6

Immer wieder die Ex

S
Hi,
Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Partner zusammen. Als ich ihn kennenlernte war er noch verheiratet. Das übliche.

Ich will es abkürzen, es gab ein ständiges Theater wegen seiner ex Frau. Bis ich vor 1.5 Jahren die Konsequenzen zog und die Beziehung beendete.
Er begann um mich zu kämpfen, brach sogar den Kontakt zur ex ab und schwor mir alles verarbeitet und abgehakt zu haben.

Das dem nicht wirklich so ist habe ich schon durch manche Bemerkungen seinerseits gemerkt, nicht schön, aber irgendwie kann ich nicht loslassen und naja es waren halt 20 Jahre Ehe.

Jetzt habe ich einen Notizzettel gefunden auf dem er schrieb, dass er sich immer noch mit ihr verbunden fühlt und es ihn traurig macht, wenn er sieht wie ich handwerklich etwas zustande bekomme und sie das nicht kann.
Und dass da wohl von seiner Seite etwas nicht verarbeitet ist.

Ich fürchte nichts ist verarbeitet und ich komme mir einfach nur alleine vor.
Es geht mir gerade gar nicht gut

24.11.2019 22:57 • #1


S
Zitat von Selina20:
Jetzt habe ich einen Notizzettel gefunden


Lag der offen rum?

24.11.2019 22:58 • #2


A


Immer wieder die Ex

x 3


S
Nein

24.11.2019 23:02 • #3


S
Zitat von Selina20:
Nein


Und warum durchsuchst du seine Sachen ?
Eine Beziehung bedeutet nicht die Gedanken deines Partners zu kontrollieren und die Intimsphäre auf 0% zu drücken.

Ich verstehe mit der Vorgeschichte deine Zweifel und Ängste .
Aber wieso trennst du dich und entscheidest dich für einen Neubeginn obwohl alles beim alten ist in deiner Gedankenwelt?

Bist du nur mit ihm zusammen um auszuschließen dass er zu seiner Exfrau zurück geht?

24.11.2019 23:06 • #4


Helium76
Sehe ich das Richtig, du warst die Affäre und er hat für dich seine Frau verlassen?

24.11.2019 23:16 • #5


S
Ich habe nicht geschrieben dass ich seine Sachen durchsucht hätte.

In meiner Gedankenwelt ist nichts beim alten, sondern in seiner. Obwohl er etwas anderes behauptet hat.

Ich finde es immer vernünftiger zu denjenigen zurück zu gehen von dem man nicht los kommt, um die Beziehung weiter zu führen, oder gemeinsam zu beenden.
Also, wenn er zur ex zurück will stand ich ihm noch nie im Weg

24.11.2019 23:18 • #6


Vegetari
Zitat von Helium76:
Sehe ich das Richtig, du warst die Affäre und er hat für dich seine Frau verlassen?




Zitat von Selina20:
Als ich ihn kennenlernte war er noch verheiratet. Das übliche.



Das übliche ? Häh Affäre?

24.11.2019 23:21 • #7


S
Helium76

Kurzfassung :ja
Allerdings hatte seine Frau, bevor ich ihn kennenlernte, bereits seit längerem schon eine Affäre, sie hätte ihn allerdings nicht verlassen

24.11.2019 23:21 • #8


Vegetari
Zitat von Selina20:
Helium76

Kurzfassung :ja
Allerdings hatte seine Frau, bevor ich ihn kennenlernte, bereits seit längerem schon eine Affäre, sie hätte ihn allerdings nicht verlassen



Dann hättet ihr wohl alle früher eine Anti -Affären-Therapie gebraucht?

Merke:
Erst sauber trennen!
Besser mindestens 1 Jahr lernen allein zu leben um Altlasten zu verarbeiten und somit besser fit zu machen für die nächste Beziehung.
Alles andere geht nach hinten los .Tut mir leid Selina ,da hattest Du Dir zu früh einen nicht gelösten und nicht entliebten Mann geschnappt

24.11.2019 23:26 • x 3 #9


Ambrosa
Zitat von Selina20:
Helium76

Kurzfassung :ja
Allerdings hatte seine Frau, bevor ich ihn kennenlernte, bereits seit längerem schon eine Affäre, sie hätte ihn allerdings nicht verlassen


Hat Er das erzählt? Kann auch nur eine Masche gewesen sein, wie seit langen kein S_x und nörgelei ect., dabei findet meist doch noch regelmäßig Verkehr statt

24.11.2019 23:26 • #10


Helium76
Warmwechsel sind schwierig.
Sprech mit Deinem Freund darüber.
Frag ihn wie sehr er noch an seiner Ex hängt. Offene Gespräche sind zwar schwer weil die Antworten weh tun können. Jedoch bringt dich nur das weiter.
Ich habe gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören. Was sagt dir deines?
Und würde seine Ex ihn überhaupt zurück wollen?

24.11.2019 23:34 • #11


S
Naja, das mit dem sauber trennen, ausser mir habe ich noch niemanden getroffen der das wirklich macht.

@gundula, das stimmt schon, ich kenne seine ex und die dazugehörige Affäre von ihr,
Und s. gab es tatsächlich in deren Ehe seit Jahren nicht mehr, hat sie mir auch erzählt

24.11.2019 23:38 • x 2 #12


S
@Helium76
Klar will seine ex ihn zurück. Vielleicht nicht unbedingt als Mann, aber als Kümmerer, Ernährer usw auf jeden Fall.

Irgendwie will ich gerade nicht mehr mit ihm reden. Eigentlich ist dieses Thema schon totgeredet.
Es sind schuldgefühle die ihn binden.
Davon kommt er nicht los. Er klebt sozusagen an seiner vermeintlichen Schuld

24.11.2019 23:47 • #13


S
Na dann wäre eine Therapie zum loslösen mal eine Idee gewesen... warum glaubt man immer alles wird von selber besser wenn man nicht daran arbeitet?

Ob er zur Ex zurück will oder sich nur verbunden fühlt ist die Frage oder? Also ich war auch in einer Beziehung und hab gewusst das ich mit einem Ex immer verbunden sein werde. Und wenn ich ihn gesehen habe dann hats mir nen ordentlichen Stich versetzt. Was aber nicht heisst das ich deswegen zu ihm zurück wollte!
Es hat einfach weg getan und ich wusste uns verbindet was. Aber trotzdem wusste ich, ich will dorthin nicht zurück!

Er sagt doch nicht das er zurück will oder?

24.11.2019 23:53 • #14


S
Zitat von Selina20:
@Helium76
Klar will seine ex ihn zurück. Vielleicht nicht unbedingt als Mann, aber als Kümmerer, Ernährer usw auf jeden Fall.

Irgendwie will ich gerade nicht mehr mit ihm reden. Eigentlich ist dieses Thema schon totgeredet.
Es sind schuldgefühle die ihn binden.
Davon kommt er nicht los. Er klebt sozusagen an seiner vermeintlichen Schuld


Was möchtest du denn überhaupt?
Das lese ich nicht raus!?

Sondern eher wer mit wem zusammenhängt / nicht los kommt und dass du damit nicht klar kommst.

Warum trennst du dich nicht?

24.11.2019 23:54 • #15


A


x 4