158

2 fehlgeburten 1 eileiter entfernt

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Ein Mann, welcher keine Kinder zeugen kann, könnte trotzdem welche haben wollen.

ja - oder auch nicht.

Eine Frau mit Kinderwunsch kann nicht erwarten, dass ihr Partner alles mitmacht, was ihren Kinderwunsch erfüllt.

Ist bei gleichgeschlechtlichen Partnern Usus.

Da hast du dir ein sehr typisches Beispiel ausgesucht Achtung Ironie Kaffeetrinkender Smiley

S
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Frau mit Kinderwunsch kann nicht erwarten, dass ihr Partner alles mitmacht, was ihren Kinderwunsch erfüllt.

Natürlich kann sie das nicht. Ich habe mir meinen Beitrag von vorhin nochmal durchgelesen und evtl. kam das mit dem "voraussetzen" etwas falsch rüber. Ich meinte, dass es für den Mann in Ordnung wäre, dann halt von der Samenbank schwanger zu werden, wäre für mich eine Voraussetzung dafür, die Beziehung zu diesem unfruchtbaren Mann weiterführen zu können. Ich meinte natürlich nicht, dass ich seine Zustimmung dazu einfach voraussetzen würde. Natürlich hätte er auch das Recht, sich zu trennen, wenn das für ihn so nicht geht. Tut mir Leid, das kam wahrscheinlich missverständlich rüber.

A

2 fehlgeburten 1 eileiter entfernt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:

Ich glaube so etwas gehört selbstverständlich besprochen und dann zusammen entschieden und zusammen umgesetzt. Das ist wohl die Voraussetzung, die eigentlich selbstverständlich ist. Will der Mann das nicht, wie soll die Frau es gegen seinen Willen durchsetzen ohne dass er aussteigt? Erst wenn klar ist, dass er dagegen ist, kann weiter überlegt werden, ob man ohne Kind zusammen bleibt oder besser getrennte Wege geht. Aber mit Gewalt sollte dieser Weg natürlich nicht angeschlagen werden.

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Da hast du dir ein sehr typisches Beispiel ausgesucht

Sollte verdeutlichen, dass eine künstliche Befruchtung, wenn normale Zeugung nicht möglich ist, nicht zwangsläufig das Ende einer Beziehung bedeutet. Menschen mit Kinderwunsch wissen es sicher zu schätzen, ob gleichgeschlechtlich oder hetero.

x 1 #154

Ameise_78
Sollte verdeutlichen, dass eine künstliche Befruchtung, wenn normale Zeugung nicht möglich ist, nicht zwangsläufig das Ende einer Beziehung bedeutet. Menschen mit Kinderwunsch wissen es sicher zu schätzen, ob gleichgeschlechtlich oder hetero.

Das ist vollkommen richtig, hier in diesem Forum weniger - aber in anderen Foren berichten unzählige Leute - Teile solcher Paare - darüber. Manche wären schon unglaublich dankbar, wenn es mit Hilfe fremder Samen oder Eizellen überhaupt gehen würde. (Männer wie Frauen)

Aber irgendwie gehört die Diskussion nicht so richtig hierher, oder..?
Irgendwie geht es am Thema des TE vorbei..?
Seine Ex wurde ja schwanger, auf gemeinsamen Wunsch hin, aber es hat nicht geklappt und nun leidet er an Verlustschmerz - betrauert seine Kinder und das Ende der Beziehung und gemeinsam gewünschten Familie. Das ist sehr hart. 😕