3

Ich will Sie um jeden Preis

M
Die wellensitticht quer, die ganzen Gründe sind vorgeschoben.

16.11.2012 20:10 • #31


B
Es ist alles gesagt.
Sag das Gespräch ab.

Es nützt nur ihr und schadet Dir.

16.11.2012 20:15 • #32


A


Ich will Sie um jeden Preis

x 3


T
Ich kenne mich, in 2 Stunden werd ich sie wieder beknien, davor graut es mir. Jetzt hat sie was zum Nachdenken.
Ich will ihr nicht so zur verfügung stehen.

Sie hätte doch auch eben sagen können, es ist schluss. Aber das hat sie nicht. Dann brauchten wir nicht mehr zu telefonieren.
Andererseits will ich sie verstehen und irgendwas in mir will unserer Beziehung noch eine Chance geben und denkt, sie empfindet noch was für mich, und dann will ich sie nicht enttäuschen.
Aaaaahhhhhh!

16.11.2012 20:23 • #33


A
Zitat von Tbone:
Sie sagt, das sie das nicht tut. Sie habe mir doch gesagt, was jetzt ist. Auf meine Nachfrage, was denn eigentlich jetzt sei, sagt sie wieder:sie habe zuviel stress, ich unterstütze sie nicht und sie will ruhe und braucht Zeit.

Darauf ich: ....Empfindest du noch was für mich?
Sie: Ja, das kann man doch nicht von heut auf morgen abstellen.
Ich: Also ist jetzt Schluss. Die Beziehung ist beendet.
Sie: ja, im moment schon.
Tbone - das meint MmB wohl mit wellensittich-gewäsch - sie wiederholt sich, mehr fällt ihr nicht ein und wie du schon sagst, sie gibt dir ja auch keine chance etwas zu tun - wofür du meiner ansicht nach ja auch nicht zuständig bist, so wie die beziehung bisher lief - und mir kommt es so vor, als wäre es nur ein vorwand von ihr ....
Zitat:
Dann hab ich sie gefragt, warum sie mir denn noch Hoffnungen macht und mich täglich anruft. Na ja, keine echte Antwort nur: Das mache ich nicht, du kannst ja auch rausgehen.
naja - hörst schon raus - hoffnungen will sie dir auch nicht machen ... brauchst keine haben ...
Zitat:
Ich denke, der Zug ist abgefahren. Ich glaube es ist schluss. Jetzt beginnt die Trauer. Mir ist echt schlecht. Mir fallen tausend Gründe ein, warum wir zusammen bleiben sollten und ich könnte heulen. Ich vermisse ihre warme art so sehr und ich sehne mich so nach ihrer zuneigung.
kommt so an als würde sie lieber einem anderen bahnhof ansteuern wollen. klar machts traurig, ne zeit wirst du brauchen um das zu verdauen, aber meinst du nicht lieber jetzt als noch wochenlang berg- und talfahrt fahren ?
Zitat:
Wenn ich nichts sage, dann wird das aber ein sehr stilles Gespräch, weil sie von sich aus nichts sagt, außer: naaaa. Und am ende dann: Na gut, ich wollt nur mal hallo sagen. Gute nacht.
Da gibt es echt lange pausen, wo nix gesagt würde, wenn ich nichts sage.

Ich kenne mich, in 2 Stunden werd ich sie wieder beknien, davor graut es mir. Jetzt hat sie was zum Nachdenken.
Ich will ihr nicht so zur verfügung stehen.

Sie hätte doch auch eben sagen können, es ist schluss. Aber das hat sie nicht. Dann brauchten wir nicht mehr zu telefonieren.
na, auf ein stilles gespräch kannste doch verzichten - was soll das ?

gut wenn du weisst, was du bist, kannst dich jetzt mal mal anders kennenlernen, krisen sind auch immer chancen aus dem eigenen muster auszusteigen!

klar tuts erstmal weh wenn eine liebe nicht mehr hält, aber dennoch hast du stolz und würde!

sie weiss was sache ist und kann auf den punkt kommen.

sagte dir ja schon, im moment - ist nichts mehr.

also lasse sie.

kannst ihr ja nochmal sagen, noch bist du bereit und wartest auf ihre entscheidung für dich - solange wird es keinen kontakt mehr geben für dich.
du willst und brauchst klarheit.
dann muss sie dann auf dich zukommen und du kannst dann überlegen ob du sie dann noch willst.

wenn du nicht loslassen kannst wirst du noch lange in deinem elend hängen bleiben und kommst nicht weiter.

rede klartext mit ihr und höre dir erstmal an, was sie dir sagen will.
wenn sie dich weiter hinhalten will, lass gut sein!

du wirst das bebacken kriegen!

16.11.2012 20:48 • #34


T
Hallo Tbone,

ich gebe Alena vollkommen Recht. Sie hält sich eine Hintertür auf falls sie es sich irgendwann anders überlegt. Dazu kommt dass sie bei der Trennung schon weiter ist als Du. Ihr tut der Kontakt nicht mehr so weh wie Dir, deshalb ruft sie Dich an.

Es ist auch ganz nett für das eigene Ego zu wissen dass der Ex noch will, selbst wenn man selbst nicht mehr will. Allerdings schadet es Dir.

Nicht mehr anrufen, nicht mehr betteln, Kontaktsperre einhalten und gut.

Kommt sie von sich aus und hat etwas zu sagen, ok. Wenn nicht, dann nicht

Du schaffst das, auch wenn es sich erst mal ganz schrecklich anhört. Aber schau Dich hier im Forum um, Du bist nicht alleine.

16.11.2012 21:11 • #35


T
Danke für eure Ratschläge!

@Twinky:
Du sagst, sie hält sich ein Hintertüre offén. Mein getrübter Eindruck ist, das sie noch etwas für mich empfindet, und deshalb meine Nähe sucht.
Deshalb mag ich dieses Forum so sehr. Ihr präsentiert mir und anderen Liebeskranken die *beep* (ungetrübte) Wahrheit.

Ich hor mir mal an, was sie zu sagen hat. Ich hab mir vorgenommen, nicht so viel dazu zu tun. In die ein oderandere Richtung kann ich nach ein oder zwei nächten immer noch per SMS lenken. Ich bin mal gespannt. Aber auch in Gesprächen lässt sie sich am liebsten alles vorkauen.
Damit komme ich wieder auf das ende meines ersten Postings zurück. Sie ist nicht erwachsen und passt deshalb auch nicht zu mir. Ich meine, Haus? Ja, aber von Papi geschenkt. Scheidung? Ja, aber vom Onkel verwaltet inklusive Briefwechsel und und Anwaltskontaktierung. Kindererziehung? Ja, aber findet zum allergrößten Teil bei Oma, Opa, Tante, und Schwester statt. Und dann faselt sie, das sie so große probleme hat und vergleicht ihre mit meinen. Sie lebt in ihrer Märchenwelt. Immer schön Feiern, die Welt besteht nur aus Süßem und was diesen Eindruck trübt, wirtd eleminiert.

Sorry, das stimmt zwar alles, aber wahr wohl sehr unfair von mir, das jetzt so zu schreiben. Ich glaube, ich brauch das aber, um alles zu verarbeiten.

16.11.2012 21:46 • #36


T
Das ist auch völlig in Ordnung.

Kein Mensch ist perfekt und perfekte Beziehungen gehen nicht auseinander.
Es ist auch selten nur einer an der Misere Schuld.

Auch das gehört zur Trauerverarbeitung dazu. Man muss aufhören den Expartner auf ein Podest zu stellen und sich selbst klein zu machen.

Du bist nicht klein! Warum auch?

16.11.2012 21:49 • #37


A
Zitat von Tbone:
Du sagst, sie hält sich ein Hintertüre offén. Mein getrübter Eindruck ist, das sie noch etwas für mich empfindet, und deshalb meine Nähe sucht.
sicher wird auch sie noch etwas für dich empfinden, aber für eine beziehung reicht es nicht mehr und es ist auch viel gewohnheit und auch die, die die beziehung beenden haben noch ihre verlustängste, die dafür sorgen, das sie es auch schwer haben einen endgültigen abschluss zu machen, das wäre fairer dem anderen gegenüber.

Zitat:
Aber auch in Gesprächen lässt sie sich am liebsten alles vorkauen.
Damit komme ich wieder auf das ende meines ersten Postings zurück. Sie ist nicht erwachsen und passt deshalb auch nicht zu mir.

Ich meine, Haus? Ja, aber von Papi geschenkt.
Scheidung? Ja, aber vom Onkel verwaltet inklusive Briefwechsel und und Anwaltskontaktierung.
Kindererziehung? Ja, aber findet zum allergrößten Teil bei Oma, Opa, Tante, und Schwester statt.
Sie lebt in ihrer Märchenwelt. Immer schön Feiern, die Welt besteht nur aus Süßem und was diesen Eindruck trübt, wird eleminiert.
alles in allem, dazu noch ihr verhalten dir gegenüber läßt doch auch dich schon ahnen, dass Sie nicht die frau sein kann, nach der du dich sehnst.
sicher hat sie auch einige positive seiten an sich,
aber du möchtest wohl keine märchenprinzessin, die auf ihrem traumschloss sitzt und ihre diener zu ihrer wünscherfüllung braucht, sondern wohl eher eine frau, die mit beiden beinen im leben steht und die mit dir und deiner tochter realität leben will und muss.

höre dir an, was sie dir zu sagen hat und lasse nicht mit dir spielen oder dich unnötig länger hinhalten, leere floskeln am telefon bringen dich nicht weiter und gefühle lassen sich nicht erzwingen.

ich drücke dir die daumen!

16.11.2012 22:23 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag