1024

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

L
@Multiversum ja...das hat echt gedauert mit der Axt...aber dann fiel mir noch die Kettensäge ein...jetzt gehts eigentlich

Na ja, ich bin echt verletzt und habe es immerhin geschafft, eine Veränderung bei meinen Gefühlen zuzulassen und die Verliebtheit gehen zu lassen, dafür versuche ich noch stärker Wutgefühle und Verärgerung zuzulassen und den Wunsch nach Ruhe, Abstand und GANZ NORMALEN LEUTEN. Ich strecke mal die sozialen Fühler in meiner Stadt aus...Nachbarschaft, Stadtviertel, ich versuche Anschluss zu finden.

Ist echt angenehm, dass er ins Ausland zurück gereist ist und dort sein Glück versucht.

Wenn ich beschreiben würde, wie er sich aufgeführt hat, kriege ich wieder Rückmeldungen vom Forum, die michstark infrage stellen würden...meine Werte und Standards zu Beziehungen wurden mehrfach verletzt, u d ich habe nur sehr zaghaft reagiert. Das ganze Aushalten von dem Schei... ging auf meinen Selbstwert und meine Lebensfreude.

Aber das Ziel ist ja auch nicht, das Unmögliche mit Arsc...geigen hinzukriegen sondern bei mir selber anzukommen und unabhängig ein glückliches Leben führen zu können.

14.04.2024 19:34 • x 1 #781


M
Zitat von LebedeinLeben:
Eigentlich muss ich erst mal aus einem leicht depressiven Tal wieder raus. Aber ich schaffe das.



Na klar!

Zitat von LebedeinLeben:
jetzt repariere ich einfach Schritt für Schritt ein kleines Hochbeet auf der Terrasse und dann kann ich mich bald auf eine aufgeräumte Terrasse freuen, die mit Blumen bepflanzt ist


Schön! Klingt toll!

14.04.2024 19:37 • x 2 #782


A


In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3


Gretchen
Was ist Henschi?

14.04.2024 20:32 • x 1 #783


L
@Gretchen Christian Hemschemeier, Liebeschip, Psychologe mit klaren Ansagen zu Liebessucht, Ko-Abhängigkeit etc.

14.04.2024 22:13 • x 1 #784


Gretchen
Ah danke kenne ich nicht

14.04.2024 23:00 • x 1 #785


L
Joho, mir ist mein Umgang mit Männerkontakten zwar immer noch etwas peinlich, weil es viele von außen gesehen nicht verstehen. Aber so ein paar emotionale Veränderungen gibt es auch bei mir. Wenn ich sie hier schreibe, schäme ich mich gleichzeitig, weil andere sich mit Minischritten gar nicht erst aufhalten.
Aber aus meiner kleinen Welt: nächste Woche will der Mann aus dem Ausland zurückkommen nach D, um zu einem Zahnarzttermin zu gehen. Gestern Abend ein spätes Telefonat von ihm aus, er vermisse mich. Ich weiß, andere würden mit ihm nicht mehr telefonieren und hätten die Art des Kontakts schon längst geklärt und Monsieur zum Mond geschickt. Bin offensichtlich noch nicht so weit. Aber ich war schon froh, dass ich Erleichterung bei seiner Abreise verspürte und den Schmerz der seelischen Verletzungen durch seine Entscheidungen davor. Immerhin bin ich nicht zurückgefallen in irgend so ein Verzehren und Anhimmeln. Nö.

Bei mir sind endlich ein paar Standards entstanden, und die Pointe aus meiner Sicht ist, dass ich gar keine Lust auf ein Treffen habe. Denn ich werde nicht mehr in die Rolle der lieben Frau zurückgehen, die wie behindert still hält und sich sonstwie hinhalten lässt. Er weiß selber, dass er mir nicht das geben kann, was ich verdient hätte - seine Worte - und mir ist gottseidank der Teil in mir wieder zugänglich, der diese Rolle zum Selbstschutz ausfüllt: Du tust mir nicht gut mit deinem Verhalten, und es reicht für eine Beziehung nicht. Und für ewige Warterei auf seine Spielchen schon mal gar nicht.

Er ist mit 5 Kindern, Schwiegertochter und Enkelkind, Mutter, Schwester, Schwager, Nichte, altem Freund und dessen kleinem Sohn und Tamgoschülerinnen beschäftigt, und ich sehe in diesem Konstrukt so rein gar keinen Platz für mich. Auch als Bekannte oder so nicht.
Der verletzende Witz war ja, dass er Gesprächsinhalte zwischen uns, sogar WA Nachrichten von mir bei seiner Mutter und anderen Leuten aufgewärmt hat. Er leitet Nachrichten an ihn einfach weiter ohne zu fragen. Jeder schien davon zu profitieren, nur verdammt noch mal ich nicht.

Was immer er da auskämpft für sich und seine Beziehungen, ich bin emotional raus.

Wenn er nächste Woche ein Treffen anzubahnen versucht, bin ich nicht da. Und damit ist auch meine Wohnung für Tanzunterricht für diese bescheuerte Ulla und ihre durchsichtige Bluse und die langen Beine nicht möglich. Ulla, mit ihren Brüsten an seinem Oberkörper, er innig tanzend mit ihr. Verpisst euch. Ich brauche euch nicht.

Er kann ja wieder mit Dro. anfangen, so wie er es vor Jahren schon gemacht hat, das ist eher seine Kragenweite

19.04.2024 13:56 • x 1 #786


L
Ich weiß, wenn man nicht mehr will sagt man dem anderen einfach Bescheid. Was soll das sonst werden? Wahrscheinlich warte ich darauf, dass sich eine Bekanntschaft daraus entwickelt. Aber das ist bei mir noch die Rolle, die abwartet und nicht selbst die Initiative ergreift.

Selbst wenn ich das schreibe, merke ich die deprimierende Wirkung. Ich gehe jetzt einfach gleich raus an die frische Luft, um wieder in der gestaltbaren Gegenwart anzukommen.

Nachher will ich noch arbeiten, da liegt noch Anstrengung vor mir.
Bin gerade etwas mehr raus aus meinem Schlingerkurs, mit depressiver Verstimmung, mittleren Essattacken, Hoffnungslosigkeit, Rückzug...

Mein Konto ist übrigens gerade im Minus gewesen, das war auch ein wichtiges Alarmsignal. Finanzamt, Auseinandersetzungen in einem Erbstreit - ich bin allein dadurch erst mal wieder bei Null angekommen, obwohl ich arbeite.

Ich will unbedingt wieder klarkommen. Solche Kontakte zu Männern bringen mich definitiv durcheinander.

19.04.2024 14:09 • x 1 #787


M
Zitat von LebedeinLeben:
Ich will unbedingt wieder klarkommen.



Dafür musst Du aber auch etwas tun!
Oder wie Dieter Bohlen immer so schön sagt.: Vor den Erfolg
hat der liebe Gott den Schweiß gesetzt!

19.04.2024 22:48 • x 2 #788


L
@Multiversum
Heute bei mir größere Überraschung: Derjenige Welche hat angekündigt, am Sonntag wieder nach D kommen zu wollen und zwar für mehrere Tag zu mir und in meinen Schoß

Ich bin ziemlich erledigt von der neuen Arbeit und Streitereien unter den Kollegen dort, alles noch recht neu für mich, und meiner Tochter geht es schlecht und mir jetzt auch.

Und ich will nicht, dass er jetzt zuckersüß hier aufkreuzt und endlich ernst machen will. Er hätte sogar Zeit mit mir spazieren zu gehen und in den Harz zu fahren, na so was aber auch. Das war mal mein Vorschlag, aber meine Ideen u d Wünsche hat er so dermaßen ignoriert, runtergemacht, beseite geschoben, da gabs nur einen, und zwar ihn und seine Vorstellungen. Alle anderen Menschen um ihn herum waren immer wichtiger, und es tauchten immer neue Leute auf, die auch noch dringend zwischen uns stehen mussten, aber ich musste immer nur aushalten und warten wie ein Nichts. Und so fühle ich mich ja auch, teilweise.

Wir haben erst telefoniert heute zu den Themen, dann Videotelefonie, und ich habe ihm erzählt, wie schlecht es mir geht und dass ich nicht bereit bin, mich auch nur ansatzweise so behandeln zu lassen. Ende der Fahnenstange. Er fing an zu weinen. Er entschuldigte sich, aber das ändert bei mir jetzt gar nichts. Er sei so überrascht, dass ich nicht will.

Der würde seine Großmutter verkaufen, wenn er darin einen kurzfristigen Sinn sehen würde. Sein ständiges Kaufen und Fressen, das ständige Suchen nach neuen Kick's und Kontakten, bei denen er sich unverzichtbar fühlt, bei denen er sich einbildet, der Retter zu sein, das geht mir alles extrem auf den Sack.

Er hat geweint und meinte, er käme zu spät, er sei zu spät mit seinem Wunsch nach Nähe und Zweisamkeit, er wollte es langsam angehen lassen, er hatte Angst, sich voll und ganz einzulassen.

Aber so ganz passt das nicht. denn er hat mich immer wieder erniedrigend und verletzend behandelt, das war nicht allein ein vorsichtiges langsames Annähern.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich fast darüber lachen muss, mit welchen vermeintlichen Türöffnern er hier ankommen will: mit einem Spaziergang und einem Besuch im Harz will er mich nach den ganzen Herabsetzungen beruhigen? Da muss ich fast lachen. Da kann er mir genauso eine Tüte Luft mitbringen.

Dafür bin ich nicht zu haben.

Ich bin jetzt so mutig, und außerdem triggert er mich tatsächlich sehr, und ich grenze mich jetzt endlich weiter ab.

Kein warmer Schoß, keine Zweisamkeit, kein hinterhältiges Beruhigen, bevor sein altes Muster wieder durchbricht und er nur noch sich selber fühlt und mich kalt beiseite schiebt. Du Ar.!

Außerdem bin ich pleite und depressiv verstimmt und habe ganz andere Herausforderungen zu meistern. Habe schon meinen Sohn angerufen, um die Kurve zu kriegen.

20.04.2024 18:55 • x 3 #789


L
@Multiversum hast du eine Idee, was ich tun muss. Habe schon mit meinem Sohn telefoniert, damit ich den Ernst meiner Lage noch mehr an mich heranlassen kann. Als wenn ich wieder nicht ausreichend erwachsen bin. Aber ich brauche doch nicht viel befürchten, wenn ich vernünftiger werde und mich um mich ausreichend kümmere. Ich profitiere doch davon. Es wird doch leichter, und nicht schwerer.

Eigentlich sind es keine außergewöhnlichen Anforderungen. Unterlagen sortieren, Steuerunterlagen einreichen, Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellen um klarzukommen.
Ist jetzt nicht die tollste Arbeit, aber sich da zu verweigern hilft nun mal nicht weiter.

Genauso Ausmisten und Aufräumen, davon profitiere ich doch konkret.

Mir kommt gerade ein Gedanke. Ich glaube, ich flüchte mich in meinem Privatleben insgeheim in einen etwas de-realen Zustand, in dem ich ein paar Anforderungen ausblende. Einfach mit der Idee, dass es dann leichter für mich wird. Aber das stimmt ja nicht.

Genauso schaffe ich es nicht, unter Feindkontakt (Männer als Trigger) bei meinen Bedürfnissen zu bleiben und mich ausreichend zu spüren und mich zu beruhigen. Dazu müsste ich den anderen so weit ausblenden, dass er wie ein Fremder am Bahnhof oder in der Stadt weit außen vor bleibt. Wäre komisch im eigenen Wohnzimmer

20.04.2024 19:05 • x 2 #790


M
Zitat von LebedeinLeben:
Unterlagen sortieren, Steuerunterlagen einreichen, Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellen um klarzukommen.


Zitat von LebedeinLeben:
Ausmisten und Aufräumen, davon profitiere ich doch konkret



Einfach machen! -Nicht mit sich diskutieren und nach Ausflüchten suchen,
sondern einfach machen!
Vielleicht noch leise schöne Hintergrundmusik anmachen und ein schönes Heißgetränk daneben stellen.

20.04.2024 19:27 • x 2 #791


G
Oha Du bist aber schon mega verkopft und kompliziert...
Möchtest Du überhaupt eine reale Beziehung?

20.04.2024 19:44 • #792


G
Zitat von LebedeinLeben:
Er ist mit 5 Kindern, Schwiegertochter und Enkelkind, Mutter, Schwester, Schwager, Nichte, altem Freund und dessen kleinem Sohn und Tamgoschülerinnen beschäftigt, und ich sehe in diesem Konstrukt so rein gar keinen Platz für mich. Auch als Bekannte oder so nicht.

Kein Gedanken mehr verschwenden Kontakt Abbruch

20.04.2024 19:52 • x 1 #793


Gretchen
Kennst du Rätsel des unbewussten? Das höre ich gern beim aufräumen/ ausmisten

20.04.2024 20:12 • x 2 #794


M
Zitat von Gretchen:
Rätsel des unbewussten



Klingt auf jeden Fall interessant!

21.04.2024 02:26 • #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag