56

Ich will nur ihn - er ist weg / wie verkrafte ich das?

N
Zitat von Full speed:
Was machst du für eine Ausbildung und bist du glücklich mit dieser?
.

Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin. Im Moment bin ich nicht glücklich so wie es läuft


Zitat von Full speed:
Dafür gibt es viele Methoden, ich empfehle eine Sitzmeditation. Dabei ganz bewusst spüren was da ist, ohne zu bewerten, so gut es geht. Du kannst dabei innerlich benennen, was gerade bei dir da ist. Zum Beispiel: Ich fühle Traurigkeit. Ganz genau hinspüren, wie sich Traurigkeit anfühlt, an welchen Körperstellen du sie fühlst. Ebenso kannst du versuchen, dir Selbstmitgefühl zu schenken - Fass dir zum Beispiel mit der Hand ans Herz und sage dir innerlich: Im Moment habe ich es schwierig. Im Moment werde ich auf eine harte Probe gestellt.Ich würde mir wünschen, dass das Leben gerade leichter für mich ist. Wiederhole diese oder ähnliche Phrasen ca. 5x.


Das werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp!

Zitat von Full speed:
Kannst du aus mangelndem Appetit nicht essen, oder leidest du unter Übelkeit etc.? Wie schaut es mit dem Trinken aus?


Ich kann irgendwie nicht. Irgendwas sträubt sich in mir. Mittlerweile ist es ein bisschen besser und ich esse zumindest wieder ein bisschen am Tag.

Zitat von Full speed:
Ich sehe deinen Traum, von einer beständigen und langfristigen Beziehung als sehr schön an. Und als etwas, dass auch in der heutigen Zeit gefunden werden kann.


Ich glaube so etwas zu finden ist sehr, sehr selten. Und ich glaube es wird immer wieder so sein dass ich sitzen gelassen werde. Wenn ich denn überhaupt nochmal wen will..

06.12.2019 16:18 • #31


Sevi
Pass auf dass es nicht zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung wird!

06.12.2019 16:24 • #32


A


Ich will nur ihn - er ist weg / wie verkrafte ich das?

x 3


N
Zitat von Jara:
Hast du die Möglichkeit, deinen Urlaub jetzt dann gleich im Januar zu nehmen? Oder du lässt dich krankschreiben, dagegen können sie nix sagen und es ist evtl sogar besser, wenn du eh nicht fähig bist produktiv zu sein zurzeit. Scheue dich nicht davor, es geht dir einfach zu schlecht jetzt. Wie ist es denn heute?


Sie regen sich auch auf, wenn man krank ist. Ich hatte nochmal ein Gespräch und es hieß, dass ich bis Ende Dezember Zeit habe mich zu bessern und keine trauer zu zeigen. Dann entscheiden Sie sich, ob ich bleiben kann..

06.12.2019 16:26 • #33


Sevi
Hast du deine Lehrerin informiert, wie es läuft?

Ich habe noch keine soziale Einrichtung erlebt, die so rabiat vorgeht.
Grade nicht wenn man im Anerkennungsjahr ist.
Und das ja nun entscheident ist und man nicht mitten im Jahr eine neue Einrichtung auftut

06.12.2019 16:31 • #34


N
Zitat von Sevi:
Hast du deine Lehrerin informiert, wie es läuft?Ich habe noch keine soziale Einrichtung erlebt, die so rabiat vorgeht.
Grade nicht wenn man im Anerkennungsjahr ist.
Und das ja nun entscheident ist und man nicht mitten im Jahr eine neue Einrichtung auftut


Ja, ich hatte am Mittwoch ein Gespräch mit meiner Lehrerin. Sie hat auch gesagt man darf keine Trauer zeigen, muss das trennen können und ich soll mir doch Hilfe suchen. Sie meinte aber auch sie wüsste dass ichs eigentlich drauf hab. Allerdings fand ich das Gespräch auch ziemlich kalt und fühlte mich unverstanden.

Mitten im anerkennungsjahr ist es ziemlich unwahrscheinlich irgendwas zu finden, ja . Sie hat gemeint ich könnte ja dann als kinderpflegerin arbeiten. Das wäre aber auch richtig kacke, dann hab ich 3 jahre umsonst gemacht.. Und das weil die null Emphatie haben. In so einem beruf..

06.12.2019 16:42 • #35


Sevi
Gut, es kommt natürlich drauf an, wie du das zeigst.
Das kann hier niemand beurteilen und vielleicht sind sie einfach auch zu streng.

Du könntest das Jahr allgemein wiederholen, nächsten Sommer.
Ich würde dir nicht raten , jetzt als Kinderpflegerin weiter zu machen.
Damit hast du keinen guten stand.
Bei uns hieß es immer alle die es nicht drauf haben werden dann eben das.
Die die bei uns durchgerasselt sind, wurden dort aufgefangen.

Dann wiederhol lieber.
Such dir eine gute Einrichtung und mach es einfach nochmal.
Das ist ja auch kein Beinbruch.
Bis dahin hast du die Chance wieder auf die Beine zu kommen.

Oder du strengst dich jetzt an.
Ich würde das mit meinem Stolz nicht vereinbaren Können, wegen einem Typen dann Einbußen zu haben.
Da würde ich meinen Ar. so richtig zusammen kneifen und es denen allen zeigen.
Vielleicht hast du ja auch so eine Kraftquelle in dir?

06.12.2019 16:48 • x 1 #36


S
Hallo Süsse

Es tut mir sehr leid für dich.

Manchmal passt es einfach nicht. Manchmal weiss man selbst nicht wieso. Dein EX hat dich bestimmt mal geliebt, es geht für ihn einfach nicht mehr. Ich finde es ehrlich und schön von ihm, dass er sich von dir trennt, statt dir weiterhin Hoffnungen zu machen. Vielleicht denkt er, er verpasst was, vielleicht denkt er, dass du nicht die Richtige für ihn bist, vielleicht liegt er falsch, vielleicht meldet er sich eines Tages wieder bei dir - vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Denke bitte nicht, dass du nicht liebenswert genug bist. Weisst du, auch die perfekte Frau ist nicht gut genug für einen Mann, der noch nicht bereit ist. Das hat nichts mit dir zu tun. Du kannst seine Gefühle zu dir nicht ändern, aber du kannst dich ändern und an deinem Selbstwert arbeiten.

Auch wenn es für dich jetzt noch unvorstellbar ist, eine Tages wird dir dein EX nichts mehr bedeuten. Du wirst auch deine grosse Liebe finden, und dann wirst du dankbar sein, dass er sich von dir getrennt hat so ist es zumindest bei mir und vielen Frauen/Männer, die ich kenne.

Und noch was, bitte, pass auf dich auf! Keine Person der Welt ist es Wert, sich so kaputt zu machen! Beende das Studium, geh weiterhin ins Gym, unternehme mit deinen Freunden weiterhin viel. Fang wieder an, dich selbst zu lieben. Wenn du es nicht tust, wer dann? Wenn er dich nicht möchte, dein Pech. Zeige es dir, zeige es ihm, zeige es allen. Du schaffst das!

06.12.2019 16:51 • x 1 #37


N
Zitat von Sevi:
Du könntest das Jahr allgemein wiederholen, nächsten Sommer.
Ich würde dir nicht raten , jetzt als Kinderpflegerin weiter zu machen.
Damit hast du keinen guten stand.
Bei uns hieß es immer alle die es nicht drauf haben werden dann eben das.
Die die bei uns durchgerasselt sind, wurden dort aufgefangen.


Ich habe vor der Ausbildung mein Fachabi für Gesundheit und soziales gemacht. Momentan bin ich am überlegen.. Wo will ich eigentlich hin? Will ich doch noch studieren?
Ich weiß nicht ob wiederholen eine Option für mich wäre. Da ich hier eigentlich nicht mehr wohnen will. Ich bin aber leider an die Schule gebunden. Wollte nämlich eigentlich das anerkennungsjahr woanders machen. Durfte aber nicht. Der Plan von mir und meinem Ex war eben eigentlich dass wir schon gemeinsam diesen September weggezogen wären, da ich das aber nicht konnte, blieb er. Naja, jetzt geht er doch im März..

Zitat von Sevi:
Oder du strengst dich jetzt an.
Ich würde das mit meinem Stolz nicht vereinbaren Können, wegen einem Typen dann Einbußen zu haben.
Da würde ich meinen Ar. so richtig zusammen kneifen und es denen allen zeigen.
Vielleicht hast du ja auch so eine Kraftquelle in dir?


Ich habe mit meiner Anleitung Ziele gesetzt, Dinge die ich probieren möchte . Ich werd mein bestes geben, weiß aber nicht ob es reicht.

06.12.2019 18:04 • #38


Frauenfarn
Man kann schon während des Anerkennungsjahres wechseln.

Erzieher werden doch überall verzweifelt und händeringend gesucht!
Und Du hast sogar Fachabi?

Dann würde ich später allerdings studieren.


Es ist ja unglaublich, wie Deine Lehrerin und Deine Ausbilderin sich verhalten. Gemeinhin gibts ja gerade in der Sparte aufgeschlossene, liberale und psychologisch versierte Leute.

06.12.2019 18:23 • #39


Sevi
Klar kann man wechseln, es ist nur nicht so einfach mittendrin eine neue Einrichtung zu finden.

Wenn die schon wen haben , sieht es meist mau aus.
Zumal im Anerkennungsjahr ja auch Gehalt fliesst.
Noch ist sie keine Staatlich anerkannte Erzieherin.

Ich wünsche dir sehr, dass du es durchziehst und dann stehen dir alle Türen offen

06.12.2019 18:35 • #40


J
Schlimm, wie kalt Leute sind, die unsere Zukunft erziehen! Man kann vor den Kindern doch nix verbergen, die merken, wenn man traurig ist und wenn man das krampfhaft überspielt und auf fröhlich macht, verwirrt man sie doch total. Was sollen sie denn da lernen? Kleine Soldaten oder Roboter werden? Ich finde, man könnte ihnen doch offen kommunizieren, dass es dir momentan nicht so gut geht, da du Abschied von deinem Freund nehmen musstest, du dir aber trotzdem Mühe gibst. Was zur Hölle ist denn da dabei? Thats life. Grummel, grummel...

06.12.2019 23:48 • x 2 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag