3

Ich will Sie um jeden Preis

T
Zitat:
Man(n) muss nicht immer verstehen, warum Frauen dieses oder jenes tun Smile

Mann kann es auch nicht immer verstehen....
Ich find´s ja gut, wenn sie sich meldet....da freu ich mich.
Das müsste sie eigentlich nicht, weil sie sehr viele Freundinnen hat. Ablenken könnte sie sich wohl genug.

14.11.2012 00:31 • #16


S
Hallo Tbone!

Beim Durlesen deines Posts ist mir zu dem

Zitat von Tbone:
Sie hat eigentlich nur gesagt, das sie abstand braucht, das ihr alles zu viel ist und das sie etwas ruhe braucht. Auf meine nachfrage was zu diesem Zustand geführt hat, sagte sie das ich sie nicht genug unterstützt habe.

Folgendes aufgefallen:
Du schreibst, dass sie Abstand bräuchte, sie bürokratische Probleme hat, es mit den Kids nicht immer leicht ist und sie zudem ein Haus besitzt. Du schreibst weiters, sie brauche ebenfalls Abstand, weil du zu wenig in die Beziehung eingebracht hast.
Unterstützung und Unterstützung sind zwei Paar Schuhe. Zum einem könnte damit die häusliche Tätigkeit gemeint sein, zum anderen jedoch die emotionale.
In deinem Fall denke ich eher an die emotionale Seite und die häusliche ist dann mit hineingeschwungen.
Den Druck, den sie verspürt, kann ich gut nachvollziehen, denn eine Beendigung einer Beziehung, wobei sie als Teil der Partnerschaft die Kids bei sich hat, die Neuorganisation, das Wundenlecken, dies in Abgelegenheit, damit die Kids das nicht mitbekommen, das Funktionieren trotz der ganzen Misere und das tägliche Aufraffen, trozt der Schwierigkeiten zehrt an der Substanz - ganz einfach. Ist man dann in dieser Art und Weise ausgelaugt, funktioniert man auch körperlich nicht mehr so. Man fühlt sich abgespannt und müde und viele Tätigkeiten werden einfach zu viel, so z.B. eben Hausarbeit.

Dass sie nun auf Parties Ausgleich sucht, kann ich z.B. gut verstehen - so was kann den Druck abbauen und seis nur für ein paar Stunden. Man kann sich fallen lassen und kurzfristige Erleichterung tritt ein.

Da du schreibst, dass auch du selbst Probleme hattest, hat in diesem Fall die Sache nur noch erschwert - sie mit ihrer Last, du mit der deinen. War die ihre schon schwer, fühlte sie sich mit deiner zusätzlichen vielleicht erdrückt ...... .

Möglich, dass ich auch falsch liege, jedoch habe ich genau so verspürt und mit meinem neuen Partner nach meiner Beziehung mit dem Kindsvater hatte ich vorerst das Gefühl, mir ein drittes Kind ins Haus geholt zu haben.

Vielleicht hilft dir dies ein Stückchen weiter ...... .
Alles Liebe

14.11.2012 12:15 • #17


A


Ich will Sie um jeden Preis

x 3


T
Hallo Sorele,

wow, ich glaube mit Deinen Aussagen hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Gerade was das mit der emotionalen Unterstützung angeht, das war wohl nicht immer so, wie es hätte sein sollen und nach ein bisschen Abstand ist mir das auch klarer geworden.

Sie ist auch ein sehr sehr emotionaler Mensch. Verdammt. Und genau das war eine Seite an ihr, die ich sehr geschätzt habe und die ich auch vermisse. Da fällt es einem wie Schuppen von den Augen.

Deine Vermutung bezüglich meiner Probleme ist wahrscheinlich auch vollkommen richtig. Die waren schon massiv. Anfangs hab ich immer versucht, sie da so weit wie möglich rauszuhalten. Da die Mutter meiner Tochter aber Phasenweise immer extremer wurde, und sie dann auch immer nachgefragt hat was denn los ist, hab ich das auch nicht mehr so gut hinbekommen.

Was total irre ist: mit der Mutter meiner Tochter versteh ich mich jetzt wieder recht gut. Wir können wieder gut und vernünftig miteinander reden.
Was ich auch unbedingt so halten möchte, um da den Druck rauszunehmen.

14.11.2012 13:35 • #18


T
Hallo zusammen,

heute muss ich mir mal den Frust von der Seele schreiben. Mir gehts von Tag zu Tag schlechter. Mittlerweile geht es mir sogar richtig mies.
Sie kontaktiert mich zwar jeden Tag, aber irgendwie macht das die Sache nicht besser. Es ist auch nicht so, das sie mir irgenwas zu erzählen hätte, sie versucht das telefonat immer möglichst kurz zu halten. Sie sagt dann auch fast nichts, wenn ich nicht nachfragen würde, käme von ihr so gut wie nichts. Sie fragt auch nie wie es mir geht oder was ich mache. Ich kann nicht mehr schlafen und ständig dreht sich das Kopfkino.

Es ist so, ich hab sie mit ihren Anrufen zwar jeden Tag irgendwie nah bei mir, aber trotzdem ist sie unerreichbar. Jetzt warte ich jeden Tag nur darauf, das das mit den Anrufen aufhört, und ich dann in noch tiefer falle.
Ich bekomme einfach nicht die Chance, ihr zu zeigen, das ich auch anders kann, bzw. für sie da sein, sie unterstützen kann.
Ich hab sie gefragt, ob ich was für sie tun kann. Dann hab ich ihr etwas konkretes anbieten wollen, und hab ihr gesagt, das ich ihr eine Massa. geben kann, und dann garantiert wieder verschwinde. Leider kommt von ihrer Seite dann keinerlei Reaktion. Kein ja und auch kein nein. Ich weiß nicht mehr weiter. Es ist wie eine Sackgasse. Keine Ahnung, was ich noch tun könnte. Soll ich einfach mal bei ihr auftauchen, und sie positiv überraschen?

Gleichzeitig zeigt sie mir auf FB wie gut es ihr geht, indem sie ständig tolle Fotos von sich postet. Sie ist da halt stundenlang online, nicht das ich das kontroliere, aber ich seh es halt, wenn ich mich früh abends und dann noch mal spät abends einlogge. Ich werd den verdacht nicht los, das es vielleicht doch noch jemand anderen gibt. Ich werde noch verrückt.

Ich hab einfach das Gefühl, das sie mich nur hinhält. Vielleicht ist das ihre art abschied zu nehmen, vielleicht braucht sie mich noch als so eine art zweite option. Vielleicht sonnt sie sich aber auch in dem Gefühl, mich jederzeit zurück haben zu können. Bei ihrem Ex Mann hat sie auch bis zu unserer Pause immer wieder gesagt, ich bräuchte nur mit dem Finger zu schnipsen, dann käme er sofort wieder angekrochen.

16.11.2012 04:55 • #19


T
Nachtrag:
tja, und jetzt bin ich derjenige, der vor ihr kriecht. Ich hoffe wirklich, das sie mich nicht nur als Druckmittel braucht, um sich für jemand anderen Interresant zu machen. Ich hab sie zwar gefragt, ob es jemand anderen gibt und das hat sie verneint, richtig überzeugend fand ich das aber nicht.

16.11.2012 05:16 • #20


T
2. Nachtrag:

Ich weiss, es klingt vielleicht ein bisschen paranoid, aber was mir wirklich einen Stich ins Herz versetzt hat, sind zwei Songs, die sie auf FB gepostet hat.
Der erste war einen Tag, bevor sie mir ihre Absicht mitgeteilt hat, das sie Abstand braucht. Darin heißt es übersetzt: Es war eine Nacht wie ich sie noch nie erlebt habe, so wie man sie nur aus Filmen kennt, von der ich dachte, das ich sie nie erleben werde und heute Nacht erlebte ich sie mit dir.
Und den zweiten Song hat sie gestern online gestellt, darin heisst es: ruf deine freundin an, sag ihr es ist nicht ihre Schuld, gib ihr Gründe. Aber du (anrufer) hast gerade jemand neues kennengelernt.
Und eben nur diese zwei songs hat sie eingestellt.

Keine Ahnung, ob das ein Spiel von ihr ist, Zufall oder ob doch was dran ist. Auf jeden Fall hat mir das sehr sehr weh getan. Und ich hab das Gefühl, das ich sie so oder so gehen lassen muss, nur im Moment nicht dazu komme, Abschied zu nehmen und so mein Leiden immer weiter verlängere.

16.11.2012 05:45 • #21


A
Zitat von Tbone:
Sie hat eigentlich nur gesagt, das sie abstand braucht, das ihr alles zu viel ist und das sie etwas ruhe braucht.

Auf meine nachfrage was zu diesem Zustand geführt hat, sagte sie das ich sie nicht genug unterstützt habe. Sie lebt in einem Haus und dort hab ich mich wohl nicht genug angagiert, sprich Aufgaben übernommen.


Das stimmt wohl auch, liegt aber auch daran, das ich mich jedes zweite We um meine Tochter kümmern muss, dieses Jahr meinen Job verloren habe und einen neuen gesucht habe. Und daran, das die Mutter meiner Tochter mich mehrfach vor Gericht gezogen hat, um mir meine Tochter zu entziehen. Da war ich selbst nah am Burn Out und hab nicht mehr so gut funktioniert.
hallo Tbone

Tbone wird üblicherweise gegrillt oder gebraten, hat wenig bindegewebe und wird deshalb schnell gar

welche variante bevorzugst du ?

wenn ich dich recht verstanden habe, lebt ihr beide nicht zusammen, jeder muss altlasten bereinigen, du hast auch noch jobprobs usw.
also habe ihr beide alle hände voll zu tun um euch selbst freizuschaufeln.
du musst deine bude clean halten, sie ihre - richtig ?

jetzt faltet deine liebste dich zusammen weil du sie nicht genügend unterstützt hast, während du versucht hast ihr deins vom hals zu halten und deine nase über wasser zu behalten.

überernährung am anfang macht sich auch nicht gut und zieht sich wie ein roter faden durchs gewebe und macht einen unbeweglich, später wieder aus der nummer rauszukommen ist schwer, dann gibt es kulleraugen!
deshalb ist es auch gut für gelenkigkeit zu sorgen, jeder muss sich selbst erstmal bewegen, damit er zum ziel kommt, nebenher kann man ein gemeinsames anvisieren.

du sollst also in vorleistung bei ihr treten, machen und tun, damit sie es schön hat - wo bist du bei all dem geblieben ?
wie steht das bei euch um´s gleichgewicht ?

ich lese hier nur deinen anteil, du nimmst alles auf dich, hast verständnis und leidest.
Zitat:
Sie kontaktiert mich zwar jeden Tag, aber irgendwie macht das die Sache nicht besser.

Sie sagt dann auch fast nichts, wenn ich nicht nachfragen würde, käme von ihr so gut wie nichts. Sie fragt auch nie wie es mir geht oder was ich mache. Ich kann nicht mehr schlafen und ständig dreht sich das Kopfkino.

Ich hab sie gefragt, ob ich was für sie tun kann. Dann hab ich ihr etwas konkretes anbieten wollen, und hab ihr gesagt, das ich ihr eine Massa. geben kann, und dann garantiert wieder verschwinde. Leider kommt von ihrer Seite dann keinerlei Reaktion. Kein ja und auch kein nein.

Gleichzeitig zeigt sie mir auf FB wie gut es ihr geht, indem sie ständig tolle Fotos von sich postet. Sie ist da halt stundenlang online,

Ich hab einfach das Gefühl, das sie mich nur hinhält. Vielleicht ist das ihre art abschied zu nehmen,

Bei ihrem Ex Mann hat sie auch bis zu unserer Pause immer wieder gesagt, ich bräuchte nur mit dem Finger zu schnipsen, dann käme er sofort wieder angekrochen.
möglich, dass sie bisher öfter jemanden hatte, bei dem sie nur mit dem finger schnipsen brauchte, diesen gefallen brauchst du ihr ja nicht tun, bist ja kein hund - der sich übern abgenagten knochen freut, tbone

fest steht, sie will ihre ruhe und brauch nen mann, der ihr haus auf vordermann bringt, sie macht dennoch party, ist auf facebook bildhaft unterwegs um ihren marktwert zu testen und findet da ihre sogenannte ruhe und auf dich wartet evtl. ein ungemachtes haus.

du schreibst : Ich will Sie um jeden Preis

ist das dein ernst ?

sie ruft dich dauernd an, obwohl sie abstand wollte, nichtsagende blabla-anrufe, die dich runterziehen und verzweifeln lassen.

wie lange willst du das noch mitmachen ?

geht es dir noch nicht mies genug ?

glaubst du, du bist attraktiv für sie wenn du ständig auf abruf bereit bist für sie und diener für sie machst ?
wie soll sie da respekt vor dir wahren ?
bist du ein bittsteller ?
oder willst du um deiner selbst wegen geliebt und geschätzt werden ?

soll sie doch ruhig mal anfangen sich einen kopf über dich zu machen, dich vielleicht mal anfangen zu vermissen, nicht nur weil die hausarbeit unerledigt blieb !

nach liebe schaut mir das nicht aus, wo hast du das gefühl, dass von ihrer seite genügend liebe da ist ?

meiner einschätzung nach ist sie über die verliebtheitsphase nicht rausgekommen, der alltag und ihr unfertiges haus haben für abkühlung gesorgt, ob die bude wieder warm werden könnte, wenn du genügend holz nachlegst bleibt fraglich. für mich sieht es nicht danach aus.

deshalb überlege dir gut ob du weiter spielball sein willst oder ein mann, der weiss, was er will und der auch weiss, was er nicht will.

lasse dich nicht von deiner verlustangst ins bockshorn jagen!

gute masseure sind selten, ich hätte so ein angebot nicht abgeschlagen wenn mir an einem mann etwas liegt

wenn sie was will, und sich klar ist, das sie dich will und keinen häuslerenovierer, dann kann sie sich ja melden.

ich würde kontaktsperre einhalten, du hast ihr alles gesagt und angeboten - jetzt ist sie am zug!

zulange warm gehaltene semmel können austrocknen!

alles gute für deine entscheidung!

16.11.2012 06:49 • #22


S
Hallo Tbone,

ich finde, das geht in eine ungute Richtung für dich.

Zwar bin ich immer noch der gleichen Meinung, wie vor ein paar Tagen, nur, wenn ich deine Posts lese, bin ich eben der Meinung, jetzt solltest du etwas für DICH tun.

Da du ja täglich was von ihr hörst (glaub mir, so in der Art habe ich das auch mitgemacht), würd ich an deiner Stelle jetzt mal die Daumenschrauben anziehen.

Beim nächsten Anruf solltest du ihr vielleicht eher vermitteln, dass du zwar immer noch Interesse an ihr hast (sollte dies auch wirklich der Fall sein), du es aber so lange als beendet siehst, bis endlich was Konstruktives von ihrer Seite her kommt.

Mit ihren ganzen FB-Posts in Form von Liedern mag vielleicht nichts dahinter stecken, doch könntest du ebenfalls auch recht haben - keine Ahnung, wie deine Freundin da tickt ....... möglich auch, dass sie sich interessant halten will?! Echt schwer, dies zu beurteilen.

Fakt jedenfalls ist, dass sie nicht in die Gänge kommt, in welcher Form auch immer. Sie hält sich präsent, ohne konkret zu sagen, was sie zutun gedenkt. Darum denke ich, wäre es vielleicht an der Zeit, dass DU die Zügel in die Hand nimmst.
Ihr, wie bereits erwähnt, vermittelst, dass jetzt genug ist - sie zu sich finden soll und wenn dies dann geschehen ist, sie sich wieder bei dir melden soll - sollte dann noch Interesse deinerseits bestehen, kann man ja einen Neuanfang starten.

Mittlerweile würde ich an deiner Stelle diese Beziehung als beendet betrachten (und das sollte so wirklich in deinen Kopf rein). Lebe deinen Trennungsschmerz aus , mit allem, was dazugehört.
Es liegt an deiner Einstellung, wie du damit umgehst. Und ich bin überzeugt davon, dass rein der Wille es schafft, dass man etwas bewerkstelligt.

So wage, wie sich deine Geschichte anhört, ist es weder vorbei, noch im Anlaufen, darum, wie gesagt: Gehe vom Schlechtesten aus (und das wirklich) - lass es deine Überzeugung werden -. Es kann nur besser werden, egal, in welche Richtung.

Ich habe so das Gefühl, dass bei deiner Dame nur eine klare Ansage wirklich was bringt ......

Fühl dich gedrückt
Sorele

16.11.2012 09:42 • #23


T
Hallo Alena,

vorweg: das mit der Jobsache ist geklärt, den hab ich schon längst wieder. Kostet mich aber eben auch Zeit
.
Zitat:
ich würde kontaktsperre einhalten, du hast ihr alles gesagt und angeboten - jetzt ist sie am zug!


Mit dem zweiten Satzteil hast du wohl recht. Mit dem ersten tu ich mich schwer. Oder ich bin zu blöd. Obwohl ich das ja genauso sehe. Aber ich kann doch nicht einfach das Telefon klingeln lassen? Außerdem lieb ich sie doch. Und wie soll sie mich dann jemals erreichen?
[quote]fest steht, sie will ihre ruhe und brauch nen mann, der ihr haus auf vordermann bringt, sie macht dennoch party, ist auf facebook bildhaft unterwegs um ihren marktwert zu testen und findet da ihre sogenannte ruhe und auf dich wartet evtl. ein ungemachtes haus. [quote]
Schei..., ja, ich hab ja auch nie von ihr verlangt, irgendetwas bei mir im Haushalt zu erledigen. Hat sie auch nicht.
Und mal zu meiner Verteidigung: Es ist nicht so, das ich bei ihr gar nix gemacht hätte. Ich hab ihr das ganze Haus versiegelt, einen Sandkasten für die Kids gebaut. Des öfteren den Rasen gemäht usw..
Um ihren Marktwert brauch sie sich keine Sorgen machen, der ist schon durch ihr äußeres recht hoch.

Wie mach ich das nur mit der Kontaktsperre? Ich möchte ja auch sehen, ob ihr wirklich was an mir liegt, und dann gibt es ja auch noch meine Tochter, meine kleine hat sie (die Große) geliebt. Das hat mir auch noch mal einen Stoß versetzt. Ich gehe ja auch ans Telefon, weil ich dachte, sie hat es sich anders überlegt.

16.11.2012 09:56 • #24


T
Vielen Dank Sorele,

dann fang ich mal damit an, die Beziehjung als beendet zu betrachten. Obwohl mir das unendlich schwer fällt.

Wisst ihr, was wirklich elend daran ist? Vorige Woche, bevor ich Sonntags bei ihr war, da war ich schon längst an diesem Punkt. Zwar war es da auch noch schwer, aber da hatte ich schon innerlich mit ihr abgeschlossen, da war ich auch noch cool. Nachdem wir aber am Sonntag wieder miteinander geschlafen haben, wars wieder anders. Da war sie wieder so sanft und lieb zu mir.
Und jetzt ist es unerträglich.
Ich glaube ich sterbe, wenn sie mich gegen einen anderen ausgetauscht hat.
Was führt sie nur im Schilde, im Moment bin ich nicht im stande, klar zu denken.
Andererseits muss ich aber auch für meine Tochter da sein. Ich will auf keinen Fall, das meine Tochter irgendwas von meiner Depressiven Phase mitbekommt. Sie ist ja nicht mal 4. Und ich spüre, das es mir zunehmend schwerer fällt, unbeschwert für sie da zu sein. Es ist schon hart, wenn meine Tochter nach ihr fragt, und den wunsch äußert, zu ihr zu fahren. Na ja, ich hab ihr dann gesagt, das sie arbeiten muss und keine zeit hat.
Aber anscheinend ist ihr das Sch.... egal. Ich finde, als Erwachsene Menschen könnten wir uns der Kinder wegen mal zusammen reißen und die Kinder wenigstens mal einehalbe Stunde miteinander spielen lassen.

P.s.: Für Montag hab ich mir fest vorgenommen, nach ewig langer Zeit ins Finessstudio zu gehen. Ich hoffe, ich finde die Kraft dazu....

16.11.2012 12:01 • #25


S
Zitat von Tbone:
dann fang ich mal damit an, die Beziehjung als beendet zu betrachten. Obwohl mir das unendlich schwer fällt.

Ja, Tbone, das glaube ich dir ungelesener, nur möchte ich nicht müde werden, es immer und immer wieder zu betonen, dass auch das andere unendlich schwer ist. So oder so hast du es jetzt nicht leicht und so oder so wird es dir jetzt weh tun.


Zitat von Tbone:
Was führt sie nur im Schilde, im Moment bin ich nicht im stande, klar zu denken.
Andererseits muss ich aber auch für meine Tochter da sein. Ich will auf keinen Fall, das meine Tochter irgendwas von meiner Depressiven Phase mitbekommt. Sie ist ja nicht mal 4. Und ich spüre, das es mir zunehmend schwerer fällt, unbeschwert für sie da zu sein.

..... und da fängt es schon an - Leid ung seelische Schmerzen und dies, obwohl noch ein Fünkchen Hoffnung in dir steckt.
Leid und Schmerzen wirst du auch bei einem Schlussstrich erfahren, NUR, dieses Leid hat dann auch mal ein Ende.
Für deine Tochter stark sein, versteht sich eh, und von dem her gesehen wird es wohl besser sein, dass DU bestimmst, wie der Hase läuft, so kannst du zumindest für DICH beginnen, aufzuarbeiten, DENN diese Chance lässt sie dir in ihrem Fall nicht.

Zitat von Tbone:
P.s.: Für Montag hab ich mir fest vorgenommen, nach ewig langer Zeit ins Finessstudio zu gehen. Ich hoffe, ich finde die Kraft dazu....

Klasse! ..... und wenn dir am Montag die Kraft dazu fehlen sollte: Tu es erst recht, dies mit dem Gedanken, JETZT MUSS ICH WAS FÜR MICH TUN.

Du wirst es packen .....

16.11.2012 13:11 • #26


A
Zitat von Tbone:
Aber ich kann doch nicht einfach das Telefon klingeln lassen? Außerdem lieb ich sie doch. Und wie soll sie mich dann jemals erreichen?
in diesem fall schon! du brauchst ja nicht jedesmal und immer sofort ans telefon gehen, sie ruhig mal warten lassen, du bist viel zu berechenbar für sie!

ich hätte klartext geredet, dein angebot steht noch, du bist bereit ihr noch eine kurze zeit die tür offen zu lassen, sie kann sich gern melden, wenn sie sich klar ist, dass du ihr noch etwas bedeutest und sie bereit ist für einen neuanfang mit dir, solange möchtest du nichts mehr von ihr hören!
so verschaffst du dir respekt und kannst deinen stolz behalten.
dieses herumeiern und warmhalten wäre nichts für mich.

Zitat:
Schei..., ja, ich hab ja auch nie von ihr verlangt, irgendetwas bei mir im Haushalt zu erledigen. Hat sie auch nicht.
Und mal zu meiner Verteidigung: Es ist nicht so, das ich bei ihr gar nix gemacht hätte. Ich hab ihr das ganze Haus versiegelt, einen Sandkasten für die Kids gebaut. Des öfteren den Rasen gemäht usw...
Tbone, na also, meine ich doch, kein grund sich darüber einen kopf zu machen, für mich hört sich das eher nach ausrede an, die du geschluckt hast, mit schlechten gewissen einreden kann man auch einige leuts bei stange halten ... und sich selbst fein rausziehen...
Zitat:
Um ihren Marktwert brauch sie sich keine Sorgen machen, der ist schon durch ihr äußeres recht hoch.

Wie mach ich das nur mit der Kontaktsperre? Ich möchte ja auch sehen, ob ihr wirklich was an mir liegt, und dann gibt es ja auch noch meine Tochter, meine kleine hat sie (die Große) geliebt.

Ich gehe ja auch ans Telefon, weil ich dachte, sie hat es sich anders überlegt.
das äussere mag zwar auf dem ersten blick anziehend sein, aber das, was wirklich zählt liegt im innen....

für die kleine ist das natürlich auch nicht schön, viel schlimmer ist ein hin- und her für sie. auch zu ihrem wohle muss ne klare linie herrschen.

rede noch einmal mit ihr klartext, vielleicht ähnlich wie oben beschrieben und dann ist genug! dann ist sie mit fakten dran, klare ansage wie es weitergehen soll und welche lösungen sie dir anbietet, dann kannst du mit deinen lösungsansätzen rüberkommen und entscheiden ...

falls du ihr wirklich noch genug bedeuten solltest, würde sie sich, meiner einschätzung nach, anders verhalten, sie will nur testen, ob du immer noch anbeisst, sicherheitshalber, falls sich nichts besseres findet.
dafür wäre ich mir zu schade, mir kommt das sehr halbherzig vor, was sie da veranstaltet mit dir.

lieber ein schrecken mit ende, als ein ende ohne schrecken.

dein kleiner zwerg braucht dich, schaue mehr auf dich, mach was für dich, sei froh wieder einen job zu haben und halte dich biegsam, sport ist jut ! baut spannungen ab und hält den rücken gerade!
baue dir einen netten freundeskreis auf, plan was mit deinem zwerg!

sollte sie dann nicht mehr reagieren auf deine message, hast du eh nichts versäumt und kannst froh sein, ihr nicht die ganze bude gemacht zu haben und später mit dem gefühl des benutzens durch die lande zu rennen.

halt die ohren steif, nase nach oben - es gibt viele frauen auf dieser welt, auch nette, die einen mann fürs herz wünschen und nicht auf einen hausrenovierer aus sind !

16.11.2012 17:32 • #27


T
So, hab die initiative ergriffen und sie angerufen. Dann hab ich klartext geredet. Das sie mich auf die lange Bank schiebt, mich warmhält bis sich was besseres findet, und ich das nicht will und nicht krieche usw.
Sie sagt, das sie das nicht tut. Sie habe mir doch gesagt, was jetzt ist. Auf meine Nachfrage, was denn eigentlich jetzt sei, sagt sie wieder:sie habe zuviel stress, ich unterstütze sie nicht und sie will ruhe und braucht Zeit.
Darauf ich: Das widerspricht sich, mangelnde Unterstützung zu beanstanden und nicht die Chance zu einem Neuanfang zu geben. Empfindest du noch was für mich?
Sie: Ja, das kann man doch nicht von heut auf morgen abstellen.
Ich: Also ist jetzt Schluss. Die Beziehung ist beendet.
Sie: ja, im moment schon.
Dann hab ich sie gefragt, warum sie mir denn noch Hoffnungen macht und mich täglich anruft. Na ja, keine echte Antwort nur: Das mache ich nicht, du kannst ja auch rausgehen.
Ich: wir sind Erwachsen, entweder man rafft sich zusammen, und wagt einen neuanfang, Schaut ob es geht oder nicht, oder man lässt es gleich ganz. Aber man wirft seinen Partner nicht gleich weg, nur weil mal etwas nicht ganz so gut funktioniert hat. Und das auch nur nicht, weil es die äußeren Umstände so schwer gemacht haben.
sie: Das kann ich jetzt noch nicht entscheiden.
Daraufhin hab ich ihr dann mitgeteilt, das ich bereit für einen Neuanfang bin, und sie auch emotional unterstützen möchte. Allerdings ist die Tür nicht mehr lange geöffnet. Ich warte nicht ewig.

Nun, sie war bei ihren Eltern. Insgesamt haben wir aber mindestens eine halbe Stunde telefoniert.
Na ja, sie hat dann angeboten, heute abend noch mal zu reden.
Ich überlege abe, dieses Gespräch per SMS abzusagen, weil ja schonalles gesagt ist, und ich nicht ins bitteln und betteln verfallen möchte. Soll ich absagen?

Ich denke, der Zug ist abgefahren. Ich glaube es ist schluss. Jetzt beginnt die Trauer. Mir ist echt schlecht. Mir fallen tausend Gründe ein, warum wir zusammen bleiben sollten und ich könnte heulen. Ich vermisse ihre warme art so sehr und ich sehne mich so nach ihrer zuneigung.
Ich kapiers immer noch nicht, wir hatten wirklich schöne Zeiten, uns eigentlich immer gut verstanden. Und nur weil ich am Ende nicht aufmerksam genug war, werd ich so mir nichts dir nichts weggeschmissen, anstatt sie das Gespräch mit mir sucht und sagt was sie stört. Ich werd wahnsinnig.

16.11.2012 19:31 • #28


M
Nö Tbone,

laß mal das Gespräch ruhig kommen und sie erzählen.

Mit den bei FB eingestellten Liedern siehts nach Wellensittichtheorie aus. Die Frau lügt und nimmt dir die Chance zu einer frühen inneren Freiheit.

Sag mal nichts, telefonier trotzdem

16.11.2012 19:47 • #29


T
Was ist denn die Wellensittich Theorie?

Mit den Liedern ist besonders schlimm, das es unsere Lieder sind, die hätte sie nie im Leben gekannt ohne mich.
Ich glaube aber auch, das sie lügt. Immer mehr.

Wenn ich nichts sage, dann wird das aber ein sehr stilles Gespräch, weil sie von sich aus nichts sagt, außer: naaaa. Und am ende dann: Na gut, ich wollt nur mal hallo sagen. Gute nacht.
Da gibt es echt lange pausen, wo nix gesagt würde, wenn ich nichts sage.

16.11.2012 19:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag