141

2 fehlgeburten 1 eileiter entfernt

Nevs
@Stella31
Ja das wird so seun.
Jeder hat anders getrauert und sie nahm es so auf als ob mir das egal wäre.

alleswirdbesser
Zitat von Nevs:
@alleswirdbesser Das alles verarbeitet sie ohne hilfe ? Ich habe mir selbst auch psychologische hilfe gehollt ohne würde ich das nicht schaffen. ...

Die Familie, die ich kenne, hat keine psychologischer Hilfe beansprucht, sie sind immer noch zusammen, sind allerdings ausgewandert, das Kind war drei.

Die andere Familie hat einfach nicht darüber gesprochen, das Kind war vier glaube ich. Das jüngere Kind, quasi der Nachfolger, leidet bis heute darunter, im höheren Alter immer noch. Einfach weil nie geredet wurde. Auch der Verlust des Geschwisterkindes lastet schwer. Man nimmt es als Eltern in dem eigenen Schmerz eventuell nicht richtig wahr.

x 1 #92

A

2 fehlgeburten 1 eileiter entfernt

x 3

Stella31
Zitat von Nevs:
Jeder hat anders getrauert und sie nahm es so auf als ob mir das egal wäre.

Du hast wahrscheinlich nicht gelernt, über Gefühle zu sprechen.
Wäre es durch deine Trennung nicht vielleicht eine Überlegung, da mal zu schauen, wie du das zukünftig anders machen kannst?

x 2 #93

Arnika
Zitat von Fenjal:
Reicht das? Ein still trauernder Mensch, weil er wenig Drama zeigt ... spricht man ihm Kummer und Empathie ab. Diese Frau 👉 ...

Zwischen still und empathielos und keine Gefühle zeigen, wie er selbst sagt, ist ein Unterschied. Und wenn es bei ihr so ankam, ist das ihre berechtigte Empfindung - und auch ihr Recht zu sagen, mit so einem Klotz kann und will ich nicht mehr meinen Lebensweg weitergehen und teilen - auch wenn sein Innenleben ein anderes war, hätte sie offensichtlich was anderes gebraucht. Zumal sie auch die größeren Schmerzen erlitt, also auch mehr Mitgefühl in der Situation verdient als der Mann. Denn zumindest sterben hätte er wie sie nicht daran können.

Sie hat wohl festgestellt, dass sie in Krisen nicht zusammenpassen. Und er wohl auch besser zu jemand passt, der den Kummer lieber in sich hineinfrisst. Beides ist absolut legitim und liegt im Ermessen, in der Natur und Temperament jedes Einzelnen. Vor allem, wenn man ans Alter und Krankheit denkt, sollte man sich aber schon sehr gut überlegen, ob man da kompatibel ist, wenn man da dann agiert, wie man halt agiert.

Ich würde wohl auch jemand brauchen, der wärmer ist und Gefühle zeigt, ein kalter Mensch würde für mich alles nur noch schlimmer machen - während du mit dem TE wohl gut fahren würdest. Topf und Deckel - aber nicht jeder Deckel passt zum selben Topf. Und je früher man das bemerkt und seine Konsequenzen zieht, umso besser für alle Beteiligten.

x 1 #94

Fenjal
Zitat von Arnika:
mit so einem Klotz kann und will ich nicht mehr meinen Lebensweg weitergehen

Sicher, der Klotz war gut genug sie zur Kinderwunschklinik zu begleiten.
Ihre Schwierigkeiten schwanger zu werden als Bezugsperson mitzutragen, 2 mal wurde sie von ihm schwanger.
Ihre eigene Biologie sagt nein zu Kindern.

Ich frage mich allen Ernstes, dass wenn ein Urologe festgestellt hätte, er habe eine Fertilitätsstörung, ob sie ihn dann unterstützt hätte?

@Nevs , die hat dich benutzt, das Kind bleibt aus, dazu hast du nicht genügend Tränen zerquetscht, wie das in ihrem Sinne sein muss und sie tritt dich raus.
Was für eine Person.... sei froh, dass die weg ist.
Lebe jetzt, es gibt Frauen, die dich so annehmen wie du bist und DAS ist Liebe.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Lebe jetzt, es gibt Frauen, die dich so annehmen wie du bist und DAS ist Liebe.

Sagt die Expertin auf dem Gebiet?

x 1 #96

Fenjal
@alleswirdbesser liebe ist u.a. das Gegenüber mit seinen Unzulänglichkeiten - hier Emotion nicht im Aussen zeigen zu können - anzunehmen, ihn sein lassen zu können, ihn nicht ständig auf seine " Schwächen" hinzuweisen. 👉 ist Liebe.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser liebe ist u.a. das Gegenüber mit seinen Unzulänglichkeiten - hier Emotion nicht im Aussen zeigen zu können - anzunehmen, ihn sein ...

Kann man, muss man nicht, dann trennt man sich und wird mit jemandem glücklich, der eher ähnlich tickt als völlig gegensätzlich.

Die Liebe kann auch kaputt gehen, es gibt keine Garantie, dass sie ewig hält.

Fenjal
@alleswirdbesser aber Kinder wollte sie mit dem Gegensatz zeugen.
Nur darum ging es dieser Person.
Nach spätestens 5 Jahren,..mimimi, mein Mann, der Klotz, hat mich und die Kleine verlassen,. er weinte nicht genug,..mimimi.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
aber Kinder wollte sie mit dem Gegensatz zeugen.

Die Situation mit den Fehlgeburten war ja nicht bereits beim kennenlernen da oder bevor es überhaupt passiert ist. Wo bleibt dein logisches Denken?

Fenjal
@alleswirdbesser es geht darum Emotion im Außen zu zeigen, etwas was der Te nicht kann.
Diese Tatsache war ihr bewusst, er wird in verschiedenen "traurigen" Situationen nicht in Tränen ausgebrochen sein, seine Trauerarbeit ist nicht die ihrige.
Nur weil er nicht konform mit dem Heulen ihrerseits ist, spricht sie ihm Mitgefühl ab.
Für mich ist diese Person wenig wertschätzend und egoman unterwegs.

Du reagierst nicht wie ich, tschüss mein Freund... solche Personen schenkt man sich.

Nevs
Nur schade das es so dramatisch endet

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser es geht darum Emotion im Außen zu zeigen, etwas was der Te nicht kann. Diese Tatsache war ihr bewusst, er wird in verschiedenen ...

Mein Partner ist ähnlich gestrickt und ich komme gut klar damit. Aber wir hatten noch nie solche schwierigen Situationen zusammen verarbeitet, so dass ich jetzt im Voraus Nicht wissen kann, wie es dann sein würde. Das ist unmöglich. Solange nichts ist, komme ich klar, sollte was sein, weiß ich nicht, ob ich mehr bei ihm sehen muss oder nicht. Ich weiß es schlicht nicht.

Deine extrem abwertende Schreibweise der Frau gegenüber ist übrigens total unsachlich. Was du natürlich gleich wieder abstreiten wirst.

alleswirdbesser
Zitat von Nevs:

Wie dramatisch ist es denn? Hat sie dir eine Szene gemacht?

Stört dich eigentlich nicht, wir @Fenjal über die Frau schreibt, die du noch liebst? Ich kenne sie nicht und bin schon voll im Verteidigungsmodus, weil es mir gegen den Strich geht. Und du bist völlig okay mit dieser Abwertung?

x 1 #104

FloraVita
Zitat von Nevs:

Und wie findest du es, dass hier teilweise derart abwertend über die Frau geschrieben wird, die du, wie du schreibst, liebst?

Zitat von alleswirdbesser:
Stört dich eigentlich nicht, wir über die Frau schreibt, die du noch liebst? Ich kenne sie nicht und bin schon voll im Verteidigungsmodus, weil es mir gegen den Strich geht. Und du bist völlig okay mit dieser Abwertung?

Du warst schneller.

x 1 #105

A

x 4