186

2 Fehlgeburten 1 Eileiter entfernt - Trennung

S
Zitat von Fenjal:
Man kann sich vieles einbilden, Babys sind niedlicher als Kitze?

Das bilde ich mir nicht ein, das weiß ich. Denn sowohl habe ich eigene Kinder, als auch steht mein Haus nur 3 Minuten Fußweg vom Wald entfernt. Ich habe also einen direkten Vergleich.🙂

Zitat von Fenjal:
Kitze sind zu 100% possierlicher als die Ableger des Menschen, aber sowas von.

Frag doch bei der nächsten Gelegenheit mal eine Rehmama, ob du ihres haben darfst. Dann kannst du dich auch mal um ein Baby kümmern, das dir niedlich genug ist. 🙂

Zitat von Fenjal:
Entsetzlich wenn Frau sich nur durch "niedliche" Babys definiert.

Och, da gibt es schon noch vieles mehr, worüber ich mich definiere. Aber einen signifikanten Anteil macht das Muttersein schon aus, ja.

Zitat von Fenjal:
Diese tollen Gene, muss der Planet aushalten, je mehr umso besser.

Schau mal, ich habe 4 Kinder, du 0. Somit beträgt die Fertilitätsrate bei uns beiden im Durchschnitt 2 Kinder pro Frau und liegt damit unter dem Erhaltungslevel von 2,1 Kindern pro Frau. Also hast du meine Nachkommenschaft durch deine Kinderlosigkeit doch ausgeglichen und der Planet ist gerettet.🙂

Zitat von Fenjal:
Wichtig ist nur Reproduktion weil man der Erde soviel zu sagen hat....

Ehrlich gesagt, habe ich das Mutterwerden eher so empfunden, dass ich zuhöre, was die Natur mir zu sagen hat. Es ist doch sehr bewegend, mal zu erleben, ein Werkzeug der Schöpfung zu sein.

Zitat von Fenjal:
Besser ist es natürlich niedliche Babys zu zeugen, nun,... immerhin nimmt dadurch der Geldbeutel ab

Immer denkst du an so profane Dinge wie Geld, wenn es um so sakrale Dinge wie Kinder geht. 🤨 Dabei gibt es auf der Welt soviel Geld, das für soviel sinnlosere Dinge rausgeschmissen wird, wie Waffenproduktion, Rüstungsgüter, usw.. Wen jucken da bitteschön Familien, die ihr Geld dagegen halt in eine gute Zukunft ihrer Kinder investieren?

x 2 #166

Fenjal
Zitat von Sternenguckerin:
Immer denkst du an so profane Dinge wie Geld, wenn es um so sakrale Dinge wie Kinder geht.

Sakral ist ein feines Wort, wenn man nicht über Euronen reden will.
Ich finanziere deine Kinder mit über meine Steuern, Geld ist da kein Tabu.
Die Solidargemeinschaft zahlt die Rechnung nicht mit Weihwasser.

Ausgaben für eine Industrie, die Ausrüstung zur Verteidigung herstellt, als sinnlos zu bezeichnen blendet Realitäten aus.
Deine Kinder sind deine Verantwortung nicht automatisch meine Rechnung.
Ich halte Investitionen in unsere Verteidigung für sehr sinnvoll, deine Prios sind nicht die meinen, absolut nicht.
Im Ernstfall möchtest du mit deinen Kindern geschützt werden, nur Investitionen in diesen Schutz erklärst du für sinnlos....
Hier erkennt man u.a. diesen narzisstischen Reproduktionsgedanken.
Ich und meine Kinder vs Verteidigung und Schutz aller Menschen unseres Landes.
Ich fass es oft nicht.
Geschenkt, wer die Auffassung vertritt, Babys sind niedlich, lasst uns viele herstellen, sorry, den nehme ich nicht ernst.

A

2 Fehlgeburten 1 Eileiter entfernt - Trennung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ich halte Investitionen in unsere Verteidigung für sehr sinnvoll, deine Prios sind nicht die meinen, absolut nicht.

Und wessen Söhne gehen zum Bund, um diese Verteidigung überhaupt möglich zu machen? Oder setzt du da auf KI und Rehkitze? Mein Sohn war bei der BW, dein Rehkitz auch?

x 2 #168

alleswirdbesser
Frag doch bei der nächsten Gelegenheit mal eine Rehmama, ob du ihres haben darfst.

Ich glaube sie nimmt ihr Gewehr und regelt das ohne Gespräche zu führen 😉

x 1 #169

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube sie nimmt ihr Gewehr und regelt das ohne Gespräche zu führen 😉

Naja, ich weiß nicht. Klar nerven ihre Abwertungen gegenüber Müttern ungemein, aber ich weiß nicht, ob ich soweit gehen würde, ihr zu unterstellen, sie würde eine Rehmama abschießen, die offensichtlich gerade ein Kitz zu versorgen hat.

x 1 #170

Fenjal
@Sternenguckerin eine Ricke mit Kitz wird bei der Bejagung immer berücksichtigt.
"Rehmama"?
Mich interessieren kräftige Jungtiere, sicher auf den Läufen und "knuddeln" kann man Plüschtiere.

Blind-Meg
Naja, ich weiß nicht. Klar nerven ihre Abwertungen gegenüber Müttern ungemein, aber ich weiß nicht, ob ich soweit gehen würde, ihr zu ...

Auch eine Rehmama ist eine Mama...
Schnell flüchtender Smiley

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Sternenguckerin eine Ricke mit Kitz wird bei der Bejagung immer berücksichtigt. "Rehmama"? Mich interessieren kräftige Jungtiere, sicher ...

Und wie sieht es mit der Verteidigung, die dir so am Herzen liegt, aus? Welche Alternative gibt es, wenn Mütter keine Söhne mehr bekommen?

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Auch eine Rehmama ist eine Mama... Schnell flüchtender Smiley

und ein Rehkitz ein Bamby , lass mal das m weg 😆

Blindfisch
Alles schön und gut. Die Ricke genießt den Schutz und das Kitz ist niedlich. Was ist mit dem Bock? Ich erahne es bereits....der ist zum Abschuss freigegeben. Am Kopf kratzender Smiley

x 1 #175

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Alles schön und gut. Die Ricke genießt den Schutz und das Kitz ist niedlich. Was ist mit dem Bock? Ich erahne es bereits....der ist zum Abschuss ...

Der darf solange woanders verkosten, bis das Baby groß ist, nicht dass er sich angekettet fühlt.

x 2 #176

A

x 4