15

Im Urlaub verliebt-er ist 14 std entfernt

L
Nach einer harten Trennung von meinem ex, von dem ich (25) sehr lange Zeit nur betrogen und belogen und der auch handgreiflich gegenüber mir wurde, bin ich seit geraumer Zeit, nach knapp 1,5 Jahren Trauerarbeit, endlich über den Berg. Er war meine erste, große Liebe und wir waren jahrelang zusammen, jedoch war es rückblickend leider keine schöne Beziehung.

Mittlerweile bin ich auch schon 2,5 Jahre offiziell (hatte bis vor 1,5 Jahren mit meinem ex - trotz allem - Kontakt und mehr) Single, weil ich mich einfach nicht mehr verlieben kann (mein Gefühl). Mich interessieren Männer nicht mehr, habe auch zwei Männer deswegen verletzt, was ich nicht wollte. Aber trotz der langen Zeit war ich nicht bereit. Zu groß war die Angst, so eine Erfahrung erneut zu machen. Trotzdem sehnt sich alles nach mir nach liebe und Zärtlichkeit. Und jetzt bin ich auch schon 25 . ich wollte immer mit 30 spätestens Familie haben und wenn ich diese mit einem Mann Gründe, will ich auch einige Jahre mit ihm zusammen sein. Langsam wird es knapp

Im Urlaub mit einer Freundin habe ich einen Mann kennengelernt, der ebenfalls auf Urlaub war. Ich habe mich verliebt. Obwohl wir nur zwei Tage miteinander hatten. Weil wir dann abgereist sind.

Bin seit drei Wochen wieder zu Hause und am Anfang hat er mich mit Aufmerksamkeit überschüttet. Mir jeden Tag x Nachrichten geschrieben. Er meinte, er habe sich in mich verliebt, dass er nur an mich denkt, nur mich will. dass es liebe auf den ersten Blick war etc. Und sogar die berühmten drei Worte. Ich hab ihm schon gesagt, dass ich das alles ein bisschen viel finde, was er da zu mir sagt, denn wir haben nur eine kurze Zeit miteinander verbracht. Trotzdem habe ich die Aufmerksamkeit genossen.

Leider kommt er aus Brasilien. 14 std Flugzeit entfernt. Und ich habe die finanziellen Mittel momentan nicht, um ihn zu besuchen und bei ihm sieht es genauso aus. Aber es zerreißt mich. Ich denke die ganze Zeit nur an ihn. Ich habe so eine Sehnsucht. Auch S.. Aber nicht nur das. ich will mit ihm etwas unternehmen, ihn küssen. Ich denke nur daran, wie er mich ansieht und mir schlägt das herz bis zum Hals. Das unvorstellbare ist passiert - ich bin verknallt

Seit 5 Tagen ist die Aufmerksamkeit von seiner Seite aber weniger geworden. Jeden Morgen bekomme ich pünktlich eine liebe Nachricht. Dann antworte ich. Das wars dann. nichts kommt mehr zurück. Das geht schon 5 Tage lang so. Ich versteh es nicht. vorgestern hab ich mich beschwert, dass das ja eine tolle liebe sein muss, wenn er so viel schreibt (ja ich weiß, kindisch, aber ich bin echt traurig und habe so eine starke Sehnsucht nach ihm) und er meinte, er wolle doch mit mir schreiben.

Vor lauter liebe und rosaroter Brille überlege ich schon, ihn vielleicht nächstes Jahr zu besuchen. Aber da geht es nicht nur ums Geld. Ich bin auch noch nie allein gereist. Und auch noch nie so lang. Was haltet ihr davon? Aber seine Sehnsucht nach mir scheint wohl nicht (mehr) so groß zu sein. Ich hab auch Angst, dass er schon längst eine andere beglückt und mich durch die morgendlichen Nachrichten aus irgendwelchen Gründen Warmhalten will

Für viele mag es seltsam sein, dass ich so fühle, nach der kurzen Zeit. Aber ich kann meine Gefühle nicht steuern. Was soll ich nur machen ? Er ist 24/7 in meinem Kopf . und das gabs nie wieder seit meinem ex .

24.07.2018 20:41 • x 1 #1


U
Ich gönne Dir Dein Glück, aber sei auf der Hut. Lies hier mal nach.
Da sind oft Profis unterwegs.

http://www.1001geschichte.de/

Zitat:
Viele Menschen lernen im Urlaub eine/n Einheimische/n kennen und verlieben sich. Doch vorsicht, nicht alle sind ehrlich! Viele, auch bei uns befindliche Asylbewerber und Mitglieder bei Sozialen Netzwerken und Partnerbörsen sind nur darauf aus, jemanden kennenzulernen, der ihnen den Weg nach Deutschland/ Österreich/ Schweiz ebnet. Der Aufenthaltsstatus in einem dieser Länder und damit eine finanziell gesicherte Zukunft ist das erklärte Ziel der Beznesser. Dafür spielen sie den Verliebten, der nur Dich heiraten möchte. An Ende bleibt nichts, außer der bitteren Erkenntnis, dass man benutzt wurde. Vorsätzlicher Betrug und ein Berg Schulden sind die Hinterlassenschaften dieser skrupellosen Menschen.


Bevor jemand ausflippt: Ich habe als Mann auch schon solche Anmachen erlebt, sowohl von Frauen als auch Männern in sehr armen Ländern Asiens.

Es hat auch nichts damit zu tun das Ausländer böse wären, es geht schlicht darum, das halt auch da ein paar schwarze Schafe unterwegs sind.

Einfach nicht einlullen lassen und hellhörig werden, wenn Geld gefordert wird.

24.07.2018 22:07 • #2


A


Im Urlaub verliebt-er ist 14 std entfernt

x 3


T
ja, die Loverboys,
urwüchsig, braungebrannt, liebesbedürftig und arm.

ich kann auch nur dazu raten, sehr vorsichtig zu sein.

24.07.2018 23:16 • #3


L
Da habt ihr absolut recht. Da muss man wirklich aufpassen. Ich denke allerdings, dass man bei ihm davon nicht ausgehen muss.

Er hat einen geregelten Job (das hat er nicht nur gesagt, habe es auch auf einer Website im Internet gesehen), eine eigene Wohnung (das konnte ich - leider - nicht nachprüfen) . Braungebrannt ist er auch nicht. Zwar schwarzhaarig, aber da hab ich eindeutig mehr Farbe (bin aber auch ein dunkler Typ). und er hat mich nie nach Geld gefragt. Da würden bei mir auch sofort die Alarmglocken schrillen. Na ja, bei mir ist auch nicht viel zu holen. Das einzige, was er x-mal gefragt hat - schon fast gebettelt - ich solle ihn in Brasilien besuchen, er zeigt mir alles etc. Er selbst zeigt wenig Begeisterung, mich in Deutschland zu besuchen. Begründet es mit Geld und Arbeit ... na ja, was ich ja auch verstehe und was bei mir dasselbe Problem ist.. Und na ja, seit kurzem eben dieser verminderte Kontakt, der mir sehr wehtut.

Vielleicht sollte ich es einfach abhaken... Herz gegen verstand mal wieder ...

24.07.2018 23:42 • x 1 #4


BrokenHeart
Was erwartest Du denn?

Für Dich war es doch eigenlich gut. Somit weisst Du, dass Du Dich wieder verlieben kannst und wieder Gefühle für andere Menschen entwickeln kannst. Die Tatsache an sich ist schon viel wert, finde ich.
Verrenne Dich nicht gleich in den ersten Urlaubsflirt

Und sei ganz ehrlich? Möchtest Du ihn Brasilien leben? Wovon? Was willst Du da machen?
Offensichtlich kommt für ihn ja Deutschland nicht in Frage. Und den Kontakt lässt er auch schlummern

Denk mal drüber nach

24.07.2018 23:52 • x 5 #5


U
Zitat von LillyLady:
Da habt ihr absolut recht. Da muss man wirklich aufpassen. Ich denke allerdings, dass man bei ihm davon nicht ausgehen muss.

Er hat einen geregelten Job (das hat er nicht nur gesagt, habe es auch auf einer Website im Internet gesehen), eine eigene Wohnung (das konnte ich - leider - nicht nachprüfen) . Braungebrannt ist er auch nicht. Zwar schwarzhaarig, aber da hab ich eindeutig mehr Farbe (bin aber auch ein dunkler Typ). und er hat mich nie nach Geld gefragt. Da würden bei mir auch sofort die Alarmglocken schrillen. Na ja, bei mir ist auch nicht viel zu holen. Das einzige, was er x-mal gefragt hat - schon fast gebettelt - ich solle ihn in Brasilien besuchen, er zeigt mir alles etc. Er selbst zeigt wenig Begeisterung, mich in Deutschland zu besuchen. Begründet es mit Geld und Arbeit ... na ja, was ich ja auch verstehe und was bei mir dasselbe Problem ist.. Und na ja, seit kurzem eben dieser verminderte Kontakt, der mir sehr wehtut.

Vielleicht sollte ich es einfach abhaken... Herz gegen verstand mal wieder ...


Sehr gut das Du auf Dich aufpasst.

25.07.2018 10:18 • #6


C
Hallo LillyLady,
es lässt sich schwer sagen ob er nun nicht mehr möchte oder es als unrealistisch betrachtet oder einfach nur gerade keine Zeit hat.
Die harten Fakten sprechen klar gegen eine Beziehung.
Die Warnungen, die andere Teilnehmer schon gaben, sind definitiv zu beachten - aber vielleicht ein Trost - es geht auch anders.

Ein Kollege von mir hat 4 Wochen Urlaub in Thailand gemacht und kam als verheirateter Mann zurück, sehr zu unserer Überraschung. Inwieweit das schon vorher geplant wurde oder schon Kontakt zu ihr hatte weiß ich nicht genau.

Auf den ersten Blick würde man das entsprechende denken und Voraussetzen.

Aber er ist jetzt ich glaube 5 Jahre glücklich verheiratet. Die Frau zog mit ihren Kindern nach Deutschland. Die Kinder haben binnen kürzester Zeit Deutsch gelernt, gehen auf eine normale Schule und sind fast erwachsen. Die Frau hat ebenso schnell Deutsch gelernt, geht regulär arbeiten - nix ALG II, nix Trennung nach Staatsbürgerschaft.....einfach nur Liebe.

kurzum es gibt hier auch gute Erfahrungen, wo besagter Ausländer/Auslänerin es nicht auf das Sozialsystem abgesehen haben sondern eben sich einfach nur verliebt haben und auch tausende Kilometer dieser Liebe nichts entgegensetzen konnten.

Und sie fliegen ab und an nach Thailand damit die Kinder ihre Großeltern sehen etc.

Gib die Hoffnung nicht auf, denke nicht alle Männer sind Schw... bloß weil dein Erster eins war, nicht alle Ausländer sind doof - behandle alle Fälle als Einzelfalleintscheidung und behalte dabei trotzdem die Augen offen.

Sollte es jetzt nicht klappen, dann vielleicht beim nächsten Mal
LG

25.07.2018 12:22 • #7


V
Google mal den Betriff Love Bombing.
Achtung Spoiler: Was Du findest, wird Dir nicht unbedingt gefallen.

25.07.2018 12:43 • x 1 #8


Rinah
Liebe LillyLady,

ich denke auch, dass es doch was Gutes hat: Du kannst Dich wieder verlieben.
Und im Grunde ist es gar nicht so verwunderlich, dass Du Dir dazu einen unerreichbaren Mann ausgesucht hast. So kannst Du ganz unverbindlich Verliebtheits-Gefühle haben, ohne dass eine enge Beziehung entstehen kann. Das ist eine Schwärmerei für etwas, was Du Dir sehr wünschst: Liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeit. Du bist auf der Durststrecke und er suggerierte Dir, dass er Dir genau das geben kann.
Bei genauerem Hinsehen aber ist ja genau das Gegenteil der Fall. Aufmerksamkeiten bestehen aus Textnachrichten, vielleicht mal einem Telefonat. Der Rest sind alles nur Worte. Ihr könnt Euch weder sehen noch berühren. Da ist ganz viel phantasierte Beziehung, finde ich.

Das ist etwas, worüber Du vielleicht mal genauer nachdenken solltest. Warum kannst Du Dich nur in so jemanden verlieben, aber nicht in jemanden, bei dem eine Beziehung realistisch wäre? Wo hakt es? Hast Du vielleicht Angst Nähe zuzulassen? Vielleicht ist die Angst davor, verletzt zu werden, immer noch nicht bearbeitet, vielleicht ist da nich etwas, was Dich da noch blockiert.

Zitat von LillyLady:
ich wollte immer mit 30 spätestens Familie haben und wenn ich diese mit einem Mann Gründe, will ich auch einige Jahre mit ihm zusammen sein. Langsam wird es knapp

Du solltest Dich von solchen Gedanken verabschieden Die setzen Dich unter Druck. Ich hatte diesen Plan auch mal, aber es kam dann doch alles anders. Man kann auch später eine Familie gründen, man muss das auch nicht immer nach dem klassischen Modell tun und kann dabei trotzdem glücklich sein.

Zitat von LillyLady:
Vor lauter liebe und rosaroter Brille überlege ich schon, ihn vielleicht nächstes Jahr zu besuchen. Aber da geht es nicht nur ums Geld. Ich bin auch noch nie allein gereist. Und auch noch nie so lang. Was haltet ihr davon?

Schieb den Gedanken erstmal beiseite und frage Dich, warum Du mit einem Menschen zusammen sein willst, der soweit weg ist. Ich glaube, dahinter steckt was ganz anderes.
Mal abgesehen davon sollte er sich das verdienen, dass Du so einen großen Schritt tust. Davon merkt man bisher ja leider sehr wenig.

25.07.2018 12:45 • x 1 #9


U
Zitat von Coloneltw:
kurzum es gibt hier auch gute Erfahrungen, wo besagter Ausländer/Auslänerin es nicht auf das Sozialsystem abgesehen haben sondern eben sich einfach nur verliebt haben und auch tausende Kilometer dieser Liebe nichts entgegensetzen konnten.


Ja, auch in meinem Bekanntenkreis gibt es zwei solche Paare, die sich extrem gut entwickelt haben.

Denen stehen aber leider doppelt so viele Gegenüber, wo es nicht geklappt hat. Einige hatten ein völlig falsches Bild von Deutschland, eine andere hat sich ein Haus in Thailand bauen lassen und ist dann abgezogen, zwei haben sie scheiden lassen nachdem sie sich in D bleiben konnten. Die Kultur ist so anders, wir haben da keine Vergleiche. Ich unterstelle den Frauen nicht mal böses, die haben halt ihre Chance genutzt, aus einem dritte Welt Land nach Europa zu kommen. Nur die zurückgebliebenen Männer sind fertig mit der Welt und zahlen jetzt auch noch für das ausgenutzt werden.

25.07.2018 12:50 • #10


H
Als ich vor Jahren in Sri Lanka war und zu einer Familie Kontakt fand. Bemerkte ich an der Mimik der Mutter und ihrem 14 Jährigen Jungen, das der Junge sich mir nähern sollte. In Deutschland zurück erkundigte ich mich über einen Verein was das zu bedeuten hat. Da meinte ein Mitglied der sich mit Kultur usw. gut auskannte.
Nun ja, Not macht erfinderisch.

Vor Jahren hatte sich eine Kollegin in einen Marokkaner verliebt und sogar geheiratet. Kaum war er mit ihr verheiratet gabs Schläge. Sie erzählte mir das es in diesem Land tradition ist. Natürlich passiert vieles hinter geschlossener Tür. Er war damals auch dieser arme und bedauernswerte Mensch.

Du kennst diesen armen Urlaubsbekanntschaft überhaupt nicht. Hast zwei Tage in seine Augen geschaut und bildest dir ein alles wird gut bis ihr alt und grau seit. Sorry aber ein wenig Blauäugig wie du diese Liebe verstehst.

In einen Bestseller nicht ohne meine Tochter wird berichtet was passiert wenn zwei Kulturen auf einander treffen. Dieses Buch wurde auch verfilmt. Der Ausländer in diesem Buch. war ein studierter und arbeitet in einen angesehenen Beruf ein Ing. oder ein Doc, bin mir nicht sicher. .

25.07.2018 14:01 • #11


L
Danke für eure Antworten.

Erstmal bin ich mir sicher, dass er keine Aufenthaltsgenehmigung oder so, will.
Im Gegenteil. Ich denke, er würde hier in Deutschland nie leben wollen. Bei unseren Gesprächen hat er sehr, sehr viel von Brasilien erzählt, man merkte sehr deutlich, wie sehr er dran hängt und wie wohl er sich dort fühlt. Insbesondere der Ort, wo er wohnt (São Paulo), scheint wohl superschön zu sein. Ich bekam Fotos aus den Schönsten Gegenden mit wundervollem Panorama. Klar fand ich das toll. Aber es ist einfach so weit weg, um ihn zu besuchen. Und ein Haufen Geld. Und hundertprozentiges Vertrauen hab ich halt auch nicht zu ihm, dafür kenne ich ihn zu wenig. Und ich kann mir auch Allgemein nicht vorstellen, nochmal so sehr zu vertrauen, warum ausgerechnet dann ihm ....

Heute habe ich natürlich wieder eine Nachricht von ihm bekommen. Normal wars die letzten Tage dann so, dass ich geantwortet hab und daraufhin dann nichts mehr kam und das hat mich dann traurig gemacht. Heute habe ich nicht geantwortet. *stolz*

Ich habe auch schon daran gedacht, dass das alles tiefere Hintergründe hat. Keinen lass ich hier an mich richtig ran und der verdreht mir dermaßen den Kopf ... wie kann ich das ändern? Wie kann ich wieder Nähe zulassen - auch hier bei uns ?

es war einfach von Anfang an perfekt zwischen uns. Das hab ich noch nie so heftig erlebt. Eine extreme Anziehung. Wir haben uns im Club kennengelernt, beide gut Alk., kurz geredet und eine Minute später haben wir uns schon geküsst. Ich hab mich so wohl gefühlt bei ihm.

Aber es ist wohl besser, wenn ich ihn dabei unterstütze, den Kontakt zu minimieren oder ? Ich glaube, sonst drehe ich noch durch vor Sehnsucht ... und ich bin auch noch so eine treue Seele, dass mich andere Männer nicht interessieren, wenn ich für jemanden Schwärme ... bin dann blockiert und nicht empfänglich für andere Typen. Und das ist doch wirklich sinnlos in dieser Situation.

25.07.2018 15:18 • #12


Rinah
Zitat von LillyLady:
Ich habe auch schon daran gedacht, dass das alles tiefere Hintergründe hat. Keinen lass ich hier an mich richtig ran und der verdreht mir dermaßen den Kopf ... wie kann ich das ändern? Wie kann ich wieder Nähe zulassen - auch hier bei uns ?

Du kannst das ändern indem Du heraus findest, warum Du ein Problem mit Nähe und Bindung hast. Liegt es an den Verletzungen aus der letzten Beziehung? Vielleicht hast Du diese noch nicht vollends verarbeitet. Ganz einfach gesagt klingt es für mich nach: Du bist noch nicht so weit.
Nähe wieder zulassen kannst Du vermutlich erst dann, wenn Du da mit Dir im Reinen bist. Wenn Du dazu bereit bist jemandem zu vertrauen und Dich jemandem anzuvertrauen. Aktuell scheinst Du an diesem Punkt noch nicht zu sein.

Zitat von LillyLady:
es war einfach von Anfang an perfekt zwischen uns. Das hab ich noch nie so heftig erlebt. Eine extreme Anziehung. Wir haben uns im Club kennengelernt, beide gut Alk., kurz geredet und eine Minute später haben wir uns schon geküsst. Ich hab mich so wohl gefühlt bei ihm.

Er hat einfach Deine Sehnsüchte erfüllt. Punkt. Natürlich hast Du Dich wohl gefühlt. Du hast Dich seit langem mal wieder begehrt gefühlt.

Könntest Du Dich eventuell mit dem Gedanken anfreunden dass er nur ein Platzhalter für Deine Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte ist? In Deinem echten Leben bist Du dazu noch nicht bereit. Würde er bei Dir um die Ecke wohnen glaube ich auch, dass die Anziehungskraft wahrscheinlich sehr schnell verfliegen würde - weil Du irgendwas unbearbeitetes mit Dir rumschleppst. Und ich glaube, da musst Du zuerst hingucken.

Wenn er Dich wirklich will, wird er kommen.

25.07.2018 15:25 • #13


L
Zitat von LillyLady:
Insbesondere der Ort, wo er wohnt (São Paulo), scheint wohl superschön zu sein


Na ja... Sao Paulo ist definitiv keine schöne Ecke, eigentlich das Dreckloch Brasiliens.

Außerdem würde ich bei Latinos immer ca. die Hälfte der Liebesschwüre abziehen, dann kommste ungefähr an das Level ran, dass du aus Deutschland gewöhnt bist.

Bin Latina zur Hälfte und kenne auch eine ganze Menge gemischter Paare, die gut funktionieren.
Deswegen würde ich nicht gleich total panisch sein, dass der mich abzocken will, sondern mir die Entwicklung in Ruhe anschauen.
Fernbeziehung von mindestens einem Jahr mit gegenseitigen Besuchen etc.
Wenn da gleich das totale Commitment gefordert würde - Heirat, finanzielle Unterstützung etc. rausgehen.

25.07.2018 15:28 • x 1 #14


A
Zitat von LillyLady:
Und hundertprozentiges Vertrauen hab ich halt auch nicht zu ihm, dafür kenne ich ihn zu wenig.


Um Gottes Willen! Du kennst ihn 2 Tage. Da kannst du noch nicht mal von 5 Prozent Vertrauen ausgehen.

Bitte verrenne dich nicht, verliere dich nicht in Tagträumen und Schwärmereien. Schau ein bisschen mehr auf die Realität.

Ich glaube dir, dass du dich verliebt hast . Aber vor allem projizierst du deine Wünsche nach Nähe, Liebe und Vertrautheit auf ihn. Ob er das wirklich leisten kann, weißt du Null.

Freu dich, dass du wieder Gefühle haben kannst nach deinem Kummer, aber bleib sachlich.

25.07.2018 15:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag