48

2 fehlgeburten 1 eileiter entfernt

S
Zitat von Fenjal:
Sicher, das ist der Freifahtsschein um selbst den Partner in die Tonne zu treten.

Seit wann braucht man einen Berechtigungsschein für eine Trennung? Wer sich trennt, hat immer seine eigenen, individuellen, emotionalen Gründe.

Zitat von Fenjal:
Ich, Ich, Ich muss schwanger sein.... Ich, Ich.

Nennt sich Trieb zur Arterhaltung. Der kann nunmal sehr stark, schmerzhaft und regelrecht quälend sein. Keine Ahnung, wie das dir als angeblicher Naturfreundin so völlig unbekannt sein kann.

Fenjal
@Ouabain richtig und das ist entscheidend, gerade in Ausnahmesituationen lernt man Menschen richtig kennen.
Diese unterschiedlichen Personen wollen gemeinsam Kinder erziehen und wundern sich dann über ihr Scheitern.

Stress,... sie sagt karriert und er sagt Blutwurst.
Warum versteht er mich nicht? Er hat keine Empathie... mimimi.
All das würde man erkennen, wenn der Wunsch nach SS die Festplatte nicht schrotten würde.

Zitat von Sternenguckerin:
Keine Ahnung, wie das dir als angeblicher Naturfreundin so völlig unbekannt sein kann.

Tiere.... Fressen, Reviererhalt, Fortpflanzung.
Menschen...?

A

2 fehlgeburten 1 eileiter entfernt

x 3

S
Zitat von Fenjal:
Menschen...?

Dasselbe.

Fenjal
@Sternenguckerin aha, Moral, soziale Normen, Werte, Sprache, Bewusstsein.... vs Instinkt?
Dasselbe?
Menschen und Tiere haben dieselben Möglichkeiten in ihren Leben?
Dieselben?

S
Zitat von Sternenguckerin:
Wer sich trennt, hat immer seine eigenen, individuellen, emotionalen Gründe.

Das stimmt und musste ich leider auch schmerzlich erfahren. Wie auch in meinem Fall, dürften hier psychische Gründe eine große Rolle spielen und ohne Aufarbeitung und professionelle Hilfe dürfte die Verarbeitung des ganzen sehr sehr lange dauern oder der Schmerz nie überwunden werden.

Ich würde ihr zum aktuellen Zeitpunkt keinen Brief schreiben. Der Kontakt bei Abholung des Briefes schien eiskalt gewesen zu sein, sodass sie ihn vermutlich nicht lesen oder darauf reagieren wird. Evtl. kann sie dies aufgrund der Belastung auch gar nicht.

x 1 #65

Ouabain
Zitat von Fenjal:
Stress,... sie sagt karriert und er sagt Blutwurst.
Sehe ich anders. Um in Deinem Bild zu bleiben. Sie braucht kariert und er hat nur Blutwurst im Regal. Sprich: Kann ihr Bedürfnis nicht erfüllen

S
Zitat von Fenjal:
@Sternenguckerin aha, Moral, soziale Normen, Werte, Sprache, Bewusstsein.... vs Instinkt? Dasselbe?

Diese Dinge kommen auch beim Menschen erst nach Fressen, Reviererhalt und sehr häufig auch Fortpflanzung.

Also Tiere und Menschen 👉 Fressen, Reviererhalt, Fortpflanzung. Der Unterschied zu den Tieren ist nur, dass beim Menschen danach noch Moral, Werte und sowas kommen.

Zitat von Fenjal:
Menschen und Tiere haben dieselben Möglichkeiten in ihren Leben?
Dieselben?

Die Möglichkeit und den Drang nach Fressen, Reviererhalt und Fortpflanzung haben sie beide, ja. Und darüber hinaus haben Menschen dann noch paar mehr Möglichkeiten zu irgendwelchem anderen Luxus.

alleswirdbesser
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, so hatte auch er einen Kinderwunsch. Ich verstehe die Diskussion hier nicht, die @Fenjal schon wieder angezettelt hat. Beide wollten ein Kind haben, also hatten sie auch das selbe Ziel zusammen verfolgt und dieselbe Sprache gesprochen. Lediglich die Verarbeitung der Verlüste ging jeder auf seine Art und Weise an.

x 2 #68

Fenjal
Zitat von Ouabain:
Sehe ich anders. Um in Deinem Bild zu bleiben. Sie braucht kariert und er hat nur Blutwurst im Regal. Sprich: Kann ihr Bedürfnis nicht erfüllen ...

Und wenn ihr der Kinderwunsch folgerichtiges Denken nicht vernebeln würde, wüsste sie, dass sie karriert braucht und er ihr nur Blutwurst geben kann und somit dauerhaft oder zumindest zur Genkreuzung Zusammenhalt nicht möglich ist... die Gleisweichen sind falsch gestellt und der Zug wird entgleisen.
Aber,....muss schwanger werden, rapid,.... und die biologische Festplatte geht in Standby.

Zitat von Stella31:
Empathie 0,0 vorhanden ist!

Erhält der Te nicht.... völlig richtig.

Stella31
Zitat von alleswirdbesser:
Ich verstehe die Diskussion hier nicht, die schon wieder angezettelt hat.

Weil sie sich auf jede Frau mit Kinderwunsch stürzt, als wäre sie der Fuchs,der das Huhn gesehen hat.
Tatsachen verdrehen, um den immer wieder selben polemischen BS herauszuk.zn.
Ich find's einfach widerlich und es zeigt mal wieder, dass Empathie 0,0 vorhanden ist!

x 5 #70

S
Zitat von Fenjal:
Und wenn ihr der Kinderwunsch folgerichtiges Denken nicht vernebeln würde

Nicht der Kinderwunsch vernebelt ihr Denken, sondern die durch die Fehlgeburten enstandenen psychischen Probleme.

Fenjal
@Schranzi386 ihre Biologie setzt ihr Grenzen, nicht der Te.

FloraVita
Zitat von Schranzi386:
Ich würde ihr zum aktuellen Zeitpunkt keinen Brief schreiben

Nein, das muss nicht jetzt sofort sein. Etwas Zeit lassen, zur Ruhe kommen...

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Schranzi386 ihre Biologie setzt ihr Grenzen, nicht der Te.

Und darüber darf sie traurig sein, das ist kein Verbrechen.

x 1 #74

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Erhält der Te nicht.

Ist das so? Bitte Zitat.

A

x 4