49

Immer nur anziehend - Ich bin doch noch viel mehr, oder?!

N
Zitat von Ampelmännchen:
Hier möchte ich nochmal kurz einhaken: weil mir das einfach zu paschal gewesen ist und den, vielleicht tatsächlich wenigen, Männern gegenüber ...


Das war eine klassische Hyperbel.

25.07.2021 02:19 • x 1 #31


W
Zitat von Lucy246:
Das frustriert mich so. Bei ihm dachte ich erst, dass er wirklich mehr in mir sieht.
Und das passiert mir beinahe ständig. Sei es im online Leben oder auch in der realen Welt. in mir wird immer nur S. gesehen. Für mehr bin ich anscheinend nicht brauchbar.


Welches Selbstbild hast Du denn?
Du schreibst, Du würdest immer nur S. Männer anziehen. Zugleich sagst Du aber auch, dass Du durch S. Dein Selbstbewusstsein aufgemöbelt hast. (Was übrigens generell keine so gute Idee ist, weil es einerseits wohl für kaum eine Frau schwer ist, Männer ins Bett zu bringen, und andererseits immer wieder neuer Selbstbestätigungen bedarf.)
Die Frage ist also, ob Du selber auch S. bist oder diese Schiene fährst bzw. gefahren bist, um eben Selbstbestätigung zu bekommen.

Das Zweite, das mir aufgefallen ist, ist, dass Du offenbar permanent auf Partnersuche bist. Daran ist zwar natürlich nichts Schlechtes, aber ich denke, es würde sich lohnen und Dich viel weiter bringen, wenn Du erst einmal eine Zeitlang (meinetwegen ein Jahr) alleine bleibst, um Dich zunächst selber zu finden, ehe Du nach einem Partner suchst. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du immer wieder S. Männer anziehst, obwohl Deine tieferen Sehnsüchte wohl viel weiter reichen.

25.07.2021 03:36 • x 3 #32


A


Immer nur anziehend - Ich bin doch noch viel mehr, oder?!

x 3


D
Zitat von Ampelmännchen:
wenn du dich auf freundschaftlicher Basis auf Menschen einlässt...


Ich geb' dir darin völlig recht.

Aber nirgends ist es mir so sehr wie hier aufgefallen, dass es für unmöglich und ablehnenswert gehalten wird, eine Partnerschaft auf Freundschaft zu gründen.

Greundschaft wird offenbar von vielen sogar direkt abgelehnt, denn wie oft ist z. B. von Abrutschen in die Friendzone die Rede.

Ganz abgesehen davon, dass man ja mit einem Freund/einer Freundin nicht sechserziert; es sei denn, man hätte es, als man die Beziehung diskutierte, klar als Freundschaft plus definiert.

Nicht etwa, dass da jemand auf den Gedanken kommt, dass, wenn zweie einander als Menschen tief und innig verbunden sind, einander nicht verlieren wollen und auch körperlich innig (= ineinander) sind, es sich womöglich nicht um Freundschaft plus handelt, sondern ganz normal und einfach um Liebe ... ?

25.07.2021 11:14 • x 1 #33


Milly85
@Landlady_bb interessant! Da hast du völlig recht. Ich denke viele Leute haben einfach Angst "Zuviel zu investieren" und dann am Ende doch nicht den Wunschpartner zu kriegen, obwohl eine reine Freundschaft ja auch etwas wert ist! Ist halt immer die Frage, was man "sucht".

Mir wurde auch schon mal gesagt, die Basis einer jeden Beziehung ist die Freundschaft.

Wenn du mit deinem Partner nicht auch platonisch befreundet sein kannst / könntest, basiert alles einfach nur auf Anziehungskraft und S.. Würde das wegfallen, würden viele den Partner sicher nicht regelmäßig treffen, bzw bei einigen Männern fällt das dann sicher flach. Die machen dann lieber was mit ihren Kumpels, statt in ne platonische Freundschaft zu einer Frau regelmäßig zu pflegen. (Es gibt Ausnahmen.)

ich will es zukünftig auch eher so angehen, dass ich das Schicksal entscheiden lasse, ob ich noch jemand kennenlerne oder nicht. Online Apps sind nichts für mich, das muss sich zwanglos ergeben oder halt auch nicht mehr.

25.07.2021 11:48 • x 2 #34


Ampelmännchen
Es gibt eben Online-Apps für die muss man ordentlich in die Tasche greifen. Diese sind besser geeignet um was Ernsthafteres zu finden. Dann gibt´s eben App die, weil kostenlos, $echsuchende anziehen wie der Mist die Fliegen. Auch wenn´s dort Ausnahmen gibt.
Und dann gibt´s eben Apps bei denen man explizit auch angeben kann, dass man halt nur Freundschaften sucht.
Die erstgenannten Apps sind für diejenigen, die wirklich nur eine Partnerschaft suchen.
Die dritte bietet dir einfach am Meißten. Bekanntschaften mit einer eventuellen Tendenz zu Freundschaften. Darüber vielleicht wieder neue Leute. Ein wachsender Kreis an Menschen aus dem vielleicht dann sogar der/die Richtige hüpft. Und wenn nicht, sind da halt Leute mit denen man sein Leben eventuell glücklich alleine gestalten kann.

25.07.2021 13:00 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag