15

Im Urlaub verliebt-er ist 14 std entfernt

T
Zitat:
Und im Grunde ist es gar nicht so verwunderlich, dass Du Dir dazu einen unerreichbaren Mann ausgesucht hast. So kannst Du ganz unverbindlich Verliebtheits-Gefühle haben, ohne dass eine enge Beziehung entstehen kann.


Um diese Logik zu verstehen, fehlt es mir wohl zu sehr an Östrogenen.

Gruß Tempest

25.07.2018 15:43 • #16


A
Zitat von Tempest:
Um diese Logik zu verstehen, fehlt es mir wohl zu sehr an Östrogenen.

Thema Verlust- und Beziehungsängste nach einer schmerzlichen Erfahrung.

25.07.2018 15:44 • x 2 #17


A


Im Urlaub verliebt-er ist 14 std entfernt

x 3


L
Aufmerksamkeit bekam ich ja hier auch und habe mich auch halbherzig auf zwei Männer eingelassen. Es scheiterte nach kurzer Zeit. ich war nicht bereit, eine feste Bindung einzugehen. Was mir sehr leid tut und ich wollte nie jemanden verletzen.

Ich bin, wie gesagt, über meinen ex hinweg. Würde ihn nicht mehr mit der Pinzette anrühren. Aber unbewusst sind da vielleicht immer noch Verletzungen, weil er wirklich unfassbare, böse Sachen gemacht hat und mich sehr, sehr schlecht behandelt hat. Aber wie ich diese Wunden heilen soll, weiß ich leider auch nicht genau. Ich habe hart gekämpft, um psychisch wieder da zu sein, wo ich jetzt bin. Vielleicht hat das ganze bei mir auch einen Schaden hinterlassen. Ich weiß Nicht. Das erste mal so richtig von einem Menschen enttäuscht, ausgenutzt und hintergangen zu werden, war für mich eine ganz bittere Pille und passte nicht in mein Weltbild. Es hat mich sehr schockiert und unglaublich verletzt und ich habe mir sehr viel zeit zur Verarbeitung genommen.

Ich war noch nie in São paulo. Vielleicht ist es auch ein drecksloch. Er hat es mir jedenfalls sehr schmackhaft gemacht. Aber ich trage ja doch noch etwas Vernunft in mir. Und das finanzielle Bzw die Reise ganz allein so weit weg, was ich noch nie gemacht habe, hält mich davon ab. Und dann natürlich das Horror-Szenario: ich stehe am Flughafen und von ihm ist weit und breit keine Spur verloren in São Paulo

Und zu so einem Trip ne Freundin mitnehmen, ist halt auch nicht ganz leicht. Ist ja doch ne stolze Summe, die man da hinlegen muss. Und ich würde natürlich Zeit mit ihm verbringen wollen. Und das ist dann ja auch für meine Freundin blöd.

Außerdem könnte er seinen a... auch herbewegen. Das hab ich ihm auch schon mal gesagt. Wenn er mich ja ach so sehr lieben würde, wie er behauptet, würde er mich besuchen. Er meinte daraufhin, dass er mich liebt, aber dass das alles nicht so einfach sei ... wo er ja doch irgendwo auch recht hat, mit letzterem....

Ich antworte ihm jetzt auf jeden Fall nicht mehr, dann merkt er mal, dass er nicht der Nabel der Welt ist... obwohl ich unsere Gespräche vermisse... so wie es anfänglich war ... ich vermisse den ganzen Menschen wie verrückt und will die Zeit zurückdrehen

25.07.2018 15:52 • #18


E
Es kommt darauf an,wo genau in São Paulo er wohnt.Aber alleine hinfliegen würde ich nicht, du kennst diesen Mann nicht und die Stadt an sich ist in gewissen Ecken schon ein sehr heißes Pflaster als Gringa .
Er meldet sich jetzt weniger, da scheinen die Gefühle leider auch nicht so groß gewesen zu sein.Ist im Urlaub auch eine besondere Situation, zuhause dann flacht dieses Hochgefühl häufig auch wieder ab,wenn einen der Alltag wieder hat,man kennt sich ja auch nicht.Ich würde einen Haken dranmachen und die Erinnerung an schöne Stunden bewahren.Es ist leider Brasilien und nicht mal eben um die Ecke wie z.B.Irland.

25.07.2018 16:10 • #19


T
@Lilly
Zitat:
Aber wie ich diese Wunden heilen soll, weiß ich leider auch nicht genau.


Aus Wunden werden Narben und mancher Krieger trägt sie mit Stolz

25.07.2018 17:34 • #20


L
Denke auch, dass das dieses typische urlaubsfeeling war ... bei mir hört es leider daheim auch nicht auf, meine Sehnsucht ist riesig. Ich weiß auch nicht, ob es liebe ist, ich hab einfach auch ein Riesen verlangen nach ihm. Es hat einfach so gut gepasst ... in jeglicher Hinsicht

Jetzt fällt es mir doch schwer, ihm nicht zu antworten. Würdet ihr weiterhin mit ihm schreiben bzw. Ihm antworten? Aber das hilft mir ja auch nicht viel weiter und ändert nichts dran, dass ich ihn gern bei mir hätte. Vor allem nachdem die Chats in den letzten Tagen ja auch verhaltener wurden...

Und was helfen mir liebesschwüre und heiße Chats ... wenn es in der Realität nicht gelebt wird. Mir reicht das einfach nicht ...

25.07.2018 19:00 • #21


L
Und ja, ich hoffe aus den Wunden werden Narben. Ich bin ja schon allein so stolz darauf, ihn nicht mehr zu lieben (meinen ex) der kann mir nie mehr gefährlich werden und mein Herz brechen.

25.07.2018 19:02 • #22


H
SeIne Aufmerksamkeit ist weniger geworden weil er jetzt bereits wieder ne neue Ische am Start hat . Mensch Mädel sowas weiß man doch . Big Love ? Schon klar
Sorry ist nicht böse gemeint aber vergiss den Typen !

Idioten gibt es auch hier dafür musst du keine 14 h Flug auf Dich nehmen.

25.07.2018 19:45 • x 1 #23


L
Hab ich jemals irgendwo geschrieben, dass er meine big Love ist ? - nein!

Mir ist klar, dass es eine Urlaubsliebe war und trotzdem habe ich Probleme, ihn aus dem Kopf zu bekommen. Das ist allgemein das Problem, wenn es um aussichtslose liebe geht ... dass verstand und rationales denken mit den Gefühlen und den Emotionen nicht im Einklang sind.

Dass er bald eine neue *ische* hat, damit rechne ich auch! Er wird nicht ewig warten, bis wir uns Wiedersehen. Trotzdem vermisse ich ihn. Blöd ja ... aber menschlich, wenn man eine wunderschöne, wenn auch kurze Zeit miteinander verbracht hat.

Sicher wird es hier bei uns genauso viel idioten geben und weiter ? es interessiert mich halt aktuell keiner von denen. Ich wünschte, es wäre so !

25.07.2018 20:07 • #24


H
Zitat von LillyLady:
Hab ich jemals irgendwo geschrieben, dass er meine big Love ist ? - nein!

Mir ist klar, dass es eine Urlaubsliebe war und trotzdem habe ich Probleme, ihn aus dem Kopf zu bekommen. Das ist allgemein das Problem, wenn es um aussichtslose liebe geht . dass verstand und rationales denken mit den Gefühlen und den Emotionen nicht im Einklang sind.

Dass er bald eine neue *ische* hat, damit rechne ich auch! Er wird nicht ewig warten, bis wir uns Wiedersehen. Trotzdem vermisse ich ihn. Blöd ja . aber menschlich, wenn man eine wunderschöne, wenn auch kurze Zeit miteinander verbracht hat.

Sicher wird es hier bei uns genauso viel idioten geben und weiter ? es interessiert mich halt aktuell keiner von denen. Ich wünschte, es wäre so !



Ich meinte ER erzählte was von Big Love oder nicht ? Ich bin auch ein Opfer von vielen Worten und wir sind uns viell sogar ähnlich .

Das war wirklich nicht böse gemeint !
So wie ich es einschätze hat es nur null Aussichten . Und es war eine kurze Zeit . Daher wirst du es schnell schaffen , das Vergessen .

Alles Liebe .

25.07.2018 20:13 • x 1 #25


W
Altobelli bist Du bedürftig!

2 Tage im URLAUB und es wird von Liebe geredet.

Normal ist das nicht, such Dir mal einen Therapeuten.

25.07.2018 21:01 • x 1 #26


L
War auch von mir nicht böse gemeint. Ja, er hat gleich übertrieben mit *ich liebe dich* etc. Habe das auch nie zurück gesagt, weil es für mich zu früh war, für so große Worte.

Für mich ist es ein Urlaubsflirt/Urlaubsliebe, wie man es auch nennen mag, die ich leider im hier und jetzt nicht vergessen kann. Aber da ich schon viel schlimmeres durchgestanden habe, werde ich es schon schaffen. Kontaktabbruch ist jetzt mal wichtig, weil bei mir sonst wieder so eine Sehnsucht entsteht.

Bedürftig, hm ja kann sein. Allerdings kann ich auch gut allein sein und wie jeder normale Mensch sehne ich mich aber natürlich auch nach Nähe. Vielleicht, wie hier schon vorher erwähnt wurde, ist die Anziehung hier so groß, weil er so weit entfernt und sozusagen unerreichbar ist. Wie gesagt, ich habe in meiner Singlezeit nicht wie eine Nonne gelebt, aber eine feste Bindung konnte ich nicht eingehen. Da war einfach nicht genug ... von meiner Seite aus. Während ich schreibe, finde ich es super, wie ich gerade alles reflektiere. Mir wird vieles klarer ...

2 Tage ... ja, nenn es naiv, dumm ..bedürftig ...kann sein. das ändert nichts daran, dass es die zwei Schönsten Tage mit einem Mann waren, seit langem. Dass ich herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch hatte. Ich dachte, ich kann das nicht mehr. Ich war mir sicher, dass das nur bei meinem ex möglich war und bei keinem anderen mehr zukünftig. Aber so ist es nicht.

Ich glaube daran, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert ... und vielleicht war es deswegen notwendig. Um mir zu zeigen, dass ich doch noch in der Lage bin, etwas zu fühlen.

25.07.2018 23:20 • #27


Gorch_Fock
Dir ist schon klar, dass es bei solchen Lieben sehr oft nur um materielle Dinge geht (im Klartext Deine hartverdienten Euros) die alsbald in der Tasche eines dortigen Familienclans landen? Bzw. die Ausssicht auf eine Staatsbürgerschaft, um Dich dann nach Ablauf der Mindestfrist abzuschießen und dann alleine weiter zu machen?
Das Ding ist, das diese Männer meist sehr genau wissen, warum sie gleich mit ich liebe Dich und Co. an den Start gehen. Weil es bei vereinsamten westlichen Frauen gut ankommt.
Ja, harte Worte, aber ich glaube das brauchst Du im Moment. Du musst Dich weiterentwickeln und Deine Bindungsprobleme aufarbeiten.

25.07.2018 23:29 • #28


L
Er hat gar kein Interesse an Deutschland. Null. Und auch keine finanziellen Probleme. Um das gehts jetzt auch nicht wirklich ... hauptsächlich darum, dass ich die ganze Zeit an ihn denken muss und das nicht will, weil das ganze keine Zukunft hat.

25.07.2018 23:33 • #29


Gorch_Fock
Zitat:
Um das gehts jetzt auch nicht wirklich .

Ich denke mal das haben ganz viele betroffene Frauen aus den klassischen Urlaubsländern (Kenia, Tunesien) auch zu Beginn gesagt.
Der Mann hat Dich im Griff. Die berühmten Guten Morgen und Gute Nacht-Nachrichten gibt es auch schon. Hast Du schon mal etwas von PUA-Techniken / Love-Scamming gehört? Vielleicht liest Du dich in diese Themen einmal ein, liebe Lilly. Natürlich bist Du als westliche Frau interessant. Auch wenn das natürlich erstmal ganz doll verneint wird. Dazu bist Du ja jetzt auch erst noch in der Anwerbungsphase.

Zitat:
Nicht immer geht es beim Romance Scam ausschließlich um Geld, manche Scammer versuchen auch, ihre Opfer anderweitig auszunutzen. Beispielsweise wird das Opfer unter einem Vorwand gebeten, eine Kopie seiner Ausweisdokumente zu schicken, die auf diese Weise ermittelten Daten werden dann für betrügerische Machenschaften verwendet. Eine andere Variante betrifft einen angeblichen Freund oder Verwandten des Scammers, der in Europa lebt und Hilfe benötigt, das Opfer soll dann beispielsweise für ihn Pakete entgegennehmen oder aufbewahren, ungewollt wird es dadurch zum Komplizen beim Dro..[1]

25.07.2018 23:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag