@Gorch_Fock danke! Er ist Single.
Zitat von Wandler:Warum hattet Ihr nie eine echte Chance?
Wenn es Liebe und etwas besonderes zwischen Euch wäre, müßte sich das doch gegen alle Widerstände durchsetzen?
Ja, eigentlich seh ich das auch so wie du, aber in unserem Fall ist es schon echt komplex.
Als wir uns kennen lernten (bzw. eigentlich wieder trafen - vom Sehen kennen wir uns seit der Kindheit) haben wir uns gleich sehr stark ineinander verliebt. Ich war aber wie gesagt damals noch vergeben. Die Beziehung ging dann zwar in die Brüche, aber ich wollte auf keinen Fall sofort in die nächste Beziehung überspringen. Das konnte ich meinem Exfreund, ihm und mir nicht antun. Da gabs noch viel zu viel, was aufgearbeitet werden musste. Der AM hat das zwar verstanden, aber war auch sehr enttäuscht, weil für ihn jetzt nichts mehr zwischen uns stand.
Dann gab es einen zweiten Anlauf. Damals war der Zeitpunkt wieder ungünstig, weil ich gerade in eine andere Stadt gezogen bin + neuer Job. Er kam wieder zu kurz und wurde erneut verletzt.
Obwohl es uns dann beiden schon fast absurd vor kam, haben wir es Monate später noch ein drittes Mal versucht. Mir war bewusst, dass ich mich dieses Mal nun sehr ins Zeug legen musste. Am Anfang war es auch wirklich wunderschön. Trotzdem waren wir beide total verunsichert. Er noch mehr als ich. Er distanzierte sich dann langsam wieder. Und dann wurde uns bewusst, dass wir wieder vor einer Hürde standen, weil wir immer noch 200 km voneinander entfernt wohnen und - wir haben zudem beide beruflich viel um die Ohren und uns immer nur in großen Abständen und max 2 Tage am Stück sehen können.
Wenn wir uns dann sehen oder nur miteinander reden, dann ist da so eine starke Vertrautheit, das habe ich vorher wirklich noch nicht erlebt. Auch körperlich sind wir beide total voneinander angezogen.
Und gleichzeitig ist da immer so ein bitterer Beigeschmack........
@Carolin123 danke für deinen Zuspruch! Und du hast vollkommen Recht. Es ist nicht leicht stark zu bleiben. Die Vorstellung von dem, was 'hätte sein können' ist noch oft präsent - aber ja, es ist halt eben nicht real. Und ich verstehe voll, wie es dir geht. Man hat das Gefühl nicht so richtig berechtigt zu sein zu leiden, weil da faktisch nicht viel war. Aber vielleicht ist es gerade deswegen auch besonders schwer, weil im Kopf halt nur schöne Bilder existieren und man sich nicht aufpäppeln kann mit 'wenn wir uns gestritten haben, war es aber richtig ätzend'.... oder so ähnlich.
Und ja, ich denke sehr oft, dass es anders gelaufen wäre, wenn ich mich zu Beginn nicht so verhalten hätte. Aber ging eben nicht.
Wie lange ist das bei dir her?