicht wieder haben will. ABER trotzdem vermisse ich ihn so sehr. Ich denke den ganzen Tag nur an ihn und wünsche mir dass er sich bei mir meldet. Gemeldet hat er sich aber seit die Wahrheit raus ist gar nicht mehr. Ich weiß er ist ein Schwein. Warum habe ich trotzdem noch die Hoffnung in mir, dass alles wieder gut wird? Wie kann ich das abstellen? Ich will ihn nicht mehr vermissen. Und ich will vor allem nicht mehr an ihn denken.

Das Schlimme ist, dass er im gleichen Haus wohnt. Ständig ertappe ich mich dabei, wie ich schaue ob er da ist, was er macht, ob er mit der anderen zusammen ist. Unerträglich. Ich habe keine Möglichkeit auf die schnelle die Wohnung zu wechseln, obwohl das glaube ich die beste Lösung wäre.

Wie kann ich ihn loslassen, wo er es sowieso nicht verdient hat dass ich ihm eine Träne nachweine?
Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

08.08.2017 17:24 • #1

K
Hey

Ich habe zwar nicht die selbe Erfahrung gemacht, bin aber derzeit auch tottraurig, deshalb sitzen wir schon mal im selben Boot

Halte dir immer wieder vor Augen was er für ein falsches Spiel gespielt hat. Sei froh, dass du ihn los bist! Selbst wenn er sich jetzt wieder melden würde . er hat eine andere geschwängert und nun andere Verantwortungen zu tragen. das würde sowieso nicht gut gehen. sei froh dass du es nach 3 Monaten heraus bekommen hast und dich nicht noch mehr auf ihn eingelassen hast. Gib dir ein paar Tage oder Wochen um darüber traurig zu sein und dann blick nach vorn. Irgend wann geht der Schmerz ganz sicher vorbei

Hier kannst Du weiterlesen:

wie-den-ex-vergessen-abschliessen-und-endlich-loslassen-t40913.html

Alles Gute!

08.08.2017 21:17 • #2