48

2 fehlgeburten 1 eileiter entfernt

Fenjal
Zitat von alleswirdbesser:
Beide wollten ein Kind haben, also hatten sie auch das selbe Ziel zusammen verfolgt und dieselbe Sprache gesprochen

Etwas zusammen wollen ist das eine, dieselbe Sprache sprechen sie nicht, nie und nimmer.
Beide haben denselben Verlust erlitten,... sie heult rum Drama, er trauert still...sein Wesen.....sie drescht deswegen auf ihn ein... lauf Te schnell und weit weg von ihr.

Er darf nicht das sein und zeigen, was er ist, er heult nicht rum, folglich trauert er nicht,... solche Personen, die nicht sein lassen können, die eigenes Verhalten als Maßstab anlegen... 👉 Distanz.
Gerade in solchen Ausnahmesituationen zeigen sich " wahre" Gesichter, mir jedenfalls sehr deutlich.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
sie drescht deswegen auf ihn ein...

Tut sie das?

A

2 fehlgeburten 1 eileiter entfernt

x 3

S
Zitat von Fenjal:
Beide haben denselben Verlust erlitten

Ja ..

Zitat von Fenjal:
sie heult rum Drama, er trauert still...sein Wesen

was sein gutes Recht ist ...

Zitat von Fenjal:
sie drescht deswegen auf ihn ein... lauf Te schnell und weit weg von ihr.

Sie sagte, sie fühlte sich zu wenig unterstützt und ihr Ex Freund zeigt zu wenig Trauer, alles andere ist reine Spekulation. Und zu sagen man hätte sich mehr Unterstützung erhofft, ist das gute Recht der Ex Freundin. Man muss nicht weinen um zu trauern, aber tiefgründige Gespräche hätten hier durchaus was bewirken können. Ob es zu diesen kam? Wissen wir nicht.

Zitat von Fenjal:
Gerade in solchen Ausnahmesituationen zeigen sich " wahre" Gesichter, mir jedenfalls sehr deutlich.

Wenn die Psyche verrückt spielt, zeigt man ein anderes Gesicht, aber sicherlich nicht das wahre.

Fenjal
Zitat von alleswirdbesser:
Tut sie das?

Zitat von Nevs:
Sie meint ich sei emotionslos ihr gegenüber.konnte ihr keine gefühle zeigen

Zitat von Nevs:
Ich konnte ihr meine gefühle nicht zeigen und auch nicht vor ihr weinen was sie als " egal " deutet.ich habe meine trauer innerlich verarbeitet.

Zitat von Nevs:
Ich habe sie in dieser schweren zeit zu wenig unterstützt sagte sie zu mir weil sie nicht merkte ob ich auch traurig bin um den verlust unser 2 kinder.

Zitat von Nevs:
Heute ignoriert sie mich völlig und würdigt mich keines blickes mehr.

Reicht das?
Ein still trauernder Mensch, weil er wenig Drama zeigt ... spricht man ihm Kummer und Empathie ab.
Diese Frau 👉 geschenkt.
Absolut indiskutabel!

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Reicht das? Ein still trauernder Mensch, weil er wenig Drama zeigt ... spricht man ihm Kummer und Empathie ab. Diese Frau 👉 ...

Sie trennte sich und hat ihre Gründe dazu genannt. Ist das auf jemanden eindreschen? Wäre es besser sie würde schweigen und ghosten? Dann hätte der TE noch mehr Fragezeichen im Kopf gehabt als jetzt schon.

Zitat von Fenjal:
spricht man ihm Kummer und Empathie ab.

Du verstehst das nicht, gell? Es wurde nicht seine Art zu trauern grundsätzlich schlecht gemacht, sondern nur die Tatsache genannt, dass die TE sich mit ihrer Trauer allein gelassen fühlte. Sie konnte damit nicht umgehen, dass er nicht mit ihr zusammen alles aufarbeiten wollte, sondern sich emotional distanziert hatte. Sie hatte ein Problem damit und hat die Beziehung beendet. Sie sprach ihm nichts an und drosch nicht auf ihn ein.

x 1 #80

Fenjal
@alleswirdbesser lassen wir es, Damen, die auf Biegen und Brechen ihre Kinderwünsche bedient sehen wollen auch wenn u.a. ihre eigene Biologie Grenzen setzt, wird Fehlverhalten nonchalant genehmigt.
Relativiert, Beschönigt und ja, hier noch unterstützt.
Von mir.... na, grüner Klee müsste mich gelüsten..... geschenkt.
Te ... alles Gute, sortier dich, diese Frau ist und war nie kompatibel.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
wird Fehlverhalten nonchalant genehmigt.
Relativiert, Beschönigt und ja, hier noch unterstützt.

Welches Fehlverhalten hast du hier gesehen?

Fenjal
@alleswirdbesser sie kannte ihn und hat etwas erwartet das er ihr so nicht geben kann.
Man muss mit den Unzulänglichkeiten des Partners leben können, ohne 3 mal täglich mit den Zähnen zu knirschen, v.a. dann wenn man Genweitergabe in Betracht zieht.

Ein stiller Mensch, der seine Emotionen nicht auf der Zunge trägt, wird auch dann nicht äusserlich emotional, wenn Einschläge ihn zu Fall zu bringen drohen.
Warum ihn dann herausfordern? Um EIGENE Befindlichkeiten abzuarbeiten?
Dieser Mensch kann dem nichts beisteuern und DAS WEISS man, wenn man ihn wertschätzt und annimmt.

Diese Person kräht laut ihre Emotion und erwartet, dass er mitkräht, obwohl er die Stimme dazu nicht hat und sie das weiß.
So jedenfalls sehe ich das, derartige Frauen kann ich nicht nachvollziehen.