49

Immer nur anziehend - Ich bin doch noch viel mehr, oder?!

L
Guten Morgen Ihr Lieben.

Ich muss mich mal auskotzen und wollte fragen ob ihr vielleicht dieses Problem auch kennt. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Ich bin 32 Jahre alt, war viele Jahre in einer toxischen langzeit Beziehung (seit meiner Jugend) und jetzt seit 5 Jahren mehr oder weniger Single. Mehr oder weniger sage ich, weil ich in diesen 5 Jahren natürlich meine Erfahrungen gesammelt habe, die ich in meiner Beziehung verpasst habe. Es gab in dieser Zeit mehrere Affären, Dates, Dramen und einen Mann der eine Art On Off Lover wurde. Ich war also nie wirklich alleine. Aber das war ein frei gewähltes Schicksal. Da mein Ex Freund nicht müde wurde mir zu sagen, dass mich sowieso nie jemand attraktiv finden würde genoss ich es von den Männern gut gefunden zu werden, S. zu haben, zu merken, dass ich ihre Aufmerksamkeit erregte. Ich genoss das Flirten und die Aufregung, wobei ich mich aber nie anbot. (Klingt komisch), es entwickelte sich einfach immer so natürlich der Anziehung wegen. S. etc gab es bei mir nicht wirklich und wenn ich mich reflektiere habe bereits nach kurzer Single Zeit eigentlich jemanden gesucht, der mir neben der Aufregung auch die Liebe gab, die ich gesucht habe.

Kurz und Gut: Ich habe mich ausgelebt. Und als ich Anfang des Frühlings noch einmal eine kurze Affäre mit einem jungen Mann (sie waren eigentlich alle jünger als ich) meines bekannten Beuteschemas hatte, habe ich schon dabei gemerkt, dass ich das nicht mehr will und es mir nichts mehr gibt. Ich war dieser Rolle entwachsen. Ich habe mir also Ruhe gegönnt, mich gesammelt. und entschlossen, dass Dating ernsthafter anzugehen.

Und jetzt kommen wir zum Problem:

Ich date online ( Nicht auf Tinder aber trotzdem in einer kostenlosen Börse) . Meine Bilder sind wirklich normal. Also keine Bikini Fotos, keine aufreizenden Posen, kein möchtegernsexy Blick etc. Ich bin einfach ein bisschen kurviger von der Figur her, habe von Natur aus blonde Locken und bin stärker tattowiert (weil ich es schön finde, weil ich damit Narben überdecke, weil ich finde es passt zu mir, weil ich so aussehen möchte- nicht um jemanden zu beeindrucken). Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch und lache viel. Auch auf meinen Fotos. In der Vergangenheit wurde dieses Lachen und mein Gesicht oft von den Männern als Anziehungspunkt Nr. 1 bezeichnet (Die Ausstrahlung im Allgemeinen). Das ist wirklich schön und gut und ja auch nicht frei gewählt. Ich will auch nicht darüber meckern, dass ich anscheinend vom anderen Geschlecht als einigermaßen attraktiv angesehen werde aber leider ziehe in einer Tour die S. Männer an. Ich kriege Nachrichten wie: Eigentlich bist du nicht mein Typ aber du siehst aus als wenn man dir Spaß haben kann etc. Wenn ich mal mit einem Mann normal schreibe, dann kommt schon nach wenigen Nachrichten ebenfalls das Thema auf S.. Das möchte ich nicht. Ich rede auch gern über S. aber nicht gleich zu Beginn. Ich finde diesen Start einfach ungünstig für ernsthaftes Dating. Oder sehe ich das falsch?

Meine letzte Kennenlernphase ist gerade zu Ende gegangen. Mit ihm hatte einen guten Kontakt- der zwar auch ab und zu um S. ging aber halt nicht nur und ich eine gute Verbindung ahnte. Nach 2 Dates (ohne S. aber mit Kuss), weil ich einfach keine Gemeinsamkeiten zwischen uns sah und mir was fehlte. es passte einfach nicht (längeres Thema. Hier aber nicht so relevant). Im Endeffekt sprachen wir im Abschlussgespräch darüber, dass unsere Küsse zwar sehr schön sind aber man darauf ja nichts aufbauen kann, wenn es sonst nicht passt. Er sagte dann, dass er denkt wir hätten auch guten S. gehabt und, dass er viel mehr über S. sprechen wollte wenn ich da nicht so empfindlich drauf reagieren würde. (Wir hatten mal ein kleines Missverständnis in dem ich einen Scherz über Freundschaft + seinerseits so verstand als wenn er dieses mit mir wollte- was im Endeffekt anscheinend auch so war).

Das frustriert mich so. Bei ihm dachte ich erst, dass er wirklich mehr in mir sieht.
Und das passiert mir beinahe ständig. Sei es im online Leben oder auch in der realen Welt. in mir wird immer nur S. gesehen. Für mehr bin ich anscheinend nicht brauchbar.

Kennt ihr sowas? Habt ihr Tipps wie ich damit weiter verfahren sollte? Ich hab nicht übel Lust mich bei der SB abzumelden und auf Online Dating zu sche***, möchte aber auch nicht aufgeben einen Mann zu finden, der zu mir passt.
I

24.07.2021 09:03 • x 1 #1


P
Zitat von Lucy246:
Kennt ihr sowas? Habt ihr Tipps wie ich damit weiter verfahren sollte?

Hallo Lucy

Das einzige, was du machen kannst ist, wenn sobald ein Typ gleich mit S. kommt, distanzieren. Die Welt ist leider voll von Männern (wie auch Frauen), die nur ihren Spaß suchen und auch du (wie ich auch) hast dich ausgelebt, bist jetzt aber an einem Punkt, wo du eben Ernsteres bevorzugst.

Du hast wohl einfach eine frauliche Anziehung auf Männer und das solltest du einfach auch akzeptieren und lächelnd darüber stehen.

Ich bin selber auch sehr füllig, was aber Männer dazu manchmal bringt, mich testen zu wollen, wie ich so im Bett bin, als dicke Frau. Ich kann dich also schon verstehen

Sei einfach direkt, sag den Typen, was du nicht magst, das ist auch richtig so und belächel es einfach. Es ist ja auch schön, wenn Männer/Frauen sich begehrt fühlen von anderen Menschen

Will damit sagen: Seh es relaxter an, sortiere so gut es geht aus. Mehr kannst du eh nicht machen

L G Pinkstar

24.07.2021 09:31 • x 2 #2


A


Immer nur anziehend - Ich bin doch noch viel mehr, oder?!

x 3


B
Hallo, ich kenne das auch teilweise von mir. Nehme es als Kompliment, aber distanziere dich, wenn jemand nur eine Affaire mit dir möchte. Rede am besten gleich im Erstkontakt, dass es S. nur in einer Beziehung mit dir gibt. Dann ziehen sich die falschen Kandidaten sofort zurück. Viel Glück in der Liebe wünsche ich dir.

24.07.2021 09:42 • x 1 #3


DieSeherin
kann das nicht auch an der börse liegen, auf der du unterwegs bist?

24.07.2021 09:45 • x 4 #4


B
Bei mir im Freundeskreis haben sich einige Paare, die jetzt verheiratet sind, über Partnerschaftsboersen gefunden. Wenn du magst, kann ich dir per Pn welche nennen.

24.07.2021 09:50 • #5


Lilli70
Zitat von DieSeherin:
kann das nicht auch an der börse liegen, auf der du unterwegs bist?

Genau. Auf den kostenlosen Datingapps tummeln sich die Männer, die schnellen Sechs wollen. War aber schon immer so. Wenn sie Geld dafür bezahlen sollen, meinen sie es meistens ernster. Es soll eben schnell gehen und nichts kosten!

24.07.2021 09:54 • x 2 #6


Sentimentalo
Zitat von Lucy246:
Ich hab nicht übel Lust mich bei der SB abzumelden und auf Online Dating zu sche***, möchte aber auch nicht aufgeben einen Mann zu finden, der zu mir passt.

Hallo Lucy, dann probier's doch mal stattdessen im real life. Muss ja nicht gerade im Berufsleben sein, den das schafft wieder andere Probleme nftc.

24.07.2021 10:02 • x 1 #7


Hola15
Hallo,

Ich würde auch sagen, dass es ein generelles Problem ist. Auch ohne dating-Börse würde ich den Anteil von Bindungswilligen vs. Only- S. Suchenden bei mir auf ca. 1: 10 bis 1:20 schätzen und die Männer die mehr wollen, waren bisher nicht das was ich suche
Wenn du online suchst potenzieren sich diese Zahlen mE nach noch.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich da einiges geändert hat zu "früher". Ich habe aber jetzt nur den Vergleich zu vor ca. 25 Jahren.

Du musst einfach gnadenlos aussortieren und kannst trotzdem natürlich hinschauen was du "signalisierst". Aber das tust du ja eh schon.

24.07.2021 10:09 • x 1 #8


B
Ich bin doch noch viel mehr, oder?

Ja klar, nur interessiert das so gut wie niemanden.

24.07.2021 10:10 • x 1 #9


N
Dieser ganze online Mist ist doch gerade das Problem. Dieses krampfhafte Suchen und Hoffen ist meist nicht von Erfolg gekrönt. Man muss sich locker machen, eine Beziehung kann man nicht erzwingen.
Natürlich wollen Männer dort nur S., wer sucht da schon eine ernste Beziehung. Allein diese Oberflächlichkeit auf diesen Plattformen lässt einen doch kaum Menschen kennen lernen. Ich würde mir auch nichts groß darauf einbilden, dass Männer S. mir dir haben, Männer wollen mit allem S. haben, so hat die Natur uns eben geschaffen, Hauptsache der Samen wird weiter getragen.

24.07.2021 10:13 • x 5 #10


D
Also ... ich bin mittelgroß, nicht mehr blutjung, leicht untergewichtig, Brillenträgerin, nicht tätowiert, und ob ich ausgerechnet fünfy-plus-einsy wirke, fand ich noch nie wirklich wichtig.

Deshalb erschüttert es mich immer wieder, wenn ich ausgerechnet danach bewertet werde. Zitate gefällig?
Zitat:
Du hast doch 'ne schicke Figur - warum zeigst du nicht mehr davon?

Zitat:
Was könntest du mit deinem Gesicht und deinem Körper für Geld verdienen - wenn du nicht so ein Landei wärst!

Von einer Frau (!) kam mal:
Zitat:
Also, wenn ich so wenig B@sen hätte wie du, dann würde ich sie aber unbedingt vergrößern lassen! Männer mögen so kleine Dinger nicht!

Worauf ich antwortete, dass ich im vierten Stock wohne, damals noch ohne Fahrstuhl, und dass ich keine Lust auf 'ne Extratour durch den Flur habe, nur um meine Dinger hochgewuchtet zu kriegen.
Oder in meinem Beisein zu meinem damaligen Freund:
Zitat:
Mensch, hat deine Kleine tolle Zähne! Lässt du dir von der auch einen kauen? Also, ich hätte ja Angst davor!

Zitat:
Was willste denn mit so einer Bohnenstange? Also, mir wäre die zu schmächtig. Bei den kleinen Murmeln kannste ja nicht mal 'n ordentlichen T@ttenf@ck machen!


Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass mein Freund über die letzte Bemerkung an die Decke gegangen ist. Der es gesagt hat, hat sich bei nächster Gelegenheit bei mir entschuldigt und eingeräumt, dass er meinen Freund eigentlich um mich beneide, weil ich
Zitat:
'n prima Mensch und echt 'ne Hübsche

sei.

Tja, @Lucy246 , einen Tipp für dich habe ich leider auch nicht, höchstens 'ne Zeile aus einem meiner Lieblingslieder:
Zitat von Truck Stop:
Dann pfeif drauf

24.07.2021 10:16 • x 3 #11


E
Ich glaube auch, Du solltest Dir das nicht zu Herzen nehmen. Was ich im Freundeskreis höre, geht es den meisten Männern beim OD wirklich nur um S. und das Gespräch wird wohl auch schnell da hin gelenkt (mit Bildmaterial!).
Bitte komme jetzt nicht auf die Idee, Dich als graues Mäuschen zu verkleiden- was Du von Dir beschreibst klingt super und Du verteidigst Deinen Stil schon von vorneherein gegen den Angriff Du machst Dich viel zu anziehend zu recht, selber Schuld, wenn dann alle nur an das Eine denken. So funktioniert das aber nicht. Ich denke auch, Du solltest lieber im RL schauen und etwas Geduld haben, denn natürlich bist Du mehr als eine schöne Portion Tit. und Ar. auf Beinen - und das wird auch jemand zu schätzen wissen!

24.07.2021 10:30 • x 4 #12


B
Zitat von NorthrendWoltk:
Dieser ganze online Mist ist doch gerade das Problem.

Finde ich gar nicht. Ein Schuldiger ist immer schnell gefunden. Leider meist der falsche. Es ist lediglich eine weiter Möglichkeit. Nicht gut und nicht schlecht. Das Problem sind wohl eindeutig die Menschen. Diese Seite z.B. ist nur so gut wie ihre Benutzer. Sind die Benutzer mies, ist auch die Seite mies. Was kann denn das WWW dafür, wenn die Menschen sich dort benehmen wie letzte Sau? Das WWW ist wohl weder gut noch schlecht. Nur eine weitere Möglichkeit. Und es liegt allein daran, was WIR daraus machen.
So einfach ist das.

24.07.2021 10:37 • x 4 #13


Q
es kommt auch aufs beuteschema an, es gibt genug liebevolle single männer, die sich nichts sehnlicher als eine beziehung wünschen, aber leider aus dem raster fallen.. warum auch immer.

24.07.2021 10:42 • #14


ElGatoRojo
Zitat von Lucy246:
Ich will auch nicht darüber meckern, dass ich anscheinend vom anderen Geschlecht als einigermaßen attraktiv angesehen werde aber leider ziehe in einer Tour die S. Männer an.

Kein Vorteil ohne Nachteil. Dass du attraktiv aussiehst sendet natürlich Signale an Männer und die meisten nehmen sie wahr. Ganz natürlicher Vorgang, den du ja auch noch vor einiger Zeit durchaus genutzt hast. So ein richtiges Problem ist es doch eigentlich nicht, oder? Wenn du attraktiv aussiehst und auf Männer wirkst, so ist es ja grundsätzlich ein Vorteil. Vermutlich beneiden dich manche Frauen darum. Der Nachteil ist eben, dass du die Annäherung kontrollieren musst und rechtzeitig Nein signalisierst und sagst.

24.07.2021 11:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag