141

2 fehlgeburten 1 eileiter entfernt

Blindfisch
Zitat von Nevs:
Wie lange kann so ein kampf dauern ?
Ich mein für mich ist sie meine traumfrau, völlig unabhängig von allen anderen.
Das habe ich ihr auch gesagt und nach ihr kommt auch keine neue partnerin mehr.

Das mit deiner Freundin tut mir leid. Auch für den Verlust den ihr beide erlitten habt.
Und auch wenn es noch zu früh ist, so kurz nach der Trennung, solltest du solche Sätze lassen:
Sie ist deine Traumfrau.....nach ihr gibt es keine Andere....
Sie hindern und verzögern deine "Heilung".
Wichtig ist es in die Akteptanz zu kommen. Sie ist nicht die EINE. Es gibt tausende Frauen da draußen die mindestens genauso gut sind, oder besser.
Und wenn du dich entwickelst, and dir arbeitest, wirst du sie kennen lernen.
Auch wenn es "hart" klingt: Wenn du eine Kinderwunsch hast, sie aber nicht die Mutter deiner Kinder werden kann, dann such dir eine Neue. Ja sie kann einem Leid tun - gerade wegen ihrem gesundheitlichen Zustand. Aber sie hat es beendet und du musst in Zukuft nicht auf Kinder verzichten - nur halt mit einer anderen Frau.
Ich könnte mir auch vorstellen, das das hier :
Zitat von Nevs:
Sie meint ich sei emotionslos ihr gegenüber.konnte ihr keine gefühle zeigen

...nur ein vorgeschobener Grund ist. Das Sie innerlich zu kämpfen hat. Der Verlust, die gesundheitlichen Probleme....da könnten sich Gedanken bei ihr entwickelt haben wie:

"Was ist in 5 oder 10 Jahren, wenn wir noch ein Paar sind und sein Kinderwunsch stärker wird und ich Ihm den Wunsch nicht erfüllen kann......bin ich noch gut genug für ihn?
Sollte ich ihn nicht lieber jetzt frei geben, und auch wenn er jetzt verletzt ist und es nicht versteht, so wird er in 5 Jahren wieder glücklich sein, mit einer anderen Frau die ihm Kinder schenken kann."

Wäre das so abwegig?

M
@Nevs Hallo, mein Beileid, es muss für euch beide schrecklich sein 2 Kinder verloren zu haben. Dann jetzt noch eine Trennung dazu. Da muss man erstmal versuchen mit klar zu kommen.

Ich würde ihr auch Zeit lassen. Sie trauert und ist wahrscheinlich völlig fertig. Da weiß man manchmal nicht wo einem der Kopf steht. Vielleicht sollte sie sich auch Hilfe holen.

Vielleicht könnt ihr irgendwann nochmal in ruhe reden.

x 1 #107

A

2 fehlgeburten 1 eileiter entfernt

x 3

A
@Nevs wäre ich ein Mann und würde einer Frau begegnen, die dermaßen obsessiv ein Kinderwunsch auf Biegen und Brechen realisieren möchte, würde ich sofort Reißaus nehmen. Manchmal stellt sich ein vermeintlich großer Verlust (deine Ex) im Nachhinein als ein Geschenk des Schicksals dar.

x 2 #108

Fenjal
@Anacapri so ist es.
Ihre eigene Biologie sagt nein zu SSten und sie poltert herum, 2 Fehlgeburten...
Es darf nicht sein was nicht sein darf.
Dann heult der Partner nicht so laut wie man selbst.... alle Macht der Welt ist mein, eine weibliche Klientel, die so auftritt, dafür schäme ich mich als Frau.

Schwanger muss ich sein, koste es was es wolle.... zum schämen.
Dass Typen da mitziehen, auf Mittel zum Zweck reduziert, werde ich nie verstehen.

x 1 #109

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
eine weibliche Klientel, die so auftritt, dafür schäme ich mich als Frau.

Kannst du gerne machen, geht mir bei Frauen, die gezielt Familienväter für eine Affäre abfangen, um an 6 zu kommen, genauso. Und?

Zitat von Fenjal:
Schwanger muss ich sein, koste es was es wolle.... zum schämen.

Auf dich übertragen: Sex muss ich haben, koste es was es wolle….

Du darfst in das Leben anderer Menschen reingrätschen, um deine Triebe zu befriedigen, dafür schämst du dich nicht, aber für die Frauen, die einen Kinderwunsch haben schon?

Merkst du überhaupt noch wie link das ist?
Zitat von Fenjal:
Dass Typen da mitziehen, auf Mittel zum Zweck reduziert, werde ich nie verstehen.

Dein Lockangebot ist natürlich viel attraktiver, da greifen die Typen gerne zu. Bist du stolz darauf?

x 3 #110

Fenjal
@alleswirdbesser
Du vermischst Ursache und Wirkung, ich lege keine Ketten an und erwarte nichts.
Mich muss niemand schwängern um dadurch mindestens 18 Jahre Verantwortung tragen zu müssen und mit mir in Verbindung bleiben zu fordern.

Ich veranstalte keine Dramen, wenn meine Wünsche nicht erfüllt werden und Szenen zu machen, ist mir völlig fremd.

Machst du mir kein Kind, kannst du gehen, noch grottiger kann man sich nicht verhalten.....schneller als die gucken könnte, würde ich mich als Typ verabschieden.
Samenbänke stehen zur Verfügung.
Nur Euronen rollen dann eben nicht.

M
Sie wollten doch beide ein Kind. Haben es versucht. Wenn man einen Kinderwunsch hat, dann möchte man den auch erfüllen.

Es hat nicht geklappt und damit müssen beide erstmal klar kommen. Das sie 2 Kinder verloren haben. Und wahrscheinlich, dass sie niemals Mutter werden wird. Das schmerzt.

Vielleicht hat sie sich allein gelassen gefühlt, etwas hat ihr gefehlt. Ihre Gründe für die Trennung weiß nur sie selbst.

x 1 #112

Z
Hallo Nevs.
Mein Beileid zu Deinen Verlusten.
Das stelle ich mir grausam vor, was Ihr beide nun getrennt voneinander durchmacht.
Der Mensch ist ein Egoist.
Zitat von FoolishHeart:
Die Chance, das ihr wieder zusammenkommt ist gering bis null.

Das denke ich auch.
Zitat von Arnika:
und deine emotionslose Art

Das kann nicht wahr sein. Ich glaube es nicht. Irgendwie muss sie die Trennung begründen.
Zitat von Nevs:
und nach ihr kommt auch keine neue partnerin mehr.

Das habe ich auch immer gesagt.

Du wirst wieder glücklich werden.
Es dauert nur etwas..

x 1 #113

Arnika
Zitat von ZwillingsIch:
Irgendwie muss sie die Trennung begründen.

Muss sie nicht. „Mag nicht mehr, schleich dich“ gibts auch. Oder Ghosting. „Ich muss mal eben Zig. holen gehen“ kommt nicht nur in einem bekannten Lied, sondern auch tatsächlich vor. Gar nichts muss jemand, schon gar nicht am Ende, deswegen würde ich die Worte des Verlassenden einfach mal als Wirklichkeit annehmen.

TylerB
@Nevs Mein Beileid für Euren Verlust. Das ist einfach nur schrecklich.
Für Euch ist zweimal regelrecht die Welt untergegangen. Träume sind geplatzt. Dazu die körperlichen Wunden mit denen deine Partnerin zu kämpfen hat.
Das ist ein erlittenes Trauma. Und solche Traumata können unsere Entscheidungen, unser Handeln extrem beeinflussen. Das ist eine Art der Unzurechnungsfähigkeit.
Das sie dich jetzt erstmal aus ihrem Leben verbannt hat und mit ihrem Schmerz alleine klarkommen möchte, ist einfach nur menschlich.
Klar, für dich furchtbar ungerecht und nicht nachzuvollziehen. Ich verstehe deine Hilflosigkeit und das tut mir auch sehr Leid für dich. Aber du musst ihr da jetzt einfach Zeit geben das Ganze irgendwie zu verarbeiten. Aus ihrer Sicht kannst du ihr hier jetzt eben nicht helfen bzw. verbindet sie mit dir diese schrecklichen und traumatischen Sachen negativ.

Und da steckt ganz sicher keinerlei Boshaftigkeit oder Kalkül von deiner Partnerin dahinter.
Also bei aller Liebe... was hier manche vom Stapel lassen und der Frau alles vorwerfen. Das kenn ich in solch einer bösartigen Form nicht in diesem Forum. 😒

Ich wünsche Euch Beiden viel Kraft und hoffe das Ihr Beide, in welcher Konstellation auch immer das sein wird, wieder Euer Glück findet 🍀🙏

x 6 #115

Stella31
Zitat von TylerB:
was hier manche vom Stapel lassen und der Frau alles vorwerfen. Das kenn ich in solch einer bösartigen Form nicht in diesem Forum.

Das kommt hauptsächlich von einer Frau, die Mütter hasst und immer gleiches Bashing betreibt, weil keinerlei Empathie vorhanden ist!

x 1 #116

Nevs
Ich war ja aucht nicht emotionslos wo ich sie in die klinik gefahren habe und im kh mit ihr war. Meine psychologien und ihre mutter meinen ich sei nicht emotionslos.ich drücke bis dahin zumindest meine trauer anders aus.warum immer tam tam wenn man trauert ?
Das wird mir vorgeworfen und konnte keine emotionen zeigen ?
Diese ganzen diagnosen + verluste + not op sind für sie sicher sehr heftig......was ich so mitbekomme das sie normal zur arbeit fährt und ihren hobby ( pferde ) nachgeht.
Stets cool und lässig mit sonnenbrille auto fährt und tut als wenn nix gewesen wäre.

x 1 #117

Fenjal
Wenn das hier umgekehrt wäre, der Te sich schleichen würde und die heulende Frau nonchalant zurücklassen würde, weil ER allein mit sich klar kommen muss, würden die hier selbst ernannten Empathen aus den Röcken springen.
Und zwar mit Hochdruck.
Zitat von Nevs:
immer tam tam wenn man trauert ?

Weil diese Klientel selbst tam tam macht und mit stiller Trauer nicht umgehen kann.
Nevs, sei froh, dass sie weg ist.

x 1 #118

Z
gelöscht

alleswirdbesser
Zitat von Nevs:
was ich so mitbekomme das sie normal zur arbeit fährt und ihren hobby ( pferde ) nachgeht.
Stets cool und lässig mit sonnenbrille auto fährt und tut als wenn nix gewesen wäre.

Also dazu fällt mir nichts mehr ein 😎

x 2 #120

A

x 4