6

Immer wieder die Ex

Helium76
Sind denn Kinder mit im Spiel oder nur seine Ex? Wenn Sie 20 Jahre verheiratet waren ist es nicht einfach von einander los zu kommen.
Vielleich fühlt sich Zerissen zwischen euch beiden. Aus Schuldgefühlen zurück zur Ex zu gehen ist genauso wenig eine Lösung wie ihn als Kümmerer zurück haben zu wollen.

24.11.2019 22:56 • #16


S
@SabineWien
Ja,genau so
Zurück will er nicht, aber wirklich verarbeiten auch nicht.
Ich sage allerdings nichts gegen die ersten beiden Jahre unseres Zusammenseins. Das war sehr schwer, aber 20 Jahre sind eine lange Zeit,die verdaut werden muss. Das was danach kam war übel, er wollte nicht loslassen, keine von uns beiden.

Und jetzt das,
Das macht es schwer für mich, ich weiß nie, ob es ihn gerade schlecht geht, weil er mal wieder in irgendeiner schuldfalle steckt. Ich will ihn nicht trösten, weil es ihn gerade wieder schlecht geht wegen einer anderen Frau.
Therapie hat er seit über 6 Jahren. Deshalb ist das ganze überhaupt ins Rollen gekommen.

24.11.2019 23:10 • #17


A


Immer wieder die Ex

x 3


Vegetari
Zitat von Selina20:
Ich will ihn nicht trösten, weil es ihn gerade wieder schlecht geht wegen einer anderen Frau.



Du bist für ihn die Trösterin ,weil er Liebeskummer hat wegen einer anderen Frau ? häh..

24.11.2019 23:17 • #18


S
Aha... also das Thema ist ja wirklich am Tisch gelegen bei euch. Somit habt ihr es eh angegangen.

Und seine Ex weiss davon das er so denkt? Verhält er sich ihr gegenüber mit Schuldgefühlen? Also weiss sie, das sie die Marionetten Fäden noch in der Hand hat?

Mein Gefühl sagt mir: der Kerl hat es zu gut erwischt mit euch beiden und er hat es zu leicht und beginnt Größenwahn zu entwickeln und sich raus zu nehmen das er so fühlen darf!
Denn wenn DU ihn willst und seine Ex ihn AUCH will... na das ist doch prima fürs Ego. Dann lassen wir die beiden Frauen mal ein bisschen kämpfen...

Weisst du was ich meine?
Der Kerl DARF so sein und trotzdem wollt ihr ihn.
Jetzt stell dir mal vor wie er die Augen aufreissen würde wenn ihr ihn beide zum Teufel jagt... ui, da wäre er wohl plötzlich nicht so entspannt denke ich.

Denn was waren denn die Konsequenzen seines Betruges? Keine... du magst ihn und sie mag ihn... als wäre er der Hauptpreis!

24.11.2019 23:18 • x 1 #19


S
@sucucayran

Was ich will? : den Mann
Warum ich mich nicht trenne? : Liebe

Ich bin keine 20 mehr. Ich hatte bereits ein paar Beziehungen. Doch noch nie hat es so gut gepasst.
Das findet man nicht an jeder Ecke.
Ich bin auch nicht sehr gesellig. Auch meine Freunden stören mich manchmal und ich brauche Abstand.

Er stört mich nie, das ist beachtlich für meine Verhältnisse. Deshalb gab ich diese Beziehung nicht auf.

Sonst habe ich auch trotz Liebe Beziehungen beendet, die mir nicht mehr gut taten

24.11.2019 23:21 • #20


Helium76
Du weiß also das deine Beziehung dir nicht gut tut und möchtest sie trotzdem weiter führen weil du ihn liebst.

Liebt er dich auch wie du es verdienst oder bist du nur die, die gerade da war und ihn getröstet hat weil seine Ehe nicht mehr so toll war.

Vielleicht sollten dein Freund und seine Ex eine Paartherapie machen um zusammen alles zu verarbeiten.
Das müsstest du jedoch ertragen können.

24.11.2019 23:35 • #21


vivianjulie18
Zitat von Selina20:
@sucucayran

Was ich will? : den Mann
Warum ich mich nicht trenne? : Liebe

Ich bin keine 20 mehr. Ich hatte bereits ein paar Beziehungen. Doch noch nie hat es so gut gepasst.
Das findet man nicht an jeder Ecke.
Ich bin auch nicht sehr gesellig. Auch meine Freunden stören mich manchmal und ich brauche Abstand.

Er stört mich nie, das ist beachtlich für meine Verhältnisse. Deshalb gab ich diese Beziehung nicht auf.

Sonst habe ich auch trotz Liebe Beziehungen beendet, die mir nicht mehr gut taten


Wenn doch alles passt, warum sollte sich dann was ändern? Für mich wäre das ehrlich gesagt keine Basis, aber du scheinst damit die letzten 6 Jahre zurecht gekommen zu sein, was ist jetzt anders, das hab ich noch nicht richtig verstanden!?

24.11.2019 23:37 • #22


S
Helium76
Ja, ein Kind, 24,der einzig vernünftige in der ganzen Geschichte.
Super Kind

SabineWien

Ja, das mit den Marionettenfäden stimmt, es war nicht mehr zu ertragen. Sie hat geheult, er ist gesprungen.
Der Größenwahn stimmt auch, sagte auch der thera. Er meinte halt er bekommt das alles hin. Dabei war es das reine Chaos.
Deshalb habe ich ihn ja zum Teufel gejagt. Bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

Dann kamen seine Einsichten usw
Und die Beteuerungen, dass er jetzt über sie hinweg ist.

Nur nach 6 Jahren immer noch schuldgefühle zu pflegen, das muss mann schon wollen.

24.11.2019 23:38 • #23


S
Zitat von Selina20:
Er stört mich nie, das ist beachtlich für meine Verhältnisse. Deshalb gab ich diese Beziehung nicht auf.


Und wo liegt dann genau dein Problem?

Laut dir würdest du kein Problem haben wenn er zu seiner Ex zurück geht (keine Steine in den Weg legen) aber eigentlich möchtest du ihn , da er dich nicht stört und das aufgrund deiner Persönlichkeit etwas besonderes sei.
Du unterstützt ihn deshalb zudem beim Liebeskummer zu seiner Ex .

Selten so etwas verrücktes gelesen.

24.11.2019 23:39 • #24


Vegetari
Zitat von Selina20:
Bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

Dann kamen seine Einsichten usw
Und die Beteuerungen, dass er jetzt über sie hinweg ist.



Er hatte damals nichts verarbeitet ,war nicht abgelöst von EX und wenn Du ihm Druck machst ,dann kommt er aus Druck zurück.


Wo nichts wirklich verarbeitet /abgelöst ist,kann es also auch nach 6 Jahren immer Schwierigkeiten geben..
Liest sich für mich als wärest Du seine Trostbeziehung...über die Ex scheint er nicht hinweg...

24.11.2019 23:46 • #25


S
Helium76
Was mit der Beziehung wird, weiß ich noch nicht.
Ich habe erst heute diese notiz von ihn gefunden, das muss ich noch sacken lassen.
Das mit der Paartherapie habe ich ihn schon vor Jahren vorgeschlagen.
Wollte er nicht, hatte er schon gemacht.
Sie haben sich wie immer nur angeschrien.

Nach der Trennung haben sie viel geredet und angeblich ist alles gesagt.

Wie schon geschrieben ist da auch seit 1,5 Jahren Kontaktabbruch.

Das Problem ist, dass er nicht los lassen will. Es ist und bleibt eine emotionale Abhängigkeit.

24.11.2019 23:53 • #26


Helium76
Er ist von dir und ihr emotional abhängig. Wäre er bei ihr würde er dir nach trauern.
Und wenn eine dritte Frau kommt, trauert er euch beiden nach.

Könnte es vielleicht sein das du eine alte Notiz gefunden hast. Die er vielleicht vor dem Kontaktabbruch geschrieben hat?

24.11.2019 23:57 • #27


S
Sucucayran
Nichts habe ich geschrieben, dass ich ihn in seinen Liebeskummer unterstütze. Den hatte er auch nicht, da geht es um andere Dinge.

Ich schrieb auch nicht, dass ich keine Probleme habe wäre er zur ex zurück.

Aber wenn alles nur noch ein krampf ist wäre solch ein Schritt ehrlicher.


@Vegetari

Sehe ich seit heute leider auch so.

25.11.2019 00:12 • #28


S
Zitat von Selina20:
Ich schrieb auch nicht, dass ich keine Probleme habe wäre er zur ex zurück.



Zitat von Selina20:
Also, wenn er zur ex zurück will stand ich ihm noch nie im Weg

25.11.2019 00:14 • #29


S
Helium76

Musste ein wenig lachen. Das stimmt schon. Irgendeiner Frau muss er immer hinterher trauern. In der Ehe trauerte er einer Jugendliebe nach. Hat seine Schwiegermutter ihn auch mal vorgeworfen.
Naja die Therapie geht auch nicht umsonst seit 6 Jahren.

Nein der Zettel ist neu er bezog sich auf etwas das ich vor kurzem handwerklich gemacht habe

25.11.2019 00:18 • #30


A


x 4