107

Ich wurde einfach ausgetauscht

J
Zitat von Irrlicht:
Natürlich ist es schwer. Wir alle wissen das, weil wir selber gerade durch die Hölle gehen oder sie bereits hinter uns haben. Aber du bist nicht ...

Vielen lieben Dank

07.06.2024 21:35 • #31

ElGatoRojo
Zitat von Julie83:
Das einzige Makel war, dass ich mich wie jedes Halbjahr einmal in einer stressigen Phase bezüglich meines Studiums befunden habe und unsere Ehe dadurch zu kurz gekommen ist.

Zitat von Julie83:
ich bin 41 und wir wären in ein paar Tagen 3 Jahre verheiratet

07.06.2024 22:48 • x 1 #32

A

Ich wurde einfach ausgetauscht

x 3

Vicky76
Zitat von Julie83:
Ich bin Dreck…

Das denkt man, ich weiß. Besonders , wenn man , in so einer schlimme Art, verlassen würde.
Keiner steckt so einfach weg, wenn ein Mensch, den man liebt, sich einen anderen Partner sucht.
Mir ist das auch passiert und ich habe, diese Geschichte, immer noch nicht überwunden, obwohl sie schon ewig her ist.

Man fühlt sich schlecht und denkt, dass man wertlos ist
Ich sehe das mittlerweile etwas anders.
Du bist der Mensch, der lieben kann.
Wenn man sich quält und starke Schmerzen verspürt, hat man Gefühle, die man einfach nicht los wird
Bei deiner Frau, habe ich das Gefühl, das mit ihrem Kopf, irgendwas nicht stimmt.
Wenn man sich großherzig liebend, mit jemandem anderen auf social Media Kanälen präsentiert, sollte man sich doch überlegen, was andere denken.
Auch wenn man im Liebesrausch ist, weiß man doch, dass andere sich fremdschämen.
So matsche wird ein Gehirn nicht, durch Liebe

08.06.2024 14:38 • x 4 #33

I
@Julie83
Wieso bist du Dreck?
Sie hat den Warmwechsel vollzogen, nicht du. Du warst aufrecht und ehrlich, ihr wusstet, was mit deinem Studium auf euch zukommt.
Was in ihr abging, wusstest du nicht…

08.06.2024 14:54 • x 2 #34

W
Eventuell hat sie schon schon vor eine Weile von dir insgeheim verabschiedet und es ist dir nicht aufgefallen. Ich finde diesen Zeitraum Anfang Mai kennengelernt und Mitte Mai bereits verlassen extrem kurzfristig... Eventuell gehe ich da auch von mir aus, aber ich würde das als ziemliches Warnsignal empfinden, wenn jemand dermaßen sprunghaft ist.

Was ich dir sagen kann: In dieser Verliebtheitphase ist man in einer Art Blase... dort ist alles schön und alles unangenehme wird rausgefiltert.... da kommt nichts dagegen an und dementsprechend kann es auch passieren, dass du dort rausgefilterst wurdest. Manchmal ist es ein Weckruf, wenn man plötzlich alleine steht... manchmal verbindet es den Partner und seine Affäre nur noch fester miteinander.
Ich würde mich an deiner Stelle vor allem auf dich und deinen eigenen Schutz konzentrieren. Da es niemand anderes tut, achte lieber auch dich und deine Heilung!

08.06.2024 15:23 • #35

J
Zitat von Vicky76:
Das denkt man, ich weiß. Besonders , wenn man , in so einer schlimme Art, verlassen würde. Keiner steckt so einfach weg, wenn ein Mensch, den man ...

Das ist mal ein guter Beitrag. Ich musste schmunzeln. Danke dafür. Du hast auf jeden Fall Recht, irgendwas hat ihre letzten Hirnzellen durchbrennen lassen. Ich versteh es auch einfach nicht.

08.06.2024 20:35 • x 1 #36

J
@waytodawn wie meinst du das, dass es den Partner und die Affäre noch fester verbindet? Durch das ausfilfern von mir? Ich weiß nicht, ich finde es wirklich seltsam

08.06.2024 21:00 • #37

X
Willkommen im Club mein Ex Mann ist vor 4 Monaten mit meiner Ex Freundin durchgebrannt. Auch wir waren erst knapp 2,5 Jahre verheiratet.

Alles was ich dazu sagen kann das er ein Problem hat mit sich und nicht ich mit mir.

Es geht immer wieder aufwärts auch wenn es im Moment nicht so scheint. Ich sage mir immer das etwas viel tolleres auf mich wartet.
Ich habe nach der Trennung angefangen zu Studieren (berufsbegleitend) und bin wieder in die Heimat gezogen.
Ab Anfang Juli werde ich eine Europa Reise machen und mir eine Auszeit gönnen. Das alles ging mit ihm so nicht und jetzt kann ich es machen.

Versuche positiv zu denken auch wenn es gerade die Hölle ist.

08.06.2024 21:36 • x 2 #38

J
@Xyz1987 Ich verstehe es einfach nicht. Sie hat mich sogar auf social media Seiten blockiert. Vor gut 6 Wochen waren wir noch verheiratet und sind Hand in Hand gelaufen und nun sowas… Sie denkt wahrscheinlich „Raus aus meinem neuen Leben, Tschüssikowski das wars“… wie kann man so sein?

08.06.2024 22:03 • #39

Vicky76
Zitat von Julie83:
Sie denkt wahrscheinlich „Raus aus meinem neuen Leben, Tschüssikowski das wars“

Geht man nicht eher aus dem alten Leben?

08.06.2024 22:06 • x 1 #40

X
Ich kann das auch nicht verstehen, aber ich bin auch anderst und das ist gut so.

Wenn die Hormone verrückt spielen ist nichts mehr so wie es war….
Trauer, weine und lass den Schmerz zu. Er wird weniger glaub es mir.
Du hast sie geliebt das kannst du nicht einfach abstellen auch wenn du es weitergehen muss.
Ich habe meine Mama jeden Tag voll geheult und bin dann auch zu ihr gegangen um nicht alleine zu sein.

Mittlerweile geht es wieder. Aber leider vergeht noch kein Tag ohne Gedanken an diesen Mistkerl. Die Gedanken tun aber immer weniger weh.

08.06.2024 22:12 • x 2 #41

W
Zitat von Julie83:
@waytodawn wie meinst du das, dass es den Partner und die Affäre noch fester verbindet? Durch das ausfilfern von mir? Ich weiß nicht, ich finde es wirklich seltsam

Wie gesagt: Die Affärenpartner befinden sich einer Blase und da kann nichts dagegen ankommen. Da dreht sich alles nur um die Affärenpartner. Manchmal kommt der Partner erst zu Sinnen, wenn er alleine da steht und der Affärenpartner eventuell auch nicht mehr durch die rosa Brille gesehen wird. Manche bleiben aber in dieser Filterblase drin, nutzen die Affäre dann als Sprungbrett in eine neue Beziehung oder für den Absprung aus der alten.

Es ist erschreckend, wie schnell und plötzlich jemand von vermeintlich liebevoll umstellen kann und nur noch kalt gegenüber dem Partner/ ExPartner sein kann.
Deswegen sage ich ja: der emotionale Abschied kam wahrscheinlich bereits etwas früher... stilll und heimlich mit sich selbst ausgemacht. Oder der Expartner / die Expartnerin ist von vornherein so sprunghaft gewesen. Aber das wäre auch ein ziemliches Warnsignal.

09.06.2024 09:10 • #42

Gastxy45
Zitat von Julie83:
Meint ihr, dass das alles real ist was gerade passiert?

das ist real, ja.
mein Rat an dich ist, dass du deine Perspektive auf die Geschehnisse änderst, und dich abgrenzt.
aktuell nimmst du wahr, was sie tut, und beziehst es -in erster Linie- auf dich, deinen Wert; ein gutes Beispiel dafür ist folgende deinerseitige Aussage
Zitat von Julie83:
Ich bin Dreck

du bist kein Dreck. die Handlungen deiner NF sagen über sie etwas aus, nicht über dich. du musst hier die Perspektive wechseln.
ich verstehe natürlich all deine Gedanken; es ist menschlich. jedoch: ändere die Perspektive dahingehend, dass sie sich, durch ihre Handlungen, gerade dir als ein Mensch präsentiert (hat), der an deiner Seite nix zu suchen hat. grenz dich ab von ihr, und ihren Handlungen, und bleib bei dir selbst.
was du da erlebt hast erlebst war stets ein Bestandteil ihres charakterlichen Verhaltensspektrums; sie zeigte es dir bis dato nur nicht. jetzt kennst du sie besser.
so musst du das sehen; so ist es zu sehen. basierend darauf kannst du Konsequenzen für dein eigenes Leben nun ziehen.
für mich persönlich sähen die folgendermaßen aus: tschüss NF; sowas reißt du in meinem Leben nicht. hat darin nix zu suchen.
ich rate dir noch, deine Energie zu verwenden, einen Anwalt für Familienrecht zu kontaktieren; um dich bestmöglich für die Scheidung eurer Ehe aufzustellen; dich darauf vorzubereiten. je früher du das tust -v.a. solange sie wie ein blindes Huhn herumrennt- desto besser für dich.

09.06.2024 09:45 • x 2 #43

S
oh man fühl dich erstmal gedrückt.
Man kann wirklich mitfühlen wie bescheiden es dir wohl gehen muss in so einer Situation!

Aber ich sag dir das was dir wahrscheinlich eh schon jeder 1000 mal gesagt hat und was man mir auch immer gesagt hat. Aber es stimmt einfach!
Lass komplett alles weg was sie betrifft...also kein Social Media nachschauen was sie so macht und wie glücklich sie ist. Sie hat sich einen anderen Weg ausgesucht und fertig. Was ihr dieser Weg bringt soll .... so hart es klingt....nicht mehr dein B. sein.
Kann sein, dass sie für immer die wirklich perfekte Liebe gefunden hat und bis ans Ende ihrer Tage glücklich ist...wahrscheinlicher ist aber, dass es nach dieser gefühlten überstürzten Kurzschlusshandlung bald auch ihr ordentlich die Füße wegzieht. Aber wie gesagt... das sollst du nicht mal mehr mitbekommen.
Wichtig ist für dich irgendwann wieder einigermaßen stabil auf den Beinen zu stehen. Soweit, dass es dir wieder einigermaßen gut geht und sobald du diesen Punkt erreicht hast kannst du wieder anders nach vorne schauen.

09.06.2024 09:56 • x 2 #44

J
Zitat von Vicky76:
Geht man nicht eher aus dem alten Leben?

Ich meine das sie das gedanklich zu mir sagt… Also das sie sagt ich soll aus ihrem neuen Leben rausgehen und tschüss

09.06.2024 11:16 • #45

A

x 4