Kecemasan
Gast
Der Grund war angeblich, dass ich ihr zu schlecht gelaut war.
Nun, ganz unrecht hatte sie nicht, allerdings gab es auch Grund für meine schlechte Laune.
Zu viel Arbeit und andere belastende Situationen, auch Existenzfragen.
Nach der Trennung habe ich eine Verhaltenstherapie begonnen und auch die Geldsorgen entschärft.
Wir waren nach anfänglichem Kontaktabbruch die letzten Wochen immer mal kurz in Kontakt.
Neulich hatte sie mich angerufen und gefragt, ob sie sich mit mir treffen kann. dazu weiter unten...
Wie auch schon unter "Trennungsschmerz Skala 0-10" berichtet, habe ich mit dem Dating wieder begonnen.
Ich schrieb mich mit einer Frau und wir hatten vor 3 Wochen ein Date, das gut verlaufen ist.
Eigentlich hatte ich für letzte Woche ein 2. Date mit ihr ausgemacht, aber mir wurde geraten, es abzusagen.
Gefühlsmässig einfach noch zu früh, also noch zu nah an meiner Ex und nicht offen genug für was neues.
Jetzt aber das Problem:
Die "Neue" hat meine Absage so nicht akzeptiert. Will mich nun unbedingt näher kennen lernen und hat nach einen 2. Date gefragt. Klar kann sie das nicht einfordern, aber ich fand sie bis auf ihre Stimme insgesamt doch ganz toll.
Nur eben, dass ich gefühlsmässig hier leider blockiert bin. Freundschaftlich hingegen würde ich ihren Kontakt jedoch schätzen - doch ob sie das will? Muss da jetzt ein Gespräch führen. was soll ich da nur sagen. Einfach wie es ist, oder?
Damit es jetzt noch richtig kompliziert wird, mischt nun meine EX wieder mit:
Am Freitag haben wir uns nämlich getroffen!
Das Treffen mit ihr war unerwartet entspannt und freundlich. Wir konnten gut reden, sie wollte sehen, was sich bei mir tut.
Es war ein Spaziergang mit Kaffee, wir trennten uns mit einer Umarmung, ohne weiter was zu vereinbaren.
Gestern hat sie aber angerufen und ich staunte nicht schlecht, als sie meinte, ob wir es doch noch mal versuchen sollten.
Hallo? Ich konnte es kaum glauben und war erst happy. Bin ich auch jetzt noch, ABER:
Sie will keine richtige Beziehung mehr, nur eine lockere Beziehung, ohne Verpflichtungen, aber Vereinbarung wie kein 6 mit anderen. auch will sie nicht mehr zusammen ziehen, was durch die Entfernung nun weniger gemeinsame Zeit bedeutet (nur jedes 2. WE).
Ich habe mir natürlich wieder die rosa Brille aufgesetzt, aber gleichzeitig mag der Trennungsschmerz nicht weichen.
Zum einen habe ich Angst, sie wieder zu verlieren.
Auf der anderen Seite komme ich auch nicht von ihr los, um etwas neues zu beginnen. Ich fürchte, dass mir die gemeinsame Zeit zu wenig ist, ich immer zwischen Einsamkeit, Liebeskummer und intensiven WE hin- und her schalten muss.
Also sie mich in einer unbefriedigenden Beziehung gefangen hält und ich nicht offen für Neues sein kann.
Liebeskummer ist schei. , darum bin ich über ihr Angebot natürlich erfreut, aber leide wieder, weil sie zu wenig Zeit mit mir verbringen kann.