2

Ihre Mutter ist gegen uns

R
Hallo
Bei mir ist es sehr kompliziert . Ich hatte einen Kumpel und er ist seid 3 Jahren mit seiner Frau zusammen.Die Tochter (24) von der Frau und ich haben uns verliebt und es kam raus. Es gab ein großes Theater und die Frau und er hatten sich erst getrennt deswegen, da er sie vor die Wahl stellte er oder ihre Tochter, weil das mit mir war, sie hat sich für ihre Tochter entschieden und er durfte gehen. Zu diesem Zeitpunkt war es für die Mutter ok und sie sagte zu ihrer Tochter wo die liebe hinfällt.

Dann haben sich meine Ex Kumpel und die Mutter wieder vertragen. Ab da, ist so viel Mist über mich erzählt worden was aber alles nicht stimmte und auch der Tochter belegen konnte. Es wurde aber so erzählt, dass mich ihre Mutter gar nicht mehr mag und er sowieso nicht da er sich hintergangen fühlte, aber das Mädchen ist alt genug er ist nicht ihr Vater und hat sie auch nicht groß gezogen.

Die Tochter und ich haben uns weiter gesehen bis sie eines Tages sagte, dass ihre Gefühle jeden Tag stärker werden und es für sie immer mehr zur Qual wird. Und seid dem ist die Stimmung im Keller. Wir leiden beide extrem. Sie hat gesagt sie wird es ihrer Mutter nicht sagen da den ihre Beziehung dann darunter leiden wird einmal Mutter Freund und zu ihr. Dazu muss ich sagen er ist ein gewalttätiger Mensch und er hat die Mutter voll im Griff, die Mutter hat keine eigene Meinung mehr. Der Mann von der Mutter und die Tochter von ihr, arbeiten alle in der Firma von der Mutter und die Tochter hat ein Kleinkind.

Sie ist also angewiesen auf den Job. Sie denkt auch wenn sie es ihrer Mutter sagt wird sie auch ihren Job verlieren. Wir lieben uns., aber sie hat gesagt sie kann es ihrer Mutter nicht sagen und wird es auch nicht es hängt zu viel dran für sie. Ich weiß nicht weiter. Dazu ist noch zu sagen der Kumpel und ich hatten eine gemeinsame Firma die jetzt abgemeldet wurde.

03.08.2016 17:51 • #1


H
Wie alt bist du bzw. wie groß ist der Altersunterschied zwischen dir und sie ?

03.08.2016 18:19 • #2


A


Ihre Mutter ist gegen uns

x 3


R
ich bin 38 sie 24

03.08.2016 22:06 • #3


unbel-Leberwurst
Ich verstehe nur Bahnhof.
Die Tochter und Du seit ungebunden, richtig?
Wieso trennt sich deswegen ein anderes Paar?

03.08.2016 22:21 • #4


R
Die Tochter und ich sind ungebunden.
Die Mutter von ihr und der Möchtegern Stiefvater haben ein Problem mit mir .

03.08.2016 23:31 • #5


P
seltsame games die da abgehen. lass es sein. die mutter scheint ihren persönlichen frust auf ihren partner und dich zu übertragen. alles zum wohle ihrer tochter. ;D

04.08.2016 07:37 • x 2 #6


R
Danke für deine Antwort, es fällt halt schwer aufzugeben . Wo die Mutter kurz getrennt war von ihm. Hat sie ihrer Tochter gesagt wo die Liebe hin fällt. Und ich habe der Mutter nichts getan. Und mein ex Kumpel eigentlich auch nicht .

04.08.2016 07:43 • #7


P
know your borders.

04.08.2016 07:48 • #8


R
Das ist mir klar . Wenn sie sich meldet wie soll ich mich verhalten ? Es ignorieren, wir leiden ja beide und die Situation wird sich wohl nicht ändern mit ihrer Mutter

04.08.2016 08:33 • #9


L
...

ich weiß grad gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
ich hatte mit 23 einen langjährigen Freund, der 40 Jahre alt war. das war niemals Thema zwischen mir und meiner Mutter und ich hätte es nie zugelassen, dass sie sich da irgendwie einmischt. Wieso sollte sie auch? das ist mein B. und kann ihr (jenseits von wirklich destruktiven Partnern) vollkommen egal sein.

Deine Ex ist 24 Jahre alt und lässt sich grundlos in ihre Beziehung reinreden. Du sagst selbst, dass es keinen Grund gibt, dass ihre Mutti dagegen ist. Wieso verhält sich seine Ex dann so unreif und bietet ihr nicht mal die Stirn? Entschuldigung? Laut Gesetz ist sie bereits seit 6 Jahren volljährig, darf wählen, Alk. kaufen und Auto fahren.
Aber bei der Partnerwahl - neee, da hat Mutti gefälligst zu entscheiden. Himmel, hilf! Ich verstehe nicht, wieso du diesem kleinen Kind nicht mal die Meinung geigst, statt dir den Kopf zu verbrechen, wie du dich zu verhalten hast, wenn sie sich meldet.

kann es sein, dass du vielleicht doch Dinge verschweigst, die die Mutti so hart über dich urteilen lassen? Anders kann ich mir das alles nicht erklären.

04.08.2016 09:20 • #10


R
Nein wirklich nicht , dass hängt alles mit dem Freund der Mutter zusammen (mein Ex Kumpel ) wie oben beschrieben . Sie hat solche Angst auch vor den Konsequenzen was der Mutter ihr Freund angeht.

04.08.2016 09:27 • #11


L
was genau hat denn der Lebensgefährte der Mutter mit dem Liebesglück der Tochter zu tun? Wieso sollte ihn das stören, geschweige denn wieso geht ihn das überhaupt etwas an?
ich versteh wirklich gar nix.
Man könnte fast glauben, der Kumpel war selbst scharf auf die Tochter und hat dir das nicht gegönnt.

04.08.2016 09:33 • #12


R
Ja er tut fast so als ob ich mit seiner Frau ihrer Mutter was gehabt habe. Ich bin ja nicht mit Absicht zu seiner Stieftochter wenn man das so nennen kann. Es ist passiert und man kann es sich nicht aussuchen für wen man Gefühle entwickelt. Die haben alle beide, Mutter und Tochter so ein Dampf vor ihm und machen ihm alles recht. Das ja kein Unfrieden da ist. Und der Druck ist zu groß fü sie das sie sich jetzt dagegen entschieden hat , und sie leidet ohne Ende mit dieser Entscheidung . Vielen Dank für deine Antworten .

04.08.2016 09:42 • #13


H
Hast du mal mit deinem Ex-Kumpel geredet, warum er gegen deine Liasion ist ?
Es scheint so, als ob du es nicht genau weißt.

04.08.2016 09:44 • #14


R
Weil er sich hintergangen fühlt, Es ist von seiner Freundin die Tochter. Ich komme nicht ran an ihn und die Tochter will es aus Angst nicht, dass ich mit ihm Rede

04.08.2016 09:49 • #15


A


x 4