27

Immer nur Alleinerziehende Mütter was ist mit Väter

T
@bobbysmummy: genau so erlebe ich es auch! Die tollen Väter die wohl ausgeruht am Wochenende ihren Nachwuchs auf dem Spielplatz betudeln sind die Helden der Nation. Wenn es Ihnen dann doch mal nicht passt oder sie Zeit mit der Next haben wollen, sind sie auf einmal krank oder haben anderweitig Ausreden..da darf man dann ja auch nicht bös sein. Denn lügen würden sie ja NIE. Ihnen liegt das Wohl ihres Kindes ja SO am Herzen.
Wenn es den Kindern gut gehen soll, muss es den Müttern gut gehen.
In meinem Umfeld gibt es auch eine Mama, wo der Papa ihr das Sorgerecht entziehen will weil sie das wm verweigert!
Und er erstreitet sich das Recht vor Gericht angeblich weil ihm das Kindeswohl am Herzen liegt! Die Mutter des Kindes jedoch ist inzwischen psychisch völlig fertig wegen dem Hickhack vor Gericht!

16.06.2016 09:43 • x 2 #16


G
Zitat von Blanca:
Zitat von Grace_99:
Warum gibt es in Deutschland Titel, wenn diese nicht vollstreckt werden (Unterhalt - seit über 2,5 Jahren keinen Cent mehr erhalten, vollstreckt wird nichts!).

Wenn Du einen Titel hast, kannst Du doch den Gerichtsvollzieher losschicken lassen, oder habe ich da jetzt was verpasst?

Wenn der Schuldner natürlich nichts pfändbares mehr im Haus bzw. auch kein angemessenes Einkommen hat, wird es nach dem Motto laufen wo nichts ist, ist auch nichts zu holen.


Der Gerichtsvollzieher wurde vom Gericht bestellt. Bis dato (das ganze ist jetzt 6 Monate her, wo das Gericht diesen endlich mal festgelegt hat) war der Gerichtsvollzieher noch nicht dort Geht nur um Unterhalt, er hätte andere Dinge zu erledigen - O-Ton GV. Beschwerde beim Gericht eingelegt. Bis dato - nichts passiert. Kein neuer GV bestellt, kein Haftbefehl erlassen bzgl. Unterhalt - nichts.

Das ist Deutschland.

16.06.2016 09:43 • x 1 #17


A


Immer nur Alleinerziehende Mütter was ist mit Väter

x 3


B
Zitat von tristesse85:
@bobbysmummy: genau so erlebe ich es auch! Die tollen Väter die wohl ausgeruht am Wochenende ihren Nachwuchs auf dem Spielplatz betudeln sind die Helden der Nation. Wenn es Ihnen dann doch mal nicht passt oder sie Zeit mit der Next haben wollen, sind sie auf einmal krank oder haben anderweitig Ausreden..da darf man dann ja auch nicht bös sein. Denn lügen würden sie ja NIE. Ihnen liegt das Wohl ihres Kindes ja SO am Herzen.
Wenn es den Kindern gut gehen soll, muss es den Müttern gut gehen.
In meinem Umfeld gibt es auch eine Mama, wo der Papa ihr das Sorgerecht entziehen will weil sie das wm verweigert!
Und er erstreitet sich das Recht vor Gericht angeblich weil ihm das Kindeswohl am Herzen liegt! Die Mutter des Kindes jedoch ist inzwischen psychisch völlig fertig wegen dem Hickhack vor Gericht!



Bei uns soll es ja ein Wechselmodell geben. Wurde vom Papa eingefordert und erpresst, bis ich zugesagt habe. Nun haben wir nicht mal ein vollständiges 50:50 Modell, aber so passt mir das ganz gut. Merke aber jetzt schon, dass er schon rum mosert, dass er ja dann so viel um die Ohren hat. Nachher wird sich wohl nur die Next um alles kümmern.
Er sagt auch immer, er will dass es mir gut geht. Darum gehts ihm kein Stück. Er will mich weiter unter Kontrolle halten und sich nicht komplett lösen, falls das mit Next doch nichts werden sollte...

16.06.2016 09:49 • #18


D
Irgendwie hab ich so ein quod erat demonstrandum Gefühl.

16.06.2016 09:50 • #19


A
na siehste;-D bestätigung von steilen thesen, das ist doch was feines. ist doch schön, wenn verschiedene sichtweisen aufeinandertreffen. und bei so einem eingangspost auch völlig okay, wenn alleinerziehende dazu stellung nehmen, oder sollen sie besser schweigen? ist es denn ein jammern, diese eindrücke zu benennen?
einen schönen tag allen müttern, vätern und kindern!

16.06.2016 09:58 • x 1 #20


T
@dertypwo...
Da gibt's garnichts zu beweisen das sind unsere ganz realen Erfahrungen

16.06.2016 10:00 • #21


A
Der Gerichtsvollzieher wurde vom Gericht bestellt. Bis dato (das ganze ist jetzt 6 Monate her, wo das Gericht diesen endlich mal festgelegt hat) war der Gerichtsvollzieher noch nicht dort Geht nur um Unterhalt, er hätte andere Dinge zu erledigen - O-Ton GV. Beschwerde beim Gericht eingelegt. Bis dato - nichts passiert. Kein neuer GV bestellt, kein Haftbefehl erlassen bzgl. Unterhalt - nichts.

Das ist Deutschland.[quote][/quote]
kenne ich anders ... Hatte Klage gegen den Titel erhoben weil ich die Foderungen nicht erfüllen konnte ... Neuer Arbeitsplatz, weniger Geld.. Richter vefügt Pfändungsstopp... und.. was passiert... Ex geht zum Gerichtsvollzieherer und erwirkt Pfändung... und...wer Bezahlt die erfolglose Pfändung?
Es gibt immer zwei Seiten der Medallie, es gibt nicht gute Väter und böse Mütter und nicht umgekehrt.. es gibt immer nur Menschen die meinen um ihr gutes Recht zu kämpfen und es gibt immer Gewinner und Verlierer.... ABER! die Kinder verlieren IMMER!

17.06.2016 01:02 • x 1 #22


G
@Albatros

Ist in meinem Fall aber ein Mann. Kann ich nicht ändern. Per se sind nicht alle A.löcher.

17.06.2016 08:05 • #23


A
Ich stand auch vor der Entscheidung Trennung oder nicht. Ich musste mich dann natürlich auch damit auseinander setzen, ob ich die Kinder mitnehmen würde.... Ich bin mir nicht sicher ( habe mich ja im Endeffekt auch nicht getrennt) Meinem Mann gehört der Hof, auf dem meine Kinder aufgewachsen sind. Hier haben sie ihre Heimat, hier sind sie verwurzelt. Ich habe allerdings auch keine Angst, dass mein Mann sich nicht ausreichend kümmern würdet. Ich will damit nur sagen, dass es nicht immer so ist, dass man seine Kinder einfach so zurück lässt. Die Vorstellung aber ohne die Kinder zu leben, lässt auch mich bleiben. Andere Frauen halten es eben nicht aus. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mich gedanklich sehr mit dem Thema alleine zu erziehen auseinandergesetzt. Ich bewundere alle, egal ob Mann oder Frau, die das irgendwie hinkriegen. Und die Erfahrung in meinem Bekanntenkreis ist schon, dass auch die Kinder irgendwann den Hut vor dem alleinerziehenden Elternteil ziehen. Viel Kraft dir weiterhin!

17.06.2016 08:33 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag