34

Immernoch Liebe, waren nie zusammen

Nela-Mary
Zitat von Janie:
..mein Mann mäkelt schon lange ständig an mir herum, was ich alles anders machen müsste...wenn ich etwas dazu sage, hab ich Unrecht


Leider neigt man dazu empfänglicher für die Aufmerksamkeit anderer Männer (oder Frauen) zu sein, wenn man in seiner Ehe oder Beziehung gerade Probleme hat. Eine Affäre löst diese Probleme aber nicht, sie verdrängt sie nur und verschlimmert alles nach einiger Zeit oft noch.
Deshalb wie gesagt: Klär erst mit deinem Mann, ob eure Ehe noch Sinn macht. Vielleicht sogar im Rahmen einer Eheberatung. Alles andere kann zu einem riesigen emotionalen Chaos führen, bei dem am Ende niemand glücklich ist. Insbesondere da alle Beteiligten Kinder haben.

Zitat von Janie:
er sagt zwar er wäre privat glücklich, aber irgendwie redet er da meistens von den Kindern...

Vorsicht, das ist deine Interpretation! Nur weil er mit dir nicht ausführlich über seien Frau spricht, heißt das nicht, dass er sie nicht liebt.

14.09.2020 09:55 • x 3 #16


J
Vermutlich habt ihr alle Recht...nur dass ich mich auch nach all den Jahren immernoch so zu ihm hingezogen fühle...es gibt niemanden bei dem es je so war...

14.09.2020 09:59 • #17


A


Immernoch Liebe, waren nie zusammen

x 3


L
Zitat von Janie:
ich habe mich immer über die Jahre gefragt, was wäre gewesen wenn und habe Angst mit 60 aufzuwachen, was hätte sein können...

Ja, das versteh ich.
Andererseits, wenn Du jetzt Hals über Kopf Deinen Mann verlassen und es mit ihm versuchen würdest - dann fragst Du Dich vielleicht mit 60, was gewesen wäre, wenn Du bei Deinem Ehemann geblieben wärst.
Jede Entscheidung ist eben auch ein Massenmord an Möglichkeiten.

Zitat von Janie:
mein Mann mäkelt schon lange ständig an mir herum

Das sehe ich auch kritisch, da wundert es mich nicht, dass Du unzufrieden bist. Hast Du mal mit ihm geredet und ihm gesagt, dass Du so nicht glücklich bist?

14.09.2020 10:17 • x 1 #18


J
Das ist es ja, mein Mann versteht mich überhaupt nicht und hört auch nicht wirklich zu...von Eheberatung, etc. hält er nichts...deswegen weiß ich auch nicht, wie ich an ihn rankommen soll!?

Ich war damals schon zwischen beiden hin- und hergerissen und habe mich dann eigentlich schweren Herzens so entschieden...ich denke einfach immer wieder, der andere wäre es gewesen...aber vielleicht sehe das auch nur ich so und er liebt seine Frau wirklich (meine Mutter meinte zu einem Foto, sie wäre mir aber sehr ähnlich)!

14.09.2020 10:29 • #19


P
Du interpretierst da so viel rein, in so viel was hätte sein können. Du baust dir Luftschlösser, malst dir alles rosa/rot. Aber glaub mir, am Ende ist ER einer wie jeder andere auch.

Doch ich verstehe dich sehr gut, ich habe mich in jemanden verliebt, der mich liebte aber wir nicht zusammen sein konnten. Ich hätte alles für ihn stehen gelassen, einfach alles. Und heute bin ich froh dass ich es nicht getan habe. Denn das Leben ist nicht immer Disney, und schon gar nicht für immer und ewig.

Du sagst, du kommst an deinen Mann nicht ran? Warum?
Warum meckert er an dir? Was sind es denn für Gründe? Wie alt ist euer Kind? Gehst du wieder arbeiten? Oder bist du noch in Elternzeit?

Wie alt seit ihr beide?
Wie sieht euer Alltag zusammen aus?

14.09.2020 10:38 • x 1 #20


L
Weißt Du, ich versteh sehr gut, dass Du Dich zu Deinem alten Freund hingezogen fühlst. Er ist aufmerksam, er gibt Dir ein gutes Gefühl. Daneben daheim der Mann, der nörgelt, der nicht zuhört.

Zitat von Janie:
weiß ich auch nicht, wie ich an ihn rankommen soll!?

Eine ganz klare Ansage: wenn es so weiter läuft wie jetzt, bin ich unglücklich, und werde über kurz oder lang gehen.
Arbeite mit mir an unserer Beziehung. Noch ist was zu retten.
Nicht durch die Blume.
Wenn das gar nicht funktioniert, dann musst Du für Dich überlegen, was Du im Leben willst.
Falls der Weg tatsächlich von Deinem Ehemann weg führt, dann geh den erstmal, bevor Du Dich auf was Neues einläßt. Das endet sonst fast immer im Drama.
Im Moment bist Du bedürftig nach Aufmerksamkeit. Nicht Hals über Kopf in was Neues stürzen, sondern etwas mit Abstand betrachten. Sonst läßt Du Dich blenden und rennst schlimmstenfalls vom Regen in die Traufe.

14.09.2020 10:44 • x 2 #21


MrXYZ
Zitat:
ich hatte einen Freund und Angst nur 2. Wahl zu sein


Zitat:
Ich war damals schon zwischen beiden hin- und hergerissen und habe mich dann eigentlich schweren Herzens so entschieden


Okay, aber es heißt doch, was du selber nicht willst, tu niemandem anderem an, oder?

Hat was von Menschenhandel, nehm ich ihn, oder ihn...hmmm...bei dem passt mir das nicht, ich nehm den anderen...Jahre später...oh, jetzt passt mir der nicht, aber der andere ganz gut in den Kram...mir wird so schlecht, wenn ich sowas lese.

- In Anführungszeichen - Liebe, wird in unserer Gesellschaft leider immer mehr zur reinen Spekulation, traurig.

Gebe acht auf dein Karma und überlege dir sehr gut, was du tust.

14.09.2020 10:45 • x 2 #22


D
Zitat von Janie:
Ich weiß nicht, ob es jemand nachvollziehen kann, der uns nicht beide kennt...

Das ist nun ein Satz, mit dem ich in so einem Fall wie hier nicht gut kann.
Es läuft nicht im Inneren, also erscheint das Außen besser.
So beginnt die Wilderei im anderen Revier.
Wenn du aber schon schreibst du hättest du hättest dich
Zitat von Janie:
eigentlich schweren Herzens so entschieden...
,
dann bist du auf dem besten Weg in die Affaire.
Zitat von PuMa:
Du interpretierst da so viel rein, in so viel was hätte sein können

Genau das!
Eine Ehe ist nicht immer gleichbleibend toll. Um diese am Laufen zu halten braucht es zwei.

14.09.2020 11:00 • x 2 #23


Nela-Mary
Zitat von Janie:
.von Eheberatung, etc. hält er nichts...deswegen weiß ich auch nicht, wie ich an ihn rankommen soll!?


Ich sehe das wie @LostGirl1 : Klare Worte.
Du bist unzufrieden, du willst so nicht weiterleben, ihr müsst gemeinsam etwas ändern oder es beenden.
Ja, das ist schwer, aber alles andere bringt nichts.

Zitat von Janie:
(meine Mutter meinte zu einem Foto, sie wäre mir aber sehr ähnlich


Mit solchen Interpretationen steigerst du dich selber immer weiter rein in dein Gefühlsdilemma.
Fremdverlieben ist in Beziehungen gar nicht so unüblich und passiert wohl jedem Mal, wenn man Jahrzehnte mit einer Person zusammen ist. Die Frage ist dann, wie man damit umgeht. Man kann die Gedanken zu- und dann gehen lassen, immer in dem Bewusstsein, dass das nur ein kurzes Kribbeln ist, was man ja durchaus auch mit einem Schmunzeln hinnehmen kann. Oder man sucht Kontakt zu der anderen Person, schreibt mit ihr, trifft sich, interpretiert jedes Wort und folgt der Spirale ins Chaos.

Wenn man unzufrieden ist, neigt man eher zum zweiten Vorgehen, was es am Ende aber kein bisschen leichter macht.

14.09.2020 11:53 • x 2 #24


Charla
Zitat von Janie:
Das ist es ja, mein Mann versteht mich überhaupt nicht und hört auch nicht wirklich zu...von Eheberatung, etc. hält er nichts...deswegen weiß ich auch nicht, wie ich an ihn rankommen soll!?

Ich war damals schon zwischen beiden hin- und hergerissen und habe mich dann eigentlich schweren Herzens so entschieden..

Dann war dein Mann zweite Wahl und es passte von Anfang an nicht wirklich,
der Freund ist deine Sehnsuchtswand, du projizierst alles darauf wonach du dich sehnst und du von deinem Mann nicht erfüllt bekommst.

Deinen Mann wirst du nicht ändern können, aber dich, deshalb musst du bei dir anfangen, nicht bei den anderen.

Räume erstmal dein Leben auf und ordne es neu, z.Zt. ist deine Bedürftigkeit und das Risiko noch zu groß in die nächste Misere hineinzugehen.

14.09.2020 12:17 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag