Seid der Schwangerschaft entfernt er sich immer mehr

T
Mittlerweile sind wir seid fast 14.Wochen schwanger.
Die letzten zwei bis drei Wochen hatte ich echt nur streß pur,Alpträume,wenig schlaf und hab mich kaum draussen blicken lassen.... Seid der 5.ten Woche wissen mein Freund und ich das wir ein Kind erwarten. Es war ungeplant .. er was dagegen und ich hin-und hergerissen..!
Ich entschied mich aber für das Kind,was anderes kam eigentlich auch gar nicht für mich in Frage. Er kam sogar mit zum Arzt und meinte anschließend das wir das schaffen werden,dass er nicht so ein Asi wäre und mich in Stich lassen würde .. es sei jaa auch sein Kind. Wir hatten auch schon über einige Dinge gesprochen wie z.B.über Kindernamen.
Seid ungefähr drei Wochen läuft aber alles ..?!
Er hatte sich vorher schon immer mal ne Zeit zurück gezogen,was ich auch okay fand,ein Kind ist schon ne ernste Sache und ne große Verantwortung..! Inzwischen meldet er sich aber so gut wie gar nicht mehr,kommt nicht vorbei,antwortet mir auf meine Sms e nicht und leugnet sogar sein ungeborenes Kind vor unseren Freunden. Ich war nicht nur schockiert,es tut auch unheimlich weh !
Meine Eltern reden mir ihn auch nur noch schlecht und sind der Meinung das dass sowieso nicht mehr lange mit uns hält. Naaa ja,bei dem Verhlaten auch irgendwo kein Wunder das meine Eltern so reden .. Leichter macht es mir die Sache aber auch nicht ....
Ich hab ihm zwischendurch immer mal wieder gesimst,aber jedesmal ohne Erfolg ! Seid einigen Tagen habe ich s aufgegenen ....
Mir geht es echt miserabel und ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll..?! Das ist doch der Mann den Ich von ganzem Herzen her liebe ! Ich halt das nicht mehr lange aus .. Was kann ich bloß tun ..?

01.08.2012 22:52 • #1


U
Hallo liebes Tinchen,

das hört sich nach einer ziemlich verfahrenen Situation an.
Du bist sicher, dass du dir das nicht einbildest? Meldet er sich wirklich definitiv weniger als vorher?
Warum stellst du ihn nicht zur Rede?
Wie alt seid ihr denn?
Ich denke, in deinem Fall hilft wirklich nur reden, reden, reden.
Ich drück dich

01.08.2012 22:59 • #2


A


Seid der Schwangerschaft entfernt er sich immer mehr

x 3


T
Ganz einfache Antwort: Du kannst nichts tun.

Wenn er so handelt, wie er handelt, dann ist das sein Ding. Natürlich tut es mir für dich leid, aber ändern kannst du daran nichts.
Allerdings muss ich schon sagen, dass er kein Mann ist, wenn er vor der Verantwortung flüchten will und das Kind verleugnet.

Sorry, bei sowas bekomme ich immer eine aggressive Sicht der Dinge. Ich bin selbst kein Kinderfreund, aber wenn in einer Frau, die mir viel bedeutet (sonst würde ich nicht mit ihr schlafen) mein Fleisch und Blut heranwächst.... Ich hätte eine geschwollene Brust vor Stolz, dass kein Silberrücken-Gorilla mir das Wasser reichen könnte.

Klar, als Mann kann ich viel reden, weil ich die Situation nicht wirklich nachvollziehen kann. Rein objektiv und rational: Sprich mit ihm! Wenn du merkst, er sperrt sich, oder will es nicht mehr, dann ziehe deine Konsequenzen. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind einen Elternteil hat, was sich einen Dreck schert.

Wie alt seid ihr denn?

Ich glaube, dass er derzeit einen gewissen Hass auf dich hat, weil du ihm sein Leben zerstörst. Er wollte ja das Kind nicht und du hast in Eigenregie entschieden, es auszutragen.

01.08.2012 23:06 • #3


A
Zitat von Tinchen186:
Er kam sogar mit zum Arzt und meinte anschließend das wir das schaffen werden,dass er nicht so ein Asi wäre und mich in Stich lassen würde .. es sei jaa auch sein Kind.

Inzwischen meldet er sich aber so gut wie gar nicht mehr,kommt nicht vorbei,antwortet mir auf meine Sms e nicht und leugnet sogar sein ungeborenes Kind vor unseren Freunden.

Ich war nicht nur schockiert,es tut auch unheimlich weh !
willkommen tinchen

dein freund war guten willens und wollte zu dir stehen, sein verhalten aber zeigt, dass er wohl selbst überfordert ist mit der situation. gut möglich, dass er deine schwangerschaft verleugnet weil er sie selbst noch nicht wirklich in sein leben hineinnehmen kann. möglicherweise braucht er zeit um zu damit auseinanderzusetzenn. sein verhalten ist nicht toll, er könnte dir wenigstens klar mitteilen was in ihm vorgeht, damit du weisst woran du bist.

was kannst du machen ? bei dir selbst bleiben - bei dir und deinem ungeborenen, kümmere dich gut um euch und mache alles was dir gut tut. plane deine zukunft, setzte dir ziele, gehe du hoffnungsvoll deinen weg weiter - in eine frohe zukunft für dich und dein kind.
ob er dir auf diesem weg wieder begegnen wird und ihr ihn gemeisam weitergehen könnt ist noch offen.

ich wünsche dir alles gute!

01.08.2012 23:08 • #4


T
Mein Freund ist 23 Jahre alt und ich bin zwei Jahre jünger. Natürlich ist es eine riesen Umstellung,aber nicht nur für ihn,sondern auch für mich ! Wir sind beide in der Gastronomie tätig. Er schmeißt den Laden seiner Eltern und ich bin stellvertretene Chefin in einem anderem Restaurant. Zeitlich war es immer etwas kompliziert,aber es hat funktioniert ! Ich bilde mir das definitiv nicht ein .. Mittlerweile habe ich ihn seid zwei Wochen nicht mehr gesehen !

Er hat zu mir gesagt,dass egal wie ich mich entscheiden werde er hinter mir steht..! Also warum habe ich sein Leben zerstört ..?
Im Allgemeinem ändert sich das Leben der Frau von A-Z .. Natürlich hat ein Mann auch Verantwortung zu tragen und das Leben verändert sich .. aber oftmals ist es jaa dann so,dass die sich vom Acker machen und die Frau steht da .. Welches Leben ist dann wohl kaputt..? Wohl eher das der Frau oder nicht ..?!

Abgesehen mal davon,sagt er,dass ich ihm das wichtigste bin und er auch ein WIR will .. aber das Kind wollte er nicht.. Ich meine,wie soll sowas denn funktionieren..?! Das geht gar nicht .. und das will ich auch gar nicht ! Mich gibt es entweder mit Kind oder gar nicht !

01.08.2012 23:21 • #5


T
Nein, du hast sein Leben nicht zerstört. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er mit der jetzigen Situation überfordert ist und seine Gedanken in viele Richtungen gehen. Unter anderem in diese.
Ein Kind ist die größte Entscheidung im Leben die man treffen kann. Es wird sich von Grund auf alles - bis ans Lebensende, ändern. Und machen wir uns doch nichts vor; Männer sind entscheidungsträge und hassen Veränderungen .

Du beschreibst doch euer Dilemma selbst sehr gut. Er will dich, aber kein Kind. Du willst ihn aber nur mit Kind (da es ja nun schon unterwegs ist).

Ich will dir sicher keine Angst machen, aber diesen Satz: Ich steh zu meinem Kind und zu dir, egal wie deine Entscheidung aussieht habe ich meist von den Pfeifen gehört, die dann die Biege gemacht haben, weil sie einfach feige waren/sind. Aus dem Mund eines Mannes ist dieser Satz in meinen Augen soviel wert, wie die Konstanz des Down Jones. Wenn man zu seinem Kind steht, dann muss das nicht betont werden. Genau das sind in meinem Umfeld die besten Väter - die, für die das eine Selbstverständlichkeit ist, Papa zu sein und Verantwortung zu übernehmen.

Dass sich nicht nur sein Leben von Grund auf ändert, ich glaube das sieht er zur Zeit gar nicht. Sonst wäre er bei dir, würde dich betüdeln, deinen Bauch streicheln, dir einen Tee machen... Männer neigen zu einem Tunnelblick, wenn Probleme auftauchen. Es sieht deine Situation derzeit leider nicht, so wie du sie siehst. Nimm Ihm das nicht allzu übel. Das blöde Y-Chromosom ist schuld

Ohne ihn zu kennen, könnte ich für diese Thesen meine Hand ins Feuer legen. Männer ticken doch alle sehr gleich. Und was ich immer wieder erstaunlich finde ist, dass ihr Frauen, die ihr viel vielschichtiger und breiter in der Perspektive seid, das nicht seht. Das ist hier in vielen Threads so.

01.08.2012 23:49 • #6


P
Hallo,
natürlich ist es erstmal ein Schock, wenn man ungeplant schwanger ist. Aber mittlerweile bist du in der 14. Woche und da ist sich nicht mehr melden garkeine Lösung.
Er läßt dich im Stich jetzt wo du ihn so brauchst, will er mit seinen 23 Jahren immer vor Problemen wegrennen?
Einfach sich zusammen setzen, reden und gemeinsam (!) Lösungen finden - so handeln Erwachsene.
Mit seinem Verhalten verliert ja auch noch dich.
Ich könnte nicht damit umgehen, wenn er sich irgendwann besinnt und wieder ankäm.
Dann wär es zu spät....

02.08.2012 00:20 • #7


T
Die Situation ist zum kotzen ..
Ich meine,er weiß es jetzt seid fast neun Wochen und einfach nichts passiert. Ich halt das langsam nicht mehr aus .. Klar hab ich ihn jetzt vor die Wahl gestellt,aber ist das wirklich das richtige ..? Verlieren möchte ich ihn jaa auch nicht..... Hmm .. lange werde ich das nicht mehr mit machen,dann werde ich weg sein..! Alles bleibt an mir alleine hängen und ich leide unter dieser Situation ganz schön ! Neue Wohnung suchen,die Arzttermine,für s Kind planen und organisieren .. das kostet ganz schön nerven. Er gibt mir das Gefühl das es ihm egal ist und das tut unglaublich weh !

Ich weiß nicht genau wie lange ich noch abwarten werde,aber all zu lange kann ich es nicht mehr ! Und wenn ich weg bin,bin ich weg.... Wenn eine Bombe explodiert ist,ist sie eben explodiert .. da kann man dann auch nichts mehr ändern ..!

Danke aber für euere Meinungen und Sichtweisen .. bei einigen Sätzen wünschte ich mir,dass mein Freund es auch so sieht .. Verantwortung übernimmt und die Realität mal sieht ..! Naaaa ja,weiter abwarten ne .... -.-

02.08.2012 19:26 • #8


P
Guten Morgen,

ich find dieses wochenlange ignorieren einfach erstaunlich.
Können Männer wirklich Probleme über Wochen, Monate und Jahre komplett ausblenden, so daß sie selber denken diese sind nicht vorhanden?
Ich kann dir nur Mut zusprechen, deinen Weg mit eurem Kind allein weiter zu gehen.
Hol dir Infos was dir als Alleinerziehende zu steht und regel schon mal alles.
Du möchtest ihn nicht verlieren:
Glaubst du nicht, daß du dies schon hast?
Er ist ja nicht an eurer Seite. Erlebt nicht wie euer Kind sich entwickelt. Er untersützt dich in keinster Weise, sondern du machst dir noch Gedanken um ihn (was ich verstehe).
Das alles in der Schwangerschaft, wo du deine Kraft für euch beide brauchst!
Mir scheint es, daß er nicht nur unreif sondern auch feige ist, zu seinen Gedanken und Gefühlen zu stehen.
Denke du hättest dann 2 Kinder um die du dich kümmern müßtest, weil er ja wohl nichts selber regelt.
Und einen Partner, der bei Problemen einfach verschwindet, möchte ich nie mehr haben.
Das hatte ich fast 15 Jahre und ich beginne erst jetzt damit mich freizustrampeln.
Meine Kraft brauch ich für mich und meine Kids. Ein drittes Kind mit Anfang 40 möchte ich nicht durchs Leben ziehen. Nein Danke !

Liebe Grüße

03.08.2012 07:31 • #9


T
Natürlich denke ich da teilweise ähnlich wie Du .. aber nun jaa,gegen Gefühle kann man sich eben nicht wehren ne..die Hoffnung stirbt zu letzt....
Es ist manchmal einfach verdammt schwer abzuschalten und versuchen einen Schluss strich zu ziehen ! Ein Kind ist schon ne krasse Veränderung (nichts deto trotz eine verdammt schöne Veränderung ) Welche Frau möchte das nicht mit Partner erleben ..?
Nun jaa,aber ich muss der Wahrheit wohl ins Gesicht schauen und anfangen nur noch an mich und mein baby zu denken .. Alles andere bringt mich jaa doch nicht weiter....

Naaaa ja,eine Frage bleibt da noch. Seine Eltern .. er will es ihnen nicht sagen,aber irgendwo bin ich der Meinung das sie ein Recht darauf haben ..?! Die Vaterschaft erkennt er an und wenn er dann Unterhalt zahlen muss,werden seine Eltern das doch sowieso merken bzw.auch irgendwann raus kriegen ..?! (Er wohnt bei seinen Eltern und schmeißt deren Döner-Pizza Laden)

03.08.2012 22:35 • #10


P
Laß ihn ziehen, er wird nie die Verantwortung für euch zwei tragen wollen...

03.08.2012 22:43 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag