Blindfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 12489
Zitat von Nevs:Wie lange kann so ein kampf dauern ?
Ich mein für mich ist sie meine traumfrau, völlig unabhängig von allen anderen.
Das habe ich ihr auch gesagt und nach ihr kommt auch keine neue partnerin mehr.
Das mit deiner Freundin tut mir leid. Auch für den Verlust den ihr beide erlitten habt.
Und auch wenn es noch zu früh ist, so kurz nach der Trennung, solltest du solche Sätze lassen:
Sie ist deine Traumfrau.....nach ihr gibt es keine Andere....
Sie hindern und verzögern deine "Heilung".
Wichtig ist es in die Akteptanz zu kommen. Sie ist nicht die EINE. Es gibt tausende Frauen da draußen die mindestens genauso gut sind, oder besser.
Und wenn du dich entwickelst, and dir arbeitest, wirst du sie kennen lernen.
Auch wenn es "hart" klingt: Wenn du eine Kinderwunsch hast, sie aber nicht die Mutter deiner Kinder werden kann, dann such dir eine Neue. Ja sie kann einem Leid tun - gerade wegen ihrem gesundheitlichen Zustand. Aber sie hat es beendet und du musst in Zukuft nicht auf Kinder verzichten - nur halt mit einer anderen Frau.
Ich könnte mir auch vorstellen, das das hier :
Zitat von Nevs:Sie meint ich sei emotionslos ihr gegenüber.konnte ihr keine gefühle zeigen
...nur ein vorgeschobener Grund ist. Das Sie innerlich zu kämpfen hat. Der Verlust, die gesundheitlichen Probleme....da könnten sich Gedanken bei ihr entwickelt haben wie:
"Was ist in 5 oder 10 Jahren, wenn wir noch ein Paar sind und sein Kinderwunsch stärker wird und ich Ihm den Wunsch nicht erfüllen kann......bin ich noch gut genug für ihn?
Sollte ich ihn nicht lieber jetzt frei geben, und auch wenn er jetzt verletzt ist und es nicht versteht, so wird er in 5 Jahren wieder glücklich sein, mit einer anderen Frau die ihm Kinder schenken kann."
Wäre das so abwegig?