95

2 Frauen und doch viel Kummer

Kecemasan
Zitat von VictoriaSiempre:
Kann es sein, dass Du ein Problem mit Deinen eigenen Grenzen hast, sie nie richtig ziehen und einhalten konntest? Ich kann das durchaus nachvollziehen, ich hab da auch oft Schwierigkeiten (gehabt, wurde und wird zunehmend besser mit dem Alter ). Dann latscht wieder irgendjemand drüber, man ärgert sich, ...

Ne, NEIN sagen kann ich sehr wohl.
Ich bin nur ein sehr empathischer Mensch, der sich in andere Personen einfühlen kann.
Wer tut schon gerne jemand anderen weh.

Bei einer Trennung die Freundschaft anzubieten ist meist verletztend und der Trennende will so sein Gewissen erleichtern.
Aber einer Bekanntschaft? Nun, das Ziel war Beziehung und wenn ich nun mit Freundschaft komme, wird es auch verletztend, selbst wenn es evtl. möglich wäre. Im Prinzip s.o.
Mir hat mal eine Frau während eines 1. Dates gefragt, ob bei mir auch Freundschaft ginge. War sehr ernüchternd ...

25.02.2024 23:55 • #46


Gemini26
@Kecemasan
Unterm Strich liest sich das mit deiner nicht-mehr Ex ziemlich widersprüchlich:
Sie will keine Beziehung - sie erzählt allen, ihr seid wieder zusammen
Keine Verpflichtungen - gemeinsame Projekte
Weniger ist mehr - für dich zu wenig
Sie ruft dich nicht an, wenn sie nicht möchte - ihr wollt euch bei der Entwicklung gegenseitig unterstützen

Zitat von Kecemasan:
in wie weit sich unsere Vorstellungen vereinbaren lassen

Zieh rechtzeitig die Reißleine, wenn du merkst, dass die Vorstellungen zu weit auseinander gehen.

Obwohl ich die Beziehung Light gar nicht so schlecht finde, wenn du sie für dich vielleicht so als easy übersetzt. Also nicht so mit Erwartungen überfrachtest, sondern ihr euch aneinander rantastet und datet wie @Bubble das vorgeschlagen hat. Geh doch erstmal kleine Schritte und halte es wie der Optimist dann sind die o.g. Widersprüche auch erstmal im Hintergrund.
Meinst du, das wäre für dich möglich?

26.02.2024 00:30 • x 2 #47


Kecemasan
Zitat von Gemini26:
Unterm Strich liest sich das mit deiner nicht-mehr Ex ziemlich widersprüchlich:
...
..Beziehung Light gar nicht so schlecht finde ...nicht so mit Erwartungen überfrachtest, sondern ihr euch aneinander rantastet .. Geh doch erstmal kleine Schritte und halte es wie der Optimist dann sind die o.g. Widersprüche auch erstmal im Hintergrund.
Meinst du, das wäre für dich möglich?

Die Widersprüche ergeben sich auch aus dem Gefühlschaos, das durchaus bei ihr (oder sogar vorallem bei ihr) vorhanden ist.
Sie hat sich die Trennung lange überlegt und nun fragt sie sich natürlich, wenn jetzt alles so super ist, wieso sie sich dann getrennt hat. Der Abgleich Gefühle, Gründe, vorher und jetzt, sowie Zukunft (was können wir besser machen?) ist nicht so einfach.
Auch für mich ist es noch ein Wechselbad - den Trennungsschmerz vergisst man nicht einfach, obwohl ich ihr verziehen habe und kein Groll da ist. Aber auch die Angst, das nochmal durchmachen zu müssen.

Aber trotz allem:
Wie wir uns getroffen haben, da war vorher keine große Aufregung und wir hatten einen liebevollen Umgang, wie wenn nichts gewesen wäre. Es fühlte sich auf Anhieb einfach richtig an. Schwer zu beschreiben.
Wir wissen sehr wohl, dass es ein Neuanfang ist und die Vergangenheit da nichts mehr zu suchen hat, aber auch, dass wir gelernt haben und wir weiter an uns arbeiten müssen. Wenn beide es wollen und dazu bereit sind, dann ist es doch schon mal ein guter Anfang.
Die Light-Version führte bei mir erst mal zur Sorge, aber wenn ich es jetzt betrachte doch besser, als gleich in die Vollen zu gehen und nach kurzer Zeit grobe Fehler zu machen.

26.02.2024 12:04 • x 1 #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag