3

Ich will Sie um jeden Preis

T
Hallo zusammen,

nach etwas mehr als einem Jahr hat sie die Trennung eingeleitet. Ich habe eine kleine Tochter, sie zwei kleine Jungs. Die Kinder haben sich sehr gut verstanden.

Sie hat eigentlich nur gesagt, das sie abstand braucht, das ihr alles zu viel ist und das sie etwas ruhe braucht. Auf meine nachfrage was zu diesem Zustand geführt hat, sagte sie das ich sie nicht genug unterstützt habe. Sie lebt in einem Haus und dort hab ich mich wohl nicht genug angagiert, sprich Aufgaben übernommen. Das stimmt wohl auch, liegt aber auch daran, das ich mich jedes zweite We um meine Tochter kümmern muss, dieses Jahr meinen Job verloren habe und einen neuen gesucht habe. Und daran, das die Mutter meiner Tochter mich mehrfach vor Gericht gezogen hat, um mir meine Tochter zu entziehen. Da war ich selbst nah am Burn Out und hab nicht mehr so gut funktioniert.

Nun ja, jetzt hat sich die Situation beruhigt und nun macht sie sowas.
Die Trennung ist nun eine Woche her, und ich hab ihr Singalisiert, das ich ihre Meinung respektiere. Ich hab ihr dann zwar noch mal Blumen geschickt, sie aber ansonsten in Ruhe gelassen und keine SMS oder so geschickt.

Wir hatten dann abgesprochen, das wir uns in einer Woche treffen, damit sie mir noch ein paar kleinigkeiten wie einen Pulli zurück gibt. Der Termin war eigentlich völlig klar. Trotzdem hat sie mich gestern nochmal per Facebook angeschrieben und mich dann sogar noch mal angerufen.

Wie soll ich das deuten?

Wie kann ich ihr klar machen, das ich sie liebe und es gerne nochmal versuchen würde, mein Leben aber trotzdem weiter geht und ich aktiv am Leben teinehmen werde. Also auch rausgehe und neue Menschen kennen lerne?

Noch was zu ihrer Persönlichkeit: Sie tut sich sehr schwer, über ihren eigenen Schatten zu springen. Wenn im Bekanntenkreis eine Trennung war, und die Personen dann wieder zusammengekommen sind, hat sie sehr deutlich gesagt, das das für sie nie in Frage kommen würde, jemanden zurück zu nehmen. Auch ist sie etwas verwöhnt. Da ihre Familie genug Geld hat, und ihr eigentlich jede Not abnimmt.

11.11.2012 09:14 • #1


M
Lieber Tbone,

Willkommen wie Alena 52 immer so schön schreibt.

Wenn der Eiermann tausendmal klingelt wird es Eier geben.

Du beschreibst einen sozialen Rundumzerfall. Alles zerlegt sich von Ex mit massivem Abgrenzungsbedarf auch nach der Trennung, Jobverlust, Verlust der Neuen, keine angemessen eigene Einsatzbereitschaft für häusliche Aufgaben.

Also ehrlich, da hast ein Problem.

Das ist wie so oft nicht mit dem wieder entfleuchten Frauenversuch gelutscht, da ist die Ursache schon in ausbaubarer Durchzugskraft im realen Leben zu suchen. Die Frau reagiert auf Partnerschwäche mit einem gerissenen Geduldsfaden, sichert ihre Lebensfähigkeit und die ihrer Kinder durch Exit. Versuch und Irrtum, was nicht läuft hat sie irgendwann dann doch begriffen und hat den zwingenden Schritt gemacht.

Du schickst kein Leistungsangebot, versuchst nicht die relativ klar benannten Mängel zu beheben und schickst Blumen.

Die wachsen in Nachbars Garten oder bei Aldi, kann sie sich selber machen ohne großen Aufwand. Nett auch im Bett war nicht angefordert, eine lebenstüchtiges Partnerangebot schon.

Ach herrje, seit wann glauben Männer diesen romantischen Teenielovekram als zu einer Beziehung hinreichend?

An Mädels fummeln ist nicht so die Zentralqualifikation obwohl es Spaß macht

Also Reset und zeig mal was für ein ganzer Kerl du bist, bei der Chappi-Werbephase bist offenbar gut und löst Pawlowsche Frauenreflexe aus.

Liebe und Leben hat nicht nur eine Dekophase, da gehts dann doch auch mal um konkrete Arbeit, Substanz und Leistung.

Du machst das

11.11.2012 10:41 • x 1 #2


A


Ich will Sie um jeden Preis

x 3


T
Hallo MannmitBekannter,

erst mal danke für deine ehrliche Meinung. Allerdings bin ich momentan etwas durch den Wind, und tu mich schwer, Dinge richtig zu deuten.
Kannst du mir das bitte mal etwas konkreter machen, wenn du sagst:Also Reset und zeig mal was für ein ganzer Kerl du bist,

Wie soll ich das denn machen? Ich muss dazu sagen, das das die erste Frau ist, bei der ich bereit bin, um die Beziehung zu kämpfen. Das war bei anderen nicht so. Deshalb weiss ich nicht so genazu wie ich das versuchen kann. Ich kann ihr ja nicht sagen: Hey, war alles mist, jetzt ändere ich mich also gib mir eine zweite chance. Mir ist natürlich klar, das es nicht unbedingt ein Reunion gibt. Wenn sie gehn will, dann lass ich sie natürlich.

Ich hab aber das Gefühl, das sie auch noch nicht ganz entschlossen ist.
Was ich nicht tun soll, ist mir klar. Ich weiss aber auch gar nicht, was ich tun soll?

11.11.2012 11:34 • #3


T
Nachtrag:

In einer Stunde fahre ich zu ihr um meinen Pulli abzuholen. So wie es aussieht, will sie mich wohl auch in ihr Haus lassen, also keine schnelle Türübergabe. Das wäre also die erste Gelegenheit, etwas richtig zu machen und die richtigen Signale auszusenden. Aber wie?

11.11.2012 11:42 • #4


A
Du machst einen Fehler, den so viele gefühlsbetonte Männer begehen. Du sagst, wenn sie gehen will, lasse ich sie natürlich. Also entweder willst du sie um jeden Preis und kämpfst, oder du überlässt ihr die Entscheidung und lässt sie gehen, wenn sie will.
Mit Blümen und Briefen kämpft man(n) nicht. Die Taten sind notwendig, Gespräche, viel Überzeugungskraft. Ihr hattet doch bestimmt gemeinsame Pläne. Zeige ihr, dass du daran arbeitest, sie zu verwirklichen. Sie wollte von dir Hilfe im Haus, dann komme vorbei und mäh den Rasen oder so. Du weisst doch am besten, was deine Frau vermisst hat, also gib ihr das, wenn du sie wirklich zurück willst.

11.11.2012 11:47 • #5


M
Ja Tbone,

reduzier den Beziehungsquark auf eine nüchterne Ebene.

Du positionierst dich klar, bietest ihr deine gestärkte Partnerrolle offen an. Nimmst ihre Anforderungen auf und suchst nach einer gemeinsamen Zukunft.

Vielleicht ist eine einzige Frage an sie ein guter Anfang ungefähr so

Dich als Frau meines Lebens ist mein Wunsch und sag mir was ich dafür tun kann, bitte

Was echt bringen willst für ein Leben mit ihr machst vorher im eigenen Kopf klar. Verkompliziere das nicht, es ist sachlich einfach im Grunde.

11.11.2012 12:18 • x 1 #6


T
Hallo,

so, jetzt war ich also bei ihr - und bin verwirrter als zuvor. Wir haben eine Stunde ganz ruhig miteinander geredet. Meistens ernst, aber manchmal haben wir auch rumgeblödelt und gelacht. Nie so, das ich auf die Tränendrüse gedrückt hätte. Ich hab versucht, sie zu verstehen und ihr meine Hifle angeboten. Auch, das ich um unsere Beziehung kämpfen werde hab ich ihr mitgeteilt.
Tja, und dann ist es passiert, wir sind dann im Bett gelandet. Das war schön und Leidenschaftlich.

Danach hat sie sich aber sehr nachdenklich gezeigt und ist wieder auf Distanz gegangen. Das kann ich auch nachvollziehen. Ist ja klar, niemand kann so einfach umschalten. Dann haben wir noch Kleber vom Fensterrahmen entfernt (was für ein blödes Detail). Ich hab sie dann irgendwann gefragt, wie es mit uns weitergehen soll. Sie meinte, das sie ruhe brauchte. Darauf hab ich ihr gesagt, das ich das verstehe und mich erst mal nicht mehr melde. Sie sollte sich aber keine Sorgen um mich machen. Dann bin ich gegangen, hab sie aber vorher noch umarmt. Ich glaube das hat ihr auch gefallen. Jedenfalls hab ich sofort mein Handy abgeschaltet, irgendwie auch um sie vor sich selbst zu schützen.

Also bin ich dann erst mal Schwimmen gegangen, um mich abzulenken. Dann nach Hause und da hat sie dann auch auf den AB gesprochen, das ich sie zurück rufe solle. Ok, hab ich dann auch gemacht. Sie meinte ich soll bitte nicht sauer sein, wenn sie eine Pause braucht und hat dann noch ein paar Fragen zu unserem Gespräch gestellt. Warum bin ich etwas besonderes für dich Wieso willst du um uns kämpfen usw.

Zusatz: Ich habe ihr auf ihre nachfrage erzählt, das ich gestern mit einem Kumpel aus war. Am Telefon hat sie dann gefragt, ob da gestern nichts Interesantes weibliches dabei war. Warum fragt sie sowas? Ich hab ihr ja nur geantwortet, ohne sie eifersüchtig machen zu wollen.

Na ja, ich hab ihr auf jeden Fall noch gesagt, das sie die Kinder noch mal von mir drücken soll. Ich vermisse auch die Kinder.

Was meint ihr? Soll ich ans telefon gehen, wenn sie mich anruft? Oder soll ich sie mal eine Zeit lang meiden? Also ich finde es kompliziert.

11.11.2012 19:23 • #7


T
Hallo zusammen,

heute verspüre ich den Drang, ihr eine kurze und nette SMS zu schicken. Ich weiss aber nicht, ob das respektlos erscheint, oder so als ob ich ihren Wunsch nicht akzeptiere.

Was soll ich machen? Wie soll ich mich verhalten? Ich brauche unbedingt euren Rat!

12.11.2012 19:07 • #8


V
mag sein das ich das alles noch zu romantisch sehe bzw selber noch an die hoffnung festhalte. aber ich glaube bei euch ist noch nicht alles verloren. repsektiere das sie etwas abstand braucht und gebe ihr diesen auch. lass dich in dieser zeit aber nicht gehen, arbeite ganz fest an dir und lass taten sprechen und wenn sie sich meldet sei freundlich, frage wie es ihr geht und so weiter. zeige interesse an ihrem leben und wenn sie nach dir fragt, sag ihr was du so alles neues machst und wie du an dir arbeitest. WICHTIG du machst das für dich und nicht nur für sie!

12.11.2012 19:29 • x 1 #9


T
Jetzt hat sie mich angerufen. Ich glaub sie wollte einfach nur mal Hallo sagen. Vielleicht hat sie auch gesehen, das ich bei Facebook online war und wollte mal wissen, ob ich erreichbar bin oder keine Zeit habe weil ich mit jemand anderes berschäftigt bin?

Ich kapiers nicht.

Liebe Foris, wie denkt Ihr? Warum will sie eine Pause und Abstand und ruft mich dann an? Vielleicht können Frauen das besser verstehen?

Wenn es einen Mann gibt, der mir sagen kann, wie sich das verhält, bin ich natürlich genau so dankbar!

12.11.2012 23:24 • #10


C
Moinsen!
Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Es kann sein, dass sie nicht richtig deuten kann, was sie fühlt, es kann aber auch sein, dass es reines Interesse, oder Angst vor dem Alleinsein ist.

Grundsätzlich würde ich hier die Flinte noch nicht ins Korn werfen, aber trotzdem nicht zwingend an ein Happy End glauben.

Versuch auf jeden Fall den Kontakt zu meiden. Wenn sie Ihre Ruhe braucht, lass sie ihr. Auch loslassen ist ein Zeichen von Respekt. Ein schmaler Grat, zwischen der Angst vergessen zu werden und der Möglichkeit dem anderen zu zeigen, dass man seine Wünsche respektiert.

Es könnte auch ein Nähe-Distanz Problem sein.
Oder, wenn es richtig mies läuft, will sie dich nur warm halten. Das hoffe ich aber nicht.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen!
Lg
Carlson

13.11.2012 09:35 • #11


T
Hmmm, Danke Carlson,

die Möglichkeit mit dem warm halten hab ich auch schon in Betracht gezogen. Halte ich durchaus für möglich. Denn feiern kann sie anscheinend noch problemlos. Sie geht zb. in die Disco und erzählt mir dann, mit was für tollen Typen sie getanzt hat. Auf Fotos die von der Disco gemacht werden, ist sie auffallend oft zu sehen und sieht nicht gerade wie ein Kind der traurigkeit aus. 50/50 würde ich sagen.

Allerdings kann ich auch das mit der ruhe verstehen. Sie hat ja auch ihre problemchen. Da läuft noch eine Scheidung z.b.. Das Jugendamt klagt für Sie auf Unterhalt usw.
Mit den Kindern ist es auch nicht immer einfach. usw.

Na ja, wenn sie mich anruft, ist es dann unhöflich einfach mal nicht ans telefon zu gehen? Oder wenn ich rangehe, signalisiere ich ihr dann, das ich jederzeit für sie da bin? Ich bin zerissen.

13.11.2012 12:08 • #12


A
Ich finde, du solltest dich fürs erste entscheiden, ob du sie willst oder nicht. Wenn du sie willst, dann gehe ans telegon, wenn sie anruft, und spiele keine Spielchen. Ehrlich, ihr seid doh keine Teenies mehr. Sie hat sich pn. Dir getrennt, wil du ich zu wenig um sie gekümmert hast. Anstatt das zu ändern, überlegst du, ob es zu viel wäre ihr zu signalisieren, dass du jederzeit für sie da bist. Überlege nicht, handle. Gebe ihr, was sie vermisst, dann kommt sie eventuell zurück.
Wenn du sie nicht mehr willst, sag es ihr offen und unmissverständlich und brich den Kontakt ab.
Die frage nach etwas interessanten, weiblichen ist einfache Koketterie, interpretiere nicht zu viel rein.

14.11.2012 00:00 • #13


T
Hi Anja,

danke für deine offenen Worte.
Ich hab mich schon längst entschieden. Klar will ich sie.

Aber ich glaube du hast recht, wenn du das hier sagst:
Zitat:
wil du ich zu wenig um sie gekümmert hast. Anstatt das zu ändern, überlegst du, ob es zu viel wäre ihr zu signalisieren, dass du jederzeit für sie da bist.


Klar geh ich ran, ich kann auch gar nicht anders. Ich verstehs nur nicht.

Wir haben übrigens eben noch über Video Chat miteinander gesprochen.

14.11.2012 00:13 • #14


A
Man(n) muss nicht immer verstehen, warum Frauen dieses oder jenes tun Ich vermute, sie sagt, dass sie Abstand möchte, weil sie es im Moment so empfindet, und dann ist sie allein und einsam, und du bist die erste Adresse, um sich zu melden. Ausserdem macht sie sich wohl Gedanken über euch und eure Beziehung und ruft deswegen an, stellt fragen, die sie bei eurem treffen vergessen hat zu stellen.
Ach, ich will dir nicht zu viel Hoffnungen machen, wer weiss, was da wirklich ist. Aber wenn du offen bleibst, hast du m.a. Durchaus noch eine Chance.

14.11.2012 00:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag