95

2 Frauen und doch viel Kummer

Kecemasan
Zitat von Blubble:
Von daher ist sowieso die Frage, ob ihr feste Regeln braucht.

Genau!
Auf das wollte sie mit Verpflichtung und feste Schubläden hinaus.
Sie meinte, wir können das auch ohne.
Wer sich liebt, schaut nicht nach links oder rechts, sorgt sich um den anderen und es gibt ein wir.
Was hilft ein Trauschein? Damit der Partner nicht weglaufen kann oder fremdgeht?
Je enger die Fesseln, desto mehr stirbt die Liebe.

25.02.2024 22:21 • #31


Kecemasan
Zitat von Kleeblatt99:
Äh was bitte? Und das noch BEVOR Ihr euch zusammen dafür entschieden habt? Verstehe ich nicht. Trifft Sie also doch schon die Entscheidung für euch?

Ne, nach gleich danach.

25.02.2024 22:23 • #32


A


2 Frauen und doch viel Kummer

x 3


K
Zitat von Kecemasan:
Sie meinte, wir können das auch ohne.
Wer sich liebt, schaut nicht nach links oder rechts, sorgt sich um den anderen und es gibt ein wir.


Das ist so ein geseusel.
War Sie nicht die jenige,die sich getrennt hat und die jenige der du zu negativ warst.

Meine Vermutung ist,dass Sie die Trennung bereut,die SIE ausgesprochen hat und jetzt zurück möchte.
Zitat von Kecemasan:
Ne, nach gleich danach.

Dann seid ihr wieder zusammen,da Sie allen davon bereits erzählt hat?
Aber was wünscht du Dir dann vom Forum zum jetzigen Zeitpunkt noch?

25.02.2024 22:24 • x 1 #33


Kecemasan
Zitat von Kleeblatt99:

Trifft Sie also doch schon die Entscheidung für euch?


Hallo? Bin ich Zuschauer oder was?
Entscheidungen werden auf Grundlage von Gesprächen getroffen. Das ist keine Diktat-Vorlesung von ihr.

25.02.2024 22:26 • #34


K
Zitat von Kecemasan:
Hallo? Bin ich Zuschauer oder was? Entscheidungen werden auf Grundlage von Gesprächen getroffen. Das ist keine Diktat-Vorlesung von ihr.

Kleine Erinnerung:

2 Frauen und doch viel Kummer


Was ist DEIN Problem oder dein Anliegen an uns,wenn jetzt doch alles schon fest ist?
Zitat von Kecemasan:
Wie gesagt, derzeit ist noch nichts in Stein gemeißelt, es bedarf noch einer Abstimmung.

Zitat:
Dass es ihr doch ernster ist, zeigt die Tatsache, dass sie ihrer Familie bereits berichtet hat, dass wir wieder zusammen sind, auch die Arbeitskollegen und Freunde, sogar ein Paarbild von uns ist öffentlich gepostet.

25.02.2024 22:28 • x 1 #35


Kecemasan
Zitat von Kleeblatt99:
Das ist so ein geseusel.
War Sie nicht die jenige,die sich getrennt hat und die jenige der du zu negativ warst.

Meine Vermutung ist,dass Sie die Trennung bereut,die SIE ausgesprochen hat und jetzt zurück möchte.

Dann seid ihr wieder zusammen,da Sie allen davon bereits erzählt hat?
Aber was wünscht du Dir dann vom Forum zum jetzigen Zeitpunkt noch


Der Impuls kam klar von ihr. Ich hatte den Kontakt ja nach der Trennung abgebrochen.
Dann ging es ein paar Wochen später nur noch um ein paar Fragen zur Trennung, die ich wissen wollte. Dann wieder Ruhe und von ihr nur mal ein Bild.. dann ein Anruf..
Sie bedauerte die Trennung aber wurde von den Gründen immer gehemmt. Aber als sie merkte, dass sich das verbesserte..

Was meine Frage an das Forum war, ist eben wie ich die Light-Version sehen soll, aber die die Frage mit der Date-Frau.

Du hast deinen Beitrag mehrfach geändert, obwohl ich schon geantwortet habe.
Also Ergänzung:

Wir sind so zusagen ohne festen Vertrag wieder zusammen.

25.02.2024 22:31 • #36


K
@Kecemasan

Die Frau trennt sich von dir.
Dann gehst du in die Akzeptanz und Kontaktsperre.
Sie möchte das du Sie anrufst und Sie möchte wieder mit dir zusammen sein nach Ihren Regeln. Bevor du auch nur was dazu fest gemacht hast,sagt Sie allen das Ihr wieder zusammen seid.

Sag mal,hat Sie spitz bekommen das da ein Date mit einer andere Frau war?

25.02.2024 22:34 • x 1 #37


Kecemasan
Zitat von Kleeblatt99:
@Kecemasan Die Frau trennt sich von dir. Dann gehst du in die Akzeptanz und Kontaktsperre. Sie möchte das du Sie anrufst und Sie möchte wieder mit dir zusammen sein nach Ihren Regeln. Bevor du auch nur was dazu fest gemacht hast,sagt Sie allen das Ihr wieder zusammen seid. Sag mal,hat Sie spitz bekommen das da ein ...

Nein. Sie hat mich angerufen. Ich sie auch mal. Letztlich so ein Ping Pong. Wenn es zu eng wurde, entstanden wieder längere Pausen. Egal.
Nicht sie will, sondern ich auch. Regeln gibt es im Grunde noch keine. Nur eben nichts nebenbei.

Nein, von der Date-Frau weiß sie nichts, war ja auch vor ihrem Vorschlag. Daher will ich ja kein 2. Treffen mit der Neuen, wozu? freundschaftlich ja. das würde ich allerdings auch meiner nicht-mehr-Ex (oder wie sagt man?) mitteilen. warum auch nicht. darf sie doch auch.

25.02.2024 22:45 • #38


Libellenfrau
@Kecemasan Letztendlich ist es ja so: Wenn du es nicht ausprobiert, kannst du nicht wissen, ob es nicht doch funktioniert hätte. Und du willst es ja wissen.
Und mit der Datefrau gibt es Freundschaft, von der die Dochnichtex nichts weiß?

25.02.2024 22:55 • x 1 #39


Kecemasan
Zitat von Libellenfrau:
Und mit der Datefrau gibt es Freundschaft, von der die Dochnichtex nichts weiß?

Die Datefrau ist seither auf Eis. Mit ihr muss ich noch reden, dass es entweder kein 2. Date gibt oder nur freundschaftliche Basis.
Mit der Trennung war ich moralisch nicht mehr gebunden. Aktuell hat sich die Lage aber geändert.

25.02.2024 23:00 • #40


Libellenfrau
Also nur noch eine Frau und kein Kummer mehr?

25.02.2024 23:11 • x 2 #41


VictoriaSiempre
Zitat von Kecemasan:
Der Grund war angeblich, dass ich ihr zu schlecht gelaut war.

Wieso jetzt „angeblich“ - in Deinen beiden anderen Threads warst Du da sehr viel selbstkritischer. Deine Signatur spricht auch eine deutliche Sprache Mir scheint, Du gehörst zu den Menschen, deren Glas fast immer halb leer und nur sehr selten halbvoll ist.

Mit Deinem Dating“Erfolg“ geht es gleich negativ weiter. Du könntest Dich ja alternativ auch einfach darüber freuen, dass Du bei einer anderen Frau gut angekommen bist. Was jetzt nicht heißen soll, dass Du Dich deshalb auf sie einlassen solltest, wenn es für Dich nicht passt. Ne nette Absage und weitergucken wäre ja auch eine Möglichkeit, ohne das alles zu zerdenken und zu sezieren.

Ne Neuauflage mit der Ex sehe ich eher kritisch. Ich kann mir einerseits gut vorstellen, dass sie durchaus noch sehr an Dir hängt. Andererseits ist es ja nix halbes und nix ganzes, was sie da vorschlägt; ist ja quasi ne „Beziehung light“. Vermutlich werdet Ihr früher oder später wieder genau an den gleichen Dingen scheitern, weil die Vergangenheit eben doch noch mit reinspielen wird.

Du bist sicher gut so, wie Du bist! Aber vielleicht solltest Du an der einen oder anderen Stelle ein wenig an Deinem negativen Weltbild arbeiten? Es gibt nicht nur schwarz, weiß und mindestens 50 Grauschattierungen. Es gibt auch bunt.

Ich wünsch Dir alles Gute!

25.02.2024 23:18 • x 1 #42


Kecemasan
Zitat von Libellenfrau:
Also nur noch eine Frau und kein Kummer mehr?

Mir liegt es schwer im Magen, dass ich der Datefrau nun absagen muss. Sie hat sich wahrscheinlich mehr gewünscht. Dann auch eine Freundschaftsanfrage zu machen - das kann für sie zusätzlich beleidigend sein. Fällt mir nicht leicht.

Kummer mit der nicht-mehr-Ex eben dahingegend, in wie weit sich unsere Vorstellungen vereinbaren lassen. Es ist schließlich kein zurück in die alte Beziehung.
Wenn für sie weniger mehr ist, dann ich das für mich mehr weniger, die Befürchtung eben eine unbefriedigende Beziehung.
Das hiese dann entweder immer wieder Leiden oder Liebeskummer durch meine Trennung.

25.02.2024 23:22 • #43


Kecemasan
Zitat von VictoriaSiempre:
Wieso jetzt „angeblich“ ?

Mit Deinem Dating“Erfolg“ geht es gleich negativ weiter. Du könntest Dich ja alternativ auch einfach darüber freuen, dass Du bei einer anderen Frau gut angekommen bist.

Ne Neuauflage mit der Ex sehe ich eher kritisch. Ich kann mir einerseits gut vorstellen, dass sie durchaus noch sehr an Dir hängt. Andererseits ist es ja nix halbes und nix ganzes, was sie da vorschlägt; ist ja quasi ne „Beziehung light“.

Aber vielleicht solltest Du an der einen oder anderen Stelle ein wenig an Deinem negativen Weltbild arbeiten? Es gibt nicht nur schwarz, weiß und mindestens 50 Grauschattierungen. Es gibt auch bunt.

Angeblich deshalb, weil sie es als Trennungsgrund nannte, in kürzlichen Gesprächen aber relativierte ich hätte nichts falsch gemacht und die Nörgel-Grenze auch subjektiv ist.

Klar freue ich mich über den Dating-Erfolg. Sehe ich ja positiv, aber jetzt einen Korb zu verteilen fällt mir eben schwer.

Wie light oder nicht das wird, kann niemand einschätzten, das weiß derzeit wahrscheinlich nicht mal sie. Verständlich, dass sie nach der Trennung nicht gleich mit einem Trauschein winkt, sondern vorsichtig eine light Version präsentiert um im Falle eines Falles schneller wieder raus zu sein.
So wie sie sich derzeit nicht sicher ist, fühle ich mich ja auch nicht sicher. Es liegt ja noch ein Stück Arbeit vor uns und werden auch in Zukunft achtsamer sein. Das ist doch positiv oder? Viele fühlen sich in einer Beziehung oder gar Ehe VIEL ZU SICHER, es wird nicht reflektiert und geschlampt.

Glaube mir, wenn mein Weltbild nicht optimistisch wäre, würde es nicht mal zu einem Treffen gekommen sein...

25.02.2024 23:35 • x 1 #44


VictoriaSiempre
Zitat von Kecemasan:
Mir liegt es schwer im Magen, dass ich der Datefrau nun absagen muss.

Kann es sein, dass Du ein Problem mit Deinen eigenen Grenzen hast, sie nie richtig ziehen und einhalten konntest? Ich kann das durchaus nachvollziehen, ich hab da auch oft Schwierigkeiten (gehabt, wurde und wird zunehmend besser mit dem Alter ). Dann latscht wieder irgendjemand drüber, man ärgert sich, traut sich aber nicht, deutlich „Stopp!“ zu rufen, weil - vielleicht ist man dann weniger liebenswert? Was btw. natürlich völliger Quatsch ist, aber bei entsprechender Konditionierung funktioniert sowas lange…

Du bist dieser Datefrau zu überhaupt nichts verpflichtet. Es gab ein Treffen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe), nicht mehr. Du magst sie, findest sie aber nicht toll genug. Völlig legitim.

Zitat von Kecemasan:
Sie hat sich wahrscheinlich mehr gewünscht. Dann auch eine Freundschaftsanfrage zu machen - das kann für sie zusätzlich beleidigend sein. Fällt mir nicht leicht.

Das mit der Freundschaftsanfrage würde ich definitiv sein lassen. Wozu? Da ist Stress doch schon vorprogrammiert. Du kannst ihr einfach freundlich mitteilen, dass Du keinen weiteren Kontakt und ihr alles Gute wünscht.

25.02.2024 23:41 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag