48

2 fehlgeburten 1 eileiter entfernt

Nevs

Nevs
Mitglied

1
Danke erhalten:
9
Meine freundin trennt sich nach 3,5 jahren von mir.wir haben soviel durchgestanden.sehr schöne zeiten erlebt.urlaube , ausflüge usw.
Dann kam das thema kinderwunsch. . .wir haben trotz kinderwunschklinik 2 fehlgeburten erlitten und es musste 1 eileiter entfernt werden.
Sie hat ebenfalls das PCO syndrom und endomitriose.

x 2 #1

Arnika
Das tut mir leid! Wieso hat sie sich getrennt?

A

2 fehlgeburten 1 eileiter entfernt

x 3

Nevs
Sie meint ich sei emotionslos ihr gegenüber.konnte ihr keine gefühle zeigen

Nevs
Es gab nie streit.....alles harmonisch......das ganze privatleben war super.......zusammen geplant und gemacht.........aida.......ostsee.........harz usw.

Arnika
Naja, emotionslos ist viel schlimmer als Streit. Das machen Ausflüge dann auch nicht wett.

Hast du denn auch das Gefühl, dass du emotionslos zu ihr warst? Auch bei den Fehlgeburten?

Nevs
Die ausflüge waren alle vorher.......ich mein damit wir hatten nur gute zeiten.viel positives erlebt usw.
Ich konnte ihr meine gefühle nicht zeigen und auch nicht vor ihr weinen was sie als " egal " deutet.ich habe meine trauer innerlich verarbeitet.

Nevs
Ich weiss das ich falsch reagiert habe.männer und frauen trauern unterschiedlich.
Es war schon immer ihr grösster wunsch ein eigenes kind zu haben.wir haben alles daran gesetzt das es klappt.auf natürlichen wege ging es nicht.
Kinderwunschklinik lief anfangs sehr gut.......jedoch beim ersten versuch eine fehlgeburt......beim 2ten versuch eine eileiterschwangerschaft inkl. Not op.
Pco syndrom + endomitriose war vorher schon bekannt.
Ich habe sie in dieser schweren zeit zu wenig unterstützt sagte sie zu mir weil sie nicht merkte ob ich auch traurig bin um den verlust unser 2 kinder.

Arnika
Naja, auch Männer zeigen Trauer. Und ja, da hat sie sich wohl unverstanden, ungeliebt und sehr allein gefühlt. Das hält dann kaum eine Liebe aus.

Muss man akzeptieren, man kann die Zeit leider nicht zurückdrehen, nur daraus lernen.

alleswirdbesser
Zitat von Nevs:
um den verlust unser 2 kinder.

Und das innerhalb einer 3,5 Jahre dauernden Beziehung? Hatte sie den Kinderwunsch erst mit dir bekommen oder warum hat sie das in der vorigen Beziehungen nicht schon umgesetzt? Ich finde das zu viel für eine so frische Beziehung schon so viel Druck für Kinder kriegen zu haben. Und dazu eine Fehlgeburt nach der anderen. Warum lässt man sich da nicht etwas mehr Zeit?

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Naja, auch Männer zeigen Trauer. Und ja, da hat sie sich wohl unverstanden, ungeliebt und sehr allein gefühlt. Das hält dann kaum eine Liebe aus. ...

Man kann aber auch nicht erwarten, dass die Trauer auf die gleiche Art und Weise auch von dem Partner ausgelebt wird. Zumal man ja ungefähr weiß wie der Partner tickt. Jeder verarbeitet den Schmerz auf seine Art.

x 2 #10

Nevs
Ob sie vorher schon kinder wollte......weiss ich nicht genau ABER denke ja.
Bei uns war es nach gut 2 - 2,5 jahren ein thema.das hat auch alles gepasst.
Wir hatten die gleichen lebensziele und auch sonst hat alles gepasst. Beruflich....privat.....alles top gelaufen.
Die 2 kinder haben wir trotz kinderwunschklinik verloren innerhalb eines halben jahres.medikamente .....spritzen......untersuchungen usw.
Heute ignoriert sie mich völlig und würdigt mich keines blickes mehr.

Liv225
Lieber @Nevs

Es tut mir Leid, dass Du in einer Trennung steckst. Und ihr so viel Schlimmes erlebt habt.
Unerfüllter Kinderwunsch, Babys verlieren ist etwas unsagbar Trauriges.
Ich weiß von ein paar Paaren, dass es dann auch in der Beziehung nicht geklappt hat. Anderseits schweißt es manche erst recht zusammen.

Es stimmt: jeder trauert anders.
Es waren auch Deine Kinder, die nicht bleiben konnten. Bei Deiner Frau ist zudem auch noch der eigene Körper betroffen…

Ich weiß nicht… mit ein bissl Abstand und dann nochmal sprechen, wie ihr euch die Zukunft vorstellt, wie ihr euch liebt…
Vielleicht könnt ihr doch zusammen bleiben…

Alles Liebe Dir und Euch.

x 2 #12

Nevs
@alleswirdbesser
Es war ihr herzenswunsch ......ich weiss wie sie tickt.........ich habe ihr vorher gesagt.......mach dir kein druck......mach in ruhe........aber nein......immer weiter.....klinik....untersuchungen......neue medikamente usw.

Arnika
Zitat von alleswirdbesser:
Man kann aber auch nicht erwarten, dass die Trauer auf die gleiche Art und Weise auch von dem Partner ausgelebt wird. Zumal man ja ungefähr weiß ...

Es ist aber ein Unterschied, in sich gekehrt zu sein oder seiner Freundin gegenüber emotionslos. Zumal er kann sich ja verhalten, wie er will. Aber das gilt ja für sie genauso - und er kann dann auch nicht erwarten, dass sie keine Konsequenzen daraus zieht. Zumal sie vermutlich- schon allein durch die Hormonachterbahn und Operation - fast traumatisiert sein wird und wohl auch in Richtung Depression kippt.

Hoffentlich heilt die Zeit alle Wunden..

Ameise_78
Das tut mir sehr leid, das ist alles sehr hart.😢
Wie lange ist das alles her? Ist es noch frisch? Vielleicht braucht ihr beide einfach etwas mehr Zeit..?

A

x 4