7

Wir waren nie fest zusammen, aber es tut so weh

I
Seit einer Woche haben meine Ex-Affäre und ich keinen Kontakt mehr. Alles fing vor 1,5 Jahren an. Seitdem waren wir nie wirklich ein Paar, obwohl es ein paar Mal darauf hinaus lief. In dem ersten Jahr ist er mir mehr oder weniger hinter gelaufen. Wir hatten starke Gefühle füreinander, aber ich war zu Beginn noch in einer Beziehung, die dann bald endete und danach noch nicht bereit für was Neues.
Ich glaube ich habe ihn damals mit meiner Abfuhr verletzt, obwohl ich es nie wollte - es ging damals einfach nicht anders. Letztes Jahr im Herbst haben wir es dann nochmal versucht. Alles fing rosig an - allerdings wohnen wir nicht in der gleichen Stadt. Ich glaube das und unsere Vorgeschichte waren der Grund, warum wir nie so 'richtig gestartet' haben.
Vor ein paar Wochen habe ihm gesagt, dass ich das so nicht mehr kann und wir doch mal entscheiden sollten, was genau das zwischen uns ist. Daraufhin sagte er, dass er es sich zwar immer wünschte, aber gerade nicht mehr kann.
Oh man so viel hin und her. Ich wollte konsequent sein und habe ihm vorgeschlagen, dass wir dann erstmal keinen Kontakt haben sollten, weil ich damit anders nicht abschließen könnte. Er sagte auch, dass das das Beste wäre. . aber nun fühlt es sich an als müsste ich sterben ich habe mich über die Zeit wirklich in ihn verliebt, er ist ein wundervoller Mensch. Aber wie gesagt, eigentlich waren wir nie zusammen und ich komme mir fast dämlich dabei vor mir all das zurück zu wünschen. Aber ich tu es!
Ist jemand in einer ähnlichen Situation oder hat einen guten Rat? Ich weiß, wahrscheinlich ist es das schlauste einfach alles Ruhen zu lassen. Und gleichzeitig denke ich immer, dass wir wirklich gut zusammen gepasst hätten, hätten wir eine echte Chance gehabt

15.03.2018 21:31 • #1


Gorch_Fock
Hey Ich, willkommen hier. Ist Dein AM denn auch in einer Beziehung oder Singel?

15.03.2018 21:39 • #2


A


Wir waren nie fest zusammen, aber es tut so weh

x 3


Wandler
Zitat:
Und gleichzeitig denke ich immer, dass wir wirklich gut zusammen gepasst hätten, hätten wir eine echte Chance gehabt

Warum hattet Ihr nie eine echte Chance?
Wenn es Liebe und etwas besonderes zwischen Euch wäre, müßte sich das doch gegen alle Widerstände durchsetzen?

15.03.2018 21:42 • #3


C
Das Gefühl fragt leider nicht danach, ob ihr fest zusammen wart , wie lange , und ob überhaupt . Es ist einfach da .
Und es hat auch seine Berechtigung . Und ja , es tut weh .
Gehe aufrecht weiter . Ehrlich Dir selbst und anderen gegenüber .

Wenn mich jemand nicht will , verleugne ich nicht mein Gefühl ihm gegenüber .

Wohl aber kann ich entscheiden , ob ich eine bloße Option sein will oder nicht .

Ich habe mich entschieden .

Sei Stark ! Der neue Morgen kommt mit dem Sonnenlicht . Der Wind wird Deine Sorgen vertreiben und die Sterne deinen Namen rufen .

Und jetzt geh ! Stolz und anmutig

15.03.2018 22:39 • x 2 #4


C
Und vor allem : mach Dir keine Vorwürfe ! Dein Innerstes hat es Dir gemeldet , dass es sich irgendwie nicht richtig anfühlt .
Sei dankbar dafür und vertraue darauf .
Schau ich verstehe Dich voll . Ich bin noch bekloppter . Habe mich in einen Kerl verliebt den ich nie gesehen habe .
Monatelang geschrieben , telefoniert und Gefühl aufgebaut .
Und es kam nie zu einem Treffen , was ich irgendwann nicht mehr ausgehalten habe

Und auch ich denke wir würden super zusammen passen , wenn das nur aunsatzweise stimmt was wir uns alles gesagt haben .

Der andre kann noch nicht mal etwas dafür und ist auch nicht schuldig ; es ist einfach menschlich , dass es auch Schmeichelt wenn man begehrt wird und man sich deshalb vielleicht nicht entscheiden kann .

Ein Tipp ist schwer ; ich glaub du kämpfst vor allem mit dem Gefühl , einen Fehler gemacht zu haben mit dem Abstand ?

16.03.2018 08:29 • x 1 #5


M
Zitat von Carolin123:
Habe mich in einen Kerl verliebt den ich nie gesehen habe . Monatelang geschrieben , telefoniert und Gefühl aufgebaut . Und es kam nie zu einem Treffen , was ich irgendwann nicht mehr ausgehalten habe

@Wandler
das ist für Dich bekanntes Terrain

16.03.2018 08:35 • #6


Wandler
Das kann man wohl sagen.
Wohlbekanntes, absolut vertrautes Terrain....

16.03.2018 08:40 • x 1 #7


C
Also bin nicht nur ich irre . Das kann ein Außenstehender der es nicht selbst erlebt hat glaub ich auch nicht verstehen .

16.03.2018 08:58 • x 1 #8


Wandler
Zitat von Carolin123:
Also bin nicht nur ich irre . Das kann ein Außenstehender der es nicht selbst erlebt hat glaub ich auch nicht verstehen .


Sehr wahr.
Meine Liebste schrieb mal sowas wie Das ist selbst für die Beteiligten kaum zu verstehen.

16.03.2018 09:01 • x 1 #9


I
@Gorch_Fock danke! Er ist Single.

Zitat von Wandler:
Warum hattet Ihr nie eine echte Chance?
Wenn es Liebe und etwas besonderes zwischen Euch wäre, müßte sich das doch gegen alle Widerstände durchsetzen?


Ja, eigentlich seh ich das auch so wie du, aber in unserem Fall ist es schon echt komplex.
Als wir uns kennen lernten (bzw. eigentlich wieder trafen - vom Sehen kennen wir uns seit der Kindheit) haben wir uns gleich sehr stark ineinander verliebt. Ich war aber wie gesagt damals noch vergeben. Die Beziehung ging dann zwar in die Brüche, aber ich wollte auf keinen Fall sofort in die nächste Beziehung überspringen. Das konnte ich meinem Exfreund, ihm und mir nicht antun. Da gabs noch viel zu viel, was aufgearbeitet werden musste. Der AM hat das zwar verstanden, aber war auch sehr enttäuscht, weil für ihn jetzt nichts mehr zwischen uns stand.
Dann gab es einen zweiten Anlauf. Damals war der Zeitpunkt wieder ungünstig, weil ich gerade in eine andere Stadt gezogen bin + neuer Job. Er kam wieder zu kurz und wurde erneut verletzt.
Obwohl es uns dann beiden schon fast absurd vor kam, haben wir es Monate später noch ein drittes Mal versucht. Mir war bewusst, dass ich mich dieses Mal nun sehr ins Zeug legen musste. Am Anfang war es auch wirklich wunderschön. Trotzdem waren wir beide total verunsichert. Er noch mehr als ich. Er distanzierte sich dann langsam wieder. Und dann wurde uns bewusst, dass wir wieder vor einer Hürde standen, weil wir immer noch 200 km voneinander entfernt wohnen und - wir haben zudem beide beruflich viel um die Ohren und uns immer nur in großen Abständen und max 2 Tage am Stück sehen können.
Wenn wir uns dann sehen oder nur miteinander reden, dann ist da so eine starke Vertrautheit, das habe ich vorher wirklich noch nicht erlebt. Auch körperlich sind wir beide total voneinander angezogen.
Und gleichzeitig ist da immer so ein bitterer Beigeschmack........


@Carolin123 danke für deinen Zuspruch! Und du hast vollkommen Recht. Es ist nicht leicht stark zu bleiben. Die Vorstellung von dem, was 'hätte sein können' ist noch oft präsent - aber ja, es ist halt eben nicht real. Und ich verstehe voll, wie es dir geht. Man hat das Gefühl nicht so richtig berechtigt zu sein zu leiden, weil da faktisch nicht viel war. Aber vielleicht ist es gerade deswegen auch besonders schwer, weil im Kopf halt nur schöne Bilder existieren und man sich nicht aufpäppeln kann mit 'wenn wir uns gestritten haben, war es aber richtig ätzend'.... oder so ähnlich.
Und ja, ich denke sehr oft, dass es anders gelaufen wäre, wenn ich mich zu Beginn nicht so verhalten hätte. Aber ging eben nicht.
Wie lange ist das bei dir her?

16.03.2018 11:43 • x 1 #10


C
ich schreibe Dir später .....

16.03.2018 16:30 • #11


C
Zitat von Wandler:
Das kann man wohl sagen.
Wohlbekanntes, absolut vertrautes Terrain....



Du hast das auch erlebt ? Ich kann es kaum wem erzählen warum ich traurig bin weil es so irre klingt ...

16.03.2018 20:02 • #12


Wandler
Zitat von Carolin123:
Zitat von Wandler:
Das kann man wohl sagen.
Wohlbekanntes, absolut vertrautes Terrain....



Du hast das auch erlebt ? Ich kann es kaum wem erzählen warum ich traurig bin weil es so irre klingt ...


Wir können uns gerne darüber austauschen, würde mich freuen.
Zumal es helfen sein könnte, die Perspektive des jeweils anderen Geschlechts besser verstehen zu können.

16.03.2018 20:26 • #13


B
Zitat von Carolin123:
Schau ich verstehe Dich voll . Ich bin noch bekloppter . Habe mich in einen Kerl verliebt den ich nie gesehen habe .
Monatelang geschrieben , telefoniert und Gefühl aufgebaut .
Und es kam nie zu einem Treffen , was ich irgendwann nicht mehr ausgehalten habe

Und auch ich denke wir würden super zusammen passen , wenn das nur aunsatzweise stimmt was wir uns alles gesagt haben .


Unter welchen Umständen hast du den anderen denn kennengelernt ?
Weiß der gegenüber denn , dass du dich verliebt hast?
Hast du deine Gefühle ihm gegenüber je angesprochen ?
Hat er dir je den Eindruck vermittelt dich nicht ernst zu nehmen?
Geduld ist nicht deine Stärke nehm ich mal an

18.03.2018 20:02 • #14


C
Nun Jack , Ich habe IHN genau HIER kennen gelernt.

Wenn er es nicht gemerkt hat, was sie fühlt oder jetzt so tut als ob , ist er ein Trottel .

Ebenso , wenn er nicht dasselbe fühlt , aber ständig in der Illusion schwelgt , dass es so ist .


Wenn er nach 4,5 Monaten flirten und 180 Km von Ungeduld spricht, ist er kein Mann , zumindest kein ehrlich Interessierter .

Er zündete sie an . Immer wieder. Bis sie brannte . Um dann aus der Entfernung zuzusehen wie die Flamme wieder ausgeht . Und dann von vorne .

Hätte , würde , könnte , möchte ...

Das ist nicht meine Welt !

Der Kahn ist mal grad gründlich auf Riff Gelaufen , capitano .

Mit samt den schillernden Korallen , dem Rauschen der Brandung und dem Glitzern des Wassers .

Und mlt Popcorn

19.03.2018 20:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag